2,9

Kundenmeinungen (96) zu Fahrrad.de Versandhaus für Fahrräder

• Nachteile: ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline
    • Geeignet für: jeden, alle Sportbegeisterten, junge Leute, Leute, die gern online shoppen, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen, jedes Alter
    ... nicht kaufen. Habe bei Fahrrad.de gekauft und KEINE ANTWORT vom Support erhalten. Habe im Vorfeld überwiesen mit Premium Aufbau. 250€ WEG FAHRRAD wurde nach 7 Tagen nicht geliefert und wenn ich mir die Kommentare hier anschaue, werde ich es wohl nie wieder sehen

Support antwortet weder auf Facebook oder E-Mail. KAUFT NICHTS DORT
    Werde zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten und mit meinem Anwalt das Ding ins Laufen bringen. Ich lass mich nicht verarschen.
  • von Lovelymom

Betrug!!!Es gibt kein Geld nach Retoure!!!

Hier geht es um die Retoureabwicklung, die unterirdisch schlecht ist!!!
    Fahrrad.de hat durch das Hermes Versandunternehmen vor mehr als 4 Wochen mein Fahrrad abholen lassen und dessen Erhalt bestätigt.
    Die Erstattung von mehr als 500€ lässt seit 4 Wochen auf sich warten.
    Mehrmals beteuerte Fahrrad.de, das Geld erstattet zu haben- nur ohne die Zusage einzuhalten!

Ich überlege einen Mahnbescheid gegen diese unseriöse Firma zu erwirken, um meine Forderung geltend zu machen...

Bitte NICHT hier kaufen!
    Finger weg!!!
  • von F. Neumann

FDE9535576 - keine Garantieabwicklung, Finger weg von Fahrrad.de

FDE9535576 - Retourenlabel - Interner Bearbeitungsbeleg von Fahrrad.de

Am 19.09.22 schickten wir wegen einem Garantiefall einer Fahrradtasche mit dem bereitgestellten Retourenlabel an den Verkäufer. Trotz mehrfacher Anmahnungen erfolgte keine Rückabwicklung. Lediglich der Erhalt der Ware wurde uns mit einer E-Mail bestätigt.

Letztendlich haben wir die Ware ordnungsgemäß an den Verkäufer geschickt, der uns im Gegenzug allerdings den Garantiefall bewusst nicht abwickelte. Es gab weder die defekte Fahrradtasche zurück noch den bezahlten Kaufpreis (
    ca. € 70,00) und schon gar nicht einen entsprechenden Austauschartikel. E-Mails wurden durch den Verkäufer seit der Empfangsbestätigung der Tasche nicht mehr beantwortet, so dass hier schon ein Betrugsfall vorliegt.

Definitiv KEINE Empfehlung, dort einzukaufen, denn wenn es Probleme mit der Bestellung geben sollte, hat der Käufer eben mal Pech gehabt. Erwarten Sie keine kunderfreundliche Abwicklung, die scheint bei Fahrrad.de ein Fremdwort zu sein.
  • von Nicolas B.

Unehrliche Dienstleistung

• Geeignet für: Schnäppchenjäger
    Hatte mich getraut hier ein Fahhrad zu bestellen und kann nun absolut davon abraten.
    DAs Fahrrad kam mit 14 Tagen Lieferverzug an. Dazu auch noch Lenker und Sattel mit ganz deutlichen Gebrauchsspuren (Tiefe Kratzer; etwa 1mm tief und jeweils 5 bis 8mm lang). Die Pedale und der Schnellspanner wurden erst nicht mitgeliefert. Nach Kontaktaufnahme wurde mir mitgeteilt, dass es schnellstmöglich nachgeliefert wird. Ca. 1 Woche später kamen zwar ein Schnellspanner und zwei Pedale, allerdings beide nicht Original von Cube wie das bestellte Fahrrad, sondern irgendwelche Billig-Komponenten.
    Auf mehrfache Anforderung zum Lieferersatz habe ich BIS DATO KEINE Antwort erhalten.
    (1. Kontaktaufnahme 15.12.2022)

Mein Appell an euch alle: versucht nicht die 30 bis 60€ zu sparen, indem ihr hier bestellt. Nutzt diesen Shop maximal für Ersatzteile und Krimskrams, aber spart euch die Kopfschmerzen und die schlechte Laune.
  • von jan ulrich

Sehr schlechter Kundenservice

Im Juni habe ich in Dortmund Oespel bei Fahrrad.de ein E Bike der Marke Ortler gekauft.
    Vor einigen Wochen war ich im Store um ein defektes Kettenschutzblech zu reklamieren.
    Das Kunststoff- Schutzblech war um die hintere Befestigungsschraube gerissen und durchgebrochen. Aus meiner Sicht ein Material- bzw. Montagefehler.
    Auf jeden Fall wurde im Laden sofort behauptet, dass die Beschädigung wohl von der Satteltasche hervorgerufen wurde. Die Satteltasche habe ich übrigens auch bei fahrrad.de gekauft!
    Nachdem ich über eine Stunde auf die Filialleiterin gewartet habe, erschien Sie endlich und hat nach vorheriger Rücksprache mit Ihren Mitarbeitern sofort und schnippisch ebenfalls behauptet es läge an den Satteltaschen ! Diese würde wohl dagegen schlagen! -Blödsinn !-
    Wir reden hier von einem Materialwert für das Schutzblech von ca. 20€ im VK d.h. im Einkauf kostet das Teil vielleicht 5-10€.
    Nachdem mit der guten Frau nicht zu reden war, habe ich mir den Namen und die Kontaktdaten des Vorgesetzten von der Filialleitung geben lassen.
    Nach mehreren Mails hat er mir bei Kauf eines neuen Schutzbleches und Satteltasche einen Rabatt von 10% zugestanden ! Lächerlich !
    Wir reden hier von einer Reklamation, die NICHT von mir verursacht wurde !

Saftladen! Habe das E Bike für meine Frau bei einem Fachhändler gekauft.
    Ja, Fahrrad.de. , mal eben 4000€ Umsatz verpasst !
    Ich kaufe bei Fahrrad.de nichts mehr !
  • von RockySpecialized

Fahrrad. de

Hallo Allerseits
    Eigentlich bin ich ja nicht so der Bewerter.
    Jedoch möchte ich meine erst kürzlich gemachten Erfahrungen (2), mit dem wie mir nun scheint doch sehr unseriösen Shop mit anderen teilen.
    Bei meiner ersten Bestellung ging der Artikel zurück, soweit, so gut....
    Es kam weder eine Bestätigung zum Eingang der Retoure, noch wurde eine Erstattung des Kaufpreises veranlasst. Nach regem Schriftverkehr meinerseits, letztendlich auch mit Paypal kam die Erstattung dann ,nach sage und schreibe 5 Wochen...!!! (Absolute Kunden-Ignoranz....) warum denn auch,die Kohle haben wir doch schon....
    Bei meiner zweiten und mit Sicherheit letzten Bestellung wurde ein falscher Artikel geliefert. (Die Empfänger Adresse auf dem Paket hat zwar gepasst, die auf dem Lieferschein im Paket jedoch befand sich im Schwarzwald, ich lebe in Thüringen. )
    Die Anforderung des Rücksende Etiketts wurde somit zur wahren Herausforderung.
    Da man bei der Anforderung die Bestell Nr.und die PLZ angeben muß, konnte das System des Shops verständlicherweise keinen Zusammenhang der angegebenen Daten
    herstellen ,ganz klarer Fehler bei der Verpackung.
    Kurzum, wir machen alle Fehler,ich ,weil ich da bestellt habe und andere beim verpacken in irgendeinem Lager .Man sollte aber auch die Eier dazu haben es einzugestehen....!
    Ich jedenfalls warte noch immer auf das Retouren-Etikett und,noch viel,viel länger auf meine Erstattung..

Mein Fazit: Absolut Finger weg von diesem Shop.!!!
    Ich hätte lieber keinen 🌟 gegeben, geht leider nicht.
  • von Contrapunctus

Verkaufen Schrottfahrrad und ignorieren Reklamationen

• Geeignet für: Triathleten, Schrauber
    Ich habe von Freunden ein Mountainbike für 300,- bekommen, das schon nach wenigen Wochen unter wenig Benutzung einen Defekt im Tretlager aufwies. Von Anfang an waren die Gänge schon furchtbar eingestellt und es fährt zu langsam. Ich hab noch nie ein nagelneues Rad gefahren, das mich so verärgert wie dieses. Jedes Baumarktfahrrad für 180 Euro war um Welten besser. Reklamationsanfragen werden über Wochen ignoriert. Bleibt wohl nur noch der Gang zum Anwalt und nie wieder etwas bei denen zu bestellen.
  • von N.Griffin

Finger weg!!!

• Geeignet für: jeden, alle Sportbegeisterten, junge Leute, jedes Alter
    Ich hatte für meine Tochter zum Geburtstag ein neues Fahrrad gekauft, dauerte länger als zugesagt für die Lieferung, aber das kann ja passieren, aber die vorgesehenen Löcher für die Stützräder, hat eins kein Schraubgewinde, somit sind die Stützräder nicht stabil und meine kleine ist schwer gestürzt, ich versuche seit 3 Wochen mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen, die Anrworten auf nichts.
    FAZIT: FINGER WEG!!!
    Würde am liebsten keinen Stern geben aber geht nicht ☹
  • von Kegelju

Sehr schlechter Kontakt

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Lieferung kam super schnell, doch leider unvollständig. 2x über das Kontaktformular kontaktiert, doch nie Antwort bekommen. Dann über Email kontaktiert und 5 Tage später als Antwort: Lieferung wurde gesendet, aber keine Rede davon dass die Lieferung unvollständig ist wie ich es schon 3x beschrieben habe. Die können nicht lesen oder wollen es einfach nicht. Ware immer noch nicht gelefert, jetzt ca 7 Wochen her.
  • von Andi Br89

Finger weg !

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline
    Artikel vor 8 Wochen per Vorkasse bestellt, bis heute nicht geliefert. Kundenservice nicht erreichbar. Auf 2 Beschwerden vorgefertigte Antworten (Tickets) erhalten. Mahnschreiben zur Nachlieferung versandt - keine Antwort. Ich warte die Frist ab. Danach ergeht ein Vollstreckungsbescheid zur Rückzahlung des geleisteten Betrages.

• von bikerxx1

Hinhaltetaktik

• Nachteile: ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Leute, die kein Problem mit unbestimmter Lieferzeit haben
    Ich warte auf einen neuen Motor für mein eBike und werde ständig aufs neue vertröstet. Na ja, den Fehler macht man sicherlich und hoffentlich nur einmal.
    Werde auch nie wieder dort was bestellen!!!
  • von Mieczkowski

Vorsicht, unseriös!

Haben ein Fahrrad bestellt, mit Finanzierung über Targobank, Bestellbestätigung erhalten. Lieferzeit wurde angegeben mit 8-12 Tagen. Danach passierte nichts mehr. Plötzlich wurde die Bestellung durch den Händler storniert. Keine Information, keine Benachrichtigung. Keinerlei Antwort auf Nachfrage, telefonisch nicht erreichbar.

von BONGO#
    Hallo, bin in gleiche Lage wie Sie. Haben sie noch etwas erreichen können?
  • von Egon108

Nicht optimal

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungslose Tefefonhotline
    Habe für über 5.000,00 zwei Fahrräder bestellt.
    Schon nach wenigen Minuten ist kein Storno mehr möglich.
    Es ist keine Änderung des Kaufwunsches möglich.
    Das Geld wird zwei Tage nach Bestellung vom Konto abgebucht.
    Als Lieferzeit werden 8 bis 12 Tage angegeben.
    Man erhält also die Ware 10 Tage nach Abbuchung des Preises.
    Storno geht nicht. Es ist auch nicht Möglich die Abbuchung durch Ebay zurückzuweisen.
    Es wird gesagt das man für Storno die Abnahme eines Rades durch die Spedition verweigern soll. Dann wird das Geld später zurückgebucht.
    Wir werden sehen, ob das funktioniert und wenn ja wie lange das dauert.
    Hätte ich diese Bedingungen vorher gekannt, hätte ich kein Ebike bei Fahrrad.de gekauft. Sicher nicht!
  • von don4ndrej

Kunde wird im Dunkeln gelassen

• Vorteile: bester Preis
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline, Intransprenter Lieferprozess, Unbestimmt lange Leiferdauer
    • Geeignet für: Leute, die kein Problem mit unbestimmter Lieferzeit haben
    Ich habe vor 3 Jahren schon mal ein Fahrrad bei diesem Shop bestellt und da lief alles problemlos. Eines Tages bestellt, am nächsten Tag kam die Versandbestätigung, nach 5 Tagen war das Fahrrad da. Gut, Bremsen und Schaltung nicht optimal eingestellt, aber seis drum. 4 Sterne hätte ich dennoch gegeben.

Nur sieht man eben, wie ein Laden wirklich tickt, wenn etwas nicht optimal läuft.

Habe nun ein neues Bike gebraucht. Recherchiert und die Shortlist auf 2 Fahrräder eingegrenzt (am 29.06.2022). CANYON Stoic 3 von Canyon selbst und das Marín San Quentin 2 eben von fahrrad.de.

Lieferzeit Angaben:
    Canyon: 22.08. bis 01.09.
    Fahrrad.de: Standard ab(!) 4-6 Tagen

Na gut, dann halt von fahrrad.de kaufen, möchte ja noch den Sommer nutzen - und dann ist es noch im Angebot, super. Gleich am 29.06.2022 bestellt.

Seitdem keine Versandbestätigung, keine Reaktion auf ein Ticket, Beruhigen an der Hotline und Ausreden. Und das Schlimmste: Keine Möglichkeit im Shop zu stornieren, da der Status gleich auf 'teilweise geliefert' gestellt wurde.

Ich kann ja die Lieferschwierigkeiten sogar nachvollziehen, aber die Lügen im Shop über Lieferzeit, Intransparenz beim Status und Hürden beim Storno gehen einfach nicht.

Leider - und das tut mir leid - wird der ehrliche und transparente Shop von Canyon durch diese Praxis bestraft. Die haben ein realistisches Datum angegeben, durch meine Ungeduld bin ich den zwielichtigen Methoden von fahrrad.de aufgelaufen.

Auch wenn das Fahrrad bald ankommen SOLLTE, werde ich dort nicht mehr bestellen. Jetzt bleibt nur noch Beten, dass das BIKe ankommt und im guten Zustand ist - auf Reklamationen bei diesem Shop habe ich nun wirklich keine Lust.
  • von Bush

UNMÖGLICH

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline, Extrem lahme Bearbeitung bei Rücksendungen, Zu niedriges Rückzahlungsangebot - Artikelpreis soll nicht vollständig erstattet werden, scheinbar Callcenter im Ausland
    Ein defekter Helm wurde zurückgesandt. Nach Wochen keine Rückerstattung. Nach Kontaktaufnahme telefonisch und Mail kam eine Zusage über eine Erstattung eines geringeren Betrags - eine Rückzahlung kam aber nicht.

Paypal-Konflikt eröffnet. Auch hierauf wird nicht reagiert....

Wer also Lust auf Probleme hatte, die er vor dem Kauf in diesem "Laden" nicht hatte kann dort gerne kaufen.
  • von St.D.

Hätte ich bloß vorher hier nachgeschaut

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Keine Reaktionen von niemandem
    Ich hatte wenige Stunden nach der Bestellung wieder storniert, weil ich mich doch für einen anderen Fahrradträger entschieden hatte. Außer einer automatischen Reply-Mail mit Ticketnummer bisher keine Reaktion. Aus der "Service-Hotline" wird man nach 10 Minuten rausgeschmissen mit dem Hinweis, man möge später anrufen, weil einfach zu viel los sei. Gestern nun Paypal eingeschaltet, bisher trotzdem keine Reaktion.
  • von Dirk Winning

Teillieferungen, die man nicht zu fassen bekommt

Aus einer harmlosen Bestellung von 4 Artikeln wurde eine Teillieferung gemacht, obwohl die Sachen alle am Lager waren(?); der erste Teil war jedoch unzustellbar; abholen ist aber nicht: die Sachen werden unverzüglich storniert! Man bekommt dann den Teilbetrag, aber OHNE Versandkosten zurück. Die "Restlieferung" erfolgt dann am nächsten Tag!
    Der Service sagt, man solle neu bestellen! Super: nochmal Versandkosten!
    So erhöht man den Versandkosten-Umsatz! NIE WIEDER einen Cent!
  • von Dominik Bach

Ware nach 22 Tagen nicht da, Kundenservice scheint überfordert

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Versandstatus online widersprüchlich
    Miserables Einkaufserlebnis online
    ————————————————————
    Ware online im Wert von knapp über 200€ bestellt und direkt bezahlt.
    Nach insgesamt 22 Tagen Wartezeit und mehreren unbeantworteten Tickets an den „Kundenservice“, erhalte ich eine Gutschrift über eine Rücksendung und eine Teilzahlung. Einer der Artikel ist ein Kleidungsstück und muss noch geprüft werden …

Insgesamt habe ich also Folgende Situation erlebt:
    - Ware kam nie an bzw. weder im Onlineshop noch bei Hermes erschien eine aussagekräftige Info zum Versandstatus. Einzig eine Mail, dass Hermes einen Verladefehler gemacht hätte - obwohl im Statustool von Hermes die Ware nur als angekündigt, aber nicht übergeben erschien. Wer sagt nun die Wahrheit?
    - 2 Kundentickets wurden zwar erfasst, aber nie kommentiert. In beiden Fällen erscheinen Textbauststeine „Wir melden uns schnellstmöglich“ und „Gerade haben wir viel zu tun und daher dauert es länger. Sorry.“
    - Außer vergeudeter Lebenszeit und einer Erfahrung, um die ich reicher bin, ist also NIX rumgekommen bei der Aktion, so dass ich das benötigte Werkzeug jetzt woanders kaufe/kaufen muss.

Fahrrad.de wirkt als Shop, bei dem es nur ums Verkaufen geht, der Rest interessiert nicht.

Und der Kundenservice hat den Namen schlecht nicht verdient.

SCHÄMT EUCH!
  • von Ein verärgerter Kunde.

Vorsicht Betrug!!

Was dieses Unternehmen Internetstores GmbH (Fahrrad.de - Brügelmann) abzieht, ist schlichtweg gesetzeswidrig und damit Betrug.
    Wenn der erzielte Preis eines Produkts durch Angebote und Rabatte zu niedrig ist, wird der Auftrag einfach von Internetstores storniert.
    Die Begründung ist ein angeblich falscher Lagerbestand. Gemäß Verbraucherrecht ist dieses Vorgehen rechtswidrig, zumal durch deren AGB ausdrücklich ein Kaufvertrag zu Stande gekommen ist. Im Nachgang wird man als "Kunde" durch unsinnige EMails verarscht und der Sachverhalt in die Länge gezogen.
    Es kam der Vorschlag, den Artikel woanders zu beziehen und den Differenzbetrag ausgezahlt zu bekommen.
    Nachdem dieser Schritt erfolgte, verweigert Internetstores trotz mehrfacher Aufforderung die Auszahlung des Differenzbetrags.
    Ein seriöser Dienstleister ist das nicht. Ich kann daher nur von diesem Anbieter abraten und werde dort nichts mehr kaufen.
    PS: In der Bewertung fehlt Ungenügend!
  • von Andreas_08

Artikel wurde 2x flasch geliefert. Nie wieder!

Ich wollte eine Laufrad bei Fahrrad.de kaufen. Leider wurde mir 2x das falsche Laufrrade in der richtigen Verpackung geschickt. Der Kundensupport ist leider nur per Mail erreichbar. Der Support beantwortet keine Fragen sondern es macht den Anschein als würden die Antworten standardisiert sind.
    Es hieß immer nur wir haben Ihnen den Betrag erstattet.

Als ich wissen wollte ob mir nun noch die richtige und bestellte Ware zugeschickt wird wurde mir nur geantwortet, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist. Er ist allerdings bis heut auf der der Homepage verfügbar und wird mit 3-5 Tagen Lieferzeit angegeben!

Sehr schlechter Service!
    Nie wieder!
  • von Polski

Katastrophe

• Geeignet für: Menschen mit viel Geduld
    Fahrrad bestellt, sofort bezahlt, Fahrrad war ja angeblich vorrätig.
    Und dann passiert nichts. Geld natürlich genommen, aber wenn man jemanden am Telefon erwischt(vor ein paar Tagen), gab es patzige Antworten, Mails werden nicht beantwortet und jetzt ist telefonisch niemand mehr erreichbar, man soll es schriftlich machen!?
    Und dann antwortet wieder keiner.
    Ehrlich vor Jahren lief es gut mit fahrrad.de. Nur deshalb wieder bestellt, weil da das gewünschte Fahrrad vorrätig war(angeblich). Jetzt kommt es nicht, Geld ist weg und man kann keinen erreichen, Mails werden nicht beantwortet.
    Letzter Einkauf dort.
  • von C.E

Saftladen

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, extrem lange Wartezeit, in der man in der Luft hängt, Zahlung wird per Vorkasse gern angenommen, dann hört man nichts mehr, definitiv kein Shop meines Vertrauens (wer vergibt das Siegel Trusted Shop???)
    • Geeignet für: Menschen mit viel Zeit und Geduld
    Was ist denn da bei Fahrrad.de los? Seit 7Tagen warte ich darauf, dass sich die Versandbestätigung ändert! Der Geldeingang konnte nach Anfrage sofort bestätigt werden. Alle anderen Mails werden nicht beantwortet!
    Ach so ja,zum Glück gibt es ja Corona, das verzögert ja alles. Puhhh, was ein Glück für Fahrrad.de! Es kann nichts mehr bearbeitet werden,Corona🤷🏻‍♂️.
    Ganz schöner Saftladen und garantiert das letzte Mal, dass ich dort was bestellt habe...
  • von Marco2020

Nie wieder! Da unterstütze ich nächstes mal lieber die lokalen Händler!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
    Sorry aber das was Fahrrad.de da abzieht ist echt erbärmlich. Ich hab 2 E Bikes bestellt für 6000€ Gesamtpreis. Angegeben war die Lieferzeit mit 3-5 Tagen. Soviel dazu die Bikes hab ich am 08.08.2021 bestellt am 18.08.2021 kamen die beim Fahrrad Händler für den Aufbau an. Bei Bestellung wurde angegeben dass die vorrätig sind. Leider wird das ganze scheinbar von der einen Spedition erstmal zur zweiten Spedition in der nächsten größeren Stadt geliefert. Würde man das vorher angeben würde man sich nicht drauf verlassen wenn man die Bikes für ein Urlaub gekauft hätte. Ok ist halt so gelaufen jetzt. aber dann hatte ich am 13.08.2021 noch passende Beleuchtung für 266€ bei Fahrrad.de bestellt und war auch alles auf Lager und direkt per Paypal bezahlt. Nach 3 Tagen immernoch keine Änderung und keine Bestätigung für den Versand. Dann nach 4 Tagen auf der Webseite storniert und sofort eine Mail bekommen dass die Bestellung storniert wurde und 1h später eine Paypal Rückzahlung??? Also irgendwie komisch das ganze. Hab nun die Beleuchtung wo anders bestellt wo nach 1 Tag der Versand erfolgte und einen Tag später da. Keine Empfehlung für den Laden Fahrrad.de
  • von Jörg S

Schlechter Kundenservice

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
    Wir haben ein Kinderfahrrad bei Fahrrad.de bestellt und es wurde mit einer defekten Fahrradklingel geliefert. Dies haben wir dann telefonisch reklamiert, wo man uns dann gebeten hat, eine E-Mail mit Fotos zu senden (bis dahin alles OK) dann sollten wir 10 Minuten später nochmals anrufen damit die Reklamation auch bearbeitet wird. Bei diesem Telefonat teilte man uns mit, das Fahrrad.de keine Ersatzteile versendet und die Dame am Telefon hier nichts entscheiden kann, es wird zur Klärung an den technischen Kundenservice weitergeleitet, dies dauert 2 bis 3 Wochen. Aus unserer Sicht ist diese Vorgehensweise nicht nachvollziehbar. Bei guten Händlern hätte man eine Ersatzklingel in einen Briefumschlag gesteckt und diese wäre 2 bis 3 Tage später bei uns gewesen. Wäre das Fahrrad nicht für einen Kindergeburtstag gewesen, hätten wir alles zurückgeschickt.
    Fahrrad.de können wir absolut nicht empfehlen!!
  • von g.hacki

schließe mich an viele Erfahrungen der VorschreiberInnen an

• Vorteile: bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
    Mein FahrradSchloss, was mir zugesendet wurde, war defekt. Ich wollte es umtauschen. Das geht wohl nicht. Musste neu bestellen. Kontakt nur per Mail und das schleppend. Immer wieder neue Vorgangsnummer. Meine Retoure ist bei der Fa eingetroffen. Warte seit 1 Woche auf mein Geld. Eher zum Abgewöhnen, als zum Neubestellen. Echt schade!
  • von Daniel_Schaz

Das ganze grenzt schon an ...

• Vorteile: absolute Diskretion
    Das ganze grenzt schon an ...

Persönlicher Erfahrungsbericht:

Ich habe mein Fahrrad am 24.08.2020 bestellt.
    Bezüglich Lieferung, zeit und Verpackung kann ich nichts schlechtes sagen.

Die härte ist aber was bei näheren betrachten meines Fahrrads auffiel. Das Fahrrad wurde mit einer anderen ( falschen ) Federgabel als auf der Internetseite angepriesen verkauft.
    Sofort kontaktierte ich inklusive Fotos vom Fahrrad sowie von der Artikelbeschreibung den Kundenservice per mail, da der Telefonische Kontakt ,,anscheinend´´ aufgrund der Corona Pandemie nicht möglich sei.

( macht ja auch kein sinn bei Homeoffice ne Hotline umzuleiten ).

Auf e-mail Rückfragen bekommt man ständig eine neue Vorgangsnummer oder eine Standard mail mit der Bitte zu warten und nicht nach dem aktuellen Status des Vorgangs zu fragen.

Mittlerweile wurde sogar die Artikelbeschreibung bei Fahrrad.de geändert und die richtige Federgabel eingetragen, dafür war wohl zeit.
    Das Problem das ich die falsche Federgabel zuhause habe ist wohl kein zeitkritisches Problem.

Ich weis weder ob das Fahrrad getauscht werden soll, noch ob ich eine Federgabel zugesandt bekomme die der Beschreibung entspricht.

Für mich eine ganz klare ,,NOTE 6´´.

Nie wieder bestelle ich bei diesem Versandhaus, ich überlege sogar damit and die Öffentlichkeit zu gehen . Das ist für mich ... .

Ich kann nur abraten hier etwas zu bestellen.
  • von Adrian820

Telefonisch nicht erreichbar

• Geeignet für: alle Sportbegeisterten
    Habe vor 4 Monaten ein Fahrrad gekauft und versuche seit dem dort anzurufen. Warum sind Sie denn telefonisch nicht erreichbar??? Bitte antworten Sie endlich auf meine Email und sagen Sie mir wer das neu gekaufte Fahrrad nun reparieren kann. Was ist denn das für ein Kundenservice???
  • von Christopher Hassloch

Finger weg! Ware defekt - Reklamationsmanagement desaströs - Geld wird nicht zurückerstattet

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert
    Ich habe zunächst bei der Firma Bruegelmann und dann bei Fahrrad.de (die zumselben Konzern gehören) zweimal ein Rad für jeweils knapp 2,500 Euro bestellt.

Beides Mal war der Rahmen völlig verkratzt (sehr tiefe Kratzer).

Es dauerte fast eine Woche bis auf meine Reklamation geantwortet wurde - der Rücksendeprozess war eine Tortur - erst auf Paypal Eskalation folgte eine Reaktion.

Nun ist zumindest das Geld für das erste Rad zurückerstattet worden - bezüglich des zweiten Rads warte ich noch immer auf mein Geld - jede Kommunikation hat Response-Times von >72h. Da ist viel Geduld gefragt - und nein, das ist nicht akzeptabel, auch nicht in COVID-19 Zeiten - das sind keine komplexen Prozesse eine Rückgabe anzusteuern.

Beide Firmen nutzen offensichtlich dieselbe Plattform und auch dieselbe Reklamationsprozedere - da wird in meinen Augen bewusst "auf Zeit gespielt" - telefonisch kann man niemanden erreichen (eine Hotline gibt es nicht) - das kann man nicht immer nur auf COVID-19 schieben. Für mich drängt sich regelrecht der Verdacht auf, dass man hier die Kunden bewusst "weichkochen" will. Die Höflichkeit des Supports ist stark verbesserungswürdig.

Heute hieß es dann ich möge doch bitt erst den Paypal Eskalationsprozess schließen, dann würde man die Rückerstattung anstoßen - mein Vertrauen ist eigentlich weg - schlechtestenfalls fange ich dann wieder bei 0 an - ich werde berichten....

Das ist wirklich sehr enttäuschend. Für mich ganz klar: Ich muss hier dringend abraten - wenn die Lieferung ok ist oder es um Kleinteile geht mag es klappen - sonst ist es eine Oddysee und sehr frustrierend.
  • von Katharina Roma

Vorsicht Betrug!!!!! Finger weg!!!!!

Vorsicht Betrug!!!!!

Bestellung FDE8378370
    Datum: 17.07.2020

Fahrrad bestellt und eine Finanzierung abgeschlossen nach 5 Tagen immer noch keine Kaufbestätigung von Fahrrad.de nach einem Telefonat mit der Bank wurde bestätigt, dass Zahlung bereits beim Händler eingegangen ist.
    Telefonisch kein Service vorhanden also eine E-Mail geschrieben und nach 5 weiteren Tagen eine Antwort von Fahrrad.de erhalten, dass eine Zahlungsbestätigung fehlt dann nochmals mit Bank telefoniert und wieder die Information erhalten, dass das Geld beim Händler bereits eingegangen ist und einen Tipp vom Bankberaterin erhalten, dass es bei diesem Händler nicht unüblich ist, dass dort etwas schief läuft!!! Dann wieder eine E-Mail geschickt um eine Information zum Kauf von Fahrrad.de zu erhalten und wieder erst nach 5 Tagen eine Standardantwort erhalten mit der Bitte Zahlungsnachweis muss erst eingereicht werden.....somit habe ich alles storniert und einen Widerruf bei der Bank eingelegt und bis heute von Fahrrad.de keine Antwort erhalten 😠
    Zum Glück konnte ich die Finanzierung widerrufen und es mit der Bank klären....beim Einloggen beim Händler Fahrrad.de ist meine Bestellung immer noch in Bearbeitung 😡
    Bitte bestellt dort kein Fahrrad !!!
  • von bonuslupus

Der Wahnsinn setzt sich fort

Seit meiner letzten Meinungsäußerung ist eine Woche vergangen. Mir wurde in einer Mail vorgeschlagen, ich solle mich mit meinem defekten Akku an einen Bosch-Service wenden. Der Bearbeiter wusste also nicht, dass der Akku bereits vor drei Wochen an fahrrad.de zurückgesandt wurde, ich ihn also gar nicht mehr besitze. Juristisch ist der Vorschlag ohnehin schwachsinnig, weil mein Vertragspartner fahrrad.de und nicht irgendein Bosch-Dienst ist. Auf eine weitere Mailanfrage erhielt ich die Antwort, mein Anliegen sei an den Händler weitergeleitet worden. Bislang war ich aber mit keinem Händler in Kontakt. Also wieder nur eine sinnentleerte Textbausteinnachricht. Ich werde jetzt Kontakt zu einem TV Verbraucherportal suchen, damit eine breitere Öffentlichkeit über diese miese Art des Kundenumgangs informiert wird.
  • von bonuslupus

Mieseste Mängelbearbeitung

Die beim Kauf zugesagte Lieferzeit für das bestellte Pedelec wurde deutlich überschritten. Bereits beim zweiten Laden ging der Akku defekt. Meine Mailanfrage, ob das gesamte Rad oder nur der Akku zurückgesandt werden soll, wurde nicht beantwortet. Eine diesbezügliche Mailrückfrage wurde von einer unbedarften Mitarbeiterin damit beantwortet, sie zweifle an meinem Leseverständnis, denn sie habe doch meine Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Habe dann den Akku und das Ladegerät zurückgesandt, aber auch 14 Tage danach keine Bestätigung über den Eingang der Rücksendung erhalten. Auf der Internetseite gibt es keine Kontaktmöglichkeit mit der Retourenabteilung, d.h. ich hänge seit 14 Tagen völlig in der Luft, ob und wie meine Rücksendung bearbeitet wird. Mieser kann Kundenservice nicht sein.
  • von Geschädigter Nutzer

Miesester Service

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
    Das bei Fahrrad.de bestellte Fahrrad wurde mit defektem Tretlager ausgeliefert. Am Tag der Auslieferung des Neufahrrades habe ich gemäß Vorgaben von Fahrrad.de die Retour veranlasst. Es wurde ein Abholtermin durch den Spediteur verbindlich vereinbart. Dann wurde der Fall nicht weiter bearbeitet. Nach ca. 3 Wochen erneute E-Mail von Fahrrad.de, dass nun neuer Abholtermin vereinbart wird. Auch dieser wurde abermals nicht eingehalten. Dann ging das Spiel so weiter. Ich warte seit Monaten auf die Abholung. Das ganze grenzt an Betrug. Ich kann nur jedem empfehlen, NICHT bei diesem Laden zu bestellen. Das ist das mieseste, was ich bisher jemals im Service erleben musste.
  • von Patrick SPunkt

Horrorservice

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
    Mein Fahrrad wurde mit Schäden geliefert, auf meine Rückmeldung hin wurde ich um Fotos gebeten. Habe die Fotos gemailt und ab da nichts mehr gehört.

Auf eine andere Bestellung warte ich seit knapp 2 Wochen, obwohl sie als sofort lieferbar angezeigt wurde. Hier gab es inhaltsleere Textbausteine als Antwort auf meine Nachfrage.

Spart Euch den Ärger und kauft im Laden oder woanders.
  • von Haibike SDURO fullseven 1.0

Frechheit

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert

Ich erspare euch viel Text und halte es kurz.

Fahrrad bestellt, Fahrrad wurde circa 1 Woche später geliefert, Fahrrad zusammen geschraubt (Lenker und Pedale), laut Bedienungsanleitung überprüft auf festen Halt ect.

Erste Ausfahrt hatte es krachende Geräusche beim Schalten. Habe sofort den Kundendienst kontaktiert per Mail anders ist es nicht möglich momentan laut fahrrad.de. Ich warte seit 14 Tagen auf Antwort, keine Reaktion sogar nach 2 Anfragen. Absoulte Schweinerei einen Kunden so zu behandeln.

Ich werde jeden abraten von dieser Firma.
  • von Alex92764

Top ware, mieser Laden!

• Vorteile: billig
    • Geeignet für: Radfahrer, die Ahnung von Fahrrädern haben
    Ich habe das Fahrrad am 06. bestellt, am 7. wurde es laut Fahrrad.de versendet. Dann erstmal nichts. Am 22. kam es dann überraschend doch an.
    Fahrrad.de liefert hier einen grottigen Service. Anfragen die nur per Mail möglich sind, werden erst nach 4 Tagen beantwortet, wobei diese "Antwort" eine Automatische Antwort auf ein Thema ist, das am nächsten meiner Anfrage ist.
    In der aktuellen Situation (Corona) ist eine längere Lieferzeit verständlich, dann muss man diese aber Transparent kommunizieren, und nicht einfach weiter 2-4 Werktage Lieferzeit angeben, bzw. versprechen!
    Die Werbeaussage von Fahrrad.de das dass Rad schon perfekt eingestellt ist, stimmt ebenfalls nicht. Schaltung war bei mir Komplett verstellt und die Bremsen mussten ebenfalls nachjustiert werden.
    Nachdem ein Fachmann sich dem Rad nochmals angenommen hat (auf meine Kosten natürlich), ist es nun doch schön zu fahren. Der reine Aufbau an sich war ebenfalls kein Hexenwerk.

Fazit: Wer Ahnung von Fahrrädern hat, und ein günstiges Hardtail sucht, UND lange lange lange Zeit aufs Rad warten kann, ist hier an der richtigen Adresse, allen anderen Würde ich einen anderen Shop empfehlen!
  • von RoKo

Schlechter Liefer- und Kundenservice

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
    Warte jetzt schon seit 2,5 Wochen auf die Zusendung meiner Bestellung...was allerdings noch schlechter ist als die Lieferqualität ist der Kundenservice - wenn überhaupt eine Antwort erhält, dann max. in Form einer Standardmail. Kann nur empfehlen hier nichts zu bestellen.

• von Domee

Bestellung lässt auf sich warten

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Ich habe am 02.04. bei fahrrad.de bestellt und einen Tag später überwiesen. Bis heute habe ich noch immer keine Antwort, geschweige denn eine Versandbestätigung erhalten. Wie ich finde eine sehr schwache Leistung.
  • von IGHG

Finger weg

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Ich habe dort zwei Fahrräder gekauft und bin schwer enttäuscht. Bei meinen E-Bike gab es technische Probleme. Der Laden war nicht in der Lage oder gewillt mir zu helfen. Dabei gab es vom Hersteller des Rades technische Hinweise an alle Händler, auf dessen Grundlage der Fehler sofort hätte beseitigt werden können. Ich habe nach einer Internetsuche diese Herstellerinformation gefunden und den Fehler dann selbst behoben. Wer sich also gute mit Fahrräder auskennt ist hier gut aufgehoben. Ach, ja im Rahmen dieser Reparatur habe ich dann festgestellt, dass das Ladegerät und der Akku bereits zur Instandsetzung bei BMZ war. Wurden mir etwa gebrauchte Teile verkauft?
  • von Manuel Vielhauer

Unmöglich

Klarer Fall für den Verbraucherschutz, unter völlig falsch dargestellten Service werden Versprechen zum Kauf und Lieferbedingungen beworben und nichts entspricht der Tatsache.
    Der Telfonische Kundenservice extrem schwer zu erreichen und unfähig. Mailservice dauert 5 Tage, Mails werden scheinbar garnicht gelesen/ vorgerfertig beantwortet. Fahrrad am 24.7 gekauft und heute 02.08 immer noch nicht da?
  • von m.n.w

Versandversprechen Lüge!

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Versand dauert zu lange

Versandversprechen lächerlich. Montag Bestellt - am Mittwoch ist die Ware immer noch nicht versandt.
    Bei telefonischen Anfragen weiß keiner Bescheid.

Nie wieder Fahrrad.de....
  • von Tracid84

Was für eine Enttäuschung

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Bearbeitung zu lange
    • Geeignet für: geduldige Schnäppchenjäger
    Ich habe für meinen Sohn ein 16 Zoll Fahrrad bestellt und mich leider von den leeren Versprechungen von Fahrad.de leiten lassen.

Zitat: „Unser Versandversprechen für dich - bestelle von Montag bis Freitag bis 16 Uhr und wir versenden deine Bestellung noch am gleichen Tag!“

„Du erhältst deine Ware innerhalb Deutschlands in der Regel 1-2 Werktage nachdem die Bestellung bei uns eingegangen ist.“

Kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil. Man wird nur hingehalten am Telefon und soll sich gedulden. Bei DHL ist das Fahrrad bis heute nicht angekommen. Erspart euch den Kinder, erspart euch es euren Kindern beibringen zu müssen.

Fahrrad.de nie wieder
  • von Luke.S

Schlechter Kundenservice

• Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Bearbeitung zu lange
    Die Lieferung erfolgte schnell und die Ware war ordentlich verpackt.
    Leider war ein Reifen platt. Ausgeliefert wurde über Hermes.
    Seltsam wie ein Fahhrad in einem gut verpackten Karton ohne Luft und Funktionsprüfung ausgeliefert wird ! ( Das Loch im Schlauch ist mittlerweile behoben)
    Auf die Mail über das Kundenportal erfolgte bis heute keine Antwort.
    Durch den Mangel an der Ware und die fehlende Kommunikation mit dem Kundeservice kann ich mir nicht vorstellen das ich bei Fahhrad .de weitere Artikel bestellen werden.
  • von Berichtschreiber

lange Bearbeitung von Rücksendungen, Finger weg vom Newletter!

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam
    die Bestellung war sehr schnell bearbeitet und kam auch schnell an, die Rücksendung war aber lange nicht verbucht, was bei einer ZAhlung mit Kreditkarte zunächst zu einer Kontobelastung führte. ärgerlich war, dass der bei der Anmeldung angebotene Gutschein auf mehrere, auch zurückversandten Artikel verteilt wurde, so dass ich kaum einen Vorteil dafür erhalten habe. Ich habe dies moniert, der Händler verwies auf seine AGBs war nciht nachvollziehbar und bei der Bestellung nicht erkennbar war. Später habe ich versucht, den Newsletter abzumelden, bekam aber immer wieder Werbemails. Der Kundenservice hat mitgeteilt, dass meine E-Mail- Adresse ausgetragen wurde, die MAils kommen jedoch weiter an. Ich werde nie wieder bei dem Händler ungeachtet des guten Angebots und der Preise bestellen.
  • von MatKon

Nie wieder

• Nachteile: keine Lieferung
    Nie wieder!!! Habe Ende Februar ein lagerndes Fahrrad bestellt und knapp 1000€ überwiesen. Auf Nachfragen kam dann am 05.03.eine Mail über eine Versandverzögerung. Eine reichliche Woche nach Bestellung und nochmaliger Nachfrage wann denn der Versand eines lagernden Fahrrades so lange dauert kam dann der Link zur Sendungsverfolgung. Nachdem dieser auch fünf Tage später immer noch auf dem Status "Ihre Daten wurden elektronisch an Hermes übermittelt" stand, folgte ein nochmaliger Anruf. Die Aussage der/des MA(in). "Der Link ist gefakt und nur dazu da sie ruhig zu stellen". Die Ware ist gar nicht mit Hermes unterwegs und die Sendungsverfolgung der Speditionsware ist nicht möglich. Ob das Rad überhaupt schon unterwegs ist, konnte oder wollte sie mir auch nicht sagen.
    Ich frage mich, welcher Stellenwert der Kunde für dieses Unternehmen hat. Ordentliches Geschäftsgebaren und fähiges Management sieht jedenfalls anders aus.
  • von Unzufrieden hoch 10

Arroganz pur

• Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Anfragen werden ignoriert, Bearbeitung zu lange
    Also eines vorweg, die Preise sind OK, dass war es dann auch. Mein erstes Fahrrad welches ich bestellt habe war ein votec vm comp. Hier lag ein Materialschaden an der Felge vor. Ich sollte die Felge zurück senden. Die Bearbeitung zog sich 3Monate hin und was kam zurück, eine andere Felge. Das Ersatzteil ist vom Hersteller nicht mehr lieferbar.

Habe mir vor 2 Wochen ein city-Herrenrad bestellt. Schutzblech vorne verbogen und kaputt geliefert. Obwohl der Karton von außen heile und sehr massiv. Also mein Eindruck, schon Defekt in den Karton gelegt. Weiterhin konnten man mir jetzt kein Ersatzblech mehr liefern, da auch hier der Hersteller das Ersatzteile nicht Liefern kann.
    Lösung von Fahrrad.de,suchen sie sich einen Händler in ihrer Nähe der ein neues Blech anbaut. Sie haben 40€ zur Verfügung. Das die das original Schutzblech besorgen können ist unwahrscheinlich und das ich schauen muss das ich nen Händler finde der das für 40€ macht ist ne bodenlose Unverschämtheit.

In der Summe habe ich schon für 4000€ bestellt und man wird abgespeist wie ne Karre Dreck.

Ihr könnt gerne bei Fahrrad.de kaufen, nur hofft das alles in nen Top Zustand ist, sonst wird es ein Fiasko. Der Kundenservice ist auch an unfreundlichkeit kaum zu überbieten. Liebe Kunde zahlen darfst aber wehe du stellst dich an das dein Fahrrad kaputt geliefert ist.
  • von roncologne

Nicht noch einmal...

• Vorteile: bester Preis
    • Nachteile: Lieferzeit sehr lang
    Zunächst die positive Seite: die Preise sind ok- das war es dann aber auch.
    Ich habe ein Ebike bestellt- nach einer Woche war es dann via Hermes da.Einen halben Tag Urlaub muss dann schon genommen werden. Es gibt nur 2 Lieferzeitfenster. Es sollten nur noch die Pedale montiert werden.
    Leider war ein Gewinde kaputt. Also habe ich es dem Kundenservice gemeldet. Am nächsten Tag wurde ich gebeten Bilder zu senden, die alles dokumentieren- diese sollten nicht mehr als 7MB haben.
    Nachdem ich 2 Bilder geschickt habe wurde mir geantwortet- das die Bilder nicht genügen. Also noch mehr Bilder gemacht und geschickt.
    Die Antwort: die Bilder würden sich nun nicht öffnen lassen.
    Also erneut alles geschickt- keine Reaktion.
    Ich bin anschließend zum nächsten Händler vor Ort und habe den Schaden reparieren lassen für knapp über 50€. Die Rechnung habe ich dann an Fahrrad.de geschickt. Gott sei dank konnte man die Rechnung öffnen und hat diese erstattet!

Insgesamt nur Rennerei und Streß und viele Nerven verloren. Ich habe meine Lektion gelernt! Lieber bei einem Händler vor Ort kaufen!
  • von Daniela Epp

ACHTUNG vor Versand mit HERMES - kommt nie an!!!!

• Nachteile: schlechter Versand
    Die größte Odyssee die wir je erlebt haben! Mit Hermes, dem schlechtesten Logistiker teuere Räder zu verschicken ist eine Zerreißprobe für die Nerven. Keine Hilfe bei der Zustellung - wir mussten unser Rad selbst im Logistikzentrum abholen - weil es ein Geschenk für unsere Tochter sein sollte. Tränen, Frust und unglaublich viele Telefonate! Sehr schlechter Service!! Achtung!!!
    Wie ein so großer Internetladen wie Fahrrad.de mit solchen Logistikern arbeiten kann ist unvorstellbar!!! Wir werden in Zukunft unsere Räder wieder beim Handel kaufen, die machen auch super Preise!!!
  • von patrick rohr

Versand

• Nachteile: Ware wurde nicht wie versprochen und zugesagt am selben Tag versendet , Unfreundlichkeit des Kundendienstes
    Der Versand erfolgte nicht wie zugesagt und nochmals per Kundendienst zugesagt am selben Tag.
    Die Bestellung war fristgerecht bei Fahrrad.de eingegangen .
  • von Max K

Schneller Versand, Schlechter Service

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Die Ware kam relativ schnell an.
    Das Anmelden im Portal ging schnell und einfach.

Leider ist bei dem Service nicht viel zu holen. Das bestellte Fahrrad wies nach weniger als 6 Monaten einen vehementen Schaden auf.
    Auf eine Anfrage meinerseits, welche Lösung des Problems vorgeschlagen wird, wurde sehr klar abgewandt. Ich habe gesagt bekommen, dass ich ein Bild des Allgemeinzustandes und eine Rechnung für eine Erstwartung an Fahrrad.de senden soll. Auf eine weitere E-Mail in der ich sagte, dass ich seit Jahren alle Arbeiten an Fahrrädern selbst durchführe und noch nie ein Problem hatte, das sich nicht beheben lies, gab es keine Antwort.
  • von sda

nach einer Woche immer noch kein Versand, Kundenservice nicht vorhanden

• Nachteile: anstehende Versandkosten, Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, auf Stornierung wird gar nicht reagiert, Lieferversprechen nicht eingehalten
    Ich hatte mich für fahhrad.de entschieden, da schnelle Lieferung garantiert wurde und das Fahrrad auch verfügbar war.
    Nachdem aber kein Versand erfolgte, bekam ich auf eigene Nachfrage vom Kundenservice nur eine Standard e-Mail, bitte haben Sie Geduld und danke für ihr Verständnis. Auf eine weitere Nachfrage wurde gar nicht mehr geantwortet.
    Nach einer Woche immer noch kein Versand! Das Fahrrad steht auf der Internetseite aber als verfügbar und Lieferung am nächsten Tag.
    Habe meine Bestellung jetzt widerrufen und bei sport-tiedje bestellt. Die haben direkt mit UPS versandt und ich habe bereits eine Ankündigung erhalten, dass das Fahrrad morgen geliefert wird.
  • von ksk

Kundendienst

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: schlechte Erreichbarkeit, angegebene Kundenhotline nie besetzt, schlechte Kommunikation, schlechte Bearbeitung von Reklamationen
    Reklamationen können passieren, aber der Umgang darf so nicht abgewickelt werden. Katastrophe!!
    Ware wurde mangelhaft geliefert. Schlauch am Vorderrad war undicht + Ventil defekt. Habe nur einen neuen Schlauch zugesendet bekommen. Über die Reparatur bzw. über einen Ausgleich für den Kd. bezüglich der Eigenleistung wurde überhaupt nicht nachgedacht.
    Lösungsvorschläge meinerseits wurden abgeblockt. Ich finde dieses Verhalten unverschämt und nicht richtig.
  • von Rolf Andree

Fahrrad Zech, Nordcenter Schwedt

• Vorteile: angenehme Kundenbetreuung
    • Geeignet für: alle Sportbegeisterten
    Ich war auf dem Oder-Neiße Radweg unterwegs, als ich plötzlich ein Problem mit dem Akku meines E-Bikes hatte. Ein älterer Herr, den ich an einem Pausenplatz traf, riet mir, es doch mal in Schwedt bei der Fa. Fahrrad-Zech zu versuchen.
    Gesagt, getan. Dort eingetroffen, nahm sich Herr Zech sofort meines Problems an und konnte nach wenigen Minuten das Problem klären, so dass ich hochzufrieden meinen Weg fortsetzen konnte.
    Ich bin begeistert und wünsche der Fa. und seinem sympathischen Chef weiterhin alles Gute.
    R.A., Kleindehsa
  • von purpursound

Ein Chaos-Laden!

• Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, Anfragen werden ignoriert, schlecht programmierte Website, keine Kontaktaufnahme möglich
    • Geeignet für: Leute, die sich gern veräppeln lassen
    Ich bestellte dort erstmals ein Fahrrad.
    Zunächst funktionierte weder die Bezahlung per Rechnung noch die per Kreditkarte.
    Dann konnte keine Mail-Bestätigung zugesandt werden (angeblich wurde meine Mail-Adresse nicht akzeptiert!?) und auch kein tel. Kontakt hergestellt werden.
    Meine Stornierung der Bestellung nahm der Händler ohne ein Muh und Mäh einfach hin, als ob es völlig unerheblich wäre, Umsätze zu machen...
  • von BikeFan

Durchwachsene Erfahrung mit Radbekleidung, deshalb von mir keine Empfehlung

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    Ich habe mehrere Artikel aus dem Radbekleidungsbereich gekauft.

Die Basic T-Shirts sind, wie beworben sehr einfach, liegen nicht an und dehnen sich nicht, wodurch es mehr als simples Fahrrad.de-Werbeshirt zu sehen ist.
    Eine Radhose hatte auf der Verpackung den Hinweis: Qualität Rework (also B-Sortierung)

Dadurch relativieren sich die angeblich so günstigen Preise erheblich.
  • von rgbe 22

weicher Rahmen beim Ortler Montreaux Damen, RH 54

• Vorteile: bester Preis, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger
    Insgesamt ein tolles E-Bike,
    aber: Wenn ich über 20 km/h den Lenker loslasse, schwingt sich der vordere Teil des Rahmens heftigst auf!
    Erst wenn ich den Lenker sofort wieder fest greife, ist das heftige Pendeln beendet.

Fa. Fahrrad.de findet das Pendeln "bei Rädern dieser Art normal "
  • von Michel B

Defekte Batterien

• Nachteile: mangelhafte Ware wurde nicht ersetzt
    habe zwei relativ teuere Lichter bei Fahrrad.de/bikester.ch bestellt. Eins war i.O., aber das zweite ging einfach nicht. Ich musste zwei neue Batterien kaufen und dann war alles i.O. Leider die Antwort nach mehreren Tagen von Fahrrad.de/bikester.ch:

Leider können wir keine Batterien zur Reklamation erstatten
  • von KraTho

Gutscheine

• Nachteile: Gutscheine können nicht eingelöst werden
    Ich werde diese Seite nicht mehr besuchen. Ich finde es komisch, wenn man einen Gutscheincode einlösen möchte, muss man sich erst anmelden und wenn dies geschehen ist soll man den Code eingeben und es kommt die Meldung der Code gilt nur für Neukunden. So kommt man schnell an Kundendaten. Ich wollte gerne etwas bestellen, aber das System hat die Bestellung mit Gutscheincode nicht bearbeitet. Sorry ich nenne das Vera........
    Gruß
  • von Martin G.

Super schnelle Lieferung und top Produkte

• Vorteile: absolute Diskretion
    Ich kann es nur jedem empfehlen, kann echt nichts negatives sagen. Alles lief reibungslos, die Ware ist top und wurde echt sehr schnell geliefert. So muss es sein.
  • von Tom aus Butzbach

Totales Versagen

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Leider schon die zweite sehr schlechte Erfahrung mit fahrrad.de.

Als erstes wurde am Lager verfügbare Ware trotz sofortiger Bezahlung nicht am selben Tag verschickt. Dann gibt es keine weiteren Infos, was los ist und auch keinen Expressversand der das Versagen noch gerettet hätte.
    Zuletzt wird noch ein falscher Artikel von einem anderen Webshop geliefert.

Fazit: Finger weg von internetstores
  • von CarstenW

Absolut Katastrophal

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Ich warte nun seit 4 Tagen und das Fahrrad wurde immer noch nicht Versendet zudem Antwortet man nicht auf Nachfragen.
    Absolut Katastrophal.
  • von VollaufmeineFresse

Kauf fürs Fahrrad

• Geeignet für: alle Sportbegeisterten, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen
    Hier gibts alles was man fürs Fahrrad Braucht
  • von JessicaCornilsen

Fahrrad Versand

• Geeignet für: jeden
    Damen Rad in Braun/Creme, 28 ", 50 cm Rahmen
    Ware kam ohne Beschädigung innerhalb von einer Woche.
    Montage des Vorderrades und der Pedalen, sowie das Einstellen des Lenkrades und Sattel verliefen ohne Probleme.
    Im Vorlauf bekamen wir eine Email mit einem Anhang für Aufbauanleitung, zusätzlich zu dem Fahrrad.
    Wir bekamen das Angebot, das Fahrrad für den Versand über Google zu versichern.
    Es gibt verschiedene Zahlungsmöglichkeiten.
    Bei unserem Versand fehlte ein Speichenreflektor, das der Handel ohne Probleme nach Anfrage per Email schnell beantwortete und versendete.
    Im Vorweg bestellten wir ein anderes Fahrrad, das leider nicht mehr Lieferbar war.
    Fahrrad.de entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und sendete eine Entschuldigungsmail mit einem 15% Gutschein.
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
    Versandkosten bei einer Bestellung über 50 € sind frei.
    Empfehlen wir gerne weiter.
  • von milou

"German engineering" heisst nicht "made in Germany"

• Vorteile: bester Preis, Bestellung schnell und ohne Probleme
    Das Fahrrad ist optisch ein echter Hingucker, doch leider ist bei dem Preis keine gute Qualität zu erwarten. Das Gewicht entspricht etwa dem eines Erwachsenen-Rennrades und ist für einen knapp Fünfjährigen gerade so zu handhaben. Die Hinterradnabe macht deutliche Geräusche und hat erheblichen Reibungswiderstand, so als würde man in China keine Kugellager kennen. Die Bedienungsanleitung, die für einen Laien beim Zusammenbau hilfreich sein könnte, ist unübersichtlich, schwarz-weiss und klein bebildert bzw. für unterschiedliche Fahrradtypen gestaltet, eines Unternehmens, welches sich noch wenigstens mit "German Engineering" schmückt, unwürdig. Das Rad erfordert nach dem Auspacken gerade an der Vorderrad-Bremse Feinmontage. Reifen waren ohne Luft. Die Freude beim Auspacken ist da schnell verflogen.
  • von Testklaus

Bewertung Serious Provo Trail 650B Artikelnr.4052406115211

• Vorteile: absolute Diskretion, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Das Mountainbike ist genau das Richtige was ich suche für meine sportlichen Vorrausetzungen. Der Preis ist ein Hammer! Das einzige was nicht i. O. war, war die Einstellung der Schaltung. Zugseil falsch eingestellt.
  • von neumond

Alles super gelaufen

Die von mir bestellten Satteltaschen sind von guter Qualität. Die Ware kam schon, wie versprochen, am nächsten Tag. Kauf auf Rechnung total unkompliziert. Gerne wieder. Zu empfehlen.
  • von Goitzsch

Fahrradbekleidung

Übersichtliches Angebot.
    Einfache Kaufabwicklung.
    Sehr kurze Lieferzeiten.
  • von makalu

Alles top!

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    Super schönes Hollandrad zu einem unschlagbaren Preis. Anlieferung und Aufbau mit Anleitung waren kein Problem!
  • von Zeitlos

Sehr schnell

• Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Schnäppchenjäger, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen
    Montag Abend gegen 20.00 Uhr Fahrrad bestellt, am übernächsten Morgen gegen 11.30 Uhr geliefert, keine 48 Stunden, zur der Lieferzeit kann man wirklich nicht meckern, das gelieferte Karton war auch nicht beschädigt, zum Produkt selbst schreibe ich woanders.
  • von Neunrwler

Serious Shoreline 29 bei Fahrrad.de

War auf der Suche nach einem neuen Fahrrad und wurde bei Fahrrad.de fündig. Hilfestellung bei der Qual der Wahl durch ausreichend Informationen zu Produkten erleichterten mir die Suche. Final überzeugten mich die guten Preise. War erst skeptisch ein Bike online zu kaufen. Aber Ok, Serios Shoreline am Abend bestellt, prompte Lieferung am übernächsten Tag. Montageanleitung wurde mir vorab noch per Mail gesendet. Überrascht hat mich nicht nur die Top Verpackung, sondern die Tatsache das die Montage mit der Übersichtlichen Anleitung sehr easy war und Bremsen, aber vor allem die Deore Schaltung perfekt eingestellt war. Fazit: Top Ware, Top Qualität, Top Service zum super Preis. Weiter so
  • von nkr

Voll und ganz zufrieden

• Vorteile: bester Preis, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    • Geeignet für: alle Sportbegeisterten
    Die Lieferung durch Fahrrad.de erfolgte sehr schnell - innerhalb von 24 Stunden- und die bestellten Artikel haben voll und ganz der Beschreibung entsprochen. Fahrrad .de kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.
  • von Radfahrer01072014

Finger weg!

fahrrad.de: Bestellung am 22.06.14. Rechnung und Belastung Kreditkarte am 24.06. Übergabe an Spediteur lt. fahrrad.de am 24.06.14. Auf diverse telefonische Nachfragen (26.06., 27. 06. und 28.06.14) ist immer noch keine Ware geliefert worden und es konnte mir keine Auskunft zur Warenlieferung gegeben werden. Ich sollte mich an den Spediteur wenden (Kontaktdaten von fahrrad.de erhalten). Dort mehrfach angerufen. Aber dieser konnte nichts zum Vorgang sagen, da ihm kein Auftrag vorliegt! Auch der Link zur Sendungsverfolgung in einer Email von fahrrad.de vom 24.06.14 funktionierte von Anfang an nicht!
    Alles sehr sehr merkwürdig!

Am 30.06.14 bekam ich dann endlich eine Info von fahrrad.de, dass die Ware "verschwunden" ist.
    Ich sollte nun einfach noch ein paar weitere Tage Gedult haben, bis das Fahrrad wieder auftaucht. Eine Ersatzlieferung sei nicht möglich, da es ja dann eine neue Bestellnummer gibt. Aha!?!
    Habe den Auftrag nun letztendlich storniert mit der Folge, dass ich nun auf die Gutschrift warten solle, bis das Fahrrad wieder gefunden wird... und ... ich könnte ja schon parallel noch mal die Bestellung aufgeben, damit das dann auch funktioniert!
    Absolute Frechheit!

Fazit: Finger weg! Hilfe bzw. Entgegenkommen wird nicht angeboten - man ist sich selbst überlassen. Wenn die Rechnung beglichen ist, ist die weitere Abwicklung bzw. Warenlieferung für fahrrad.de völlig bedeutungslos.
  • von Fahrrad

Fahrradteile

• Geeignet für: Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen
    Die bestellten Produkte sind wie beschrieben u. ohne bei mir angekommen
  • von RaimZ

fahrrad.de ist für mich keine option mehr...

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Ware ist beschädigt, Preis der Ware entspricht nicht der Qualität
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen
    die bestellung war einfach, jedoch etwas unübersichtlich, weil manche modelle mehrmals, jedoch nicht zum gleichen preis angeboten wurden.. zumindest war für mich der unterschied nicht ersichtlich..
    die Lieferung, bei mir durch ups erfolgt, war wie beworben nach 1-2 werktagen..
    die ware ist leider unzureichend geschützt vor beschädigung verpackt worden und ich hab leider den empfang ohne groß nachzusehen bestätigt..
    technisch zwar voll funktionsfähig war das fahrrad von jede menge blessuren überzogen..
    ich behalte das Fahrrad, weil ich zu faul bin stress zu machen auch wenn ich eigentlich viel zu viel geld bezahlt hab, um nicht auf meine recht zu bestehen... eins ist jedoch sicher, ich werde kein gutes wort über fahrrad.de verlieren.
  • von Michael Ott

Sehr empfehlenswert

• Vorteile: angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    Alles toll, klasse Kontakt, schnelle Auskunft, promte Lieferung. Sehr zu empfehlen. Danke an das komplette Team.
  • von Newsamsara

Lange Lieferzeiten

• Geeignet für: Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen
    Bei der Bestellung meines Fahrrades bekam ich die Info, dass der Versand noch am selben Tag erfolgte. Dies ist so nicht richtig. Die Versandinfo bekam ich 2 Tage später. In den auf der Website hinterlegten Versandzeiten steht 1-2 Tage nach Versand. Auch dies ist so nicht richtig. 3 Tage nach Versand, fragte ich per Mail nach: keine Antwort. Nach 4 Tagen nutzte ich das Kontakformular - erstmal keine Antwort. Wesentlich später bekam ich dann doch eine Mailantwort: "leider konnte mein Anliegen noch nicht abschließend bearbeitet werden". Schließlich habe ich die Hotline angerufen. Hier gab man mir die Telefonnummer einer Spedition. Diese Spedition gab mir die Telefonnummer einer anderen Spedition zur Lieferterminvereinbarung. Mittlwerweile sind ab Versandzeitpunkt mehr als eine Woche vergangen. Heute soll das Fahrrad angeblich geliefert werden. Fazit: nächstes mal gehe ich lieber zum lokalen Händler.
  • von zwerg

Ein Shop, der einfach nur gut ist

• Nachteile: Verpackungsverhältnis gegenüber der Ware
    • Geeignet für: alle Sportbegeisterten
    Das Produkt habe ich aus einer großen Auswahl von Angeboten als das für mich als bestens geeignet herausgesucht. Es entsprach meinen Vorstellungen und entspricht meinen Erwartungen und Anforderungen.
    Auch das Verhältnis zwischen Qualität und Preis ist voll gerechtfertigt und auf keinen Fall überzogen.
  • von fhartma

Lieferung zügig, aber nicht so schnell wie beschrieben

• Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt, beste Preise
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Ich habe ein Fahrrad mit Zubehör bestellt. Das Zubehör wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert, das Fahrrad brauchte 7 Tage. Die Spedition machte mit mir einen Termin aus. Sie waren pünktlich und nett. Der Zusammenbau ging recht schnell.
  • von ichundnurich

Logistik gut, Montage na ja...

Habe Ortler Montreux Bosch XT Herren schwarz gekauft. Lieferversprechen wurde nicht eingehalten aufgrund Krankheit und damit Unterbesetzung im Versand (laut Aussage Fahrrad.de). Beim fertig montierten Fahrrad musste eine Tachohalterung repariert werden, da sie gebrochen war und zwei Gewinde musste ich nachschneiden, weil die Schrauben so schräg aufgesetzt waren, dass kein Festziehen möglich war. Sowas sollte jedem Monteur in der Endabnahme auffallen! Aber wenns schnell gehen soll, wird halt am anderen Ende gespart....
    In dieser Preiskategorie nicht mehr akzeptabel!
  • von Cubi

Lieferung top - Fahrrad leider nicht

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    Die Bestellung und Lieferung verlief völlig problemlos. Leider hatte das Fahrrad einen Transportschaden. Mangels Austauschfahrrad und Entgegenkommen in Form eines Preisnachlasses musste das Fahrrad zurückgeschickt werden. Die Retour verlief wieder problemlos. Allerdings musste ich hinsichtlich der Kaufpreisrückerstattung nachhaken. Wahrscheinlich werde ich nicht wieder bestellen.
  • von ST hsk

Qualität, Service Top

• Geeignet für: Leute, die gerne beraten werden möchten, alle Sportbegeisterten, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen
    Lieferung super schnell, Qualität von Fahrrad Zubehör soweit bisher ersichtlich top, bei einem wahrscheinlichem Verlust durch Transport sofortiger schneller Ersatz mit frdl. Email Kontakt. gerne wieder!
  • von asa37100

Weiterempfehlung an alle Radfahrer

Ich habe zum ersten mal bei Fahrrad.de bestellt und werde es immer wieder machen. Da das Paket durch DHL beschädigt bei mir ankam, habe ich mich sofort mit dem Service von Fahrrad.de Kontakt aufgenommen, die Mitarbeiterin war sehr nett und hilfsbereit am Telefon. Mein Problem wurde sofort aufgenommen und über meinen Erwartungen behoben.
  • von Hannes Kannes

Rad nicht neu erfinden

Dass ein Shop sich die Domain "Fahrrad.de" sicherte, ist zwar nicht nach meinem Geschmack. Aber ehrlich gesagt: Wenn ich es als Kunde schön einfach haben möchte - ohne viel Sucherei einkaufen, dabei aber eine große Auswahl haben und nicht zuviel zu bezahlen - dann komme ich mit dieser Adresse schon schnell ans Ziel. Klar das Fachgeschäft vor Ort geht möglichst vor, doch für `s Shopping im Internet muss man jetzt das Fahrrad nicht mehr neu erfinden.
  • von Fladermaus 75

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    Trikot wurde als groß beschrieben, fiel aber sehr eng aus
  • von mountspeedy

Zubehör über Fahrrad.de

• Geeignet für: alle Sportbegeisterten
    Große Auswahl, sehr gut Beschrieben, sehr schnelle Lieferung, top Kontakt, hervorragende Ware
  • von cwh

Guter Laden

• Vorteile: angenehme Kundenbetreuung, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Geeignet für: Triathleten
    hab schon oft bestellt, weil's einfach passt
  • von tinom

Sehr gute Abwicklung

• Vorteile: bester Preis, absolute Diskretion, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, jeden, alle Sportbegeisterten, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen
    Habe ein Fahrrad gekauft: Beschreibung und Ansicht sind sehr gut. Berechnung der Rahmenhöhe passt auch. Kostenfreier Versand und Zahlung auf Rechnung (Klarna + 2,95 €) sind super, sowie den 10 € -Gutschein für die Newsletteranmeldung gleich für die Bestellung eingesetzt ;-)
  • von Doggy

Mein On-Line Versandhaus für Fahrradzubehör

Super schneller Versand. Ware ist wie angepriesen. Gut verpackt und in top Zustand angekommen. Preis stimmt ebenfalls - günstiger als anderswo. Werde wieder hier bestellen!
  • von Felgenfred

Fahrrad .de

• Nachteile: anstehende Versandkosten
    Schneller und einfacher gehts fast nimmer....
  • von distone

super shop

• Vorteile: bester Preis, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise, schnell geliefert
    • Nachteile: berechneter Preis ist nicht beworbener Preis
    • Geeignet für: alle Sportbegeisterten
    echt klasse der helm pass wie angegossen, war vor allem sehr schnell da....2 tage wenn überhaupt. werde jetzt nur noch da bestellen
  • von Toolop

Fahrrad top Service eher schlecht

Lieferung und Ware ist wie beschrieben und wurde direkt am nächsten Tag versendet. Geschwindigkeit also wie versprochen.

Das zum Fahrrad bestellte Schloss hatte allerdings einen Transportschaden. Hier fingen dann die Probleme an. Der Service ist nicht in der Lage einen Internen Versand auszulösen um ein Ersatzschloss zu verschicken. Es muss also über die homepage eine neue Bestellung gemacht werden. Bei dieser werden allerdings erneute Versandkosten fällig. Nachdem ich den Service darauf hingewiesen habe, dass es sich um einen Transportschaden handelt und ich nicht einsehe dann noch einmal Transportkosten zu zahlen, sagte man mir, es ist Systemtechnisch nicht anders möglich. Wenn ich ein neues Schloss haben möchte, dann komme ich nicht an den Versandkosten vorbei.

Darauf hin habe ich mich schriftlich über das Kontaktformular beschwert (Dienstags). Auf meine Beschwerde kam allerdings keine Reaktion. Also habe ich den Käuferschutz von Google angeschrieben mit der Bitte, sich darum zu kümmern. Das war Freitags Abends. Montag Nachmittag habe ich dann einen Gutschein über den Betrag der Versandkosten bekommen. Meine Beschwerde die ich Dienstags geschrieben habe wurde dann auch ca. 5 min nachdem ich den Gutschein per mail bekommen habe vom Teamleiter Verkauf mit einer Entschuldigung beantwortet.

Es geht also doch, nur schade das es scheinbar nur über den Käuferschutz geht.
  • von avenist

erste wahl online-shopping

• Vorteile: absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    sgt Service, besonders wenn es um Probleme geht. Keine langen Diskussionen- voller Ersatz
    Empfehlenswert
  • von micha1405

Guter Laden mit prima Service!

• Nachteile: anstehende Versandkosten
    • Geeignet für: Leute, die gerne beraten werden möchten
    Die technische Hotline ist einfach ein Lichtblick in der Servicewüste der kaum deutschsprachigen Callcenter. Sehr nett, aüsserst kompetent und mit der nötigen Ruhe und Zeit zur Klärung technischer Details! Die breite des Angebots ist OK, wenn auch nicht so vielfältig und tief wie bei einigen Mitbewerbern. Der Versand ist superschnell und zuverlässig. Die Abwicklung der Retoure lief bis jetzt einwandfrei - bin gespannt, wie schnell ich das Geld dann wieder auf dem Konto habe. Preislich liegt fahrrad.de im guten Mittelfeld - die Versandspesen sind mit 5,99€ recht happig und sollten bei (Groß-) Bestellungen über 500,-€ eigentlich nicht noch extra verrechnet werden. Da ist der Mitbewerb günstiger bzw. großzügiger!
  • von Shamanista

Der Nr. 1 Anbieter

• Vorteile: aktuell, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell eingegangen, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt
    internetstores GmbH und Ihre fahrrad.de, bikeunit.de etc. webseiten sind super.
    Habe von allen was bestellt und bin immer, schon seit viele Jahre, vollkommen zufrieden.
    Wenn Mann etwas direkt im Laden kauft, gibts keine Rückgaberecht, online aber schon. Und dass macht Onlineshops wie diese so essentiel- mann kann seine Fahrrad oder Fahrradteile 14 Tage austesten und zurückschicken falls es nicht möglich ist das Teil einzubauen zum Beispiel.
    Der Auswahl ist gut, in Betracht von alle Webseits der Inhaber, sogar WOW, was Sie alles im Lager haben...
    fahrrad.de verdient mehr als Befriedigend.
    Von mir ein Excellent aus.
    Peace
  • von doktorbontus

sehr gutes service

• Vorteile: aktuell, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell eingegangen, Bestellung schnell und ohne Probleme, super Versand
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Schnäppchenjäger, alle Sportbegeisterten
    tolle angebote super service problemloses nachschicken am postweg verlorengegangener teile echt gut!!!
  • von babaudi

Total unakzeptabel!

nach viel zu langer lieferzeit und einem telefonat, bei dem uns zugesichert wurde, dass auf die frage hin "wo das fahrrad bleibt?" , es in den nächsten tagen kommt und schon im versand ist, wurden wir erst vertröstet. nun haben wir die nachricht bekommen, es gibt das fahrrad gar nicht mehr!
    das ganze hat sich fast 2 wochen hingezogen.
    total unfähiger laden!
  • von Pickuper

Kleinteile und Werkzeug

• Vorteile: Bestellung schnell eingegangen, Bestellung schnell und ohne Probleme
    Bestellung war unkompliziert und wurde schnell geliefert. Umtausch auch Problemlos möglich. Top

Passende Bestenlisten: Onlineshops