zurück Zum Produkt

Bilder zu Geers Hörakustik Hörgeräteakustiker

Produktbild Geers Hörakustik Hörgeräteakustiker
Produktbild Geers Hörakustik Hörgeräteakustiker

Erfah­run­gen mit Geers Hörakus­tik Hör­ge­rä­teakus­ti­ker

  • 28 Meinungen

  • Befriedigend

    2,8

    5 Sterne
    8
    4 Sterne
    0
    3 Sterne
    1
    2 Sterne
    1
    1 Stern
    18
    Eigene Meinung verfassen

    Kundenmeinungen (28) zu Geers Hörakustik Hörgeräteakustiker

    • 18.11.2025 von Sybille Bartel

      bin voll sauer

      ich werde Geers nicht mehr empfehlen. Ich bin so sauer. Hatte jemanden Geers empfohlen der hat für über Hunderte von € bei Geers gekauft . Ich warte nach 5 Monaten immer noch auf meine Prämie, von 50€
      Unfreundliches Personal am Telefon, wenn man nachfragt, da wird einfach der Telefonhörer aufgelegt.
      Geers ist für mich kein guter Anbieter. Da gehe ich besser zu Kind... da wird man besser Bedient!!!!!!
      Unmöglich.. von Geers
      Dew 1 Stern ist noch zu viel
      Antworten
    • 03.10.2025 von HarryHarry

      Geers Filiale in Naumburg

      • Vorteile: man hört gut
      • Geeignet für: Hörgeräteträger
      Die freundlichen Damen der Geers Filiale in Naumburg haben mein defektes Hörgerät innerhalb sehr kurzer Zeit repariert. Ich bin Ortfremd gewesen und musste nicht warten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Team Naumburg. Danke
      Antworten
    • von Jürgen Heinrich

      Kunden in Idar-Oberstein stehen bei Geers im Regen.

      • Vorteile: man hört gut, Geräte sind gut in der Anwendung und der Service war anfangs gut
      • Geeignet für: Hörgeräteträger
      In Idar-Oberstein hat die Geers Filiale einfach geschlossen und die Kunden im Regen stehen lassen. Die Kunden in Idar-Oberstein sollen zur Filiale nach Kirn, die allerdings (ist ja klar) völlig überlastet ist. Kunden werden dort abgewimmelt. Hätte ich vorher gewusst, dass Geers so mit Kunden umgeht, hätte ich kein Gerät bei Geers gekauft. In meinem Umfeld wird niemand mehr Kunde von Geers. Ich werde weiterhin alle Möglichkeiten nutzen, um Geers entsprechend zu bewerten. Geers-geben Sie mir eine Möglichkeit auch Termin wahrzunehmen, ohne 100 km zu fahren. Ich werde weiter berichten.
      Antworten
    • von Michael Papenfuß

      Bewertung Winsen Aller

      ...
      Liebes Geers Team,

      mein Vater ist seit über 2 Jahren Kunde im Fachgeschäft Winsen/Aller und fühlt sich jeher gut aufgehoben.
      Das gesamte Team ist immer sehr engagiert, fröhlich und zuvorkommend. Selbst wenn wir unterminiert das Geschäft betreten, um kurzfristig Kleinigkeiten zu bereinigen, wird sich immer die Zeit genommen, um die zwar seltenen, aber manchmal auftretenden Probleme sofort zu lösen!
      Der Kauf der Geräte war bereits sehr unkompliziert. Nach einer objektiven Analysephase konnten wir schnell das richtige Hörsystem für meinen Vater finden. Diese durfte er auch in seinem persönlichen Alltag ausgiebig testen. Als Laie hätte man vielleicht erwartet, dass die Empfehlung der Akustikerin vor Ort grundsätzlich auf ein Premium Hörgerät fallen würde, doch Fehlanzeige.
      In der Analyse wurde festgestellt, dass dies nicht zwingend erforderlich ist, was die Objektivität und Individualität der gesamten Beratung und Anpassung in meinen Augen unterstreicht.

      Seit dem Kauf hat sich das Verhältnis zu meinem Vater deutlich entspannt, da er einfach wieder besser an einer Konversation teilnehmen kann. Er isoliert sich nicht mehr und nimmt vollständig am Leben teil. Auch erleichtert es unsere Beziehung enorm, dass wir wieder telefonieren können und generell entstehen seither weniger Missverständnisse.

      Auch wenn wir jedes Mitglied des Winser Teams schätzen, möchte ich hier nochmal explizit die Frau Popp lobend erwähnen.

      Wir werden das Geers Team in Winsen wie bisher weiterhin wärmstens empfehlen.

      Mit freundlichem Gruß aus Oldau

      Michael Papenfuß
      Antworten
    • von Coha

      Phonak Hörgeräte

      Wir haben in letzter Zeit öfters Probleme mit Geers ...unfreundliche Mitarbeiter ....in einer Woche 3 Filialen besucht ...Hörgeräte nicht in Takt ...Phonak Charger defekt .
      ( kostet auch nur 140 € ein neuer Charger ....bei Hörgeräten von 4000 € !!!! )
      Da könnte man etwas Kulanz erwarten
      Antworten
    • von PsychOnkl

      Es gibt verschiedene Wege zum Hörtest

      Nun will ich auf ausdrücklichen Wunsch der testdurchführenden Geers Mitarbeiterin eine Bewertung verfassen, gemäß der Vorgaben bei Testberichte soll das eine persönliche sachliche Bewertung sein, die positive und negative Aspekte der gemachten Erfahrung mit dem Produkt "kostenloser Hörtest" widergibt.
      Positiv zu bewerten ist, das ein spontaner Test ohne Voranmeldung möglich war, als eigenwillig empfand ich die Tatsache, das ich zur Testung (ausgesprochen schöne smarte) Hörgeräte eingesetzt bekam, es folgte das Hören und Bescheidsagen der Hörschwelle ("wann taucht der Ton auf"), es wurde das rechte Ohr und das linke Ohr seperarat getestet, danach wurde mir ein Diagramm auf dem Bildschirm präsentiert dessen "folgende Anzahl an unter dem Normwert erreichten Punkten für die Krankenkasse eine Indikation eines Hörgerätes sei". Dann wurden die Hörgeräte eingeschaltet und ein brillianten Kinstkopfstereoerlebnis durchflutete meine Ohren". So gut habe ich ja noch nie gehört, dachte ich. Die Möglichkeit eines zu einem späteren Zeitpunkt möglichen 12 Tage Testgerätes wurde mir erörtert, den Hinweis, das der Ohrenarzt dies dann verschreiben könne.

      Hm, kostenlose Testung, Einwilligung in marktbezogene Datenverwendung, Hinweis auf Hördefizite, Möglichkeit zum Erwerb eines Hörgerätes- die perfekte Verkaufsveranstaltung. Aus Verkäufersich sicher. Aber ist das in meinem subjektiven Universum auch so. Vergleichen wir:

      Die Kontrollmessung genau eine Woche später (mit Voranmeldung und Termin, mit Kopfhörern und einem sehr sachlichen , äußerst angenehm kommunizierenden (neutral wirkenden Tester) lieferte das übrigens "völlig normale Testergebnis- da haben Sie Jahre Ruhe" beim Mitbewerber ampl....on in Bad Lippspringe .
      Hier hatte ich in keinem Moment den Eindruck einer Verkaufveranstaltung, das Wort Hörtgerät fiel nicht, ich trug keines, sah nicht mal eines. So hat mir das Ganze ehrlich gesagt besser gefallen. Das war ein wirklicher Test.
      Antworten
    • von Sonja Wab

      Top Beratung

      Dorsten GEERS. Superfreundlich, nett, kompetent und gut im Preis. Die Beratung war exzellent.
      Antworten
    • von O. S.

      Nicht zu empfehlen

      • Geeignet für: Hörgeräteträger
      Phoniak Hörgerät benötigt alle 2 Monate Reinigung oder Wartung. Sehr enttäuscht, Eigenanteil ca 3000 Euro.
      Dafür etwas Besseres erwartet.
      Antworten
    • von Claus Schurr

      Bestens Versorgt und sehr freundlich beraten - Dankeschön

      • Vorteile: man hört gut
      • Geeignet für: Hörgeräteträger
      Ich wurde in der Filiale Horb äußerst freundlich und sehr kompetent versorgt. Toll wie mir alles erklärt wurde und mit dem neuen ( Erst-) Hörgerät (trage ich jetzt seit 2 Monaten) bin ich sehr zufrieden. Vielen Dank an die 3 netten, freundlichen Fachberaterinnen.
      Antworten
    • von Günter S.

      GEERS

      Habe mich zu einem Hörgerätetest überreden lassen , fälschlicherweise war das linke Gerät mit Batterie und das rechte Gerät mit Akku. Dürfte normalerweise nicht passieren. Funktioniert hat natürlich nichts, man konnte nur ein Gerät laut und leise machen und das war’s. Die Hörgeräte brachte ich gleich am nächsten Werktag zurück, weil sie ja nicht funktionierten, daraufhin wollte ich meine 25 Euro, die ich ja als Versicherung abschließen musste wieder zurück. Aber keine Chance, nach mehrmaliger schriftlicher Kündigung des Vertrages hat sich auch nach 2,5 Monaten nichts getan.
      Antworten
    • von Ingeborg K.

      GEERS NIE WIEDER !!!

      Ich war, bevor ich zu GEERS Pforzheim wechselte, sehr zufriedener Kund von FIEBING.
      Leider wurde Firma von Geers übernommen. Die Atmosphäre im Filiale Volksbank-Haus ist "unterkühlt", in meiner Gegenwart wurde ein älterer Herr "zusammengestaucht, er solle seine Maske richtig aufsetzen. Er verstand nicht gleich, woraufhin die Verkäuferin (einen anderen "Titel" hat die Dame nicht verdient ) den älteren Herrn lautstark darauf hinwies, er möge doch bitte Maske richtig aufsetzen, und zwar in einem Ton, in dem man mit einem Kind oder einem senilen Menschen spricht. Die Maske saß aber völlig korrekt (ich arbeite als Krankenschwester im Krankenhaus und kann dies beurteilen). Dann kam ich "an die Reihe": Grußlos kam die Verkäuferin auf mich zu, schaute mich fragend an. Daraufhin sagte ich :"Zuerst einmal guten Tag, ich möchte gern mein Hörgerät überprüfen lassen ". Ich wurde in einen fensterlosen Raum gebeten und aufgefordert, meine Hörgeräte in ein Behältnis zu legen. Ich sagte, dass ich nur ein Hörgerät habe und legte dieses eine hinein. Daraufhin die Verkäuferin: "Beide Geräte". Ich sagte erneut, dass ich nur EINES hätte und hatte langsam den Eindruck, ich sei vielleicht bei "Verstehen sie Spaß" !!! Kommentarlos stand die Dame auf und kam nach 2 Minuten mit dem angeblich gereinigten Hörgerät zurück. Eine Stunde später saß ich in Stuttgart in einer Vorlesung, und mein Hörgerät machte gar nichts mehr. Bin in Stuttgart dann zu Hörgeräte-Akustiker, der mir mitteilte, dass Lautsprecher defekt sei und bestellt werden müsste, so war es auch.
      Bei einem zweiten Besuch in Pforzheim bei GEERS im Volksbank Haus kaufte ich Filter für mein Hörgerät, hatte ein Muster dabei von den bisherigen. Diesmal wurde ich von einem Verkäufer bedient. Er war wortkarg, "raunte" mich an, woher ich denn die Filter hätte, das seien die Falschen. Ich antwortete, dass mir diese Filter von seiner Kollegin vor einigen Wochen verkauft wurden.
      FAZIT: Nie wieder GEERS, inkompetent, unfreundlich. Das muss man sich nicht antun. Gehe mittlerweile nach Karlsruhe zu Hörgeräte-Akustiker, wo ich sehr zufrieden bin.
      Antworten
    • von Andi S.

      Geers..., das Allerletzte

      Geers schrieb mich an, dass ich vorbeikommen möge, um Hörgeräte zu testen. So fuhr ich 17 km dorthin, um mal zu schauen, da ich ja auch wirklich ein HG brauche! Da ich ein Cochlear CI Nukleus7 trage, wäre meine erste Wahl ein Resound one mit der CI - Kompatibilität gewesen, der Preis wäre dabei nebensächlich. Als ich den Laden betrat mit meiner schwarzen hocheffizienten Partikelfiltrierung - FFP2, erschien ein junger Mitarbeiter, ganz in weiß, seltsam.... ! Seine erste Reaktion, als er mich sah war, ich solle eine FFP 2 - Maske aufsetzen..., oh, wie nett! Jo, mehr FFP 2 geht aber nicht..., an dieser Stelle gab es für mich nur eines: Abbruch und schnell raus da!!! Solche Id.... verdienen es nicht, auch nur einen Cent von den rund 1800 Euro zu bekommen!
      Antworten
    • von L. S.

      Personal und Standort gewechselt

      • Vorteile: man hört gut
      Meine Mutter hat schon jahrelang immer HighClass Hörgeräte von Fiebing (jetzt Geers). Zuerst waren wir in Bergen (Kreis Celle) und sehr zufrieden mit der Beratung, so dass wir auch Kunden blieben, als das Geschäft schloss und wir eine recht weite Anfahrt in die nächste Filiale in Winsen/Aller in Kauf nehmen mussten. Auch dort sehr kompetente Beratung bei den neuen Geräten von einer gepflegten und freundlichen Mitarbeiterin, sehr gute Parkmöglichkeiten direkt vor dem Geschäft.
      Gestern dann das Kontrastprogramm: ich habe eine Woche vorher dort angerufen, weil die Schirmchen nach 4 Jahren erneuert werden mussten und bat um Zusendung. Angeblich nicht möglich und nach vier Jahren wäre ein Check und eine Neueinstellung längst fällig. Also Termin für gestern, 14 Uhr. Ich fand einen Schattenparkplatz, wir warteten im Auto die 10 Minuten und fanden dann ein Schild an der Tür, Sie finden uns ab 04.09.21 in unserer neuen Filiale. Schnell Navi eingestellt und los. Das neue Geschäft ist an der Hauptkreuzung, Parkplätze in der Nähe Fehlanzeige. Beim Eintreten entschuldigten wir uns für die Verspätung, äußerten aber auch unseren Unmut, dass uns das am Telefon nicht gesagt wurde. Daraufhin die Mitarbeiterin, habe ich Sie nicht angeschrieben? Nein! Auf dennTermin angesprochen erschien sie uns völlig uninformiert. Wir wurden in den Beratungsraum gebeten, sie lief mit den Geräten davon, kam aber schnell wieder und lobte, wie sauber und gepflegt sie wären. Dann schaute sie meiner Mutter in die Ohren und bemerkte, dass das rechte Ohr zu wäre. Sie ließ mich auch reinschauen, ja, ein wenig Ohrenschmalz war zu sehen, aber auch gut das Trommelfell, das Problem hatte meine Mutter in den fast 80 Jahren noch nie, sie ist sehr penibel und reinlich. Die Mitarbeiterin sprach sehr laut mit uns und auch eher, als ob sie mit einem Kind redet, meine Mutter ist geistig voll da. Wir sollten also erst zu einem HNO Arzt gehen und dann wiederkommen zum Hörtest. Wir verabschiedeten uns uns verließen den Raum, im Geschäft befanden sich mehrere Kunden, da rief sie uns nochmal lauter hinterher, WENN IHRE OHREN SAUBER SIND, KOMMEN SIE WIEDER! Alles guckte entsetzt auf uns, in diese Filiale sicher nicht wieder! Wir müssen ja zu Geers, solange meine Mutter die Geräte hat, die nächsten kaufen wir bestimmt nicht mehr dort!
      Antworten
    • von Schulz Martha, Bielefeld

      Mieser Service

      Habe am 20.7.21 zusammen mit meiner gehbehinderten Mutter die Filiale Westerfeldstr in Bielefeld aufgesucht, um für sie ein Hörgerät zu bekommen. Die ärztl. Verordnung haben wir gleich ausgehändigt. Hr B. vertröstete uns auf den 29.7., 15.00, da er jetzt nicht genügend Zeit habe und 1 Stunde Beratungszeit erforderlich sei. Zum Termin, den er auf seinem Visitenkärtchen bestätigte, wurden wir erneut als Kunden abgelehnt, mit den Worten "Geht es schnell oder ist es eilig?" Dass meine Mutter zu ihrem persönlichen Termin erschien, wurde von ihm bestritten. Er habe keine Zeit, es geht jetzt nicht. Bei mir auch nicht! Ich fahre nicht ein 3. Mal zu diesem Laden. Eine Entschuldigung für diese Terminschlamperei sieht anders aus! ... Einen neuen Termin habe ich kurzfristig bei einem Ihrer Mitbewerber erhalten. Das war's in Sachen Geers.
      Antworten
    • von Peter 27

      Kostenloser Hörtest

      Gestern habe ich ohne mein Zutun eine Einladung (Vorladung) für einen kostenlosen Hörtest erhalte. Nach Rückfrage wie diese "Einladung" zustande kommt, wurde mir mitgeteilt, dass die Firma bei der Deutschen Post Adressen gekauft hat und danach die Schreiben versandt hat. Die Frage: Mit welchem Recht darf dir Deutsche Post ohne Zustimmung der Betreffenden Adressen Herausgeben?
      An wen kann ich mich zwecks meines Anliegens mich wenden. Diese Art und Weise entspricht nach meinem Verständnis nicht der Deutschen Datenschutz Verordnung. Peter Sieber
      Antworten
    • Antwort

      von Kleinwagenbefürworterin
      Ich habe gestern 30.11.22 dieselbe Aufforderung von Geers erhalten wie Sie. Mit 2 vorgeschlagenen Terminen. Ich wunderte mich ebenfalls wie Sie, woher Geers meine Adresse hatte, da ich mit dieser Firma noch nie etwas zu tun hatte. Nach Ihrem Kommentar ist mir das klar. Ich finde diese Aufforderung recht dreist, und ebenso den Handel mit Adressen. Ich entscheide immer noch selbst, wann ich zu einem Hörtest gehe. Mein Ansprechpartner ist und bleibt meine HNO Ärztin.
      Quer auf dem Umschlag war aufgedruckt "Bundesweiter Aufruf " so was in der Art. (Umschlag hab ich schon entsorgt .) Dachte erst,es handelte sich um einen Aufruf zum Energiesparen, wegen dem Ukrainekrieg, bis ich den Absender las.
      Antworten
    • von Foexlein

      Überheblich und teuer

      Nachdem Geers meinen Stammladen von Vitakustic übernommen und kurzerhand zugemacht hatte, bin ich dann zu einer Filiale in Düsseldorf, Münsterstraße gegangen. Schon beim ersten Telefonat wurde mir das teuerste Gerät von Phonak empfohlen. Beim Besuch wurde mir das Gerät grob angepasst, aber nicht auf meine Bedürfnisse eingestellt. Das könne man später immer noch machen. Ich habe das Gerät (mit Akku und Bluetooth) dann getestet und war unzufrieden. Zudem stellte ich erst zuhause fest, dass zu dem Preis von 4600€ noch 400€ drauf kämen für das Zubehör (Ladestation, Sender, etc.) Nach 14 Tagen gab ich das Gerät zurück. Zwischenzeitlich hatte ich der Mitarbeiterin meine Unzufriedenheit mitgeteilt. Beim nächsten Besuch wurde ich sehr distanziert empfangen. Beim Beratungsgespräch, dass eher einem Überredungsversuch gleich kam, ließ sich die Dame kaum unterbrechen, sondern redete wie ein Politiker in einer Talkshow über mich hinweg. Erst nach dem dritten Hinweis, dass Bluetooth rauschen würde (Kommentar: Hab ich ja noch nie gehört)und dass mir eine Zuzahlung von ca. 2000€ zuviel sei, stoppte sie Ihren Redefluss, beendete das Gespräch. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass mir lediglich ein teures Gerät verkauft werden sollte und meine Bedürfnisse kaum zählen. Letztlich öffnete sie die Eingangstür mit einem kurz angebunden "Auf Wiedesehen", was auf mich wie ein Rauswurf wirkte.
      Antworten
    • von Unabit

      Einladung zum Expertentag(Wenn Hörgeräte nicht mehr ausreichen)

      Wie soll das denn in einem ca.20min. Individuellen Gespräch funktionieren wenn mein Hörgerät nicht mehr ausreicht.Können ihre selbst ernannten Experten das per Gedankenübertragung .Wenn man bei Kunden so etwas vermutet oder feststellt ist es doch wohl idiotisch ,rufen Sie an besten heute noch unter 02331/339090 an zu verlangen.Ich bin seit 1976 Geerskunde (45 Jahre) wahrscheinlich einer der langjährigen Geerskunden und dann so was.Leute die in ihrem Berufsleben nicht so viel Jahre arbeiten werden ,wie ich Kunde bin schicken mit solche eine Absurde Einladung.Ich brauche nur ein Hörgerät ob das ausreicht entscheide ich.Ich muß laut Cochlear Experten Team an meinen Arbeitsplatz die gleichen Maßnahmen ergreifen wie bei einem MRT Durchgang nur eben täglich 8Stunden.Für einen Durchgang (MRT)müssen Implantate meist schon raus.So etwas kommt für mich also erst in Frage wenn ich in Rente gehe.Offensichtlich soll ich meinen gut bezahlten Job kündigen weil Geersmitarbeiter meinen ein Hörgerät reicht nicht mehr aus,Kunde hat eh keine Ahnung und fertig.Meine Frage würde irgend jemand hier sich so etwas weiter gefallen lassen.Hörgeräte(Verkäufer) mehr seit ihr schon lange nicht mehr .Ich möchte ein Stellung nahme.Das die AOK direkt gegenüber eurer Fachgeschäft ist erspar ich euch.Das war auch so ein Ding
      Mit nicht freundlichen Grüßen
      Antworten
    • von ???

      Lächerlicher Gutschein

      Ich habe ein Gutschein von Geers in Wert von 50 Euro.
      Das ist echt lächerlich,ich habe mich so aufgeregt wo ich das klein gedruckte gelesen habe. Mindestumsatz von 400 Euro dann kann man erst einlösen.
      Echt unglaublich, die denken glaub ich, das das Geld vom Himmel runter fällt.
      Antworten
    • von LG hanss

      Audeo m90 bei geers in koeln kalk gekauft

      • Vorteile: man hört gut
      Hallo,

      Habe mir die audeo m90 inkl Paket gekauft. Ich bin sehr zufrieden, endlich kann ich ohne Schwierigkeiten direkt ueber die Geräte telefonieren. Vor allem die App für Selbstbedienung ist klasse. Die Kollegin in Köln kalk ist eine sehr sympathische junge Dame. Die mir bei jeglichen Schwierigkeiten immer bei Seite steht. Ich bin glücklich bei geers zu sein. LG hanss
      Antworten
    • von Ludwig B.

      Sehr empfehlenswert!

      • Vorteile: man hört gut
      Mein Phonak-Hörgerät ist technologisch auf der Höhe der Zeit und erfüllt meine Erwartungen vollständig.
      Antworten
    • von Suryaya

      Große Enttäuschung - Geers München Sendlinger Tor

      Es ist mein erstes Hörgerät. Beim ersten Termin wurde ein Hörtest durchgeführt Abdrücke meiner Innenohren gemacht, weil ich ein unauffälliges Gerät wollte. Auf die Frage, welche Möglichkeiten und Geräte es gibt konnte mir nichts gezeigt werden. Später probierte ich noch ein Gerät außen am Ohr. Vor- und Nachteile musste ich dem Akustiker aus der Nase ziehen. Preisauskünfte dauerten ewig. Ein drittes Gerät, das zu mir passt, wollte man mir nicht zeigen. Alternativ wurde mir nur ein Top-Gerät Angeboten, von dem im Vorfeld klar war, dass ich es nicht zahlen kann - kein Problem, man kann ja auch auf Raten..... Letztendlich bekam ich Preisangebote, bei denen jede Option um über 1.000 Euro teurer waren, als im Gespräch oder auf Zetteln oder Kostenübernahme genannt. Ich werde sicher nicht mehr dort hingehen....
      Antworten
    • von Holzatze

      Hörgerät von Geers in Halle/ S. Delitzschern Straße

      • Vorteile: man hört gut
      Seit über 3 Jahren bin ich in diesem Geschäft vorstellig.( es fing an kostenloser Hörtest usw.) Immer freundlich und fachkompetent bedient wurden. Nun war es nötig für ein Hörgerät. Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. mir wurde weder was aufgeschwatzt noch aufgedrängt. Natürlich horchte ich mich nach vergleichbaren Hörgeräten um. Nun habe ich ein Hörgerät wo ich zwar was Zuzahlen musste, was mir vorher aber ausführlich erklärt wurde, dies hat sich für mich gelohnt.( Qualität kostet nun mal) Das Team von der Delitzscher Straße in Halle /S. ist absolut fachkompetent und freundlich und ich kann sie nur empfehlen.
      Antworten
    • von kompak 1

      Immer noch nicht besser!

      Ich war schon bei Vorgänger Lindacher Kunde und dort sehr unzufrieden.
      Nach der Übernahme durch Geers hoffte ich auf Besserung und versuchte es erneut.
      Die Enttäuschung ist groß, denn es hat sich offensichtlich nichts verbessert. Lange Wartezeiten und schlechte Kundenbetreuung gehören auch dort zum Geschäftsmodell.
      Antworten
    • von Graubruder

      VirtoM30-312

      • Vorteile: man hört gut
      Meine Bewertung von GEERS Shop in Würzburg: Personal fachlich hervorragend. Sehr freundlich super Kundenservice. Alles erklärt, auf Fragen eingegangen, besser geht nicht. Habe mich für die
      Virto M30-312 entschieden, angepasst anprobiert, keine Beanstandungen. Einfach große Klasse. Die Hörgeräte selbst lassen keine Wünsche offen. Leider kann man nur 5 Sterne vergeben.
      Antworten
    • von Kundenfrechheit

      Miserable Bedienung bei Geers in Konstanz

      Vor ca 1/2 Jahr ging das linke Hörgerät defekt. Das Mikrofon war defekt. Bedingt durch die Corona wartete ich 6 Monate bis ich das Hörgerät wieder bekam, obwohl es mit einem Telefon auch früher abholbereit war. Und das alles ohne Garantie, obwohl das Gerät 2 Jahre alt war, und ich das schlechte Hörgerät vorher schon mehrmals reklamiert hatte.
      Nun ist beim rechten Hörgerät ebenfalls das Mikrofon defekt. Ging in den Laden und eine Verkäuferin kam nach 5 Minuten und fragte, ob ich angemeldet sei. Ich verrneinte und die hässige Antwort war: kommen sie später ich habe zu tun. Ich legte mein Hörgerät auf den Tisch und die Verkäuferin nahm sich die Zeit und schrieb meinen Namen auf. Ist den das so schwierig, ein Hörgerät zur Reparatur zu anzunehmen? Nun warte ich 4 Wochen auf das Hörgerät. Nach einem Telefon, wo ich umgeleitet auf die Zentrale wurde, wurde mir gesagt, dass ich ein Anruf bekommen werde. Kein Anruf, nichts.
      Man wird äußerst schlecht behandelt. Ich werde nie mehr Geers berücksichtigen und werde an einem anderen Ort ein neues Hörgerät kaufen, wo man als Kunde behandelt wird.
      Antworten
    • von Dr. Wolfgang

      Verbessertes Meinungsbild über Geers

      • Vorteile: man hört gut, Möglichkeit der ständigen Beratung und Verbesserung der Gerätenutzung vor Ort.
      Per Zufall bediente uns der "Kellner" - auf der Vahrenwalder Str. in Hannover.
      Genauso freundlich, zuvorkommend und sehr korrekt, wie man es sich von einem guten Kellner wünscht. Erstaunlich und lobenswert drei Beratungstermine mit einer sehr umfangreichen sowie detaillierte Analyse des Hörvermögens, eine vielfältige Beratung und Korrektur der Einstellungen an den Geräten nach Kundenwunsch und Ratschlägen des Akustikers für mich und meine Frau.
      Geers hier durch einen vorbildlichen Mitarbeiter repräsentiert.
      Antworten
    • von Hörbereit

      Hörgerät Phonak Audio M 30R

      • Vorteile: man hört gut
      Hallo,
      mein Mann brauchte nach 5 Jahren ein neues Hörgerät und wir bekamen
      die Empfehlung, zu GEERS in Dortmund, Kaiserstraße zu gehen.
      GEERS war für uns neu, es ist bereits das dritte Hörgerät und wir sagen,
      es war eine sehr gute Beratung, wir bekamen ein Gerät für 14 Tage zum ausprobieren. Mein Mann war mit der Einstellung , dem Gerät und der Beratung sehr zurfrieden, sodass er sich für das Gerät entschieden hat.
      Falls irgendwetwas nicht funktioniert, können wir jederzeit vorbeikommen.
      Klare Empfehlung
      Antworten
    • von Meat Loaf

      Hörtest 250820

      War heute in der Filiale in Freising bei einem Hörtest und wurde dabei von einer Frau H... betreut und war begeistert.
      Die Betreuung war fachlich und menschlich noch besser als die Resultate meines Hörtests, die schon ziemlich gut waren.
      Weiter so!!!
      Antworten
    • von Dajan

      Ursachenforschung unmöglich

      Ich habe sehr viel Geld,für meine Geräte bezahlt. Günstigere,werden erst gar nicht angeboten,da diese minderwertig in der Qualität wären.
      Seid 6 mon. Störungen auf der rechten Seite durch ständige Ausfälle. Bin nun Krebspatientin und gehöre nicht mehr zu denen,die sich was leisten können und die Zeit, für viele Besuche bei Geers,fällt mir daher sehr schwer.
      Heute wurde dann endlich entdeckt,das es ein Wackelkontakt ist. Weil ich ein Leihgerät abgelehnt habe,da diese Nicht versichert sind,der Kunde also voll haftet,wenn damit was passiert gerade wegen der Maskenpflicht und das hängen bleiben am Gummi,ein hohes Risiko( ich könnte es nicht bezahlen) ,wurde ein nicht passendes Ersatzteil genommen und das defekte neu Bestellt.
      Es sitzt natürlich jetzt nicht richtig und ich muß unheimlich aufpassen, es nicht zu verlieren.
      Von mir also keine Empfelung und die nächsten Hörgeräte,garantiert NICHT von Geers.

      Antworten
    • von NiemehrGeers

      Service/Kundendienst etc. das Allerletzte

      8 Wochen auf ein Othoplastik warten ist unverschämt. Ausreden kein Rückruf . Schlimm . Kein Leihgerät wobei ich es bräuchte.
      Nie wieder Geers
      Antworten
    • Antwort

      von Benutzer
      Sie wissen schon, dass es derzeit weltweite Probleme durch das Coronavirus gibt und mitunter sämtliche Lieferanten derzeit einfach nicht liefern können oder verfolgen Sie keine Nachrichten?
      Antworten
    • von Anne Reimers

      Hörgerät von Geers in Ratingen

      • Vorteile: man hört gut
      Ich habe jetzt seit 4 Jahren ein Hörgerät von Geers womit ich wirklich sehr zufrieden bin. Die Beratung und Nachbetreuung in Ratingen ist wirklich super. Aber nachdem ich gestern im Fernseher eine Reportage über die Mietzahlungen in der Coronakrise gesehen habe, werde ICH keinesfalls noch einmal ein Hörgerät von Geers kaufen. Firma Geers schickt die Mitarbeiter in Kurzarbeit, spart schon mind. die Hälfte an Lohnkosten, obwohl kein Mensch jetzt weniger zum Akustiker geht und zahlt dann einfach keine Miete an den Vermieter.
      Absolute Frechheit und schamloses Ausnutzen von Krisen. In diesem Sinne, schade für die Mitarbeiter, die bestimmt immer ihr Bestes geben.
      Antworten
    • von Wednesday

      Mitarbeiter unverschämt / Ausbildung der Mitarbeiter schlecht

      Ich habe bereits Erfahrungen mit einigen verschiedenen Hörgeräteakustikern. Geers ist die schlimmste Firma die ich jemals erlebt habe. Mitarbeiter sind beim Beratungsgespräch unverschämt und unfähig. Nachdem bereits 3 verschiedene Hörgerätmodelle getestet habe und mehrfach erwähnte, dass ich dennoch nicht richtig höre (1 x in der Woche einen Termin bei Geers) wurde nach einem halben Jahr endlich festgestellt, dass diese 3 getesteten Geräte alle zu schwach für mich sind. Man merkt, dass die Firma Geers nur verkaufen möchte und es ihnen egal ist. Mir wurde sogar von einer OP abgeraten. Bei Geers steht der Kunde nicht im Vordergrund. Die einzige Wahl für mich ist nun eine Op, die Firma Geers möchte mir dennoch ein Hörgerät verkaufen obwohl ich damit nicht hören kann.
      Antworten
    • von Schneeglöckchen

      Beratung bei Geers in Bad Vilbel

      Hi,

      nachdem ein kurzer Hörtest gemacht wurde, wurde direkt eine Tabelle ausgefüllt und die teuersten Hörsysteme empfohlen. Es wurde hierbei nicht auf die spezielle Hörminderung eingegangen. Bei den Folgeterminen ging es mehr um die Bluetooth-Verbindung alsdass die Geräte auf die aktuellen Bedürfnisse eingestellt worden wären. Nachdem ich das zweite Gerät probiert hatte und nicht damit zufrieden war, wurde einfach gesagt, dann solle ich halt die Preiswerteren kaufen. Meiner Bitte, diese noch einmal für ein paar Tage probieren zu dürfen wurde nicht entsprochen. Vielmehr wurde mir angeboten direkt einen Vertrag abzuschließen, dann könnte ich die Geräte später auch noch zurückgeben. Somit hab ich die Hörgeräte wieder abgegeben und bin zu einem anderen Hörakustiker gegangen. Im Mittelpunkt stand der Verkauf der teuersten Geräte und nicht die beste Wahl für den Kunden. Ich bin jetzt bei Fielmann und hier werde ich richtig gut beraten. Es werden unterschiedliche Tests gemacht und ich als Kunde stehe eindeutig im Mittelpunkt.
      Antworten
    • von Ahnung

      Rundum Sorglos-Paket

      Die Meinung meiner Vorredner kann ich nicht verstehen. GEERS ist der größte Hörakustik-Konzern und dass es da mal zu Liefer-Engpässen kommt, wurde mir mehrfach ausführlich erklärt! Am Ende meiner Anpassung war ich rundum zufrieden. Das Hörgerät, was mein Hörgerätakustiker mir empfohlen hat empfiehlt er mir aus seiner Erfahrung. Das sind Fachleute und das vergessen wohl viele! Ich habe das Hörgerät seiner Empfehlung genommen und ich trage seit 3 Jahren Selectic Luna 9 und habe nicht eine Beanstandung. Top. Meine Tochter wurde ebenfalls mit einem Hörverlust auf der rechten Ohrseite geboren und wurde durch ein GEERS Kinderzentrum versorgt. Die Hörgeräteakustikerin ist sehr einfühlsam und nett. Würde GEERS immer wieder empfehlen
      Antworten
    • von hbumlb

      GEERS - Sehr schlechter Service

      Die Geers-Filiale in Kirchheim-Teck wurde kurzerhand geschlossen.
      Nun sind wir gezwungen die Filiale in Esslingen in 25 km Entfernung in Anspruch zu
      nehmen. Zur Reinigung waren wir dort. Zuhause angekommen beim TV schauen stellte meine Frau fest, dass sich die Lautstärke nicht mehr verändern lässt. Darauf sind wir wiederum nach Esslingen gefahren. Von der dortigen Mitarbeiterin wurde mitgeteilt sie habe einen Hacken im Computer zu machen vergessen. Keine Entschuldigung - nichts! Tage später war der Draht vom Kopfhörerlautsprecher lose. Am 05.12.19 fuhren wir wiederum nach Esslingen. Standen dort vor dem wegen Umbaus geschlossenem Geschäft. Keine Info im Internet - nichts!
      Immerhin bekamen wir am 11.12.19 eine Mitteilung, dass das Geschäft vom 23.11-06.01.20
      geschlossen ist.
      Da meine Frau die Hörgeräte dringend benötigt besuchten wir einen Kirchheimer Akustiker,
      der umgehend einen neuen Lautsprecher einsetzte.
      Die Rechnung wird von niemanden erstattet, nicht von Geers, nicht von der AOK oder unserer privaten Versicherung! Bei Geers wurde für einen Schutzbrief und Reparaturpauschale € 750.-
      bezahlt. Man ist also gezwungen den Null-Service von Geers in Anspruch zu nehmen.
      Außerdem hat Geers in Esslingen kundenunfreundliche Öffnungszeiten.
      Freitags ab 13:00 Uhr und Samstags den ganzen Tag geschlossen!
      Geers - nie wieder!

      Antworten
    • von 4t11ux

      Hörgeräte Reparaturdauer bei Geers 8 Wochen

      Hörgerätetyp Selectic Luna R7 gekauft 01.08.2018 dann:
      1.Reparatur : 19.08.2019 zurück : 09.09.2019
      2.Reparatur : 11.09.2019 zurück :01.10.2019
      3.Reparatur : 04.10.2019 warte immer noch dato 08.12.2019
      Geräte fallen beim Sporttraining aus. Ich schwitze sehr stark.
      Erhaltenes Ersatzgerät funktionierte beim und nach Training einwandfrei.
      Filialmitarbeiter sind kompetent, hilfreich und freundlich.
      Vom Reparaturservice bin ich maßlos enttäuscht.
      Antworten
    • von Angierosa

      Sehr unzuverlässig! Nie wieder Geers!

      Ich habe damit begonnen, bei Geers Hörgeräte zu testen. Auf spezielle Empfehlung des Akkustikers Hinter-dem-Ohr-Geräte. Bei diesen hat die Lieferung der für mich bestimmten Geräte sehr schnell und zuverlässig geklappt. Ich war jedoch mit diesen Geräten nicht zufrieden, weil sie für meine (sehr kleinen) Ohren nicht passen. Ich sprach den Akkustiker auf In-Ear-Geräte an, was dieser überhaupt nicht gut fand. Er versuchte eindringlich, mich für die ersten Geräte zu entscheiden. Nun warte ich seit inzwischen sechs! Wochen auf meine In-Ear-Geräte und werde jede Woche aufs Neue mit imer anderen Ausreden vertröstet. Dabei muss ich bemerken, dass meine Mutter sich bei einem anderen, viel kleineren Hörgeräteakkustikgeschäft genau die gleichen Geräte anfertigen ließ, für die ich mich entschieden habe. Die Lieferung dieser Geräte erfolgte exakt nach sieben Tagen. Das stimmt doch nachdenklich!!!
      Es drängt sich das Gefühl auf, wenn man andere Geräte haben möchte, als vom Akkustiker empfohlen, soll man durch extrem lange Wartezeiten zu einer anderen Entscheidung genötigt werden.
      Ich bin inzwischen stinksauer und gebe Geers 0 Sterne. Nie wieder Geers!
      Antworten
    • von BeWie

      Hörgeräteverordnung geers

      Hatte im Mai 2019 einen Termin wegen eines Hörgerätes bei Geers . wollt ein im Ohr Gerät haben , Abdruck wurde gemacht , zum 2. Termin wurde mir ein hinterm Ohrgerät präsentiert , solch einen Klumpen hatte ich schon vor sechs Jahren bekommen , aber nie getragen . Lag sechs Jahre im Schrank , jetzt sollte ich schon wieder so ein Ding bekommen noch 414 Euro draufzahlen um es wieder sechs Jahre in den schrank zu legen .Warum bestimmt der Akustiker denn welches Gerät ich zu tragen habe , warum wird Reklame gemacht ,für unsichbare Hörgeräte , wenn der Akustiker letztendlich doch bestimmen will welches Gerät getragen werden muss Nun hör ich immer noch nichts , bin genau so taub wie vor dem Geers Besuch . Denn meine Artztverordnung hat Geers behalten. Vielen Dank .
      Antworten
    • Antwort

      von Ahnung
      Der Hörakustiker sucht das Hörgerät aus, welches audiologisch am sinnvollsten für den Hörverlust ist. Im-Ohr-Geräte sind in den wenigsten Fällen sinnvoll durch Okklusionseffekte, die die eigene Stimme extrem hervorheben. Man kann dann seinen eigenen Atem hören, Schritte im Kopf, Bewegungen. Aus diesem Grund raten die meisten Akustiker von diesen Geräten ab.
      Lieben Gruß.
      Antworten
    • von mrakubo

      Geers wechselnde Akustiker...in den 6 Jahren

      Ich hatte bei Geers 7 Akustiker und jeder hat mir was anderes gesagt. Einig waren alle in der Aussage, dass sie mir die verordneten Geräte nicht angepasst hätten. Bei der Anpassung wurde mir versichert, dass es keine besseren Geräte gibt. Die Geräte wurden 2x eingeschickt, es änderte aber nichts an dem Hörvermögen mit den Geräten, dass massiv nachgelassen hat. Geers war nicht in der Lage, die Geräte vernünftig anzupassen. Habe den Schutzbrief, der auch die Otoplastiken abdeckt. Ich habe kein Passstück erhalten, was zufriedenstellend war. Es musste immer nachgearbeitet werden, weil ich ständig Druckstellen hatte und das Pfeifen ist nach wie vor unerträglich . Sie wären mit ihrem Latein am Ende und bald hätte ich ja Anspruch auf eine neue Verordnung, dass ist die Aussage, die ich seit einem Jahr höre.
      Antworten
    • von o.Wo.

      Geer hatte für mich keine Lösung!

      • Nachteile: keine Bereitschaft für mich ein geeignetes Gerät zu finden
      • Geeignet für: Kunden mit unkompliziertem Hörverlust
      Mit meiner "Ohrenärztlichen Verordnung einer Hörhilfe" ging ich zum Hörgeräte Spezialisten GEERS mit dem Vorsatz, mir eine Hörhilfe anpassen zu lassen. Ein Bekannter hatte mir dieses Unternehmen empfohlen, da er dort ein zuzahlungsfreies Gerät bekam und damit sehr zufrieden ist. Nach einem Gespräch machte man dort einen Abdruck für eine Otoplastik, eine Woche später bekam ich ein Testgerät für eine Woche und ein Angebot für dasselbe von ca. € 2000,- Zuzahlung. Danach sollte ich ein "Kassengerät erhalten, da ich aber über mangelhaftes Verstehen klagte, machte man mir eine neue Einstellung. Als ich eine Woche später das zuzahlungsfreie Gerät erhalten sollte, erwähnte ich, dass ich trotz Hörgerät Stimmen sehr schlecht, ja manchmal sogar noch schlechter verstehe als ohne, die Mitarbeiterin konterte sehr resolut und brach den Test ab: Ich sei nicht bereit ein Hörgerät zu akzeptieren und daher mache das Ganze keinen Sinn. Kurz und gut, ich ging sprachlos wieder nach Hause. Service schaut für mich anders aus. Ein zuzahlungsfreies Gerät wollte man mich nicht testen lassen und es bestand keinerlei Bereitschaft, mir mit meinem Problem weiter zu helfen. Das sind klar 0 Sterne!
      Antworten
    • von Joe Blow

      Überlastet, unfreundlich und schlechter Service

      Geschäft in Frankfurt, Berger Strasse chronisch unterbesetzt. Anrufe im Geschäft werden an ein CALLCENTER weiter geleitet !!!

      Unmöglicher Service mit langen Wartezeiten - in meinem Fall v. Bestellung bis zur Lieferung 2 MONATE ! Geschäftskleitung ist sich der Problematik bewußt, tut aber nichts um die Situation zu ändern. Insgesamnt gesehen: NIE WIEDER !
      Antworten
    • von Babsi24

      Schlechte Beratung, unfreundlich, falsche Preise genannt!

      Ich war in Leinfelden-Echterdingen in der Geers Filiale.
      Zuerst wurde ich mürrisch empfangen.
      Dann ja, wofür ich einen Hörtest benötige.
      Ich nein, ich habe mich zu Abdrücke machen für eine Otoplastik angemeldet.
      Antwort, dann solle ich nächstes mal doch direkt mit der Filiale einen Termin ausmachen und nicht über die Zentrale.
      Dann wurden mir die Abdrücke genommen.
      Ja wozu ich denn die Otoplastiken benötige.
      Ich: Wir machen Dienste in der Halle und dort ist es sehr laut.
      Ich habe dann, beim Abholen eine Otoplastik Elacin ER15 bekommen und nicht eine mit dem ER25 Filter.

      Habe die dann anprobiert. Sitz OK. Habe dann angemerkt, dass ich da noch ziemlich viel höre.

      Der Berater (ein anderer als bei den Abdrücken nehmen, sehr freundlich). Ja, da gibt es andere Filter, die ich jedoch kaufen muss, da die nicht im Setpreis der ursprünglichen Otoplastigen enthalten sind.
      REINE GELDMACHEREI!

      So, gestern kamen dann die Rechnung mit den neuen Filtern und den Otoplastiken.

      Den Preis der Filter von 38,00 Eur hatte ich von dem netten Mitarbeiter schon genannt bekommen.

      Nur bei dem Preis der Otoplastiken bin ich aus allen Wolken gefallen!!!!
      Mir wurde ein Preis von "ca. 80 Euro" genannt und NICHTS gesagt, dass das PRO STÜCK ist!
      Die Rechnung beläuft sich jetzt auf 149,00 EUR!!!!!

      RIESEN SAUEREI!!!!!
      Antworten
    • von gnilkcoerb

      freundlichfürdummverkauft

      Das Gerät Selectic Ultime pro ist zu teuer.
      Und in 10 Minuten kann man nicht die passende Einstellung finden.
      Die Behauptung man kann die einzelnen Frequenzen nicht einstellen, ist eine Lüge.
      Antworten
    • von gnilkcoerb

      freundlichfürdummverkauft

      Nachdem ich bei Geers Unitron-Geräte getestet hatte und die Hörgeräteakustikerin sehr gründlich und freundlich beraten hatte, dachte ich: super, ist gut gelaufen. Etwas nachstellen und das könnten meine Geräte werden.
      Ich testete noch Automatikgeräte (sehr teuer)(Fa. Oticon).
      Aber die gleiche Akustikerin gab sich gar keine Mühe mehr. Ich hätte gerne mehr Hochton im rechten Gerät gehabt. Aber angeblich kann man die einzelne Frequenz nicht verstellen.
      Mein Cousin ist Hörgeräteakustiker und meinte: Die Dame hatte keine Lust das Gerät einzustellen.
      So vergrault man Kunden. Ich fühle mich verar........!!!!
      Antworten
    • von 2OHR-LOS

      KRITIK unerwünscht bei GEERS

      Auf eine Beschwerde wegen eines missglückten 1. Beratungstermin im September 2014 für verordnete Hörgeräte erhielt ich vom KUNDENSERVICE folgende ABFUHR:

      "Sie stellen unsere Kompetenz und die unserer Mitarbeiter in Frage. Ihre Sichtweise bleibt selbstverständlich Ihnen überlassen. Da Sie offensichtlich kein Vertrauen in uns und unsere Mitarbeiter setzen und wir Ihren Wünschen und Vorstellungen offenbar nicht entsprechen können, haben wir den Termin am 29.09.2014 storniert.

      Es bleibt uns nur, Ihnen die Inanspruchnahme eines Hörgeräteakustikers Ihrer Wahl und Ihres Vertrauens zu empfehlen. Von weiteren Anschreiben und Besuchen oder Terminvereinbarungen in unseren Fachgeschäften bitten wir abzusehen.

      Mit freundlichen Grüßen
      ...

      Also keine Kritikfähigkeit bei der Firma GEERS trotz aller Werbebeteuerungen. EINFACH ABGESCHMETTERT und RAUSGEFEUERT!
      Antworten
    • von Willi Miluweit

      Mangelhaft

      Ich bin mit GEERS überhaupt nicht zufrieden! Zwar sind die Siemens Hörgeräte bestens, jedoch die Otoplastiken miserabel. Auf meine beschwerden wird nicht eingegangen. Habe mir von einem anderen Akustiker PASSENDE Otoplastiken für über 200,- EUR anfertigen lassen. Geers wollte sich mit 18 Batterien und einem Kasten Mon Cherie beteiligen! Auf Beschwerdebrief an die Zentrale wird nicht geantwortet.
      Ich kann und werde GEERS nicht empfehlen, im Gegenteil!
      W.M. aus GT
      Antworten
    • von Benutzer

      Nette und Freundliche Bedienung

      Wurde von Geers sehr gut beraten.
      Bin bisher bei 3 verschiedenen Akustikern gewesen und fühle mich bei Geers bisher am besten aufgehoben.
      Nette und freundliche Bedienung, kompetente Ansprechpartner und das erste mal das Gefühl "hier fühl ich mich wohl".

      Gruß TomTom
      Antworten
    Eigene Meinung verfassen