Kundenmeinungen (15) zu Euronics Elsässer-Kundenberatung - Schwertstraße 37-39, Sindelfingen
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Siemens KF86FPBEA French Door Kühl-/Gefrierkombination / E
- Vorteile: Preise in Ordnung, freundliches und kundenorientiertes Personal, schneller und unkomplizierter Service, beste Beratung, sehr guter Lieferservice
Über den Frech Door Kühlschrank kann ich noch nicht viel sagen, da ich ihn erst 2 Tage habe. Doch über das was ich bisher feststellen konnte bin ich begeistert. Die Technik, die Aufteilung alles sehr gut. Aber ich muss noch ein Wort zu der Lieferung sagen. Die beidenAntworten
Lieferanten waren nur "Klasse". Der Treppeneingang war sehr eng und 5 Stufen hoch und bei 146 kg Leergewicht und Glastüren eine echte Aufgabe. Sie haben nie die Ruhe verloren und immer wieder haben sie Möglichkeiten gesucht. Als wir eigentlich die Aktion schon abbrechen wollten, hatten sie noch eine Idee und mit der kamen wir ohne einen Kratzer in die Wohnung. Nochmals herzlichen Dank. Solche Mitarbeiter gibt es nicht oft. -
Sehr zu empfehlen, besser geht es nicht!
- Vorteile: Preise in Ordnung, freundliches und kundenorientiertes Personal, schneller und unkomplizierter Service, beste Beratung
Sehr kompetente Beratung und Service erhalten bei Kauf von Fernseher, Miele Waschmaschine und Bosch Geschirrspüler. Besser geht es wirklich nicht. Immer wieder gerne.Antworten -
Sehr gute Beratung
- Vorteile: Preise in Ordnung, freundliches und kundenorientiertes Personal, schneller und unkomplizierter Service, beste Beratung
- Geeignet für: alle Menschen, die Wert auf gute Produkte legen
Weil unsere Miele-Waschmaschine nach etwa 13 Jahren innerhalb kurzer Zeit 2x defekt war, habe ich nun eine Bosch-Waschmaschine WAW325E27 bei der Firma Elektro Elsässer gekauft. Ursprünglich dachte ich an ein anderes Bosch-Modell, doch die hervorragende Beratung durch den Verkäufer, Herrn H., erwarb ich das vorgenannte Modell, das genau unseren Vorstellungen entspricht. Das Preis-/Leistungsverhältnis war nach vorherigen Preisvergleiche gegenüber Mitbewerbern sehr zufriedenstellend. Ebenso der Anlieferungs- und Installationsservice verlief genauso wie vereinbart. Besser kanns nicht funktionieren. Es war mal wieder eine gute Entscheidung Elektro-Elsässer das Vertrauen zu schenken. Ich gehe gerne zu dieser Firma. Die Verkäufer sind nicht aufdringlich, sobald ich aber eine Beratung wünsche, erhalte ich diese und werde kundenfreundlich bedient. Der Verkäufer, Herr H., ist ein gutes Bespiel dafür. Dafür sage ich Danke!Antworten
Horst Maybauer, Nufringen -
zufriedenheit
- Vorteile: freundliches und kundenorientiertes Personal, schneller und unkomplizierter Service, beste Beratung, Service Berater , Reparaturauftrag
Navi Becker Active.6S EU PlusAntworten
Ladekabel war durch meine eigene schuld defekt.
Wurde kostenlos Repariert.
Super Service -
Guter Service und Beratung
- Vorteile: freundliches und kundenorientiertes Personal, schneller und unkomplizierter Service, beste Beratung
Sehr nette und fachkompetente Beratung vor allem durch den Mitarbeiter C.H.. Sind immer sehr zufrieden und kaufen dort jederzeit gerne erneut unsere Elektrogeräte. Auch bei Reparaturproblemen wird schnell reagiert und man erhält einen super Service.Antworten
Für jede Preisklasse ist etwas dabei. Durch die ausführliche Beratung findet sich schnell das passende Gerät. Toller Laden, der nur zu empfehlen ist! -
Hier gibt's wirklich die beste Beratung
- Vorteile: Preise in Ordnung, freundliches und kundenorientiertes Personal, schneller und unkomplizierter Service, beste Beratung
- Geeignet für: alle
Euronics in Sindelfingen ist der einzige und beste Elektroladen, den ich kenne. Ich habe schon viele Artikel hier gekauft und bin immer bestens beraten worden. So auch dieses Mal.Antworten
Am Anfang wollte ich die Aussage, dass euronics der Beste in der Beratung sei überprüfen -- und es hat sich immer bestätigt. -
Tolle Beratung bei Kauf eines AV Receivers
- Vorteile: Preise in Ordnung, freundliches und kundenorientiertes Personal, fachlich sehr gut informiertes Personal, tolle Beratung
Nachdem ich die Absicht hatte, einen AV Receiver (Stereo) zu kaufen, um mit meinen Boxen, die ich bereits hatte, Radio und CDs zu hören, hatte ich den Ehrgeiz, auch den Ton meines Fernsehers über die Anlage laufen zu lassen. Nach einigen Beratungsgesprächen in den unterschiedlichsten "Fachgeschäften", kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich mit ABSTAND die beste Beratung bei Herrn A. L. (Euronics/Sifi) erlebt hatte.Antworten
Nach 2 Beratungsgesprächen fiel der Kauf am 27.05.2016 auf ein Yamaha R-N602. Die Gespräche bei Herrn L. verliefen ganz anders ab, wie ich es bis dato erlebt hatte und mich auch dazu bewegt haben, diese Zeilen zu schreiben. In anderen Fachgeschäften wurde mir entweder nicht zugehört oder man war fachlich nicht in der Lage (oder nicht willens) mein "Problem" zu folgen/lösen.
Ganz anders das Beratungsgespräch von Herrn A. L. Nachfolgend in aller Kürze die Dinge, die mir besonders gut gefallen haben und mich auch dazu bewegt haben das Yamaha-Gerät bei Euronics in Sifi bzw. bei Herrn L. zu kaufen.
Herrn L. empfand ich als sehr kompetent, informiert, sympathisch unaufdringlich, (empathisch) in der Lage zuzuhören und lösungsorientiert. Mit anderen Worten, ein Traum von einem Verkäufer und EURONICS Sifi kann sich über so einen Mitarbeiter glücklich schätzen und wäre gut beraten, diese Leistung eines "Hidden Champions" entsprechend zu würdigen. Dies zumindest die Meinung eines sehr zufriedenen Kunden, der auch nach Kauf des Gerätes sehr zufrieden damit ist.
Wenn sich jemand wundern sollte, warum meine Zeilen über einen Verkäufer so ausführlich ausfallen und weniger über das Gerät selber, der sollte bedenken, dass die Zufriedenheit eines Kunden im hohen Maße nicht nur von der Qualität, des Preises oder der reinen Funktionsvielfalt das Gerätes abhängt. Was nützt mir das beste Gerät, mit dem niedrigsten Preis, wenn es nachher nicht meine persönlichen Erwartungen erfüllt. Dies ist mit diesem AV-Receiver von Yamaha sehr gut gelungen und dafür sage ich speziell an Herrn A. L.: -DANKE ! Mfg, ein sehr zufriedener Kunde -
Antwort
Lieber Taki,Antworten
Besten Dank für deine ausführliche Empfehlung!
Gerne leiten wir diese weiter, unser Hr. L wird sich sehr darüber freuen.
Beste grüße,
Dein Euronics Elsässer Team Sindelfingen -
Kompetenz un Freundlichkeit
- Vorteile: Preise in Ordnung, freundliches und kundenorientiertes Personal, schneller und unkomplizierter Service
Ich benötigte einen Kühlschrank und ging u.a. auch zu Elsässer. Dabei hat mich der Fachverkäufer, Herr H., durch seine kompetente und freundliche Art auf das Beste beraten und überzeugt.Antworten
Auch in Zukunft werde ich bei Elsässer einkaufen. Denn: Eine kompetente Beratung ist das A und O, wenn man auf Nummer Sicher gehen will! -
Antwort
Lieber rwnh24,Antworten
Vielen Dank für deine netten Worte! Das freut uns zu hören und geht ans Team.
Viele grüße,
Dein Euronics Elsässer Team Sindelfingen -
Super Kundenbetreuung im Wartungsbereich
- Vorteile: freundliches und kundenorientiertes Personal, schneller und unkomplizierter Service
Sehr nette und kompetente Mitarbeiter haben mir bei einem Kaffeemaschinenproblem unkonventionell geholfen. Dies macht einfach den Unterschied zu anonymer Internetbestellung aus.Antworten
Perfekt!!! Danke -
Einkäufe bei Elsässer
- Vorteile: Preise in Ordnung, freundliches und kundenorientiertes Personal, schneller und unkomplizierter Service
Ich habe seither folgende Produkte bei Elsässer gekauft:Antworten
Waschmaschine: Es wurden mir verschieden Modelle vorgestellt und sehr genau erklärt. Selbst als der Verkäufer bemerkte, daß ich absoluter Laie war, wurde erst recht alles genau erklärt.
Microwelle: Sehr gute Beratung, Kauf eines guten Gerätes zu einem guten Preis.
Ministereoanlage: Gute Beratung. Da mit das Gerät als ich zuhause war nicht zusagte, konnte ich es gegen ein weiteres Gerät tauschen. Auch beim zweiten Kauf sehr gute ausführliche Beratung. Bei beiden Käufen waren jeweils verschiedene Mitarbeiter beteiligt.
Grosse Stereoanlage: Sehr freundlicher und kompetender Verkäufer. Es wurden alle notwendigen Info zur Auslegung der Anlage erfragt: Aufstellort, Musikrichtung, Budget, usw..
Der ganze Kauf dauerte ca. 2,5 Std., ohne die Zeit die ich brauchte um die Lautsprecher auszusuchen.
Sämtliche Fragen wurden sauber beantwortet. Ich hatte das Gefühl der Mitarbeiter weis was er tut und sagt.
Alle Fragen wurden genauestens beantwortet, ohne mit komplizierten Begriffen überhäuft zu werden.
Der Einkauf hat richtig Spaß gemacht.
Mit der von mir erworbenen Anlage bin ich sehr zufrieden, selbst am Sonntag war ich nicht draußen, sondern habe einfach nur Musik gehört. -
Elsässer Sindelfingen mit guter Beratung
- Vorteile: Preise in Ordnung, freundliches und kundenorientiertes Personal, schneller und unkomplizierter Service
Schon zum 2. Mal haben wir hier beim Kauf zugeschlagen und können den Service sehr empfehlen. Auch eine telefonische Nachfrage wurde schnell und "weiterhelfend" beantwortet. Zudem stimmt der Preis. Fazit: Sehr Empfehlenswert!Antworten -
Kundenberatung
- Vorteile: Preise in Ordnung, freundliches und kundenorientiertes Personal
Ich war am 13.09. bei Elsässer um Lautsprecherboxen zusammen mit meinem Bruder zu kaufen. Ich war wirklich überrascht wie gut die Beratung ist. Kompetent, sehr freundlich und viel Zeit. Man darf sich nicht von dem Gebäude, Eingang und Parkplatz abschrecken lassen. In der Audio-Abteilung erhält man das was man sich wünscht. Ich habe mir noch ein AV Receiver gekauft, der nicht geplant war, aber auf Grund der guten Beratung war ich mir sicher, dass das der genau richtig ist.Antworten
Ich kann nur empfehlen, mehr in diese Abteilung zu investieren, sowie in den Parkplatz und die außen Ansicht des Gebäudes. -
Premium-Kundenservice
- Vorteile: freundliches und kundenorientiertes Personal, schneller und unkomplizierter Service
Aufgrund eines Transportschadens, den unser neuen Loewe-Fernseher auf dem Versandweg von Sindelfingen nach Mainz abbekommen hatte, organisierte das Team der Fa. Elsässer auf absolut unkomplizierte und kundenorientierte Art und Weise einen kostenlosen Reparaturservice bei uns zu Hause. Das war alles bestens organisiert und für uns als Kunde völlig stressfrei. Der professionelle Umgang und der schnelle Fullservice haben Spaß gemacht und heben Elektro Elsässer ganz sicher von anderen Fachhändlern ab. Wir kaufen jederzeit gerne wieder dort ein. Guter Service und Kundenorientierung zeigen sich eben häufig erst nach dem Kauf.Antworten -
Nie wieder Elsässer
habe bei meinem eben verfassten Beitrag die Sternebewertung vergessen - hätte gerne gar keinen Stern vergeben, aber damit verbessere ich ja quasi den Durchschnitt.Antworten -
Nie wieder - finanzieller Schaden !!!
- Nachteile: langwierige Reklamationen, unfreundliches Personal
Hallo,Antworten
der Elsässer weiß überhaupt nicht, was Kundenkollanz bedeutet und hat unseren originalverpackten Einkauf nach 8 Tagen mit Beleg nicht mal umtauschen wollen, von Geld zurück ganz zu schweigen.
Uns wurde wirklich gesagt, ein Kabel nehme man zurück, aber Produkte in dieser Preisklasse könne man nicht umtauschen und rein rechtlich tausche der Elsässer gar nichts um. Wir wollten nicht mal Geld zurück, sondern nur ein anderes Produkt kaufen !
Auch die Aussage: " Hätten Sie es im Internet gekauft, wäre die Rückgabe kein Problem " war sehr schön. Damit macht sich der Einzelhandel jetzt selbst kaputt !?
Wir betreten diesen Laden nie wieder. Man hat uns bei Elsässer dazu geraten, unsere bei Ihnen erstandene ungeöffnete und originalverpackte Ware bei Ebay zu verkaufen !!! Uns ist hierdurch ein 4-stelliger finanzieller Schaden entstanden, weil wir nicht damit gerechnet haben, dass uns der Umtausch verweigert wird, obwohl auf dem Beleg "Umtausch möglich" steht.
Einfach nicht in diesem Laden kaufen. Ironischerweise wirbt gerade Elsässer mit Kundenzufriedenheit. Wir haben soetwas noch nie erlebt !!!
Viele Grüße,
C. -
Fernseher
Am Montag 01.03.2010 waren wir um 17:00 Uhr bei Elsässer in Sindelfingen um mich über einen neuen Fernseher zu erkundigen. Wir erhielten fachmännische hervorragende Erläuterungen und wurden bestens bedient. Wir werden deshalb dort unseren nächsten Fernseher erwerben.Antworten -
... unfassbar - der Gipfel der Arroganz !!!
Als ich im Frühjahr letzten Jahres beschlossen hatte mir eine komplette neue Heim - Kino - Stereoanlage zu kaufen ging ich zu Fa. Elsässer um mich zu informieren. Ich entdeckte dabei, dass es neben den grossen Anlagen mit grossen Lautsprechern auch kompakte kleine von Bose gibt. Ich hätte gerne die jeweiligen Vorzüge erfahren. Ein sogenannter "Verkaufsberater" (Beschreibung zur wiedererkennung: ein etwas blasser Herr ... meinte (Zitat) "ich solle nach Hause gehen und mir erst mal überlegen was ich möchte und mir auch Gedanken über mein mögliches Budget machen - dann dürfte ich gern wiederkommen". Bis dahin wäre seine Beratung (Zitat) "reine Zeitverschwendung". Zugegeben ich war zunächst stumm und geschockt über eine derartige Einstellung und Aussagen - war ich doch kaufwillig und hatte eben vorab Orientierung zur richtigen Produktauswahl benötigt. Übrigens kann ich in diesem Zusammenhang die hervorragende, kompetente und ausführliche Beratung in der Fernseh- und Hifiabteilung der Firma Mediamarkt in Esslingen Zell (im Neckarcenter) bestens empfehlen - dort habe ich dann 2 Tage später für ca. 4000 Euro eine neue Hifi-Sourroundanlage von Marantz , einen genialen Philips 94 cm 100 Hz FullHd Ambilight Fernseher, Canton Alu-Lautsprecher, Digitaltuner und etliche dazu benötigte High-End Kabel gekauft. ... und bin super Zufrieden Viele Grüsse Peter H. aus StuttgartAntworten -
Kundendienst bei Euronic-Elsaesser-Sindelfingen
Nun ist doch ein Maengel an meinen Flat-tv von Elsaesser aufgetreten.Der Netz-Ausschalter ist Im Gerät!!Nach einigen Min. Wartezeit Verbindung zum ZUSTÄNDIGEN !!Zu früh gefreut.der waere beim Mittag.Okay,nach 1,5 Std nochmals über T.Zentrale versucht,jetzt heist es er waere heute(freitag) gar nicht gekommen.Endlich kurz vor ,,Ladenschluss`` den Vertreter(!) erreicht.Ich sollte das Gerät vorbeibringen,dies habe ich abgelehnt wg.Garantie+ Zusatz-garantie.Nun Angebot :Abholung in 14TG.!!.Von Ersatzgerät oder so kein Angebot. Nun warten wir ab was sich nun so tut.Dies als meine Vor-ab Meinung zu ELSASSERAntworten -
Unfreundliche Kundenberater
Ich wollte bei der Fa. Elsässer eigentlich einen Waschmaschine kaufen. Da ich aufgrund einer EmpfehlungAntworten
einen ganz bestimmten Typ suchte habe ich mir die Bezeichnung auf einen Zettel notiert.Nachdem im Laden auf den ersten Blick kein Verkäufer zu finden war habe ich mich mit der Notiz in der Hand nach dem gesuchten Modell umgesehen.Der Kundenberater muss dies wohl beobachtet haben und hat mir über mehere Meter Distanz in einem unmissverständlichen Unterton zugerufen ich solle mich bei Ihm melden wenn mir die Preise "angenehm genug" wären.
Nach dieser Behandlung habe ich das Geschäft unverzüglich verlassen und mir eine Ortschaft weiter nach einer hervorragenden Beratung eine Maschine aus dem Premium Programm eines deutschen Herstellers gekauft.
Ich werde die Verkaufsräume der Firma auf jeden Fall nicht mehr betreten. -
Perfekte Beratung
Die Berater bei Elsässer sind sehr Freundlich und schlau. man wird gut beraten und die Auswahl ist groß. Die Preise sind in Ordnung und die Qualität ist sehr gut. nur die Lagerhalle Abholung an der man sein Gerät nach dem kauf abholt sollte einmal renoviert werden.Antworten -
Preiswert und freundlich
Besonders bei der weißen Ware heben sich Kompetenz und Freundlichkeit des Beratungspersonals gegenüber herkömmlichen Billiganbietern deutlich ab. Die Preise unterscheiden sich dabei kaum von denen eben dieser Konkurrenten und sogar deren Sonderaktionen werden teilweise durch eigene Preissenkungen in ähnlicher Höhe beantwortet.Antworten
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