3,2

Kundenmeinungen (78) zu Iglo Schlemmer-Filet à la Bordelaise

• 14.03.2024 von Nomeyde

Iglo Schlemmerfilet à la Bordelaise

• Nachteile: fischuntypischer Geschmack, fettig
    Ich kenne das Produkt seit ca. 45 Jahren von Kindesbeinen an. Es stand im Verhältnis Kruste zu Fisch bei 1 : 5 ungefähr. Es befand sich in einer Aluschale, alles gut.
    Aber das Produktmanagement fand, dass man das auch mit mehr Ausbeutung der Kunden machen kann.
    So beließ man die Verpackung in etwa bei gleicher Größe, jedoch wurde die Kruste immer dicker, verlor den Geschmack, wurde dann in eine fade Pappschale gepackt und die Fischscheibe wurde horizontal halbiert, bei gestiegenem Preis.
    IGLO Fischstäbchen ereilte das ähnliche Schicksal. Meine Familie hat endlich IGLO komplett vom Einkaufzettel gestrichen. Müssen die Produktmanager halt sehen, wie sie ihre Gehälter reinkriegen. Bei mir nicht mehr.
    Gleiche Produkte bei anderen bieten mehr, sind deutlich besser und erheblich preiswerter, wenn man die Gewichte genau umrechnet.
  • 07.12.2023 von Meereskind

Im Krankenhaus gelandet

Nach dem Essen von iglo schlemmerfilet Bordelais Classic ist mein Mann nach 2 Stunden mit dem Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert worden.
    Ich hatte nach dem Verzehr starkes Unwohlsein und Diarrhoe.
    Laut iglo ist es nicht möglich, dass es von ihrem Essen stammt. Leute meldet euch, wenn ihr gleiche Symptome hattet. Das war das 2 Mal nach dem Verzehr von diesem Produkt. Da kann es nur daran gelegen haben. Ich kaufe nichts mehr von iglo.
  • 09.11.2023 von Summersby

Der war mall richtig lecker

• Nachteile: fettig, Energieverschwendung (35 min im Ofen)
    Iglo Boudolaise war mal mein absoluter Liebling, allerdings vor den ganzen Rezepturverbesserungen. Die Kruste auf dem Fisch war würzig und lecker. Das Verhältnis Krusten und Fisch war auch optimal.
    Heute ist diese doppelt so dick. Das Verhältnis ist fast 50:50. Der Geschmack ist auf fade bis trocken nichtssagend "runter optimiert " worden. Im Grunde sind es fast nur noch ungewürzte Semmelbösel die dem Kunden als Knusperkruste verkauft werden. Aber wichtg: es ist günstig und kann somit teurer verkauft werde. Auch das Verhältnis Fisch - Kruste ist nicht in Ordnung. 1//3 Kruste Früher und 2/3 Fisch wäre besser. Durch die lange Backzeit verliert der Fisch leider auch viel von seiner ursprünglichen Saftigkeit.
    Früher ich den Boudolaise Fisch mindestens einmal pro Monat, ausschließlich von Iglo, gekauft. Heutzutage max. einmal im Jahr mit der irrsinnigen Hoffnung er würde doch mal wieder schmecken.
    Leider ist das seit Jahren utopisch.

• 30.10.2023 von HeinJupp

Welcher Iglo-Mitarbeiter steht auf 2 Gehaltslisten?

• Nachteile: widerlich und ungenießbar
    Ich kenne dieses Ptodukt seit über 45 Jahren, zum ersten Mal habe ich zu Beginn eines Urlaubs genossen auf einer Autofähre auf der Überfahrt zu einer der ostfriesischen Inseln, ich war damals 12 Jahre alt...

Dieses Geschmackserlebnis werde ich niemals vergessen, seitdem habe ich wohl mehrere hundert dieser Schlemmerfitels "Bordelaise" verdrückt, jedoch nach alter Rezeptur...

Und dann kam die Änderung... völlig ungenießbar... es erscheint völlig unmöglich ein ursprünglich derart gut schmeckendes Produkt derartig zu verändern, das es völlig ungenießbar wird. Dies wurde bereits vor Jahren festgestellt, aber der Ärger darüber hält an...

Die Kunden werden dahingehend belogen, dass die neue Rezeptur wohl mehr dem Kundengeschmack entsprechen soll... Iglo, Ihr könnt vielleicht die Kunden belügen mit solchen Aussagen, aber doch niemals euch selbst!!! Wie sehr die Kunden das neue Produkt schätzen, muss sich doch in rückläufigen Verkaufszahlen wiederspiegeln...

Der hierfür bei Iglo Verantwortliche muss auf zwei Gehaltslisten stehen, bei Iglo und bei der direkten Konkurrenz... Die Konkurrenz freut sich vermutlich, das niemand mehr diesen Dreck von Iglo kauft...

Wann bitte findet sich in den Verkaufsregalen wieder ein Schlemmerfiltet "Bordelaise" mit dem Aufdruck "ursprüngliche Rezeptur"???? Ich warte seit Jahren darauf!!!

Und schmeißt bitte diesen bildungs- und meinungsresisten Verantwortlichen für diesen Blödsinn raus, bevor er Iglo noch mehr schadet...

Tatsächlich kaum fassbar sowas...

Der eine Stern, den man hier vergeben muss, ist bei Weitem zu viel für dieses "Essen".
  • 15.09.2023 von Liza Dee

Das neue Schlemmerfilet ist eine Mogelpackung

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, 1 cm Fischfilet, gefühlte 3 cm Panade, 40 Minuten bei 200 Grad Umluft, wie angegeben und der Fisch ist staubtrocken, die Panade weich und matschig. Nie wieder
  • von Siesse67

War echt Mal besser

Heute nochmal gegessen. Nun ja. Die Panade ist jetzt nicht so dick. Aber der Fisch ist wirklich ziemlich trocken. Ansonsten nicht schlecht für zwischendurch mal. Gibt bestimmt bessere Bordelaise Schlemmerfilets. Aber vom Geschmack her ist es eigentlich ok.
  • von Bernd1210

Bordelaise- soll es das sein?

• Nachteile: schleimige Panade, Kaum Fisch
    Früher war das Schlemmerfilet der Hit: knusprig, ordentlich Fisch, sehr lecker.
    Unschlagbar, habe mich jedes Mal darauf gefreut, wirklich der Klassiker!
    Jetzt bin ich entsetzt, denn ich sehe kaum noch Fisch, stattdessen zentimeterdicke Panade.
    Geschmack passabel, wenn man sich das korrekte Verhältnis auf die Gabel legt. Das bedeutet allerdings, dass viel von der Kräuterpanade - die auch noch ein teigiges Mundgefühl macht - in den Müll wandert.
    Das ist sehr schade.

Frosta wird da gelobt, werde mal testen.

• von JetztkommtKlartext

Wer is(s)t Iglo noch(mal)?

• Nachteile: fischuntypischer Geschmack, schleimige Panade
    Was ist denn das, ich kaufe mir ein Schlemmerfilet und bekomme ein knapp zentimeterdickes sogenanntes Fischfilet, darauf eine zwei Zentimeter dicke breiige, schleimige Panade, die vom Geschmack an aufgeweichtes Brötchen erinnert. Alles brutal schlecht abgestimmt! .........
    Ich möchte ein Schlemmer Filet wie es mal war! und nicht ein klägliches Filet, gestreckt mit Unmengen von Paniermehl.
    Fazit: Wer is(s)t Iglo noch(mal)?
  • von Fischesser aus dem Havelland

Iglo Schlemmerfileta la Bordelaise

• Nachteile: schleimige Panade
    100% Filet auf der Verpackung sind für mich irreführend da ja nur 52% Fisch von 380 g Füllgwicht enthalten sind. Früher schmeckte mir das Produkt besser. Zuviel Panade nach meinem Geschmack.
  • von SimonD

Baba weiß nicht was ihr alle habt

Schmeckt gut
  • von Longolong

Wird künftig nicht mehr gekauft!

• Geeignet für: Mutproben
    Wie schon von vielen beschrieben, hat er dieses Produkt mit der früheren Qualität nicht mehr das geringste zu tun. Steht hier alles schon mehrfach und ist auch unsere Erfahrung: wenig Fisch, der schmeckt nicht mehr wie früher, mindere Qualität, dazu eine Panade, die mehr als die Hälfte der Packung bzw des Gerichts einnimmt und nach gar nichts schmeckt. Da kann ich auch ein Brötchen kaufen und in Wasser legen. Wir werden jetzt andere Produkte ausprobieren oder versuchen, ein ähnliches Gericht selber herzustellen. Schade, Iglo! Und: einfach nur frech!
  • von Maxi325D

Körperverletzung oder einfach nur Betrug am Kunden, auf jeden Fall lächerliches "greenwasching"!

• Geeignet für: Mutproben
    Obwohl wir dieses Produkt, also dieses Schlemmerfilet schon länger nicht mehr kaufen, der Ärger darüber ist nie verschwunden.

Exakt mit dem Wechsel auf diese dümmliche/lächerliche Pauschale erfolgte die Änderung der Rezeptur. Und ja es ist lächerliches "greenwasching", es wird eine Pappschale benutzt die vom Materialwert und den Herstellungskosten her deutlich günstiger, von den Backeigenschaften augenscheinlich jedoch schlechter ist. Der Preis ist jedoch NICHT gesunken, im Gegenteil, es wird weniger Fisch eingesetzt, der qualitativ auch schlechter ist UND die Panade ist mehr, jedoch ebenfalls billiger geworden.

Der gesamte Geschmack ist einfach nur noch beliebig "flach" bis hin zu muffig/moderig geworden. Der Fisch war beim ersten Test gradenoch akzeptabel, beim zweiten Test jedoch schon so ungenießbar das meiner Frau schlecht wurde.

Der aktuelle Eindruck.... die Qualität und der Wert dieses Produktes wurde locker halbiert, trotzdem wird mindestens, teilweise sogar ein höherer Preis aufgerufen. Aber der Geschmack wäre nicht mal den halben Kaufpreis wert.

Finger weg, es lohnt sich zu keinem Zeitpunkt dieses "ekelFilet" zu kaufen.

Btw: heute haben wir das erste Mal seit vielen Monaten ein ähnliches Alternativprodukt von einem anderen Anbieter ( F..... Knusper/Käse ) probiert und haben nun dadurch einen guten Ersatz gefunden.
  • von R6fuugfufufugjgugjuggjhihkkh

Traurig

Was ist bloß aus dem guten alten Iglo Schlemmer- Filet à la Bordelaise geworden. Überwiegend Matschepampe im Pappkarton, wässriger Fisch trotz Einhaltung der Zubereitungsanleitung und sogar noch etwas länger im Ofen belassen. Die merkwürdig schmeckende fette Panade liegt nur oben drauf und wird etwas braun und matschig. Der Fisch selber wässrig und fade im Geschmack. Nie wieder.
  • von Markus R

Selbermachen ist Trumpf ...

• Vorteile: günstiger Preis
    • Geeignet für: Mutproben
    ... Bin 67 und habe das Schlemmerfilet schon als Kind geliebt. Jetzt diese Matschpampe in Pappe. Widerlich.
    Fischfilet gekauft, gewürzt, Panade gemacht, 150 g Butter ab in den Ofen 220 Grad.
    20 min. fertig Super lecker.
    Billiger und besser. ...
  • von Ali Yapa

Iglo Schlemmer Filete Bordelaise Pampiger Fisch mit Gräten

• Nachteile: fischuntypischer Geschmack, fettig, schleimige Panade
    Damals war Iglo echt gut,aber heutzutage kann man das nicht mehr essen,wir haben getestet, und ein billigeren Produkt dazu gekauft...Das hat viel besser geschmeckt, als das Schlemmer Filete Bordelaise..Der Fisch war sehr dunkel von Iglo, und Gräten drinnen...Das ist richtig ekelhaft...Nie wieder
  • von Santana2000

Nie mehr!

• Nachteile: fischuntypischer Geschmack, schleimige Panade
    Wir hatten nach längerer Zeit mal wieder Schlemmerfilet a la Bordelaise...
    Eine größere Unverschämtheit ist mir länger nicht mehr untergekommen! Im Vergleich zu früher total ohne Geschmack, trocken und eine Unmenge an geschmackloser pampiger Panade, die mehr an Volumen einnimmt, als der Fisch. Wobei das den Namen "Fisch" nicht mehr verdient!!! Isst das eigentlich jemand bei Iglu??? Wenn ja, müsste das eigentlich schon längst aufgefallen sein, dass die Produktion dringend auf die vorherige Rezeptur umgestellt werden muss, aber dringend!
    Habe auf alle Fälle zum letzten Mal dieses Schlemmerfilet gekauft, vielleicht wenn zur alten Rezeptur zurückgekehrt wird. Schämt euch, so ein Produkt auf den Markt zu bringen 🤮😡 ganz ehrlich - kein Stern!
  • von Karl 2000

Schmeckt leider nicht mehr

• Nachteile: fischuntypischer Geschmack, schleimige Panade, ungenießbar
    Leider nicht mehr das Produkt, das es mal war!
  • von MaKl

Frechheit - hat mit dem damaligen Produkt nichts zu tun

• Nachteile: Mogelpackung, ekelhaft, ungesund
    Es war nun das allerletzte Mal, dass wir uns dieses Produkt angetan haben und auch von weiteren Produkten von Nestlé absehen werden.

Das Produkt Bordolese hat nichts mehr mit dem zu tun, was es einmal vor einigen Jahren noch war. Ich Frage mich, welche Lebensmitteltechniker man hierauf angesetzt hat und welch unfähiges Team aus Marketing und Geschmacksverirrung verantwortlich sind, dass ein solch miserables und unverschämtes Produkt überhaupt auf dem Markt erscheinen kann und darf.

Das Topping auf dem Fisch, der nur sehr rar vorhanden ist, gleicht einer Körperverletzung. Ein vermeintlich gesundes Produkt, wird zur Kalorienfälle höchsten Grades. Und "Fisch" dürfte als Kennzeichen auf der Verpackung gar nicht mit auftauchen.

Aus welchen Leuten besteht nur ein solches "Team" bei Nestlé???!!!!
  • von HeRo1970

Enttäuschend

• Vorteile: Pappschale
    • Nachteile: fischuntypischer Geschmack, Trocken und geschmacksneutrale Panade, Wenig Fisch
    Das originale Schlemmerfilet a la bordelaise von Iglo war für uns immer Gesetz...doch was ist passiert?
    Die Masse auf dem kaum vorhandenen Fisch ist trocken und geschmacksneutral. Ein richtiger Fischgeschmack nicht wirklich ausfindig zu machen.
    Die sonst in der Schale aufgefangenene Soße für die Kartoffeln als Topping...weg. Keine salzig- würzige Mischung mit kleinen knusprigen Stückchen mehr im Mund.
    Das einzig Gute ist für mich die Pappschale. Leider reicht es für mich nicht mehr.
  • von Peter Nicht

Kaum Fisch drin, schmeckt überhaupt nicht

Früher habe ich mir gerne ein Schlemmerfilet Bordelaise von Iglo gekauft, es war etwas salzig aber recht lecker. Die neue Variante Knusprig Kross hingegen ist einfach nur eine Unverschämtheit, eine Beleidigung des Kunden. Die Fischmenge drastisch reduziert um den Profit des Markenherstellers zu maximieren, der Preis soll freche 3.39 betragen, liegt obenauf eine dicke geschmacksneutrale Pampe mit Zwiebelstückchen, die auch nach angegebener Zubereitung im Backofen nicht bräunt und kross wird. Iglo ist von meiner Speisekarte gestrichen, da
    hilft auch die Pappschale statt Aluschale nicht. Ich greife nun lieber zu no-Name Konkurrenzprodukten, die schmecken besser, sind billiger, und es ist mehr Fisch dran.
  • von FrankBene

Große Enttäuschung

Nach einiger Zeit hatte ich mal wieder Appetit auf ein Schlemmerfilet a la Bordelaise....und es war klar, da kommt nur das Schlemmerfilet von Iglo in Frage.
    Aber was ist denn da passiert? Dieses Schlemmerfilet hatte ja so absolut gar nichts mehr mit dem zu tun, was ich in meiner Erinnerung hatte.
    Dass man aus gesundheitlichen Gründen und auch der Umwelt zu Liebe die Aluschale gegen eine Pappschachtel tauscht.....kein Problem.
    Aber wer hat sich denn das neue Rezept für die Panade ausgedacht?
    Dass der Fischanteil beim Schlemmerfilet nicht besonders hoch ist, weiß ja jeder.....und daher hat das Schlemmerfilet ja auch immer von der Panade gelebt... .und jetzt?!....Liebe Iglo Leute....das staubt ja nur noch im Mund!!!
    Sorry, aber bleibt es bei dieser Panade, war es das letzte Schlemmerfilet.....Sehr schade das man ein Fertigprodukt, welches ich gerne mal in den Ofen geschoben habe, wenn ich mal keine Lust zum Kochen hatte, so versauen kann.
  • von Borja

Au weia...

• Nachteile: fischuntypischer Geschmack, breiige konsistenzlose Masse, Völlig geschmacksneutral
    • Geeignet für: Mutproben
    Hier: à la Bord elaise "Knusprig Kross"
    Völlig geschmacksneutral!
    Die "Fischbasis" stellte sich als eine eher breiige strukturlose Masse dar, darüber eine fade Schicht von "Irgendwas", getoppt von Bröseln, die knusprig werden können, wenn man sie lange genug im Backofen belässt. Das hat dann allerdings zur Folge, dass die Basis trocken wird.
    Die Hälfte haben wir tapfer gegessen...
  • von Andreas Steinmetz

Ein sehr schmackhafter Fischgenuss

Ich kann die Negativbewertungen zu diesem "Schlemmerfilet à la Bordelaise" von "Iglo" nicht teilen, ich war sehr positiv von diesem sehr schmackhaften Fischgericht überrascht. Man kann dieses Gericht wirklich richtig genießen. Wenn ich bald mit meiner Freundin zusammen wohne, gibt es solche Fertiggerichte natürlich nicht mehr, aber mir hat das "Schlemmerfilet" von "Iglo" wirklich ganz arg gut geschmeckt und ich werde es wieder kaufen.
  • von JuleFfm

Grausam

• Nachteile: fischuntypischer Geschmack, schleimige Panade
    • Geeignet für: Menschen, die nach dem Genuss ihr Kantinenessen wieder zu schätzen wissen
    Wir hatten nach einiger Zeit mal wieder Lust auf das Schlemmerfilet a la Bordelaise. Wir hatten es früher sehr gerne gegessen. Zunächst hatten wir versehentlich die Variante mit Jogurt erwischt. Schleimig, eklig - andere Worte finde ich da nicht.

Dann hatten wir beim nächsten Einkauf darauf geachtet, dass wir die klassische Variante erwischen. Prompt wurden wir wieder bitter enttäuscht. Wo ist die leckere, fettig Sauce, in die man Kartoffeln tunken konnte? Geschmacklich im Bereich wenig Fischabfälle mit viel zerbröseltem Brot von vor 4 Wochen und seltsame Gewürze.

Klar, dass in einer Pappschale nicht so viel Flüssigkeit drin sein kann, wie in Alu. Dann sollte man es aber gleich ganz sein lassen und dem Verbraucher nicht so einen Frass zumuten.

Hier wurde bereits darüber geschrieben, dass 1000 x 10 Minuten Backofen vs. 1000 Aluschalen jetzt vielleicht auch nicht gerade die Welt retten… Wenn ein Hersteller seine Produkte allerdings derart versaut, dass sie keiner mehr kauft, tut man schon langfristig was für die Umwelt…
  • von Beuel

Eklig

• Nachteile: fischuntypischer Geschmack
    Heute haben wir uns endgültig von Iglo verabschiedet. Was ist aus unserem früher so geliebten Schlemmerfilet a la Bordelaise geworden? Mindestens 2/3 schmieriger Pampe obendrauf mit nur vereinzelten kleinen Krusten und dann eine ganz dünne Scheibe Fisch. Absolut ungenießbar und ab in den Abfalleimer. Wir empfinden das von Iglo als totale Zumutung nur zur betrieblichen Gewinnmaximierung. Ein Schuss in den Ofen!! Damit vergrault man langjährige zufriedene Kunden.

von Andreas Steinmetz
    Jetzt regen Sie sich doch nicht so auf, was soll an diesem "Schlemmerfilet" schlecht sein? Ich hatte es richtig genossen.
  • von Unzufriedener Kunde 321

Geschmack nach Pappe

• Nachteile: fischuntypischer Geschmack, fettig, schleimige Panade, Energieverschwendung (35 min im Ofen)
    Das Produkt wurde gem. Anleitung im Umluft-Backofen bei 210 Grad zubereitet:
    Ergebnis: Die Panade quoll nach 40 Minuten über die Pappschale und versaute den Backofen.
    Nach 50 Minuten im Ofen (etwas länger als empfohlen) war die Panade eine zähflüssige heiße Pampe, der Fisch im Kern noch nicht mal lauwarm. Das gepresste Fischfilet schmeckte nach Pappe. Auf Produkte dieser Art und dieses Herstellers werde ich künftig verzichten.
  • von Frau Fröhlich

Schrecklich

• Nachteile: fischuntypischer Geschmack, schleimige Panade, Energieverschwendung (35 min im Ofen)
    • Geeignet für: Mutproben
    Ich bin allen Rezensenten unglaublich dankbar: dachte schon,ich hätte Probleme mit meinen Geschmacksknospen...
    Unfassbar,wie ein vormals so schmackhaftes Gericht-das viele noch aus ihrer Kindheit kennen-so widerwärtig neu aufgelegt wird .
    Pampige "Kruste",völlig geschmackloser Fisch,Verhältnis Panade zu Fisch ist eine Frechheit.
    Nie,nie wieder!
  • von Testfamilie12345

Iglo bordelaise

Wir haben letzte Woche Iglo Bordelaise gekauft. Normalerweise nur von Aldi..sehr lekker. Diesmal fast 4 € pro Packung x 4 und wir haben uns geekelt. Die dicke Panade schmeckt wie zerkautes , gekotzes Brot mit Schleim und harter Brotkruste. Der Fisch ist nur ca. 1,5 cm hoch und viel viel kleiner als die normale Portion , höchstens ein Viertel der Gesamtmatsche. Nie wieder. Kauft das nicht !!
    Das ist nur etwas für die Mülltonne. Da wollte die Firma Iglo Gewinne hoch fahren. Pfui.
  • von Alex44

Igitttttttt

• Nachteile: fischuntypischer Geschmack, fettig, schleimige Panade
    Früher hatte uns der Geschmack vom Schlemmerfilet total überzeugt, heute ist es eine Sache für den Mülleimer. Meine Tochter sagte igitt, das kann man ja nicht mehr essen, ich glaub ich muss gleich spucken. Mir ging es ebenso! Eine klare Sache für den Mülleimer. Wie kann man nur ein so tolles Filet so verschlechtern, es ist total fertig der Belag schmeckt nach gar nichts, der Fisch ist fast nicht mehr vorhanden. Leute das könnt ihr doch besser
  • von Käpten Iglo

Wie schlecht ist das denn?

• Geeignet für: Geschmackliche Belastungoroben
    Seit längerer Zeit Mal wieder den Klassiker probiert. Bis die dicke Panade(volumentechnisch nur 1/3 Fisch) auch nur etwas knusprig geworden ist, ist der Fisch quasi verkocht und alles fällt auseinander. Die Panade schmeckt grauenhaft, ganz ehrlich!
  • von Klamue

Iglo Bordelaise

• Nachteile: fischuntypischer Geschmack
    Heute das Produkt Iglo Bordelaise gekauft und versucht zu essen.
    Eine furchtbare Panade,wie eine Scheibe Brot,staubtrocken .
    Mein Fazit: Nie wieder.
    und hoffentlich lesen die Macher dieser Pampe was darüber geschrieben wird
  • von ManfredH

Weniger ist nicht mehr

• Nachteile: fischuntypischer Geschmack, schleimige Panade
    Weniger Salz, weniger Fett, weniger Geschmack, aber voll Öko in Pappe.
    Bestimmt kompostierbar, also…
    Irgendwie habe ich das Schlemmer Filet leckerer in Erinnerung, wer hat das bestellt? Schleimige Pampe ohne Geschmack. Das kommt dabei heraus, wenn man Geschmacksträger weglässt. Wie bekommt man den Fischgeschmack aus Fisch raus.
  • von joydog

Nahmhafte Pampe!

• Nachteile: fischuntypischer Geschmack, salzig, schleimige Panade
    Ich wollte mir mal was gutes tun und nicht auf günstige Schlemmer-Filets zurück greifen. Ich habe mir 2 Mal das Schlemmerfilet a la Bordelaise "gegönnt"
    Gleich nach dem ersten Bissen, habe ich gewürgt. Dann habe ich das Filet mal von der "Panade" getrennt. Schon rein optisch hat man gesehen, dass das Filet nur ca ein Drittel der Masse ausgemacht hat.
    Man schmeck nur matschige Pampe im Mund. Den Fisch können auch Menschen essen, die keinen Fisch mögen, denn den schmeckt man überhaupt nicht.
    Für mich ist das ein ein ... am Kunden. Dann lieber doch das günstige Filet von ALDI oder LIDL. Das schmeckt wenigstens noch nach Fisch und nicht nur nach matschiger Panade.

von joydog
    Natürlich meinte ich das Schlemmer-Filet von IGLO!
  • von Papoe

Schlemmerfilet schmeckt nach Pappe

Seitdem das Schlemmerfilet in Pappe verpackt ist schmeckt es nach Pappe.
  • von turboprinzessin

nie wieder dieses Produkt

• Geeignet für: Mutproben
    gaaanz schlecht , ich kaufe das Produkt nie wieder , pampig und versalzen , habe dasd Produkt , habe das Produkt , nachdem ich die Hälfte gegessen hatte , in den Mülleimer entsorgt .
  • von Gourmetschwabe

Linke Tour

• Nachteile: schleimige Panade
    Wir haben Golden Seefood von Aldi-Süd und Iglo Bordelaise zum Vergleich gekauft. Das Aldi-Produkt hat einem Fischanteil von 75%, während das Produkt von Iglo einen Fischanteil von 52% hatte. Iglo ist somit fast doppelt so teuer und hat auch mit dieser Zusatz-Pampe den Namen Bordelaise verdient. Schade, dieses Produkt war einmal gut.

von Gourmetschwabe
    Von Gourmetschwabe: Sollte natürlich heißen "nicht verdient"
  • von Bruno 711

Schlemmerfilet/Körperverletzung

• Nachteile: Energieverschwendung (35 min im Ofen)
    • Geeignet für: Mutproben
    Da kann ich fast allen Kommentaren beipflichten!

Die Pampe auf dem was sich Fisch nennt ist das Allerletzte. Aber nicht nur das ,denn das was sich Fish nennt ist teilweise trocken und irgendwie bröckelig.
    Das war wirklich mal besser. Kann nicht verstehen wie es möglich ist so einen Fraß unters Volk zu bringen. Die Hersteller, Laboranten, Testesser oder wer auch immer sollten mal ihre Geschmacksnerven checken lassen. Das ist eine bodenlose Frechheit und in meinen Augen schon Körperverletzung!!!!!!!!
  • von PauliWW

Iglo Schlemmerfilet

• Nachteile: fettig, schleimige Panade
    Auf der Packung steht 52% Fisch. Demnach ist der Rest Panade. Schade, schmeckt nicht annähernd wie gewohnt. Die Panade ist alles andere als lecker und überdeckt den Fischgeschmack. Wer soll das essen? Viel zu fett!!

Die Pappe ist Okay und sinnvoll. Der Inhalt ist es nicht.

Das war in dieser Qualität mein letztes Iglo Schlemmerfilet. Zum Glück gibt es ja Alternativen. Ich werde mich mal umschauen.

Nils
  • von uh66

Bordelaise

• Geeignet für: Mutproben
    Schlemmerfilet Bordelaise hat diesen Namen nicht verdient. Warum macht man etwas anders, wenn das Alte so lecker war. Pappschachtel hin oder her die Kruste ist einfach bääh.. viel zu dick und hat nichts mit dem leckeren Bordelaise zu tun... ekelig ... kaufen wir nie wieder ...
  • von lukulus

schlemmerfilet

In der Pappschachtel geht gar nicht weil sich der Boden der Schachtel ablöst .soll man den Vielleicht mitessen ? Geschmacklich auch nachgelassen . Dann lieber ein no name Produkt ist besser .
  • von T ohmas

a la Bordelaise / knusprig kross letzter dreck

• Nachteile: schleimige Panade
    oben genanntes mißgeschick ist fast ungenießbar (gefühlte 2 cm fisch darüber eine einfach nur ekelerregende pampe) einfach ungenießbar.
    Ein Familienmitglied musste sich sogar übergeben.

Nein danke IGLO nie wieder

MFG Thomaas
  • von Biene-Mau

Iglo Schlemmer-Filet à la Bordelaise

Neue Rezeptur !!!

Schade, war immer sehr lecker. Jetzt mit Pappe als Schale ist sicher umweltschonender

Aber die Panade ist schlecht und auch viel dicker; dafür weniger Fisch und der Fisch ist trockener .
    Wir werden das jedenfalls nicht mehr kaufen.
  • von tinahommes

Saure Penade

• Nachteile: salzig, schleimige Panade
    Schade eigentlich immer lecker, aber die letzten male immer wabbeliger Belag und diesmal sogar sauer im Geschmack.....hoffentlich ham wir uns jetzt nicht den Magen verdorben. Dann wohl auch Frosta das nächste Mal. Warum muss man was Gutes immer was verändern...
  • von Hendrik1955

Wenn: "Neue Rezeptur" draufsteht - Finger weg!

• Nachteile: schleimige Panade
    Trifft ganz allgemein zu und bei Iglo Schlemmerfilet a la Bordelaise erst recht. Der zusammengepappte Fisch wurde dünner, die Panade dicker, wenn auch oben schön kross, so doch matschig bis schleimig darunter. Ich kenne nun dieses Produkt seit Jahrzehnten und NEIN, früher war nicht alles besser, aber früher war manches GUT und das wäre es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte. Leider hat unsere Generation diesen Konzernen dazu verholfen, heute so mächtig zu sein ihre Produkte, um des Profits Willen erfolgreich zu verschlechtern und so lange abzuwarten, bis die alten Meckerköppe einer neuen Generation Platz gemacht hat, die weil sie nichts Besseres mehr kennt, willig diesen Schund für teuer Geld kauft.
  • von Björn217

Pappschale aber 10 Minuten länger backen. Energie?

Zum Geschmack köche ich mich nicht äußern. Ist halt ein Fertiggericht, da ist meine Erwartung ohnehin nicht besonders groß. Ich esse ihn auch heute noch ganz gerne.

Doch vor gut einem Jahr wurde die Aluschale in eine Pappschale getauscht. Der erste Eindruck war aus umwelttechnischer Sicht erstmal gut. Doch beim Zubereiten hieß es nun, dass der Fisch nun 10 Minuten länger im Ofen sein soll. Evtl. Haben das einiger meiner Vorrezensenten nicht mitbekommen.

Jedenfalls Frage ich mich nun wenn 1000 Backöfen nun 10Min länger laufen, oder 1000 Aluschalen in der zentralen Massenfertigung hergestellt werden, was nun sinnvoller ist. Ich befürchte, dass Iglo hier Opfer des Mainstreams wurde.

• von Mats Hermann

Igitt

Bin erstaunt wie man ein beliebtes Produkt so ... verschlechtern kann! Boah, den ... könnt Ihr selber behalten, das hat mein Hund nicht mal gefressen.

Die Marinade ist mal abartig geworden und riecht streng. Danke Iglo, ihr seid die Besten. Mich wundert nur noch zum Abschluss warum der Seemann am Logo immer noch lacht, der sollte normal ... !
  • von Tigerpapa

Ekelhaft, wie Wellpappe auf Fischfilet

Wie man ein solchen Klassiker so verschlimmbessern kann ist uns schleierhaft. Klar möchte man auch bei Iglo trendy sein und 30% weniger Fett klingt jetzt ernährungstechnisch erstmal gut, aber wenn das altbewährte Produkt dabei auf der Strecke bleibt, ist das am Markt vorbei. Dieser furztrockene Belag schmeckt wie Wellpappe. Hat Iglo denn keine "Probeesser" die eine Produktänderung vorher probieren? Vom Marktführer und dem "Erfinder" von Schlemmerfilet Bolo hätte man etwas mehr Professionalität erwartet. Gott sei dank gibt es ja auch noch andere Anbieter dieses Produktes auf die man ausweichen kann, bis Iglo diese Verschlimmbesserung wieder zurück nimmt. Keine Kaufempfehlung mehr.
  • von Gerd-S

IGLO - was soll das ?

• Geeignet für: Mutproben
    NEUES REZEPT Ihh gitt - das ist ja wirklich nix. LEUTE WAS SOLL DAS ? Wieso schädigt ihr vorsätzlich Euren GUTEN RUF ? - da gab es dich früher schon mal ein Experimen ! ? --- Mein Rat, - den / die Entwickler dieser Rezeptur ENTLASSEN - SOFORT - Alte Repztur wieder in den Markt bringen - Mit ausdrücklicher ENTSCHULDIGUNG BEI DEN KUNDEN - den alten Rezeptentwickler mit Ehrenszeichen adeln - nie wieder experimentieren !!!!! - menno ich mag doch sonst die Produkte von Euch so gerne -

von Borja
    Wofür gibt's die zwei Sterne?
  • von J. Bockelmann

Schade, Schade, Schade...Neue Rezeptur, Pappschale, ohne uns

• Geeignet für: Mutproben
    Seitdem der Fisch in der Pappschale ist und zusätzlich noch die Rezeptur geändert wurde weiß ich nicht mehr ob ich noch beim Fisch bin oder schon die Pappschale esse. Wir haben ihn immer in Massen gekauft weil es unser Lieblingsfisch war, die ganze Familie hat die würzig leckere Auflage und die Cremige Sauce die sich gebildet hat geliebt einfach toll. Aber seit der Umstellung schmeckt er nur noch bäh, sollte Iglo nicht zur alten Variante zurückkehren werden wir ihn defintiv nicht mehr kaufen und auch nicht weiter empfehlen.
  • von michib_1

ungenießbar

Ich kann mich den negativen Meinungen leider hier nur anschließen. Das Schlemmerfilet A la Bordelaise, welches ich bislang sehr gerne ab und zu gegessen habe, hat sich mit der "neuen Rezeptur" zu einem ugenießbaren Matschehaufen entwickelt. Mindestens 50% eher 60% ist Panade und diese ist blass, matschig und geschmacklich nicht definierbar. Das ist rein gar nichts und mir ist immer noch schlecht.Zu guter letzt hat sich die Pappschale sogar noch aufgelöst. Eine totale Katastrophe was dort bei Iglo angeblich "entwickelt" wird.!
  • von Dodo war da

Unter aller Kanone!

So ein Schlemmerfilet hole ich mir etwa alle 2 Monate mal für die Arbeit. Das Produkt von Iglu "A la Bordelaise" gehörte dabei zu den Favoriten.
    Das es eine neue Rezeptur hat, hatte mich zunächst einmal nichts Negatives ahnen lassen. Ein folgenschwerer Fehler, wie sich bereits bei der Zubereitung im Ofen zeigte.
    Selbst nach meiner bewährten Methode (immer ca. 10 min länger als angegeben damit die Kruste schön knusprig wird) sah das Ding aus, als wäre es noch tiefgefroren. Ich dachte ernsthaft unser Ofen sei defekt. Nach weiteren 10 Minuten extra genau das gleich Bild. Es wurde nicht im Ansatz braun, es traten überhaupt keine Säfte aus, es entwickelte sich nicht der gewohnte, leckere Geruch, es schmorte nicht einmal.
    Es lag da auf dem Backblech wie eine Jungfrau im Bett - kalt, steif und völlig emotionslos.

Nun gut - optisch und olfaktorisch schonmal voll durchgefallen.

Auf dem Teller angekommen, setzte sich das Trauerspiel leider fort.
    Die "Kruste" ist mindestens so dick wie das Filet und hat selbst nach der doppelten Backzeit eine Konsistenz wie Brei. Getarnt wird diese undefinierbare Masse (hatte hier in den Kommentare gelesen das angeblich Zwiebeln drin sein sollen) von eine paar jämmerlichen Semmelkrümeln auf der obersten "Schicht", welche jedoch nach dem Backen auch völlig farblos blieben, sodass ich diese im Ofen zunächst für Eiskristalle hielt. Kein Scherz!

Geschmacklich will ich auf diesen widerlichen Brei erst gar nicht eingehen. Zu tief sitzt der Ekel und der damit verbundene Brechreiz. Es es erschütternd!

Ehrlich muss ich zugeben, dass mir der Fisch ganz "okay" geschmeckt hat, nachdem ich diesen von der darüber liegenden Schlammschicht befreit hatte. Den Eindruck, dass er qualitativ wesentlich schlechter war, kann ich somit eigentlich nicht teilen. Es war "okay".

Lange Rede - kurzer Sinn:
    Es ist mir völlig schleierhaft, wie man so etwas Entwickeln und vermarkten kann. Es ist so dermaßen rufschädigend. Iglo - No Go! Dieses Produkt fasse ich mit Sicherheit nie wieder an.

von Mats Hermann
    Dem ist micht hinzuzufügen, meine Meinung. Gräßlich was Iglo da macht. Egal, andere Mütter haben auch schöne Töchter, Frosta ist für alle da.
  • von Greywolf

Unverschämt

Ganz schlimm!

Bei "neue Rezeptur" war ich schon skeptisch. Warum etwas verändern? Das ist doch das einzige Schlemmerfilet für den Feinschmecker.

Also befürchtete ich schon, dass die Veränderung den Gewinn verbessern und den Geschmack verschlechtern würde.

Aber dass es so schlimm sein würde, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Die scheinen anzunehmen, dass wir das gar nicht bemerken... das, finde ich, ist eine Beleidigung
  • von HP.N.

Neue Rezeprur ist eine Frechheit und Zumutung!

• Geeignet für: Mutproben
    Heute zum ersten UND zum letzten Mal die neue Rezeptur des früher bei uns recht beliebten Iglo Fischfilet Bordelaise gegessen! Was da nach dem Backen auf den Teller kam, war bereits vom ersten Anblick her eine Zumutung: Eine unappetitliche, nach verklebten Holzspänen aussehende, viel zu dicke zentimeterhohe klebrig-schmierige Masse, die MEHR ALS DIE HÄLFTE der gebackenen Menge ausmacht! Das unter dieser widerlich-ekligen Dreckspampe(!!!) begrabene Fischfleisch hat mit dem Fischfilet, welches ich noch sehr gut aus vergangenen Tagen, Jahren, ja man kann sagen Jahrzehnten erinnere, nicht den Hauch einer Ähnlichkeit! Das zarte Filetfleisch war nach der alten Rezeptur geradezu ein Hochgenuss, das Zusammenspiel der raffiniert-leckeren Marinade mit dem zarten Filet... das soll jetzt zwecks Stillung einer grenzenlosen Raff-/Gewinnmaximierungsgier für alle Zeiten passè sein?? SCHANDE ÜBER EUCH! Wenn es bei dieser unzumutbaren BILLIGPAMPE bleibt, kommt KEIN Iglo-Produkt mehr in unsere Vorratsbestände!! Wir werden IGLO-Produkte so lange boykottieren, wie man meint, uns derart übelst verschlimmbesserte "Produkte" gut und gerne anbieten zu wollen! Wirklich sehr schade: IGLO, das waren "früher" immer die etwas teureren, aber auch deutlich besseren Produkte, zu denen man griff, wenn man es 100prozent perfekt machen wollte...das WAR scheinbar mal...
  • von M. B. G.

Iglo Schlemmerfilet

• Nachteile: schleimige Panade, ungenießbar
    • Geeignet für: Mutproben
    Iglo Schlemmerfilet war, ich betone war sehr gut immer mal wieder gerne gegessen, aber jetzt was wollen uns die Macher solcher Produkte sagen? Ich finde diese Matschepampe ungenießbar, die Kruste viel zu dick und Zwiebeln fast roh, da hilft die Pappschale dann auch nicht mehr, das Produkt zu kaufen, weil umweltfreundlich, nein das war das letzte Mal, Iglo nein danke!
  • von Vorbrodt

Wenn ich Brot möchte, gehe ich zum Bäcker

• Nachteile: schleimige Panade, viel zu viel Panade, viel längere Garzeit
    Ich habe Schlemmerfilet immer gerne gegessen. Das neue Schlemmer-Filet à la Bordelaise Classic in Der Papschachtel, kann man voll vergessen. 3/4 Panade die nicht cross und erst recht nicht braun wird, kann man vergessen. Geschmacklich hat es auch gewaltig verloren. Eine Frechheit Kunden sowas anzubieten. Jetzt ist Iglo bei mir nicht mehr zu finden. Bei mir gäbe es- 10 Punkte. Da es kein Minus gibt, nur einen.
  • von Nyu

Totaler Reinfall

• Nachteile: fettig, salzig, schleimige Panade
    Okay. Um das Schlemmerfilet auch nur ansatzweise lecker und kross hin zu bekommen musste man früher schon mindestens 10 min Backzeit draufgeben. Natürlich bei der neuen Rezeptur gleich so gemacht. Ich glaube weitere 10 min (20 dann insgesamt) hätten es nicht geschafft diesen schlonzigen Mist kross zu bekommen. Und dass bei 250 statt 210 Grad. Übrigens nach der neuen "verbesserten" Rezeptur mit schlechteren nicht wahrnehmbaren Geschmack, da total versalzen. Nie im Leben sind das nur die ausgewiesenen 1,2g Salz auf 100g.
    Was hat es denn momentan auf damit auf sich, dass alle Firmen Ihre Produkte ruinieren? Ich schiele da z. B. Richtung Wagner Pizza...
  • von Almako

Iglo Schlemmerfilet a la Bordelaise neue Rezeptur

52 Jahre haben wir das Iglo Schlemmerfilet mit Genuss gegessen ,aber nun, nach der neuen Rezeptur ist uns der Appetit gründlich vergangen. Dieses Produkt ist in jeder Beziehung eine Zumutung. Schade!!!
  • von tiefseeblau

Matschige, dicke Pampe

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Schlemmerfilet Bordelaise war lange mein Lieblingsfisch von Iglo. Deshalb wollte ich gerade meinen Geschmacks nerven kaum trauen: Die sogenannte „Panade“ macht die Hälfte des Gerichtes aus und ist darüber hinaus zu einer matschigen, dicken Pampe verkommen , auf einem eher zähen Fischfilet, einfach nur eklig. 🤢 Nie wieder!
  • von Carlo80

Neue Rezeptur ganz schlechte Qualität

• Nachteile: Energieverschwendung (35 min im Ofen)
    Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben. Seitdem die Rezeptur erneuert wurde, schmeckt der Fisch einfach nur noch ekelhaft. Und es ist auch gar keine brühe mehr in der Schale. Es war früher mein Lieblingsfisch.
    Dies ist nun vorbei. Leider.
  • von Fischtester59

Schlemmerfilet von IGLO nur noch ekelhaft

• Geeignet für: Mutproben
    Wir haben mal wieder das Schlemmer Filet a la bordelaise von IGLO gekauft, leider gleich einige Packungen. Früher war das ein wirklich gutes Essen. Es war optisch ansprechend und hat sehr gut geschmeckt. Was jetzt dem gutgläubigen Käufer als "Neue Rezeptur" verkauft wird, ist eine bodenlose Frechheit. Der Fisch ist das reinste Brechmittel. Die ekelhafte sehr dicke Kruste schmeckt nicht, die Konsistenz ist schlecht und diese Panade ist fast so dick wie der Fisch selbst. Der Fisch war selbst nach 45 Minuten bei 210 °Grad noch glasig, was wahrscheinlich an der extrem dicken Kruste lag. Gerade das Schlemmer Filet a la bordelaise war immer sehr lecker gewesen. Welcher unfähige Kopf bei IGLO hatte bloss die Schwachsinnsidee, ein vormals gutes bewährtes Produkt so zu versauen? Nach diesem totalen Reinfall haben sich auch die anderen Produkte von IGLO für uns endgültig erledigt. Zu dieser Firma haben wir das Vertrauen verloren. Dazu sind die Produkte noch um einiges teurer als von anderen Herstellern. Iglo kann ich beim besten Willen nicht mehr weiterempfehlen. Ich hoffe, daß dieser ungenießbare Dreck bald wieder aus dem Sortiment genommen wird.
  • von Locke Lockenberger

Ekelhaft

• Nachteile: fischuntypischer Geschmack
    Wer hat dieses *** Lebensmittel abgeschmeckt? Null Sterne sind noch zuviel.
  • von Meereskind

Neue Rezepturen unmöglich!

• Geeignet für: Mutproben
    Habe früher immer Schlemmerfilet von Iglo Spinat gekauft und war immer begeistert. Doch als ich es jetzt probierte hätte ich es am liebsten zurück gebracht und mein Geld zurück verlangt.
    Der Geschmack ist einfach unmöglich schlecht mir ist übel geworden und ich habe es weggeschmissen. Wer kostet sowas vor wer erschafft so eine grauenvolle Rezeptur? Ich bin Feinschmecker und habe wirklich Genuss nerven aber das grenzt schon an versuchte Körperverletzung. Nie wieder Iglo. Oder Iglo stellt neue Maßstäbe und vorkoster ein. Das geht ja mal gar nicht. Null Punkte.
  • von Doc 48

Ekelhaft!!

• Geeignet für: Mutproben
    Heute schlemmerfilet bordelaise, Hausmarke norma,gekauft,war vor ca. 6 Monaten noch sehr gut, heute gschmacklose mehlpampe mit dünnem fischuntergrund, verbraucherverarschung!
  • von Hauswirtschaftsmeisterin

Ekel-Panade mit etwas Fisch

• Nachteile: schleimige Panade, Energieverschwendung (35 min im Ofen), erzeugt Übelkeit, Aluschale ist umweltbelastend
    Wenn man die Packung öffnet, hat man eine 2 cm Schicht Fisch und eine 3 cm Schicht "Irgendwas" obendrauf. Die Angabe auf der Verpackung, dass das Produkt aus 52 % Fisch bestehen soll, bezweifle ich daher - 40 % Fisch und 60 % Panade trifft es wohl eher ...

Das ganze ist in einer nicht gerade umweltfreundlichen Aluschale, die man in den Backofen schieben kann. Empfohlen wird ein Vorheizen auf 250 Grad Ober/Unterhitze bzw. 200 Grad Umluft. Mein Backofen braucht dafür 15 Min. Dann kommt die kleine 350 g Packung in den großen Backofen und muss nun 35 Min. garen. Welch eine Energieverschwendung!!!!

Geschmacklich fanden wir den Fisch akzeptabel, die Panade war einfach nur bääähhhh!!!!!

Sowas brauchen wir nicht noch einmal! So ein Lebensmittel gehört verboten!!!
  • von hhallste

Schade um das Tier

• Nachteile: salzig, trocken, Energieverschwendung (35 min im Ofen)
    • Geeignet für: angehende Vegetarier, die noch Fisch essen
    Trocken, kein Vergleich zu dem Produkt früherer Jahre, es bleibt ein Schuldgefühl gegenüber der Kreatur.
  • von Check-P

IGLO-Produkte mit Palmfett = kanzerogenen Charakter

• Nachteile: fischuntypischer Geschmack, fettig, schleimige Panade, Palmfett, Fischanteil gering
    • Geeignet für: nicht für den Verzehr
    Im Gegensatz zu den Schlemmerfilets der No-Name-Konkurrenz von Aldi, Lidl, Rewe und Edeka verwendet IGLO nämlich Palmfett.
    Und dafür wird Regenwald abgeholzt – eine ökologische Sünde.

Der Fischanteil ist bei der Billig-Konkurrenz ebenfalls höher!
  • von kobi29

Mogelpackung - Wut im Bauch!!!

• Nachteile: teuer, schleimige Panade, Mogelpackung
    • Geeignet für: Mutproben, Für schlankheitsbewusste Panandenfreunde
    Nachdem ich bisher Schlemmerfilet a la Bordelaise egal von welchem Hersteller immer mit Genuss gegessen habe, hatte mein Frau heute "Iglo Schlemmer Filet a la Bordelaise - NEU mit 30% weniger Fett" auf den Karfreitagstisch gebracht. Schon beim ersten Bissen hatte ich große Zweifel, ob das was da auf dem Teller lag wirklich "à la Bordelaise" sei.
    Gezürz = nicht vorhanden.
    Fisch: Schamhaft unter ein schmierigen geschmacklosen Panade versteckt die mindestens so dick wie die bescheidene Fischlage war.

Auf der Packung war dann in der Zutatenliste auch vermerkt: Alaska Seelach: 52%. Die 2%mehr als die Häfte wurden wohl zugegeben um dieses "Machwerk" überhaupt als Fischfilet anbieten zu können. Beim Kauf sollte man also wirklich aufmerksam die Zutatenliste lesen um nicht nachher feststellen zu müsse, dass ,man 48% schmierige geschmacklose Panande für teures Geld erstanden hat. Ich habe den Panadenschmier dann zur Seite geschoben und versucht, mich mit den 52% = 197gr von 380 gr zu sättigen. Nun ja an Karfreitag ist ja auch noch Fastenzeit.
    Was haben wir gerlernt: Nie mehr ein Produkt von IGLO.
  • von Bente

Men's poison!

Den Testern von Men's Health empfehle ich eine kleine Fortbildung in Sachen Gesundheit!! Googelt mal Plusminus/ Aluminium, da vergeht einem der Appetit angesichts der in Fisch und Soße gelösten Aluminiumteile!!
  • von Delfina

Schade um die Verpackung

• Nachteile: fettig
    Und für so etwas werden Produktentwickler bezahlt, ich habe das zum ersten und letzten Mal gegessen (4.7.16) . Es ist eine Schande, dafür Tiere zu töten und was ist nur aus Käpt'n Iglo geworden. Grüsse aus der Schweiz
  • von MartinFlum

Das Schlimmste Fischfilet aller Zeiten

• Vorteile: mehr Kalorien fürs Geld
    • Nachteile: teuer, fischuntypischer Geschmack, fettig, schleimige Panade
    • Geeignet für: Mutproben
    Ich habe iglo immer mit recht solider Qualität in Verbindung gebracht, aber was diese Firma neuerdings dem Endverbraucher unter dem Oberbegriff "Schlemmer-Filet" vor die Füße wirft, spottet jeder Beschreibung !

Im Vergleich mit qualitativ massiv höherwertigen Produkten von Aldi, Lidl & co. sind die "Schlemmer"- Filets billigste Kalorienbomben, da sie nur aus Panadenpampe bestehen.

250 kcal/100g "Schlemmer"-Filet, wie eine "Men`s Health" da so begeistert sein kann ist mit unbegreiflich.
  • von artur15

Nie wieder Iglo

Ich habe bei Netto mal eben schnell Iglo Bordolaise zu Mittag gekauft.
    Das war der größte Reinfall.
    Üblicherweise kaufe ich das Bordolaise Filet bei Aldi. Hier heißt das Produkt "fischfinesse".
    Diese beiden Produkte sind absolut nicht vergleichbar.
    Wärend fischfinesse echtes dickes Filet mit einer dünnen Panade beinhaltet und dazu auch noch hervorragend schmeckt, ist das Iglo-Produkt nur ein Witz. Die panade ist genauso dick wie der Fisch.
    Ob es echtes Filet ist kann man auch anzweifeln.
  • von Paul Liesen

Einmal und NIE wieder

29. Septemper 2010, es war der Tag, an dem wir wieder einmal Iglo Schlemmer-Filet a la Bordelaise essen wollten.

Meine Frau bereitete den Fisch in dem Backofen zu so wie es auf der Packung stand. Nach ca 40 Minuten war es soweit aber dann war auch die Freude schon vorbei,
    beim ersten Bissen schauten wir uns fragend an, WAS IST DAS? Das Gericht bestand fast nur noch aus BRÖSEL anstatt auf Fisch.

Ich rief am nächsten Tag die KOSTENPFLICHTIGE Hotline an ( Man muss ja dem Kunden auch hier noch das Geld aus der Tasche ziehen) ...eine Dame meldete sich und erklärte mir auf meiner Beschwerde hin das wünschen die Kunden so. Ich glaube viel, aber ich denke Brösel ist billiger als Fisch ...

Unser Fazit : NIE WIEDER IGLO SCHLEMMER-FILET BORDELAISE Schlemmer Jubiläum

Oder haben sie dort angerufen und eine Änderung verlangt???
  • von oker38

Teure Panade

Schlemmerfilet 52 % Fisch,48 % fingerdicke Panade

Vielen Dank - Kaufe ich nicht wieder

von KMP
    Die Verbraucher haben wohl gewonnen.
    Jetzt gibt es BEIDE Versionen im Handel.
    Habe es gerade gekauft: Mit 70% Fisch wirklich wieder da als Schlemmer - Filet à la Bordelaise "classic". Also darauf achten welches Schlemmer - Filet à la Bordelaise Ihr kauft (70% oder 52% Fisch). Je nachdem ob Euch die neue oder alte Rezeptur besser schmeckt.
  • von testB

Weniger Fisch, mehr alte Brötchen

Ich glaube es nicht! Erst dachte ich, ich hätte Ausschußware erstanden. Eine dünne Scheibe Fisch und ein doppelt so großer Haufen schleimiger geschmackloser Brei. Nach dem ich den Brei runtergeschoben hatte blieb kaum noch was vom Fisch übrig. Und jetzt schaute ich auf die Packung: Ganze 52 Prozent Fisch. Sonst waren es immer 70 Prozent Fischanteil und die Kruste hatte mehr Fett und damit auch geschmack.
    Fazit: Einfach nur ungenießbar, Finger weg! Kundenverarsche!

von KMP
    Wenn Du einen aktuellen REWE Prospekt von heute, 08-03-2010 hast: Dort ist das Bordelaise als "Classic" und "Wieder da" abgebildet. In der Truhe waren aber nur welche ohne "Classic". Das Bild ist aber aktuell, da die Jubiläums Taler Aktion identisch ist.
    Habe bei Iglo angefragt ob jetzt wieder 70% Fisch in die Packung kommt. Mal sehen was die schreiben. Ich war ziemlich deutlich .... Vielleicht gibt es jetzt ja sogar zwei Versionen im Handel. Soll ja (laut Iglo) Kunden geben, die die neue Auflage / Rezeptur besser finden.
    Es besteht also wohl Grund zur Hoffnung.

von KMP
    Die Verbraucher haben wohl gewonnen.
    Jetzt gibt es BEIDE Versionen im Handel.
    Habe es gerade gekauft: Mit 70% Fisch wirklich wieder da als Schlemmer-Filet à la Bordelaise "classic". Also darauf achten welches Schlemmer-Filet à la Bordelaise Ihr kauft (70% oder 52% Fisch). Je nachdem ob Euch die neue oder alte Rezeptur besser schmeckt.
  • von Tommes

ungenießbar geworden !!!!

...das soll das Resultat eines Geschmacktests sein ???

Resultat: weniger und schlechterer Fisch und obendrauf eine widerliche trockene Pampe ....nie mehr Iglo !!!!
    schade, gerade das Bordelaise war immer lecker, aber jetzt....ungenießbar !!!!!
  • von msto

Das letzte Mal gekauft

Habe neulich Schlemmerfilet a la Bordelaise mit neuer Rezeptur gekauft. Und war schwer enttäuscht.
    Der ganze schöne Geschmack war weg. Nur eine geschmacklose Paniermehl Pampe.
    Frage mich, was die Rezept-Etwickler da geritten hat.
  • von Wolfgang Rieck

Iglo Schlemmerfilet a la Bordelaise

Stimmt.
    Die Panade ist dick und reines Paniermehl. Der Gechmack, den ich seit mindestens 30 Jahren liebte, ist weg. Der Fisch schmeckt auch nur noch wässrig.
    Ein trauriger Abschied, aber Wasserfisch mit Brotkrümeln ist nicht zu ertragen.
    Wolfgang Rieck

von Leckerschmecker
    Diesem Kommentar stimme ich uneingeschränkt zu. Sehr schade, mir hat's auch jahrzehntelang super geschmeckt. Ich probier's jetzt mal bei den Handelsmarken von Aldi, Lidl & Co.
  • von Manfred Pohl / pomaka

Sehr starke Verschlechterung desProduktes.

Seitdem das Produkt mit neuer Rezeptur ausgeliefert
    wird, ist das Geschmacksniveau deutlich gesunken.
    Vielleicht darauf zurückzuführen, daß der Fett- oder Ölanteil verschwunden ist. Es tritt nur noch eine
    wässerige "Brühe" am Boden hervor.

von esme
    Das ist noch mild ausgedrückt. Es ist überhaupt kein Geschmack mehr da. Und ich vermute auch, daß das mit dem verschwundenen Fett zu tun hat (damit es grün bei einer Ampelkennzeichnug bekommt?). Frage mich, was die Rezept-Etwickler da geritten hat. Werde ich nicht mehr kaufen.