3,5

Kundenmeinungen (6) zu G.P.R. Urbanus

gleich 5 Helme Schrott

Hatte auch diesen Plus-Helm gekauft. Gleich drei Stück. Hatte zu hause dann sofort gesehen, daß die Aufhängung nicht in Ordnung war. Bin zum Plus und habe zwei davon gleich wieder umgetauscht. Nach einen 1 Monat war wieder einer hin. Nach einem weitern 1/2 Jahr flog der Helm bei der Kontrolle eine Radsportleheres sofort durch (Aufhängugn abgebrochen). Und letzte Woche ist auch noch der letzte der 5!!!!!!!!!! Helme bei der Fahradprüfung in der Jugendverkersschule durchgefallen!!!!!! Wieso konnte dieser Hlem ein Prüfzeichen bekommen und vom TÜV-Rheinland Safety AG zugelassen werden?????

GPR Urbanus

Beim ersten Einstellen (Innenring) ist ein Plastehalter zur Helmschale aus der Befestigung Klebestelle "Lose". Damit können im Ernstfall noch größere Körperschäden eintreten.
  • von Fliese09337

CPR Urbanus

Ich habe ebenfalls diesen Helm bei Plus gekauft, dieser Helm ist bequem zu tragen, das wars aber schon. Bei aufsetzen und richtigen einstellen der Riemen sind sämmtliche Befestigungspunkte weggebrochen, die die Riemen mit dem Helm verbinden! Ich kann nur warnen, dieser Helm ist SCHROTT!!
  • von Clabei

ungenügender Fahrradhelm

Ich habe letztes Jahr in einer Plus-Filiale den GRP Urbanus S/M gekauft.
    Die Passform war für den rel.schmalen Kopf meiner Tochter wirklich gut.
    Aber dann das:
    Gestern kam sie mit einem völlig zerlegtem Helm nach Hause. Der Innenring hatte sich von der Helmschale gelöst. Was war passiert?
    Meine Tochter war beim Absteigen !!!! mit dem Helm auf dem Kopf leicht an eine Hauswand angestoßen.
    Auf der Helmoberschale sind noch nicht einmal Kratzer oder sonst irgendwelche Schäden zu sehen.
    Die Schutzwirkung dieses Helms bei einem echten Unfall wäre gleich Null gewesen.
  • von toka

ein dickes UNGENÜGEND

Wir hatten den Fahrradhelm 'GPR Urbanus' bei einer PLUS-Filiale als Aktionsangebot gekauft. Sah schon schick aus, allerdings sollte bei einem Helm die Sicherheit das wichtigere Kriterium darstellen. So ergab es sich, das unser Sohn (3 Jahre) beim Spielen mit Helm von einer Schaukel fiel und mit dem Hinterkopf auf dem Erdboden landete . Im ersten Moment nicht beunruhigend, hatte er doch den Helm auf. Bei genauerer Betrachtung stellten wir jedoch fest, das alle Verbindungen (dünne Plastikverbindungen, Breite ca. 4mm) zwischen Helmschale und verstellbarem Kopfteil gebrochen waren. Die Helmschale baumelte unfixiert auf dem Kopf herum. Man kann nun der Meinung sein, das der Helm seine Pflicht erfüllt hat und unserem Sohn nichts passiert ist. Aber wir möchten uns nicht ausmalen was bei einem Sturz vom Fahrrad passiert wäre. Klar, beim ersten Aufprall wäre die Sicherheit durchaus gewährleistet. Was aber, wenn man gegen mehrere Hindernisse prallt?? Pech gehabt??? Ein Helm sollte schon in der Lage sein, das Kopfteil mit der Helmschale fest zu verbinden, auch nach einem ersten Sturz. Daher die Note UNGENÜGEND.

Nicht optimal

Der Stirnbereich ist nicht optimal gedämpft