Kundenmeinungen (13) zu Holmes Place Fitnessstudio - Berlin
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1x und nie wieder!
- Nachteile: inkompetente Mitarbeiter, ganz, ganz schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, allgemein sehr kleiner Raum, aufgesetzte Freundlichkeit, keine Transparenz, mangelhafte Kommunikation
Ich habe allen Ernstes noch nie eine Bewertung irgendwo ab gegeben. Bei meiner Erfahrung mit Holmes Place jedoch, habe ich mich geärgert, dass ich keine Bewertungen vorher gelesen habe. Dann wäre ich vorgewarnt gewesen und hätte mir dort auch keinen Vertrag aufschwatzen lassen. Daher schreibe ich hier meine Erfahrungen. Vielleicht hilft es jemandem.Antworten
Geräte sind teils völlig abgenutzt. Es ist dreckig in den Toiletten. Viel zu viele Geräte, sprich Trainierende auf zu engem Raum. Die Kommunikation intern im Studio Schlossstrasse ist mangelhaft, bei aufgesetzter Freundlichkeit. Das Trainerpersonal ist jung und unerfahren und kennt sich nicht aus mit den körperlich unterschiedlichen Bedürfnisse der Trainierenden verschiedenen Alters.
Nagut....könnte man sagen. Aber eben nicht bei dem Preis!
Außerdem wird man bei Holmes Place beim Trainieren mit Raumparfum, mit Chemikalien besprüht. Von denen mir zumindest übel geworden ist. Und vor Vertragsabschluss nicht erzählt wurde. Diese Chemikalien werden direkt einen Meter oberhalb der Ausdauergeräte aus der Klimaanlage auf Körper und durch die Nase in die Lungen besprüht. Auf meine Beschwerde und Anfrage hin, erhält man keine Inhaltsstoffe oder Produktnamen - außer nach viel hin-und-her ein nettes Marketing-Blatt des Herstellers. Ein sogenannter "Duftsicherheitsstandard", ausgezeichnet von u.a. "unabhängigen" Duftherstellern und Vereinen in Kaliforniern - die bestätigen sollen, dass hier keine Allergene oder Krebserregenden Inhalte verwendet wurden...
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Die Kommunikation im Holmes Place war schon vorher mangelhaft, aber in diesem Thema hat sich die Fitnesskette fast überschlagen - keiner wusste nichts und dachte jemand anderes hätte schon. Nur um vor der erschreckenden Tatsache ab zu lenken, dass Sporttreibende ihren Vertrag abschließen, OHNE in Kenntnis zu sein, dass sie beim Sport machen einfach mit Chemie besprüht werden. Unglaublich.
1x und nie wieder! -
Verkaufsdruck, Geringschätzung, fehlender Respekt
- Nachteile: inkompetente Mitarbeiter, hoher Preis, hoher Beitrag, ganz, ganz schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, aufgesetzte Freundlichkeit
Der Besuch bei Holmes Place Bismarckstraße war enttäuschend. Hinter der Fassade verbirgt sich ein System, das vor allem auf Verkaufsdruck bzw. Provisionen ausgelegt ist.Antworten
Insbesondere die beiden Herren, die für Vertragsabschlüsse zuständig sind, agierten mit einer aufgesetzten, unprofessionellen Fassade, deren einziges Ziel offensichtlich war, mich in einen deutlich teureren Tarif zu drängen. Als klar wurde, dass ich gezielt nach einem günstigeren Angebot gefragt hatte, wurde der Ton spürbar kühler; die Freundlichkeit wich einer klar distanzierten, geringschätzenden Haltung. Ich bekam zufällig mit, wie sich die Empfangsdame mit den beiden Herren über meine Rückfragen lustig machten und sich gegenseitig rollende Augen zuwarfen. Für ein Studio, das Premium-Anspruch erhebt, ist das schlicht respektlos.
Obwohl ich bei der Anmeldung deutlich gesagt habe, dass ich erst sechs Wochen später – zu einem konkreten Datum nach meinem Urlaub – beginnen möchte, wurde meine Mitgliedschaft sofort aktiviert. Ich habe mehrfach nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass der spätere Start problemlos möglich sei. Tatsächlich wurde es dann bewusst anders umgesetzt. Als ich am ersten Tag im Studio nachfragte, warum der Zeitraum plötzlich anders festgelegt wurde, bekam ich eine patzige Antwort: Bei diesem Tarif beginne die Laufzeit immer sofort. Diese Reaktion belegt für mich, dass die Irreführung kein Versehen, sondern Absicht war.
Die Einführung ins Studio selbst war dann oberflächlich und unvollständig. Ich musste mehrfach aktiv nachfragen, wie bestimmte Geräte funktionieren, wurde dabei zunehmend wie eine Störende behandelt. Manche Geräte erfordern einen persönlichen Code, der weder erwähnt noch erklärt wurde. Auch dass es Kurse gibt und wie sie gebucht werden können, wurde mir nicht mitgeteilt. Diese Information musste ich mir selbst beschaffen. Wer nicht sofort bereit ist, in den teuersten Tarif einzusteigen, wird gezielt im Unklaren gelassen. Zwei der fünf Geräte, die ich am ersten Tag nutzen wollte, funktionierten zudem nicht.
Fazit: Filiale Bismarckstraße, insbesondere das dortige Personal, tritt durchgehend unprofessionell auf. Potenzielle Mitglieder werden gezielt in die Irre geführt und in einer Weise behandelt, die von einem unangemessenen Machtverständnis gegenüber Kund*innen zeugt. Dieses Verhalten wirkt nicht zufällig, sondern folgt erkennbar einer systematischen Praxis und steht in krassem Widerspruch zum selbst beanspruchten Premium-Anspruch des Anbieters. -
Unseriös. Premium nur in der Abzocke
- Vorteile: all-inclusive
- Nachteile: inkompetente Mitarbeiter, hoher Preis, hoher Beitrag, ganz, ganz schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, allgemein sehr kleiner Raum, aufgesetzte Freundlichkeit
Seit fast drei Wochen sind fast alle Duschen in der Damenumkleide gesperrt. Gesperrt wird mit Flatterband vom Bau. Angeblich ein Wasserschaden. Auf eine Beschwerde per E-Mail erhalte ich eine unpersönliche Antwort. Man arbeite „bereits daran, das Problem schnellstmöglich zu lösen“. Das ist leider nicht erkennbar. Kein Handwerker weit und breit in Sicht. Man will, so die Mail „die aktuelle Sperrung auch nutzen, um die Duschen zu renovieren.“ Verdacht: man will bei der wachsenden Zahl von Plattform-Besuchern das Duschen einschränken (dann dusche ich zu Hause) und die Nutzerinnen nötigen, kurz zu duschen, weil schon gewartet wird. Sauberkeit ist ein Fremdwort. Eine Toilette ist seit Wochen gesperrt und nichts passiert. Geräte werden ständig umgestellt - auch hier: Reinigung ein Fremdwort. Auf der Fläche gibt es keinen Profi, der mal darauf achtet, dass man die Geräte richtig benutzt oder den man ansprechen kann. Aber jede Menge Anzugmänner, die Wichtigkeit versprühen. Nun werde ich die CEO‘s Deutschlands, Berlins und vom GM per Anschreiben auffordern und eine Frist zur Beseitigung setzen. Nach Ablauf meines Vertrages gehe ich auch zu ner Plattform. Habe die Sch… voll.Antworten -
Die Clubs sind überfüllt, unmögliche Zustände
- Nachteile: Überfüllte Trainingsbereiche, unmögliche Zustände
Ich bin nach 20 Jahren mit Holmes Place unzufrieden. Nachdem über Urban Sports massenweise Kunden reinkommen, sind einfach nach 17 Uhr keine Geräte mehr frei. Mitglieder, die viel höhere Beiträge zahlen, werden um die Dienstleistungen betrogen. Kunden von Urban Sports kommen für viel weniger Geld in den Club. Der normale Kunde muss bis 16 oder 17 Uhr arbeiten. Er ist angewiesen, dass Sport nach um diese Zeit möglich ist. Es ist einfach unzumutbar.Antworten -
Ein wirklich furchtbar unseriöses Fitnessstudio
- Nachteile: inkompetente Mitarbeiter, hoher Preis, hoher Beitrag, ganz, ganz schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, aufgesetzte Freundlichkeit
Rechtlich außerordentliche Kündigung aufgrund von erhöhten Beiträgen werden nicht berücksichtigt. Unerlaubte Beträge werden einfach weiter abgezogen und man muss sich um diese mit den zahlreichen Sachbearbeitern (es ist jeden mal ein anderer) streiten. ...Antworten
Das Studio an sich mag einen schönen Anschein erwecken, ist aber keines Wegs, was es scheint. Handtücher werden einem verweigert, obwohl man für diese bezahlt. Die Trainer sind unmotiviert. Man bezahlt jährlich zusätzliche Beiträge für einen „Bodyscan“ für den es jedoch nur wenig Termine gibt. Alles in allem war es eine furchtbare Erfahrung für mich hier Mitglied zu sein und ich würde niemandem empfehlen den Vertrag hier abzuschließen. -
Ab*ocke der übelsten Art!!!
- Nachteile: inkompetente Mitarbeiter, hoher Beitrag, ganz, ganz schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, aufgesetzte Freundlichkeit
Womit ist das Management in Köln mal nicht überfordert?Antworten
Seit Monaten: Schwarzschimmel an der Decke, dem Boden und dem Abfluss in der Herrendusche.
Lt. Google: Schwarzer Schimmel gilt allgemein als besonders giftig.
... Dabei handelt es sich um eine Schimmelart, die ein Mykotoxin an seine Umgebung abgibt, welches zu Allergien, Augenrötungen, Atemnot und anderen Symptomen führen kann.
Seit Wochen: Der Geruch, der von den Urinalen auf den Herrentoiletten ausgeht, sucht seines Gleichen, in sämtlichen heruntergek*mmenen Pissoirs in Deutschland riecht es besser.
Falls man sich nachdem Besuch der Toilette die Hände waschen möchte: Pech! Seife ist hier nicht, Papierhandtücher sind die Ausnahme. Hat das Management schon mal was von diesem gaaaanz neuen Coronavirus gehört? Ich möchte zudem nicht wissen so sich zwischenzeitlich über Fäkalbakterien verteilt haben.
Seit mindestens 5. September gibt es kein Warmwasser mehr in den Herrenduschen, zu vor konnte man nach zirka 5 Minuten Wartezeit halbwegs duschen.
Seit mindestens 6. September funktioniert zum 3-4-5-?-mal in diesem Jahr der Whirlpool nicht mehr.
Reklamieren am Empfang hilft nicht, von „ja, ja, wir kümmern uns“ und vielen, sehr vielen, zu vielen sinn- und inhaltslosen Worten wird es auch nicht besser - bei manchen Damen könnte man meinen sie werden nach Worten bezahlt?
Für dieses PREMIUM Erlebnis bezahl ich mehr als € 100 im Monat???
Das ist Ab*ocke der übelsten Art!!! -
Kündigungen werden nicht akzeptiert
- Vorteile: es sind immer Trainerinnen verfügbar vor Ort
- Nachteile: hoher Preis, hoher Beitrag
- Geeignet für: Leute, die fit werden wollen
Hatte fristgerecht zum 31.01.2020 gekündigt. Trotzdem zog Holmes Place widerrechtlich weitere Monate Geld von meinem Konto ein. Bin dann noch Feb + März hingegangen und seit Corona hat es sich erledigt. Nun, seit Juni, zieht man wieder Geld ein?? Eine Kündigung wird nicht wahrgenommen. Hände weg!Antworten -
Guter Preis Super Angebot Netter Service
Ich bin nun mehr als 3Jahre bei Holmes Place in Berlin Mitglied. Ich bin nach wie vor von der Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit der Mitarbeiter positiv beeindruckt. Der Kursplan ist unschlagbar und so vielseitig wie in keinem anderen Studio. Ich trainere mit einem Personaltrainer und kann es nicht glauben wie effektiv und intensiv man ein Training gestalten und erleben kann. Von den Ergebnissen ganz zu schweigen. Das Studio ist sehr groß und trotzdem bekommt das Personal es immer hin alles ordentlich und sauber zu halten. Also wer Holmes Place noch nicht kennt, dem empfehle ich unbedingt einen Besuch. Ihr werdet es nicht bereuen!Antworten -
Ausgewogenes Angebot, gutes Preis-leistungsverhältnis und sehr gute Betreuung
Ich bin neues Mitglied bei Holmes Place in Berlin und muß sagen, dass ich bei diesen Schritt sehr gut betreut wurden bin.Antworten
Ich bekam von einem Mitarbeiter ein sehr gutes individuelles Angebot und habe mich zudem noch für Personal Training entschieden, dass wollte ich immer schon einmal ausprobieren. Der Preis stimmt und ich bin in diesem Punkt sehr zufrieden.
Bei allen anderen Fragen wird mich zukünftig mein Trainer beraten und mich hoffentlich schnell zu meinen Zielen führen.
Ich kann nur sagen: Holmes Place macht Spaß und ich liebe es jetzt schon.
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Merkwürdige Geschäftspraktiken
Merkwürdige Geschäftspraktiken. Willkürlich wird einfach ein höherer Beitrag abgerufen, als schriftlich (!) vereinbart. Viele Mitgliedergewinnungsaktionen mit der Konsequenz, dass man an den Geräten lange anstehen muss. Nur 1 Rückenstreckergerät. Gute Kurstrainer sind Mangelware, so dass bei den guten Trainern der Kurs aus einander bricht.Antworten -
Absolut gutes Preis-Leistungs-Verhältniss
Ich bin nun schon seit über drei Jahren im Holmesplace Hamburg und kann nur gutes berichten. Welches andere Studio in Hamburg, und ich kenne da so einige, bietet mir ein solches Preis-Leistungs-Verhältniss? Ab und an lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig, aber auch hier wurde gut nachgebessert. Alle Studios sind zu den Stoßzeiten gut besucht, aber hier hat man nie das Gefühl, dass es überfüllt ist. Auch was das Thema Schwule angeht, ist man in Hamburg sehr tollerant und offen. Alleine bei Gayromeo und dem dortigen Club "Holmesplace" tummeln sich mittlerweile über 100 Mitgleider. Das Kursangebot, kann sich sehen lassen, und auch der Gerätepark ist in einem guten Zustand. Tolle Trainer und immer freundlche Leute am Empfang. Ein großes Lob auch dem Clubmannager David Muski, er macht einen guten Job.Antworten -
Außen Hui, innen ...
Als Mitglied im Holmes Hamburg (seit Nov 2005) habe ich u.a.folgende Erfahrungen gemacht: Wozu bin ich (gut)-zahlendes Mitglied, wenn ein Gros der Gäste über Freunde oder sonstwie Zutritt zum Club bekommt. Publikum im Wellness-bereich besteht überwiegend aus muttersprachlichen-Gaffern, meine Frau hat schon keine Lust mehr alleine in die Sauna zu gehen.Ein Teil der Geräte ist wochenlang defekt. Eine Betreuung im Gerätebereich findet nicht statt.Das Ruhegeld (Bearbeitungsgebühr bei Aussetzen des Vertrages)wird stillschweigend von einem Jahr auf nächste von 15 auf 30 € für den ersten Monat erhöht (mit Verweis auf die AGB`s,siehe Test).Das Publikum möchte ´dazugehören`, disqualifiziert sich aber durch benehmen und nicht vorhandenen Anstand. Testen sollte man den Club Werktags zwischen 18:00 und 21:00 außer Freitag.Antworten -
Homophob
Es genügt wenn ich schreibe das ALLE Homes Place Studios keine Schwulen Gäste haben wollen. Obwohl nur die Schwule Klientel bereit die überzogenen Preise zu zahlen. Keiner der schwulen gäste weiß und ahnt wie über sie geredet wird. Holems Place will und braucht aber das Geld der Schwulen.Antworten
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