Gut

Kundenmeinungen (600) zu Garmin nüvi 3597LMT

• von romulus 1000

• Nachteile: Adressenfindung katastrophal
    Selten einen solchen unzuverlässigen gegenstand gekauft.

Navi schickte mich von Saarbrücken nach Oesterreich ueber Stuttgart, obwohl auf dieser Strecke ca, 20 Baustellen sind. Nach jedem Tunnel stieg das Navigationsgerät aus, musste es ganz ausschalten und dann neues Ziel eingeben. In jedem Tal Meldung,Satelliten verloren. Auf dem Heimweg Katastrophe hoch drei, ich stand in einem Laengeren Stau, das navi schlug Alternative Strecke vor, habe ich akzetiert, damit kam ich in einen Stau wie ich ihn noch nie erlebt hatte. Wenn man eine Stadt eingibt, muss die strasse und die Nummer eingegeben werden sonst geht nix. Am liebsten wuerde ich das Drecksding wegwerfen.
    Fuer rueckfragen stehe ich zur Verfügung.

von H17
    Der letzte Bericht ist schon älter, aber mir geht es genau mit dem Garmin Navi 3597. Sehr große Unsicherheit da mein Gerät schon öfters für mich nicht nachvollziehbare Routen wählt. So zum Beispiel im letzten Urlaub; leitet mich das Navi in Kroatien anstatt weiter auf der Autobahn über unzählige Orte ans Ziel. (Update mache ich jedes Jahr) Hätte es damals nicht 300 Euro gekostet, wäre es schon längstens vernichtet.. So liegt es nur nutzlos herum eben wegen der großen Unsicherheit einer katastrophalen Route.
    Fazit: Für mich ein klarer Fehlkauf milde ausgedrückt.
  • von Flaver

Tolles Design mit vielen Schwächen

• Vorteile: einfache Bedienung, arbeitet schnell, einzigartiges Design, Display bei Sonne gut sichtbar
    • Nachteile: in Höhen ab 800 Meter verliert es den Satelliten, verzögerte Kartendarstellung
    • Geeignet für: Motorrad, Auto, Fahrrad
    Nachdem ich mir ein neues Navigationsgerät zulegen musste, habe ich mich für das nüvi 3597 entschieden.
    Der Erwerb war einer meiner größeren Fehlkäufe, unabhängig davon, dass das Navi Routen sehr schnell berechnet, durch die Apps auch viel Zubehör bietet. Habe ich leider noch nie ein so ungenaues Navi erlebt. Ortsein- und ausgänge werden 50 verzögert angezeigt und die Geschwindigkeitsanzeigen stimmen sehr oft nicht
    Bei einer Fahrt im Harz wurde die Routenführung sehr oft abgebrochen und der Satellit wurde nicht gefunden.
    Bei einem Gerät dieser Preisklasse darf so etwas nicht passieren.
  • von steiniman

Gerät gut, Service schlecht

• Vorteile: einzigartiges Design, Navigonlook möglich
    • Nachteile: Adressenfindung katastrophal, Zusatzfunktionen nur per Kreditkarte zahlbar
    • Geeignet für: Auto
    Nachdem mein altes Navigon ausgedient hatte und selbige Firma nach dem Aufkauf von Garmin keine eigenen Navis herstellt, habe ich mich für das Garmin nüvi 3597 LMT entschieden. Updates drauf und einige Umstellungen später, hatte ich meine gewohnten Farben von meinem alten Navi wieder. Eines der Pluspunkte bei dem Gerät.
    Für das Update sollte man jedoch eine schnelle DSL-Leitung haben, da das Kartenmaterial komplett läd (also keine Selektierung einzelner Länder zulässt).
    So ging es dann zum Testen:
    Das Gerät reagiert sehr strikt bei Überschreitung der angezeigten km/h von bereits 1km/h. Die Sprachausgabe der Standardstimme ist laut und deutlich (andere Stimmen sind recht leise), die Ausgabe kommt teilweise zu früh, was durchaus verwirren kann. Gut ist, dass Ampeln oder Straßennamen mit angesagt werden. Benutzerführung, samt der Bedienung des Touchscreen, welches sehr gut funktioniert, ist intuitiv. Alleine das Auswählen bestehender Adressen ist gewöhnungsbedürftig.
    Nach dem Test wollte ich die Premium-Dienste einrichten. Und da hat es mich erschlagen. Wer keine Kreditkarte hat oder diese nicht belasten will, hat keine Chance, diese Dienste zu nutzen. Denn eine andere Zahlungsart akzeptiert Garmin nicht. Eine Anfrage beim Hersteller ergab, dass es nicht absehbar ist, ob und wann andere Zahlungsmöglichkeiten angeboten werden.
    Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich mich für einen anderen Hersteller entschieden.
  • von Richardrichy

Schlecht

• Vorteile: arbeitet schnell, sehr schneller GPS-Empfang
    • Nachteile: Routenführung katastrophal, Routenführung absolut unlogisch
    • Geeignet für: Auto
    Leider kann ich das nur bestätigen, so schlechte und unlogische Routenführung hatte ich noch bei keinem Navi. War vor kurzem in Südtirol, da ging fast gar nichts mehr und jede Kehre die man bei den Serpentinen fuhr wurde mit rechts oder links abbiegen deklariert, allerdings der GPS Empfang ist sauschnell.
  • von Lindisan

Totalausfall

• Geeignet für: Auto
    schlimme Routenfindung und sehr laaangsam....
    Nicht zu empfehlen!
  • von genervter_user

Service bei Garmin nicht zu gebrauchen

• Nachteile: Service nicht willens oder in der Lage, bei Problemen zu helfen
    Leider ist das Service-Personal bei Garmin nicht zu gebrauchen! Ich hatte mir bei Garmin neue Karten, die explizit für mein Navi angeboten wurden, gekauft Diese wurden nur zum Download bereit gestellt und paßten vom Datenvolumen nicht auf meine Speicherkarte. Und der Sevice von Garmin war nicht willens oder in der Lage, mir mitzuteilen, wie ich mir die Karten nutzbar machen kann und Garmin war nach mehreren unfruchtbaren Versuchen, eine durchführbare Lösung vom Serviceteam zu bekommen, auch nicht bereit, den Kaufpreis zu erstatten.
    Fazit: Wenn etwas mit dem Navi und dafür gekauftes Zubehör/Software etwas nicht funktioniert, wird das Service-Team von Garmin Dir auch nicht helfen; mit Problemen bist Du auf Dich allein gestellt.
  • von Newtester

Garmin navü 3597

• Vorteile: Alternativrouten
    • Geeignet für: Fahrrad
    Alle Testberichte über garmin navü 3597 stimmt nicht in meine leben noch nie so schlechte Navi gesehen du kannst nicht deine Tempo Limit einstellen das Ton kannst du kaum zu hören Strecken alternativ gibt es nicht, es zeigt keine km wieweit es geblieben ist und und und einfach sch..... navigon und Tom Tom ist zur zeit der beste

von mellitudelli
    wenn man von einem so guten Garmin Navi wie das Nüvi 3597 LMT die Technik nicht versteht, bzw. nicht damit umgehen kann, sollte man sich dem alten Straßenatlas bedienen, und nicht solche Kommentare schreiben.

von Richardrichy
    Könnten Sie mir die Technik evtl erklären? (das ist ernst gemeint) Habe das Navi vor ca einem Monat gekauft, wurde aber noch nie so in die Irre geführt wie mit diesem Navi, ich habe so das Gefühl, anstatt die schnellste Strecke zu wählen versucht er mich immer auf die kürzeste Strecke zu lotsen, auchmal quer Feldeinwärts, könnten Sie mir dazu Tips geben wie ich das beheben kann? Danke

Passende Bestenlisten