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Bilder zu Hörgeräte Seifert Hörgeräteakustiker

Produktbild Hörgeräte Seifert Hörgeräteakustiker
Produktbild Hörgeräte Seifert Hörgeräteakustiker

Erfah­run­gen mit Hör­ge­räte Sei­fert Hör­ge­rä­teakus­ti­ker

  • 16 Meinungen

  • Befriedigend

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    Kundenmeinungen (16) zu Hörgeräte Seifert Hörgeräteakustiker

    • 05.11.2025 von Dr. W. Greiner

      Sehr kompetenter, freundlicher Service

      Ich benötigte neue Hörgeräte, da meine alten Geräte zehn Jahre alt und defekt waren. In der Landsberger Filiale wurde ich sehr kompetent und freundlich beraten. Man ging dort geduldig auf meine persönlichen Bedürfnisse ein und fand Geräte für mich, die meinen individuellen Ansprüchen perfekt entsprechen und dabei preislich im Rahmen blieben. Sowohl mit den Geräten als auch mit dem Service bin ich sehr zufrieden.
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    • von P.-der-Schwerhörige

      Oticon und SEIFERT

      • Vorteile: man hört gut
      • Geeignet für: Hörgeräteträger
      Die Bewertung beider Hörgeräte [SEIFERT] erfolgt verspätet wegen langwieriger Erkrankung
      Eine perfekte Beratung und eine weiterhin sehr gute Betreuung bei Hörgeräte SEIFERT vertreten durch Frau Haslbeck in Prien ist mir widerfahren, wodurch ich sehr dankbar bin!
      Erst durch die außergewöhnlich gute, kompetente, geduldige und einfühlsame Beratung von Frau Haslbeck wie auch die finale Anpassung bin ich mit meinen Oticon-Hörgeräten (Real) zufrieden!
      Beratung, Betreuung, Freundlichkeit war außergewöhnlich gut.
      Die gezeigte Kompetenz und den sehr guten Service durch Frau
      Haslbeck war überragend! Ich kann Frau Haslbeck nur wärmstens empfehlen!
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    • von F. Frisch

      Hörgeräte Seifert in Pasing: Hervorragender Service

      Ich ging nach einer Empfehlung zu Seifert in München/Pasing, um meine schon nervende Hörschwäche bei höheren Frequenzen auszugleichen. Mein Ziel: An Gesprächsrunden wieder aktiv teilnehmen, die redestarken Enkelkinder verstehen und auch Musik wieder in vollem Frequenzumfang hören. Bei Seifert fand ich einen hervorragenden Service. Die Hörakustikerin Frau P. war top-kompetent, freundlich und entgegenkommend. Ich wollte eine Basisversorgung hinter dem Ohr ohne oder mit geringer Zuzahlung, hatte mich im Internet vorher informiert und fand das Angebot einer dänischen Traditionsfirma interessant. Ich konnte bei Seifert von Juli bis November 2023 in aller Ruhe drei Geräte testen, zwei auf meinen Wunsch parallel zum direkten Vergleich. Ich habe mich bei der Beratung und dem Auswahlprozeß sehr wohl gefühlt. Weil ich oft Brille trage, wählte ich schließlich die Minivariante der ursprünglich anvisierten Firma. Die Hörgeräte übertreffen meine Erwartungen. Meine oben genannten Forderungen werden super erfüllt. Die Mikrotechnik hinter dem Ohr bringt ein neues exzellentes Lebensgefühl.
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    • von rudistauber@gmx.de

      Hörgeräte sind sehr komplex und Fachkräfte bedürftig.

      Seit 9 Jahren bin ich schon zufriedener Kunde bei Hörgeräte Seifert in Aichach! Soeben habe ich auch meine zweiten Hörgeräte dort gekauft. Die Filialleiterin Frau U. mit Meisterprüfung für Hörakustik und ihr Team zeichnen sich nicht nur durch hervorragende Berufserfahrung, sondern auch durch endlose, liebenswürdige Geduld mit einem anspruchsvollen, kritischen Kunden wie mir aus. Vielen Dank dafür!
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    • von Dycona

      Kompetente und gewissenhafte Beratung

      • Vorteile: man hört gut
      • Geeignet für: Hörgeräteträger
      Die Beratung zu einem Hörgerätekauf in der Filiale Ottobrunn war so, wie man sie sich wünscht: Es konnten alle verfügbaren Typen in einem angemessenen Zeitrahmen ausgiebig getestet werden (insgesamt ca. 10 Wochen). Ich selbst habe Geräte von 5 verschiedenen Herstellern ausprobieren können. Die Anpassung erfolgte durch einen geduldigen und kompetenten MA (Filialleiter), der durch seine Fachkenntnis und gewissenhafte Beratung meine Entscheidung für ein Hörgerät erleichterte.
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    • von Er. Sa.

      Oticon More 3 Mini R (Akku)

      • Vorteile: man hört gut
      Die Beratung und Betreuung, für mein erstes Hörsystem überhaupt, war immer charmant, geduldig, ausführlich und fachlich einwandfrei. Frau M. hat meine Vorstellung berücksichtigt und dabei ein Produkt empfohlen, mit dem ich vom ersten Tag an super zurecht kam. Meine Hörsysteme trage ich täglich und sie steigern meine Lebensqualität. Habe die Hörgeräte-Akustikerin meines Vertrauens gefunden. Vielen Dank hierfür und macht weiter so!
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    • von Andreas S. aus Muc

      Uneingeschränkt zu empfehlen

      • Vorteile: man hört gut
      Absolut professioneller Service, sehr kompetente und außerordentliche freundliche (und geduldige) Beratung und Betreuung. Ich konnte mehrere unterschiedliche Geräte von unterschiedlichen Herstellern ausprobieren und hab mich letztendlich auf Empfehlung von Frau M. für ein gutes, aber bei weitem nicht das teuerste Gerät entschieden. Die Filiale in der Nymphenburger Straße 154 in München ist aus meiner Sicht uneingeschränkt zu empfehlen!
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    • von Christiane Fischer - Urlbauer

      Beste Beratung und Serviceleistung

      Wegen meines 100% Gehörverlust auf der rechten Seite suchte ich die Firma Hörakustik Seifert in Traunstein auf. Ich schilderte Herrn H. mein Problem und vereinbarte einen zeitnahen Termin. Ich wurde nett empfangen, man bot mir etwas zu trinken an. Es wurden mir verschiedene Geräte der Cross Übertragung zum Test angeboten, ich wurde über das Preis-Leitungsverhältnis und die verschiedenen Techniken der unterschiedlichen Hersteller kompetent beraten und konnte auch alle ausprobieren. Auch über das Verbinden von Endgeräten mittels Bluetooth, wie Handy und I-Pad, wurde ich ausführlich beraten und es wurde gemeinsam getestet. Alles in allem habe ich mich bei der Firma Hörgeräte Seifert sehr gut aufgehoben gefühlt und kann es jederzeit weiterempfehlen.
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    • von Freisorg

      Sehr enttäuscht von Filiale Seifert!

      Die Hörakustiker sind eher Verkäufer als Dienstleister. Was will ich mit einem Gerät, mit dem ich Fernseher, Telefon usw. einrichten kann. Diese Geräte kosten viel Geld für technischen Unsinn. Daran verdient aber der Hörakustiker sehr viel mehr, als bei einem Kassengerät. Darum wird bei Seifert wohl ständig so ein Gerät schmackhaft gemacht. Ich nenne das unseriös. Kassengerät bieten bestmögliches Hören. Das reicht doch!
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    • von Der Schwerhörige

      Kompetenz - Freundlichkeit - ausreichende Geräteauswahl

      • Vorteile: gutes Hörvermögen gibt neue Sicherheit
      • Geeignet für: nervöse Patienten sind hier gut aufgehoben
      Ein ruhiges Einfühlingsvermögen, eine kompetente Beratung und die Fähigkeit, technisch anspruchsvolle Testergebnisse verständlich zu erläutern, waren die Grundlage für einen vertrauensvollen Umgang und freundliche Beratung.
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    • von Karavan

      Höre wieder gut

      • Vorteile: man hört gut, Kompetent und superfreundlich
      Bin bei Hörgeräte Seifert wirklich hervorragend bedient worden. Die haben sich total eingesetzt und sind auf meine Wünsche eingegangen. Große Auswahl und Preise sind ok. Gezahlt habe ich für 2 hochwertige Hörgeräte ca. 800 €. Das wars wert! Ich komm super klar und höre wieder besser. Klare Empfehlung!! Meine Filiale: München, Lindwurmstraße
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    • von _Wolfgang_

      Ich bin nach wie vor begeistert!

      Vorweg: Ich habe meine Hörgeräte nun über 2 1/2 Jahre und bin nach wie vor begeistert! Nicht nur von den Geräten selber und meiner "neuen" Hörverständigung, sondern auch von dem Service und der Kompetenz des Personals meiner Seifert-Filiale in München Schwabing, Wilhelm-Straße (für andere Filialen kann ich nicht sprechen).

      Durch Zufall bin ich hier auf die Rezensionen gestoßen und war überrascht über die doch teilweise herben Kritiken und nehme dies zum Anlass, meine Begeisterung mitzuteilen.

      Das Personal nahm sich sehr viel Zeit, ich habe viele verschiedene Modelle unterschiedlicher Hersteller ausprobieren können, viele Einstellungen getestet und unterschiedliche Zubehörteile wie Otoplastiken, Schirmchen etc. probiert, bis ich das für mich beste Gerät mit der idealen Konfiguration gefunden habe (und es war nicht das teuerste!).

      Es waren Geräte dabei, die zwar scheinbar technisch toll, aber im Detail doch ungeeignet waren, wie zum Beispiel eins, dass von der Bauform nicht ideal für mich als Brillenträger war (bei jedem schnelleren Schritt "klackte" es in meinen Ohren) oder eins, welches beim Autofahren klirrende Geräusche machte, bedingt durch den nahen Abstand zur Fensterscheibe der Fahrertür ....

      Meine Hörgeräte liegen nicht wie bei der Mehrheit der Hörgeräte-Besitzer in der Schublade, sondern ich trage sie von morgens bis abends und nehme sie nur noch wahr, wenn ca. einmal in der Woche die Batterien leer sind und sich meine Umgebung auf einmal so dumpf und leise anhört!
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    • Antwort

      von Freisorg
      Hallo Wolfgang, woher wissen Sie, wo die meisten Hörgeräte liegen? Sind Sie vom Fach? Würde ja zu Ihrem Marketingartikel, wie man Ihren Beitrag nur bezeichnen kann, passen. Tztztz, wenn man es nötig hat!?
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    • von Kunde3

      Die Kunden auf den Arm genommen!

      Die vorherige Meinung über den katastrophalen Umgang mit den Kunden bei Hörgeräte Seifert kann ich nur bestätigen. Wie anders könnte man den Werbetext auf Plakaten sonst beurteilen, der aktuell in allen Seifer Filial-Schaufenstern zu sehen ist. Da ist Folgendes zu lesen (Zitat):

      "Lassen Sie eleganten Chic die Schönheit Ihres guten Hörens unterstreichen. Denn stilvolles Design spiegelt die hohe technische Perfektion Ihrer Hörsysteme wider."

      Bei Hörgeräte Seifert ist man wohl der Ansicht, dass Menschen, die schlecht hören, auch schlecht lesen oder verstehen können!? Was für ein sinnentleerter Text!!! Inhaltlich, grammatikalisch und in der Rechtschreibung eine Peinlichkeit ersten Ranges. Ich schließe darauf auch auf die Qualität der Dienstleistung und auf die Seriosität des Unternehmens. Offensichtlich gibt man sich keine Mühe und nimmt Kunden, bewusst oder unbewusst, gerne mal auf den Arm!?
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    • von Benutzer

      Sehr Schlechter (unverschämter) Kundenumgang, zumindest in Filiale Puchheim

      Ich war bei meinem Besuch in der Filiale Puchheim nicht nur enttäuscht, sondern erschrocken über den Umgang vermeintlich stark ertaubter Kunden.
      Hier wird erst mal nach Entnahme der Hörgeräte, beispielsweise für eine Reinigung, herzhaft über den Kunden hergezogen, weil die dort arbeiten Herren Herr N. und Herr. H. sich des Umstandes wohl sicher sind, das vermeintlich taube Kunde dieses nicht mitbekommen.
      Das dies wohl nicht immer der Fall ist, ist mit dieser Bewertung wohl bewiesen. Über die Firma Seifert im allgemeinen kann ich nichts schlechtes sagen, zumindest was andere Filialen betrifft. Jedoch sollte der Umgang mit diesen Akustikern gemieden werden. Ich glaube mein Geld für gute Hörgeräte haben andere Filialen mit ehrlichem und freundlichen Kundenumgang eher verdient als diese zwei Herren. Wie gesagt mehr als enttäuschend, mich hat man dort selbstverständlich zum letzten mal gesehen!!
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    • von Kunde3

      TESTVERLIERER 2014

      Hörgeräte Seifert ist TESTVERLIERER im letzten Vergleichstest von 13 Akustikerketten in Deutschland. Das sagt wohl schon einiges!?
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    • von Kunde3

      Überteuert und ungepflegt!

      • Nachteile: teure Geräte mit wenig Auswahl
      Die Beratung geht ganz klar hin zu teuren Hörgeräten. Die Ladeneinrichtung ist ungepflegt und unübersichtlich.
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    • Antwort

      von Freisorg
      Dem kann ich nur zustimmen!
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    • von Hörlinge 2

      Hörlinge 2

      • Vorteile: gut hören
      • Nachteile: Batterien immer zur Hand haben
      In meinem Bericht habe ich vergessen mitzuteilen, in welcher Filiale ich gut bedient wurde: Fürstenriederstr.
      Viel Erfolg
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    • von Hörlinge

      Seid fast zwei Jahren im Besitz

      • Vorteile: man hört gut
      • Nachteile: es sollten immer Ersatzbatterien in jeder Lebenslage vorhanden sein
      vom Hörgerät (natürlich für 2 Ohren)
      ich habe bei Fi. Seifert lange versch.ausprobiert. dann entschieden,was mir nach meinen Erfahrungen empfohlen wurde.
      Bin bis heute zufrieden, auch mit dem Kundendienst.
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