Kundenmeinungen (55) zu ElitePartner Online-Partnervermittlung

• von C.Maier

Empfehlung :)

• Vorteile: erste Nachricht kostenlos, Aktivitätsindex
    • Nachteile: alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht
    • Geeignet für: alle, Personen, die ernsthaft eine Beziehung eingehen wollen, die, die etwas Ernstes suchen, Singles
    Habe hier meinen Partner kennengelernt und sind nach 1,5 Jahren noch ein glückliches Paar. Für uns hat es also geklappt :) Für mich war es mein zweites face-to-face Date nach einem Monat nach Anmeldung bei ET. Natürlich gibt es auf solchen Plattformen auch immer komische Typen, aber man kann diese dann blockieren. Es gibt aber auch genug andere, die ehrlich auf der Suche nach einem Partner sind. Es sind hier auch nicht "nur" Akademiker unterwegs. Würde immer eine Bezahl Dating Plattform vorziehen, da hier ernster gesucht wird. Zu Empfehlen sind kurze Laufzeit Abo Modelle, denn es kann auch schnell gehen. Traut euch und bleibt natürlich, offen, ehrlich und nett zueinander.
    Viel Erfolg!
  • von Klara 1234

Rausgeworfenes Geld

• Nachteile: eher wenig Treffer, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht, Algorithmus der Partnervorschläge mangelhaft
    • Geeignet für: Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Als Premiummitglied wird man zwar lfters vorgeschlagen - doch die Mitglieder sind wohl eher Karteileichen und haben nichts mit „Elite“ gemeinsam!
    Ich kann nur jeder Frau abraten
    Nach der Kündigung wird man regelrecht bedrängt zu bleiben - bei 60 % Nachlass
    Finger weg!!!
  • von Saarbarzi

Alleinerziehend und 5 Jahre Single

• Geeignet für: Personen, die ernsthaft eine Beziehung eingehen wollen, Frauen, die, die etwas Ernstes suchen, Singles, Männer
    Ich war 5 Jahre allein und habe mich spontan für 3 Monate bei Elite angemeldet.
    Dies war eine absolut tolle Erfahrung.
    Ich habe sehr seriöse und wirklich authentisch nette Männer kennen gelernt, unter anderem meinen Traummann, der perfekt zu mir passt.
    Wir sind jetzt über 4 Jahre zusammen und seid fast 2 Jahren verheiratet.
    Ich habe sehr angenehme und interessante Menschen kennengelernt, auf meiner Augenhöhe.
    Ich kann es jedem, der wirklich ernsthafte Bekanntschaften machen möchte und wirklich eine seriöse Partnervermittlung sucht, nur ans Herz legen.
  • von Susiundotto

Hände weg von Elite partner

• Geeignet für: Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Habe mich vor einem Monat angemeldet und hatte anfangs auch etwas Aktion auf meinem Konto. Seit 3 Wochen aber passiert gar nichts mehr. Keine neuen Profile, immer die gleichen Männer. Habe mich für 1 Jahr angemeldet, was ja nicht billig ist. Ich bin sehr enttäuscht und würde jedem davon abraten. Auf anderen Portalen passiert deutlich mehr für weniger Geld
  • von Anmic

Finger weg! Ganz große Abzocker

Keine Mitglieder. Seit 1 Jahr immer die gleichen sehr wenigen Profile oder Fakes. Ich bin sehr empört über diese App. Hoffentlich fallen nicht noch mehr Menschen darauf rein.
  • von NatalieS

Abzocke

• Nachteile: alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar, Algorithmus der Partnervorschläge mangelhaft
    • Geeignet für: zwanglose Flirts, Zeitvertreib
    Für Frauen wird gutes Angebot gemacht, damit die bessere Frauenquote haben, nach paar Wochen hab ich es deaktiviert, weil ich hunderte von Nachrichten bekommen habe, aber alles so schlechte **Matsches**... Deshalb gekündigt, App gelöscht, deaktivierte Profil. Nach einem Jahr haben die ohne zu Informieren 12 Monate abgebucht. Schlechteste Angebot
  • von Rotbraun_geysir59

Elitepartner - Finger weg davon!!!

• Nachteile: eher wenig Treffer
    Hallo, ich habe mich am 8.7.2022 bei ElitePartner mit einer Premium Mitgliedschaft für ein Jahr gemeldet.
    Ich muss sagen, bei den Parametern, die ich eingestellt habe:
    Alter von-bis, Umkreis 100 km, war ich sehr schnell fertig mit den vorhandenen Männern.
    Die Auswahl ist tatsächlich nicht allzu groß.
    Ich möchte keinen Partner suchen, der gegebenenfalls 300 km weiter wohnt.
    Ich habe von einigen Männern "likes" für mein Foto etc. erhalten, allerdings als ich sie mit einer netten Nachricht angeschrieben habe, hat keiner geantwortet.
    Finde ich sehr merkwürdig...
    Es hat sich nicht viel getan, aber plötzlich hatte ich eine Nachricht: Hallo, 92 Punkte, was sagst du dazu?
    Da ist doch noch irgendein Mann um die Ecke gekommen...
    Zwei nette Fotos, eine einzige Frage beantwortet, ich bin fest davon überzeugt, dass dies ein FAKE Profil war, um mich bei der Laune zu halten…
    Ich habe ihm eine nette Nachricht geschrieben, seine Antwort war irgendwie ...ohne Hände und Füße.
    Sehr unpersönlich, so ...hektisch, es wäre sehr nett mit mir, wir hätten den gleichen Humor, lass mal weiter von dir hören, schreib mir etc. etc.
    Nicht mal seinen Vornamen hat er geschrieben.
    Was mir aufgefallen ist, abgesehen von vielen Schreibfehlern (ein promovierter Ökonom sollte schon die Rechtschreibung beherrschen) - er hat nie ä oder ö oder ü geschrieben, sondern immer! ae, oe, ue. Z.B. statt ständig - staendig.
    Ich habe sehr schnell gemerkt, dass das Profil einfach nur Fake ist, auf mich angesetzt(?), damit ich die 14 Tage durchhalte (?) und dann ein volles Jahr dabei bleibe.
    Das ist bei mir sehr übel aufgestoßen, solche Praktiken brauche ich wirklich nicht, ich finde sowas nur lächerlich… Extrem unseriös.
    Heute, nach sechs Tagen Mitgliedschaft, habe ich von dem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.
    ...sollte ElitePartner versuchen, mich zahlungstechnisch jetzt abzuzocken, werde ich sofort zum Anwalt gehen.
  • von Jenny71

• Nachteile: Eigene Fakeprofile, steht auch im Vertrag, Widerrufsrecht ist ein Witz, Lockvogel, wenn man kündigen möchte, Auch Nichtakademiker weit verbreitet
    Ich hatte mich bei Elitepartner angemeldet. Da nichts Großartiges passierte, wollte ich mein Profil löschen. Gerade als ich kündigen wollte, bekam ich eine Nachricht von einem sehr attraktiven Mann, der aber sofort wieder verschwand. Ich gehe davon aus, dass er ein Fake war, der mich locken sollte.
    Ich widerrief und erhielt die Antwort, ich hätte xy mal Kontakt gehabt und müsste ca. 250 Euro zahlen.
    Darauf ging ich zum Anwalt und siehe da, auch 30 Euro reichten.

Ich kann nur sagen: Vorsicht mit unglaublich wirkenden Anfragen UND, lieber Geld für den Anwalt, statt Elitepartner für ihre Dreißtigkeit zu belohnen. ...

von Knallwurst
    Wegen Corona haben Singlebörsen momentan massive Umsatzrückgänge. Um die Männer bei Laune zu halten, bekommt man als Mann (Frau auch??) regelmäßig Nachrichten von sehr attraktiven, meist jüngeren Damen, die nur kurz was schreiben und dann verstummen....Muss jeder selber wissen, wie er damit umgeht.
  • von Bine*

EP - eigentlich eine gute und einfache Plattform

• Nachteile: alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar
    • Geeignet für: Suchende mit sehr dickem Frustfell
    War sage und schreibe einen ganzen Tag dort angemeldet. Hatte auch sofort einige Anfragen seitens potentieller "Männer". Ziemlich schnell gab mir einer seine Handy Nummer und freundlich und offen wie ich bin, haben wir auch geschrieben. Alles gut soweit, die MP passten auch echt gut. Er wollte dann zeitnah telefonieren. Hatte ich auch nix dagegen, nur wollte ich es auf kommende Woche verschieben, da ich ganz ehrlich gesagt habe, was bei mir gerade los ist. Da hat er mich sofort gelöscht und nur noch geschrieben was das alles für herrliche Ausreden seien. Was für ein Volldepp. Ich möchte damit sagen, das das Portal m.E. absolut in Ordnung ist, nur die Typen die sich da tummeln. Echt das braucht keiner. Mein Bauchgefühl hat mir eh gesagt; "komm lass es" aber was macht man nicht alles trotzdem. Ich bin ein ehrlicher Mensch und sage wie es ist, aber irgendwie ist es glaube ich besser, wenn man einen Menschen (Mann) besser einfach zufällig trifft. Dann hat man ein besseres, direktes Feeling als über so eine Plattform. Es gestaltet sich vielleicht etwas schwieriger aber wenn es sein soll, dann klappt es auch ohne Dating Portal. Ich wünsche auf jeden Fall allen die auf der Suche sind das sie sich selber treu bleiben und keine "Märchen" erzählen. Seid doch einfach ehrlich und gebt dem anderen eine Chance und nicht gleich ab in den Papierkorb damit. Das ist sehr respektlos. Danke.
  • von Odonata1981

hab mir mehr erwartet...

• Vorteile: erste Nachricht kostenlos
    • Nachteile: fehlende Chatfunktion, eher wenig Treffer, alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar
    • Geeignet für: Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Anfang des Jahres habe ich mich bewusst bei Elitepartner angemeldet und einen 1-Jahresvertrag geschlossen. Der Grund war, dass ich mir dachte da auf mehr seriöse Männer zu treffen.

Leider war es so, dass sich ein Kontakt nie länger als ein paar Mails hielt, wenn überhaupt einer zustande kam. Angeschrieben wurde ich so gut wie nie und wenn ich Männer angeschrieben habe, gab es kaum eine bis gar keine Antwort.

Gleichzeitig war ich auch auf anderen Single-Seiten aktiv mit den gleichen Bildern und teilweise gleichen Profilinhalten. Da erhielt ich Zuschriften und es kam auch zu mehreren Dates.

Die teuerste Plattform von all diesen war die, die mich am meisten enttäuscht hat. Heute würde ich von ElitePartner klar abraten.

Noch als Hinweis ich war bei Elitepartner.ch angemeldet. Vielleicht mag es ja in Deutschland mehr aktive Profile geben, die auch an einem wirklichen Kontakt interessiert sind.
  • von Whiskylover

Frustration ohne Ende

• Nachteile: eher wenig Treffer, alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht
    • Geeignet für: Zeitvertreib, Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Nach fast einem Jahr Premium-Mitgliedschaft fällt mein Fazit sehr ernüchternd aus. Fake-Profile, Profile ohne Bild, ohne textlichen Inhalt, es wird in den seltensten Fällen auf Nachrichten geantwortet, Ghosting.... und das auf einer Elite-Plattform? Besonders schlimm ist es seit Herbst letzten Jahres, es passiert einfach... nichts. Kaum Neuanmeldungen - und ich wohne im Einzugsgebiet einer großen Metropolregion. Ich frage mich schon, was mit mir nicht stimmt. Studium, sicherer Job, keine Altlasten, Aussehen ist sicher Ansichtssache, aber alle männlichen Freunde und Bekannten bescheinigen mir ein attraktives Äußeres. Mein Profil ist mit humorvollen Texten angereichert, ich zeige Fotos von mir in verschiedenen Situationen, ich schreibe aktiv die Herren an, die mir gefallen, gehe auf deren Profil ein. Anscheinend ist mein Alter w(49) nicht gefragt, vielen Herren um die 50 bin ich tatsächlich zu alt, sie suchen altersmäßig eher Damen in den 20ern oder 30ern. Anfangs kam es zu dem ein oder anderen Treffen, aber viele Herren mogeln sich durch falsche Altersangaben, Bilder, die sie mindestens 10 Jahre jünger zeigen durch die Online-Welt. Und das ist Elite? Ich bin jetzt auf 2 kostenlosen Plattformen angemeldet, habe weitaus mehr erfolgreiche Matches und scheine jetzt tatsächlich meinen Partner gefunden zu haben. Auch jemand, der frustriert Elite-Partner verlassen hat und seine durchweg positiveren Erfahrungen auf den kostenlosen Börsen gemacht hat.

von Anneke1
    Ich würde von WhiskyLover gern wissen, um welche Plattformen es sich denn da gehandelt hat, denn da habe ich bislang auch nicht gerade gute Erfahrungen gesammelt, aber vielleicht gibt es ja tatsächlich welche zum Weiterempfehlen

von Anneke1
    Ich würde gern wissen, welche kostenlosen Foren das waren, denn ich habe mit solchen auch keine wirklich guten Erfahrungen gemacht. Vielleicht gibt es ja tatsächlich welche, die man weiterempfehlen kann.
  • von Claire74

Das Forum ist noch schlimmer.

Die User sind für mich eher ein Fake und die meine Antworten im Forum wurden einfach gelöscht. Die Moderation ist so wie sehr viele User und nicht zu empfehlen. Das nennt sich dann Single mit Niveau. Eher wohl eher niveaulos.

von W50
    Dem kann ich nur zustimmen! Seriös ist anders!Ich hatte mir erhofft nachdem ich schon auf Parship schlechte Erfahrungen gemacht habe wenigstens bei "Elite Partner"einen vernünftigen Partner zu finden!Nachdem ich die 20 Anfrage bekam mich nach 5min Unterhaltung auf EP dann doch lieber zu telefonieren oder auf WhatsApp zu chatten! Was ich nicht wollte ,da ich,diese Person wie gesagt erst 5min.kannte !Wurden die Herren ungehalten und unhöflich!Da mir das wirklich auf die Nerven gegangen ist!Habe ich beschlossen dass in meinem Profil gleich hinein zu schreiben um dem zu entgehen! So wüssten die Männer ja schließlich gleich woran Sie wären und wurden mir dann auch nicht schreiben und diese Offerten machen! Dachte ich!EP hat meinen Text nicht freigegeben!!!!Er würde gegen die Statuten verstoßen!!!!Als ich mich beschwerte und auch darauf aufmerksam machte das es Herren gibt die in ihrem Profil direkt schreiben das Die auf Sex aussind kam die Ausrede das EP keinerlei Einfluss darauf habe wie man sein Profil gestalte es sei denn man verstößt gegen die Statuten!Das heißt ich darf mich nicht schützen vor unseriösen Angeboten als Frau!Aber die Herren haben das Recht zu schreiben was Sie wollen! Soviel zu sozialer Kompetenz!Ich habe alle meine Angaben gelöscht und werde mich anderweitig umsehen!Das ist man auf Facebook, Instagram etc besser aufgehoben!!!Da kann man auch das Geld zu Fenster raus werfen! EP auch PS absolut nicht zu empfehlen! Alles Fake und Geldschneiderei!

von Anneke1
    Ich habe auch den Verdacht, dass kurz vor Beendigung der Kündigungsfrist schnell noch ein paar Anfragen abgeschickt werden, obwohl vorher seit Monaten niemand geschrieben hatte, das ist schon sehr auffällig und würde bedeuten, dass dort auch Leute arbeiten, die einfach nur die Kunden binden sollen, Fakeprofile also. Behauptet wird, dass es so etwas dort nicht gibt.
    Bei den schwindelerregend hohen Gebühren ist das auch eigentlich nicht zu erwarten
  • von eine Verärgerte

Unseriöse Praktiken, viel zu teuer

Elitepartner aktiviert automatisch "Likes" für Fotos. Ich habe jetzt den Beweis, weil ich bei dem Profil, von dem diese Likes ausgingen, nachgefragt habe. Der entsprechende Herr hatte die Likes jedoch selbst nicht gesetzt. Das finde ich höchst unseriös! In einem halben Jahr ist es zu keinem nennenswerten Kontakt mit Interessenten gekommen. Und dafür über 300 Euro zu zahlen ist einfach zu viel. Nepp.
  • von Mr. Right

Viele Spam Profile

• Nachteile: eher wenig Treffer, Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht
    • Geeignet für: Zeitvertreib
    ElitePartner nimmt wenig Rücksicht auf die Belange des Suchenden. Partnervorschläge werden wahrscheinlich allein automatisch vom System generiert. Sehr viele Fake-Profile und Spam Profile von Personen, (die angeblich in der Schweiz wohnen oder aus Brasilien sind), vorhanden.
  • von Barbara Havers

Lohnt sich nicht

• Geeignet für: Singles, die etwas Geduld aufbringen, Suchende mit sehr dickem Frustfell
    Ich (w, 46) bin seit einigen Monaten bei EP und muss leider sagen: viel Geld für nichts. Die Auswahl an Partnern ist absolut gering. Es vergehen Wochen, in denen sich höchstens mal 1-2 Männer auf mein Profil verirren. Es melden sich fast ausnahmslos ältere bis sehr alte Männer, die zudem sehr konservativ sind. Ich hatte auf kluge und gebildete Männer gehofft, aber mir werden irgendwie überwiegend „Manager“ angeboten, die vielleicht gutes Geld verdienen, aber kein einziges Buch im Schrank haben. Ich habe mich bei Tinder angemeldet und musste plötzlich merken, dass da viel jüngere und attraktivere Männer sind. Ich habe viele Matches und nette Zuschriften, auch von vielen Männern, die ganz explizit nach einer festen Beziehung suchen. Und das auf einem kostenlosen Portal. Also Ladies, spart euch lieber EP und geht zu Tinder. Da sind definitiv mehr, jüngere, interessante und attraktivere Männer.
  • von S.B. Habibi

*** mit versteckten Kosten!

• Nachteile: hohe Kosten trotz Widerrufsfrist
    *** Keine Aufklärung über tatsächlich anfallenden Kosten während der Widerrufsfrist! Erst auf Nachfrage, in Kombination mit einer Beschwerde, bekommt man nur oberflächliche Hinweise auf irgendwelche AGBs und irgendwelche nicht hachvollziehbaren Berechnungen.

Gerne kann man sich beim Verbraucherschutz vorab erkundigen und sich dieses betrügerische Vorgehen bestätigen lassen!!! Also bitte Finger weg und rechtlich vorgehen!!!!!

Es gibt diverse ehrliche Partnervermittlungen online!!!!
  • von FrauL.

*** trotz Widerrufsrecht

• Nachteile: fehlende Chatfunktion, alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar
    • Geeignet für: Zeitvertreib
    Nachdem das ganze System relativ nervig aufgebaut ist und über die App schlecht zu bedienen lohnt sich auch der Rest nicht. Ich habe nach 8 Tagen und noch während der Widerrufsfrist gekündigt und es wurden mir dafür 316,19€ verrechnet.
    ***
  • von K. Kunz

Elite Partner Katastrophe

• Nachteile: Fakes werden trotz Meldung nicht gelöscht
    • Geeignet für: zwanglose Flirts
    Hallo
    Meine Erfahrung......nun ja hinter den möchtegern Ärzten und Akademikern verbergen sich leider Männer die einen günstigen ONS haben möchten.
    Also Niveau sucht man hier vergeblich. Hinzukommt das zu jedem Zahlbeitrag Bearbeitungs-Kosten hinzukommen wie zB bei monatlicher Zahlung Plus 8Euro monatlich. Diese Kosten werden nirgendwo erwähnt.

Fazit....viel zu teure Plattform und leider hält es nicht das Versprechen von Niveau...

von W50
    Richtig!Habe in meinem Leben noch so viel Angebote unterster Schublade bekommen,wie auf diesem Portal!Es wird weder gemeldete Profile gelöscht noch auf die Einstellung Rücksicht genommen!Selbst gelöschte Profile werden nach einer Neueinstellung wieder empfohlen und tauch als"Idealpartner"auf!
  • von Suppenhuhn

Nicht weiter zu empfehlen!

• Geeignet für: Personen, die ernsthaft eine Beziehung eingehen wollen, Frauen, Singles, die etwas Geduld aufbringen, Männer
    Auf Drängen meiner Mutter habe ich mich Anfang des Jahres bei Elite -Partner angemeldet. Ich war schon bei einigen Dating Portalen angemeldet und hatte überwiegend negative Erfahrungen gemacht. Aber meine Mutter meinte, dort würde ich bestimmt schnell fündig werden, da dies ja eine niveauvolle Partnerbörse sei…..
    Leider hätte ich auf meine Mutter nicht hören dürfen, da sich meine Befürchtungen wieder bestätigt haben. Zu Beginn meiner Anmeldung habe ich viele Zuschriften erhalten und auch viele beantwortet. Leider haben sich die meisten Männer nach einigen belanglosen Nachrichten entweder gar nicht mehr gemeldet oder sich wieder verabschiedet. Zu näherem Austausch kam es gar nicht, hatte das Gefühl, die Männer schreiben zig Frauen an, nur um deren Bild freigeschaltet zu bekommen und dann wird aussortiert. Ich werde als sehr attraktiv bezeichnet und ich hatte in 5 Monaten nur 2 Treffen. Bin überzeugt, dass es dort viele Fake Profile gibt, mehr Frauen als Männer und die Frauen von Fake Profilen angeschrieben werden, um sie bei „Laune“ zu halten. Mit ein paar Männer habe ich die Handynummer ausgetauscht. Es kamen entweder nur „dumme“ Kommentare oder gar nichts. Kein Nachfragen nach einem Telefonat, Treffen etc. Einer hat sich „beschwert“, von mir würde nix kommen und ich hätte eine Zweitnummer angegeben (was gar nicht stimmt), aber von ihm kam selber gar nichts. Wenn ich als Mann wirklich Interesse habe, eine Frau kennenzulernen, bemühe ich mich um Kontaktaufnahme. Wenn sich bei einem Treffen herausstellt, dass die Chemie nicht stimmt, ist es auch ok, aber man hat es wenigstens probiert. Wahrscheinlich haben die meisten kein Interesse an einer ernsthaften Beziehung und machen das nur als Zeitvertreib….
    Nach 3 Monaten Mitgliedschaft habe ich gekündigt. Seitdem erhalte ich fast keine Zuschriften mehr. Selbst habe ich schon 2 mal 10 bis 15 Männer angeschrieben, da Elite Partner rät, dass man auch als Frau die Männer anschreiben soll. Leider habe ich max. nur 2 Antworten erhalten, habe geantwortet, keine Reaktion… Der Rest hat gar nicht reagiert. Wie soll man da noch Lust haben.
    Habe keine großen Hoffnungen mehr, dass sich hier noch was ergibt. Leider muss ich noch ein halbes Jahr „durchhalten“, für das Geld jeden Monat hätte ich mich lieber im Fitnessstudio angemeldet. Dort wäre es besser angelegt und wahrscheinlich findet man dort noch eher einen Partner wie auf diesem, für mich, sinnlosen Portal, wo, meiner Meinung nach, die meisten kein normales Verhalten haben.
  • von Besterdoktor

*** durch ElitePartner

• Vorteile: kostenlos: erst nach Anmeldung entstehen horrende Kosten
    • Geeignet für: Alle, die soviel Geld haben, um es zu verbrennen
    Erst nach kostenloser Anmeldung erfährt man, welche hohe Kosten bei Vertragsabschluß entstehen.

Aber egal: "Singels mit Niveau" haben Ihren Preis. Da ist man großzügig:

Ich habe gleich die "kostengünstige" Variante einer Premium - Mitgliedschaft gewählt. Diese wurde mir mit "günstigen" 473,56 € berechnet, für 12 Monate.

Leider habe ich verabsäumt, fristgerecht, d.h. DREI MONATE vor Vertragsablauf (= ZWÖLF WOCHEN vorher) zu kündigen.

Die Kündigung ist auch gar nicht so einfach, da auf der EP- Seite die Kündigungsmodalitäten bewußt versteckt werden.

Jetzt hänge ich noch ein Jahr dran, und werde belohnt mit *** 826,80€ !!!!!!!!!!!

Bravo ElitePartner: Das macht Singels glücklich!
  • von AufdenPunkt

Finger weg!!!!!!!!!

• Nachteile: eher wenig Treffer
    • Geeignet für: Menschen mit hoher Toleranzgrenze
    Traumpartner sind hier Mangelware oder am anderen Ende von Deutschland. Wieso veröffentlicht das Unternehmen denn nicht mal regionale Daten über aktive Mitglieder?

Wer trotzdem seine eigene Erfahrung machen möchte, sollte direkt bei Abschluß kündigen und auf eine Kündigungsbestätigung beharren. Das Unternehmen Verlängert nur allzu gerne die Mitgliedschaft auf Kosten des Kunden. 79€x12Monate=948€ Jahresbetrag

Wenn das Unternehmen so gut aufgestelt ist, frage ich mich, warum ich eine Jahresmitgliedschaft brauche, um zum Erfolg zu kommen.

Ich würde hier nicht nochmal eine Mitgliedschaft abschließen!
    Und dafür muss ich noch echt einen Stern geben?
  • von Lulusfrauchen

Viel zu teuer, viele Karteileichen, wenig Elite

• Nachteile: fehlende Chatfunktion
    • Geeignet für: Zeitvertreib
    Als Bildungs-Elite dachte ich, da sei ich richtig aufgehoben, aber Pleite auf voller Linie: nur wenige Treffer, man kann nicht auswählen, wem man schon gleich sein Foto freischaltet wie bei datingcafe, sondern muss immer erst mal mailen, warten, dann die Freischaltung, tja, und dann fällt man in Ohnmacht oder auch nicht...und was sich alles so als Elite bezeichnet... man kann bei der Suche anklicken "nur Akademiker", allerdings zählen sogenannte "private Akademien" dann auch dazu... naja, ..
    auch hier relativ häufig Fakes mit guten Fotos, die man aber melden kann, wobei man das oft erst beim Mailen merkt, dass die Sprache sich wie durch den Übersetzungsautomaten gedreht anhört... als ich wegen "romantic scamming" im sonst guten Forum dort nachfragen wollte, wurde meine Frage gar nicht erst ins Forum reingestellt...
    Ich Dussel hatte gleich für ein ganzes Jahr das Vergnügen, weil mir das noch relativ günstig schien, aber es war herausgeworfenes Geld... dort würde ich mich nie wieder anmelden... man zahlt im Grunde für die aufwändige Werbung...dann ist die Wahrscheinlichkeit, jemanden auf dem Wochenmarkt zu treffen, 200mal größer
    Nervig auch die Satzanfänge, die zu Ende gebracht werden sollen...
    - mein größter Traum
    - mein schönstes Wochenende
    - in 5 Jahren möchte ich
    die Standardantworten der Herren: irgendwas mit Rotwein und Weltreise und gefunden haben... aber was soll man da auch schreiben. Verglichen mit den Satzanfängen können wir unseren alten Deutschlehrern noch die Füße küssen für ihre ideenreichen Überschriften...
  • von Nutzername123456789

Nicht wirklich begeisternd, auch nicht desaströs, definitiv zu teuer

Ich bin von Elitepartner jetzt nicht wirklich beeindruckt, eher genervt. Die Kosten sind für den angebotenen Dienst klar zu hoch. Betrug: Fake-Profile gibt es definitiv. Vor Abschluss meines Abos habe ich unzählige Anfragen erhalten und war sehr überfordert damit - man hat ja aich außerhalb der Plattform noch ein Leben...
    Nach Aboabschluss ging es einigermaßen besser. Nach der Kündigung blieben die Nfragen plötzlich ganz aus. Da ich aufgrund der schlechten Bewertungen früh gekündigt habe, hänge ich jetzt dort für ne Weile ab, um nunja, nur um zu zahlen. Die Begegnungen die ich hatte waren zum teil ganz interessant, andere waren eher sehr beleidigend. Da kam dann alles mögliche zusammen: langweilige Selbstverliebtheit, Chauviblödsinn, Lügenmärchen usw. Aber ein Teil der getroffenen Menschen war wie gesagt echt in Ordnung umd es hat halt einfach nicht für mehr gepasst. Ein 2. Mal würde ich mich dort aber nicht anmelden. Das Geld kann man sich klar sparen.

Seltsam ist auch das EP-Forum, dort wird kommentarlos zensiert und man hat ein wenig den Eindruck, dass das nicht nach klaren Regeln geht, sondern auch die Meinung derjenigen, die zensieren, reinspielt. Wie da und warum mancher Kommentar einfach nicht veröffentlicht wird, kann und konnte ich anders nicht nachvollziehen. Aber das Nicht- Weitergeben solcher wichtiger Informationen (also Spielregeln) im Forum erzielt meines Erachtens dieselbe Wirkung wie die Sache mit den Fakeprofilen auf EP. Der Kunde soll zahlen und wird unwissend gehalten werden. ...
    Kein 2. Mal. Ich bin es in unserem Rechtsstaat gewohnt, die Spielregeln zu kennen und mich meinungsfrei äußern zu dürfen, ohne ständig meiner Stimme beraubt zu werden... (siehe Elitepartner-Forum), darüber hinaus sind mir die zahlreichen Fakeanfragen und das, was ich nur vermuten kann an Betrug, bei der EP-Mitgliedschaft sehr suspekt....
  • von Lukas7979958555

Betrug ?

Erfolg gleich 0

Vergesst es. Wer meint Online Dating würde funktionieren, dem ist nicht zu helfen. Ich durfte dieses Portal ausprobieren und habe die negativen Bewertungen nicht geglaubt und wurde eines besseren belehrt

gerade in der Testphase passiert gegen Ende des Ablaufs viel. Man wird von Männern und frauen, die interessant sind, angeschrieben und man verlängert vertrag doch dann wenn man Mitglied ist und abo abgeschlossen hat, verschwinden diese User spurlos.

• von Marisa12313

Opfer von Online Dating Profilen

• Vorteile: Persönlichkeitsprofil mit darauf abgestimmten Partnervorschlägen
    • Nachteile: fehlende Kostenangabe für Premium-Mitgliedschaft
    Hallo liebe Community.

Wir, von RTL Punkt 12, sind auf der Suche nach Opfern von Fake Profilen auf Online Dating Seiten. Wir bräuchten diese Woche (16.01.2018) eine/n Interviewpartner/in die/der uns seine Geschichte vor der Kamera erzählt.

Hintergrund der Berichterstattung ist: Die Verbraucherzentrale Bayern hat bundesweit Online-Dating-Portale untersucht und dabei unfaire Praktiken aufgedeckt. Das Team fand laut Mitteilung 187 Portale, die laut ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) auch Fake-Profile einsetzen. Die Nutzer flirten dort nicht mit tatsächlich interessierten Männern und Frauen, sondern mit Mitarbeitern des Dating-Portals – meist ohne das zu wissen. Eine Aufstellung der Portale findet sich auf der Website der Verbraucherzentrale. "Chancen zum Kennenlernen eines potenziellen Partners gibt es bei Fake-Profilen nicht, obwohl mit echten Kontakten geworben wird", sagte Susanne Baumer, Leiterin des Marktwächter-Teams Digitale Welt in der Verbraucherzentrale Bayern. Innerhalb dieses Marktwächter-Teams kümmern sich die bayerischen Verbraucherschätzer um die Dating-Portale. Das Team hatte insgesamt 316 Portale ermittelt – wegen Hinweisen von Verbrauchern und Medien oder aufgrund eigener Recherche. Lediglich bei 41 der 187 Online-Dating-Portale gab es Hinweise in den AGB, auf der Startseite oder an beiden Stellen, dass fiktive Profile im Chat gekennzeichnet werden. "Dieser Hinweis ist allerdings nicht an prominenter Stelle platziert, so dass Verbraucher ihn nur schwer finden", kritisierte Baumer. Oft sollen die sogenannten Moderatoren im Auftrag der Betreiber Nutzer auf die eigene Plattform locken und dort mit den Nutzern chatten. Bei vielen Plattformen ist die Anmeldung zwar kostenlos, weitere Dienste gehen jedoch ins Geld. Bitte meldet euch! Liebe Grüße
  • von HolgerB

Ich kann nur warnen!!!!!!!! FINGER WEG!!!!!!!

• Geeignet für: Leute, die aber auch gar nichts erwarten
    Gutes Beispiel dreistester Abzocke.
    Bei halbjähriger Mitgliedschaft 3 monatige Kündigungszeit! Wer das vorher nicht gelesen hat, ist entsprechend in der Abofalle. Die Laufzeit verdoppelt sich doch tatsächlich um weitere 12 Monate zum fast doppelten Monatspreis für sonstige einjährige Laufzeiten.
    Der absolute Hammer....ich bin geschockt über so viel Dreistigkeit unter dem Deckmantel "...steht doch in den Vertragsbedingungen".
    Das ist die eigentliche Geschäftsidee...alles andere ist meiner Meinung nach Fake und Humbug. Die schicken sogar Leute, die sich als Partner ausgeben aber von Elitepartner bezahlt werden.
  • von Emma7777

ElitePartner - Abzocker!!! Finger WEG !!!

• Vorteile: ohne Zahlung geht nichts
    • Nachteile: fehlende Kostenangabe für Premium-Mitgliedschaft, eher wenig Treffer, alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar
    • Geeignet für: zwanglose Flirts, Zeitvertreib
    Ich war so dumm, dass ich bei ElitePartner (EP) ein 12 Mon. Abo am 17.01.16 gebucht und und per PayPal bezahlt hatte.
    Am 20.02.16 habe ich per FAX durch AboAlarmElitePartner gekündigt. Vom Aboalarm habe ich am 20.02.16 eine Empfangsbestätigung bekommen.
    Trotzt Kündigung hat EP 27.01.17 von meinem Konto über PayPal 598,- Euro abgebucht!!! Habe EP angeschrieben - keine Antwort!
    Ich habe AboAlarm kontaktiert und die haben mirdiese Kündigung vom 20.02.16 noch mal bestätigt.
    Ärger ohne Ende!!
    BETRUG!!!! ABZOCKER!! UNVERSCHÄMT! AUSBEUTUNG VON KUNDEN!!!
  • von *JULIANE *

Teures Spiel mit der Hoffnung der Singles

• Nachteile: fehlende Chatfunktion, fehlende Kostenangabe für Premium-Mitgliedschaft, eher wenig Treffer, alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar
    ich hatte eine 6 Monate Premium- Mitgliedschaft. Meine Kündigung wurde von EP ignoriert. Ich bekam statt dessen eine Mail, auf der ich bei EP herzlich willkommen geheissen wurde. Als ich die Mitgliedschaft darauf hin widerrief, bekam ich eine neue Mail mit dem Inhalt, ich hätte keinen neuen Vertrag abgeschlossen, sondern mein alter Vertrag habe sich verlängert. Somit könne ich den Vertrag auch nicht widerrufen...

Die Mails von EP sind juristisch nicht korrekt, im Tonfall wirklich mehr als grenzwertig und enthalten sogar Rechtschreibfehler. Ernsthafte Fragen, die man stellt, werden nicht beantwortet sondern mit dem Hinweis, man solle die AGB´s lesen, abgetan. Eine telefonische Kontaktaufnahme ist überhaupt nicht möglich

Die Geschäftspraktiken von EP sind sehr irritierend und ich denke, niemand sollte von so einer Partnervermittlung erwarten, dass diese erfolgreich und seriöse Partnervorschläge unterbreitet.

Die angebotenen Partnervorschläge sind räumlich weit entfernt, nach meiner Meinung sind auch durchaus eine Vielzahl "Fake-Mitglieder" unterwegs. Ich hatte den Verdacht und eine Freundin von mir hat sich dann mal, um das mal zu verifizieren, als Mann mit attraktivem Beruf und hohem Einkommen angemeldet, war gar kein Problem. Soviel zum Thema "alle Mitglieder werden von Elitepartner geprüft und verifiziert".

Ich kann nur dringend von EP abraten, dort wird die Hoffnung auf eine neue Liebe der Singles, die es ernst meinen, missbraucht und die Mitglieder werden finanziell abgezockt.
  • von weidol

grausam

• Nachteile: fehlende Chatfunktion, Chat manchmal mit Verbindungsproblemen, eher wenig Treffer, alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar
    Meine persönliche Meinung: Spare dein Geld. Für dieses Portal lohnt es sich nicht, Geld auszugeben. Ich bin seit ca 4 Monaten auf dem Portal, sehe gut aus, bin finanziell unabhängig, sportlich. Ich bekomme als Partner-Vorschläge Herren, die 9 - 10 Jahre älter sind, mind. 150 km entfernt leben (ist wohl Absicht der Vermittlung, um nicht auf die Idee zu kommen, ein Treffen zu vereinbaren), und auch Zuschriften bekomme von fast ausschließlich solchen Herren. Bei Anfang 50 ist Mitte 60 der Altersunterschied einfach gewaltig. So habe ich in den 4 Monaten nur mit einem potenziellen Partner Kontakt aufnehmen können. Für so viel Geld im Monat ist es zu wenig.
    Ich habe den Eindruck gewonnen, dass auf diesem Portal nur Karteileichen vorhanden sind. Bei der Konkurrenz habe ich meinen Partner gefunden. Und "Elite" gekündigt.
  • von Dandelion

Unglaublich wie man da abgezockt wird

Ich habe mich angemeldet weil die mit 50% Ermäßigung geworben haben.
    Leider war die nur der 1. Monat. Das war nicht ersichtlich.
    Habe sofort gekündigt. Diese wurde aber nicht beachtet. Ständig musste ich anmahnen. Habe aber in dieser Zeit leider den Service genutzt.
    Wurde auch viel angeschrieben. Vermutlich von Herrn die von Elite gesteuert wurden. Als ich nach Tagen endlich Antwort bekam, wurde mir die Rechnung aufgemacht. Mit 13 Herrn Kontakt über 200,-- Euro die mir sofort von der hinterlegten Kreditabrechnung abgezogen wurden.
    Ich habe mich sofort gewehrt. Aber leider is das sinnlos. Das Geld sieht man nie wieder. Von Bekannten habe ich erfahren, dass sie unfair in eine Abo-Falle getappt sind und um viel Geld erleichtert wurden.
    Ich denke irgendwann wird dieser unseriöse Verein schließen können.
    Da hat sich deren Geschäftsgebaren herumgesprochen.
  • von Singular

500 € pro Jahr für eine Illusion!

• Nachteile: alle relevanten Funktionen nur als Premium-Mitglied nutzbar
    • Geeignet für: Zeitvertreib
    Wer glaubt, als zahlendes Mitglied einer Partnerbörse oder einer pseudo "Partnervermittlung" wie ElitePartner.de in die Zukunft seines Lebens zu investieren, macht sich selber etwas vor. Faktisch sind viele der Profile reine "Kennenlern-Datensätze", das heißt: Viele haben den "wissenschaftlich entwickelten Persönlichkeitstest" durchlaufen und schnuppern gelegentlich als Passivmitglieder im Fundus der Suchenden. Dumm nur, dass all diese Mitglieder keine Mails verschicken und auch keine Mails beantworten können. Würde die angeblich 'seriöse' Partnervermittlung nur die echten (die zahlenden) Mitglieder als Empfehlung bringen, sähe die Auswahl für die Suchenden eher bescheiden aus. Eine Sache für sich sind die verpixelten Fotos: Dabei geht es zwar auch um die Hervorhebung der berühmten "inneren Werte" (weil oft die äußeren, bei der Partnersuche äußerst wichtigen Werte nicht markttauglich sind), primär soll das Mitglied aber animiert werden, eine teure Jahresmitgliedschaft einzugehen. Abo-Falle: Zwar ärgerlich, aber wenn man gleich nach dem Abschluss eines Abos rechtsverbindlich kündigt, kann da eigentlich nichts passieren.

FAZIT: Die wahre "Elite" sucht und findet ihre Lebenspartner ganz bestimmt nicht auf dieser Plattform. Und wer selbst glaubt, bei ElitePartner.de schon bald der großen Liebe fürs Leben zu begegnen, dem hat die mit einem zig Millionen teuren Budget beworbene "Partnervermittlung" die Sinne verdreht. Dabei ist es so einfach: Wer im 'real life' keinen Partner findet, wird in der Regel auch auf Single-Plattformen keinen Erfolg haben. Wirklich Erfolg mit den Partnervermittlungen haben nur die Betreiber selbst, die für die Publizierung eines einzigen, vom Kunden selbst erstellten Datensatz eine 'Gebühr' von rund 500 € pro Jahr einfordern!
  • von Kopfschüttler

Zum Schmunzeln...

• Geeignet für: Parvenus mit Lifestylebudget
    Ich hatte mich einfach mal der Neugier halber angemeldet, weil ich ständig mit irgendwelchen Werbelinks bespammt wurde und die Testfragen durchlaufen und bekam erst mal die Bestätigungs- und Begrüßungsmail usw. So weit, so gut.

Bald darauf bekam ich eine Mail mit folgendem Inhalt:

"Wir haben die Daten in Ihrem Profil aufmerksam überprüft. Leider entsprechen Sie mit den darin enthaltenen Angaben nicht unseren Aufnahmebedingungen. Demzufolge können wir Ihrem Wunsch, Mitglied bei ElitePartner zu werden, nicht entsprechen und haben Ihr Profil gelöscht."

Ich bin dann meine "Angaben" noch mal durchgegangen - schließlich kann man nicht groß was angeben, was einem nicht durch deren eigene Bildschirmmasken bei der Anmeldung als Option vorgegeben und dadurch ermöglicht wird.

Nach etwas Überlegung war mir klar, warum sie mich rausschmeißen - ich hatte eine niedrige Einkommensgruppe angegeben - und solches Klientel lässt sich natürlich naturgemäß schlechter abzocken.

Das "Elite" bezieht sich also mehr auf die pekuniäre Seite als auf den Intellekt als Kriterium - letzterer wäre ja auch fast eher hinderlich, denn ein höherer IQ dürfte die Bereitschaft der Leute, unüberlegt Geld für die Vermittlung von Chiffrephantomen in 500 km Entfernung auszugeben eher dämmen, während eher einfach strukturiertes Klientel, das finanziell auf dicke Hose macht (wobei Lügen kurze Beine hätten), um sich zu profilieren, narzisstische Triebe zu leben oder Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren, genau die richtige Zielgruppe für die Plattform sein dürfte.... ;-)

Fazit: Amusing...
  • von seminole

Elitepartner

Bin seit Anfang des Monats Mitglied für 6 Monate.
    Alle Berichte zu diesem Portal sind wohl richtig.
    Innerhalb der Rücktrittsfrist hat sich bei mir ein attraktiver Kandidat gemeldet, so dass ich das Gefühl hatte, da bist du richtig.
    Auf meinen Vorschlag, über ein Mailadresse weiter zu kommunizieren ist er nicht eingegangen. Ich vermute, das wurde von Elite so gesteuert, damit ich am Ball bleibe. Nach der Fist wird sich dieser Mann wohl nicht mehr melden.
  • von Premiummitglied

Warnung vor Anmeldung

Hallo zusammen,
    ich kann euch wirklich nur warnen, euch dort anzumelden. Das einzige was dabei rauskommt, ist, dass man um ein paar hundert Euro erleichtert wird. Hier unterstützt man Menschen, die sich leichtes Geld verdienen, indem sie die Not (ist jetzt etwas übertrieben, aber so etwas ähnliches ist es ja, was einen bewegt, sich dort anzumelden) anderer ausnutzen. Hier haben ein paar Juristen ein schönes Geschäftsmodell ausgearbeitet. Aus dem Vertrag wieder herauszukommen - hier werden über die bereits durch Verbraucherschutzzentralen als äußerst grenzwertig, teilweise nicht rechtskonform bewerteten AGBs herangezogen, die einem ja per Mail übermittelt wurden, und schon hat man keine Chance. Sie knöpfen einem die knapp 500€ Jahresbeitrag ab. Meldet euch erst gar nicht an, auch der Widerruf kostet euch, hier werden Beträge für die Erstellung des Persönlichkeitsprofils abgerechnet etc. Die berechnen alles. Die Partnervorschläge haben mich nicht zufriedengestellt. Es wird eine schriftliche Erklärung als Kündigung erwartet, eine E-Mail wird nicht akzeptiert, also nur Fax, ich rate aber zu einem Einschreiben mit Rückschein. Die Bestätigung der Kündigung wird dann aber nicht "schriftlich" bestätigt, man bekommt nur eine E-Mail, auch wenn man die Schriftform anfordert. So nimmt man Leute auf den Arm!
  • von elitepartnergeschädigter

ElitePartner-Geschädigter

Wer bitte soll da die Elite sein, die meisten Frauen existieren nur auf dem Papier, wird der Kontakt näher und man will telefonieren, verabschieden sich die Damen schnell.
    Ein Widerruf einschließlich des Widerrufes der Einzugsermächtigung wurde nicht beachtet, es wurden neue Lastschriften vorgelegt, das ist schon fast als kriminell zu bezeichnen. Nach zwei Tagen habe ich widerrufen und sollte über 500,- € zahlen, nach langem hin und her auf 120 € runtergehandelt, das geht komischerweise. Warte jetzt noch auf die Rücküberweisung. Doppelte Vorsicht, wenn Zahlung über Paypal, hier gilt der Käuferschutz nicht, man muss den Einziehenden auffordern, an Paypal zurückzuzahlen. Gehört in die Zeitung so was.
  • von DimiWest

Nicht das Geld wert!

Ich habe die kostenpflichtigen Prämiendienste ausprobiert und war sehr unzufrieden:
    1) Es kam so gut wie nie zu einem Briefverkehr, obwohl ich ziemlich viele Frauen angeschrieben habe.
    2) Ich persönlich würde gern meine Fotos für alle sichtbar machen. Das geht aber nicht.
    3) Die Kündigung ist in der Tat sehr mühsam.
  • von Sandira

Abzocke pur!

Einmal in dieser Abofalle hatte ich enorm Mühe, mich wieder daraus zu befreien. Die Kündigung ist sehr mühsam und nur per Fax! Wer hat denn noch ein Fax?? Oder schriftlich möglich. Bei kleinsten Formfehlern schicken sie dich in die nächste Runde. Bei mir haben sie es zweimal geschafft, mir unter Androhung eines Gerichtsverfahrens nochmal 800 Euro abzuknöpfen!
    Tu dir einen Gefallen und lass die Finger davon.
  • von Queentina

EP ist nichts für mich...

Ich 25, alleinerziehend, unabhängig, "nur" Realabschluss, suchte ein sehr sicheres Flirtportal. EP verspricht Kontakte mit Niveau, wow dachte Ich. Alle Männer dort müssten es doch bestimmt ernst mit einer Frau meinen?! Da ich das vertrauen aufgrund sehr schlechter Erfahrung zu Männer verloren hatte, registrierte ich mich sogar für ein Jahr dort zumal ich weiß, dass Ich Zeit brauchen würden. Nach nur einer Woche fühlte ich mich dort schon gar nicht mehr wohl. Ich bekam einige Anfragen, jedoch endeten diese gleich mit Kaffee Einladungen oder hastigen Handynummer Austausch Wünschen. Die ich immer ablehnte, dies verleitete ein paar Männer dann zur Profil Absage. Zudem bin ich dort auf einen Hochstapler reingefallen - glaube ich - er machte mir schöne Augen nur damit ich eines seiner Bücher kaufte. Letztendlich erhielt ich dann keine Antworten mehr, bzw. dauerte es ewig bis er Mal antwortete, angebliche Verbindungsprobleme. Natürlich?!

Da ich schnell registrierte das bei EP anscheinend nur hochqualifizierte Männer sind, fühlte ich mich dort sehr schnell wie eine Schlam*e die sich dort nur einen erfolgreichen Mann angeln möchte. Bzw. ahnte, dass Ich bestimmt so rüber komme. Deswegen kündigte ich dort sofort! Ich bekam bis heute keine Kündigungsbestätigung. Nur ist auf meiner Mitgliedschaft vermerkt das diese nächstes Jahr enden würde. Ja, klar das reicht mir nicht!

Ich vermerkte dann auf meinem Profil, dass Ich keinen Kontakt mehr wünsche. Damit die Männerwelt dort keine komplexe bekommen wird, wenn so jemand wie ich nicht antwortet bzw. auf Anfragen nicht reagiert. Prompt wurde deswegen mein Profil gesperrt.

Wow...

Hätte ich doch lieber besser im Internet recherchiert, EP sollte nicht für Menschen mit Niveau werben, sondern nur für hochqualifizierte Akademiker und Punkt. Für erfolgreiche Frauen ist diese Seite bestimmt garantiert sicher! Deswegen bekommt EP von mir drei Sterne. Lediglich für so Frauen wie mich, würde ich diese Seite nicht empfehlen!
  • von hallosaurus

Auf Widerruf folgt Abzocke

• Nachteile: Fotos kann man nicht gleich ansehen, eher wenig Treffer
    Man berechnete mir für 3 (drei) Tage Mitgliedschaft über 120 Euro, da man argumentierte, dass ich vier Kontakte in der Zeit gehabt hätte (und 50€ für einen ausgefüllten Fragebogen sowie 30€ für ein PDF mit Datingtips wollte). Interessanterweise war ich in der Tat 4 Mal angeschrieben worden, hatte aber keinen Kontakt aufgenommen. Zudem lagen 2 der Kontaktversuche ca. 3 Monate VOR meiner Mitgliedschaft (am Ende sah man deshalb wenigstens davon ab diese zu berechnen, was aber nur marginal den Betrag verringerte. Zu Schluss musste ich doch fast 90 Euro für 3 Tage Testen zahlen). ElitePartner findet das OK, da es so in den AGB steht.

Dumm nur, dass das Landgericht Hamburg auch schon festgestellt hat, dass ElitePartners Vorgehen nicht rechtens ist. Ich hätte die AGB besser lesen sollen, andererseits ist deren Vorgehen illegal und unüblich. Hände weg von dieser Firma! Es sei denn, Ihnen sind die 500 Euro für eine Gerichtsverfahren die Sache wert. Ich bin nun bei einem neuen Anbieter, der monatliches Kündigen ermöglicht und sehr kulant mit Kunden umgeht.

Der Grund meines Widerrufs bei ElitePartner war übrigens, dass man keine Bilder sehen kann, wenn Sie nicht explizit von der Person gegenüber freigegeben wurden. Das ist sehr störend. Auch ist die Handhabung unpraktisch und die Vorschläge von Personen ("wissenschaftlich basiert") sind aus meiner Sicht nicht wirklich gut. Es wirkt auf mich zudem alles sehr steif, formal und hölzern, was zum Teil daran liegt, dass es keine Zusatzfunktionen gibt, die ein "spielerisches Kennenlernen" fördern. So wie ich es bei anderen Anbietern kenne und schätze.

Kurzum, für jemand sehr konservatives, der es nicht locker und entspannt mag, ist ElitePartner vielleicht was. Außerdem sollte man sich nicht ärgern, wenn man das Gefühl bekommt, dass es den ElitePartner Machern nur um das Geld der Kunden geht und man "kreativ" dabei ist, es den Kunden aus der Tasche zu ziehen. Mir scheint, Elite heißt hier in der Tat "elitär" in seiner hässlichsten Ausprägung.
  • von Sophia900

Abzocke! Abo wird automatisch verlängert

• Vorteile: schnelle Anmeldung
    • Nachteile: Kostenfalle, verlängert sich automatisch, keinerlei Kulanz
    Abo wird automatisch verängert. Ich war mir eigentlich sicher, dass ich fristgerecht gekündigt hatte. Wahrscheinlich hatte ich mich geirrt und den Brief nicht eingeworfen. Keinerlei Kulanz von Elitepartner. Ich habe über 1000 Euro bezahlt - für etwas, dass ich nur einen einzigen Tag genutzt habe. Die Testimonals auf der Webseite habe ich immer für ehrliche Meinungen der Kunden gehalten, bin mir aber auch da nicht mehr sicher. Man hat mich mehrfach dazu gedrängt, meine Erfolgsgeschicht zu veröffentlichen. Als Gegenleistung würde man auf die Jahresgebühr - für die die Kündigung von Elitepartner nicht fristgerecht erhalten wurde - verzichten.
  • von Maggiesprichtoffen

ElitePartner hatte 2/3 get rent legends in der Altersgruppe 45-65

• Nachteile: Fotos kann man nicht gleich ansehen, haufenweise Fake-Profile
    • Geeignet für: zwanglose Flirts, Zeitvertreib
    Ich nahm mir viel Zeit um hunderte von Profilen durchzulesen und kam zu dem gleichen Ergebnis als auch durch die persoenlichen Anschriften: 80 % getrennt Lebende, die auf Kurzfristiges und Abwechslung aus sind, viele Karteileichen und bei denen, die uebrig bleiben, am Besten das Bild nicht Ansehen und das Profil nicht weiter durchlesen! Elite sind hier nur die extreme Anzahl der nicht wirklich verfuegbaren Profile. Lassen Sie bitte die Finger davon!!!!
  • von Stucki

Elite-Partner... ich hab's erlebt

• Vorteile: schnelle Anmeldung
    • Nachteile: keine Antwort auf Anfragen per E-Mail
    • Geeignet für: Zeitvertreib
    ich wurde auf diese Partnervermittlung bei Beckmann-Live aufmerksam u. meldete mich prompt danach an... geriet geschickt in die ABO-Falle u. wurde als Premium-Mitglied selbst nach abgelaufener Zeit mit Interessenten via Mail belästigt... parallel bekam ich unzählige Vergünstigungsangebote, obwohl ich das Procedere durchschaut u. mich mehrfach ggn. diesen belästigenden Kunden-Klammerfang schriftlich beschwert... gewehrt habe!!!!

von Stucki
    ja, ich bin so verärgert über EP, dass ich vergaß *die umständliche Profillöschung* zu erwähnen... wer sich nach Ablauf der Mitgliedschaft nicht beschwert u. danach die notwendige Mail zur endgültigen Auflösung des Profils *mit den wichtigen Schritten zum Verschwinden* erhält, bleibt für alle anderen im Topf der Suchenden..... Neue Opfer schreiben also häufig *Kartei-Leichen* an....
  • von Hausl

Statt Geschenk bekommt man Spam für alle Zeiten

Als Dank für die Teilnahme bei einer Meinungsumfrage von Fittkau & Maaß wurde mir ein Geschenk in Zusammenarbeit mit ElitePartner.de versprochen.

Das Geschenk war gar keines, es wäre irgendeine geringfügige Vergünstigung bei der Mitgliedschaft gewesen die es in den unzähligen Werbeaktionen von ElitePartner.de auch ohne Fittkau & Maaß gegeben hätte. Deshalb habe ich das "Geschenk" auch nicht angenommen.

Aber seitdem müllt mich ElitePartner.de mit Werbemails zu. Abbestellen ist mir nicht gelungen. Habe nun eine Email-Weiterleitung in den Papierkorb angelegt.

Meiner Meinung nach ist ElitePartner.de besonders unseriös, die Werbemethoden erinnern mich an ... Abofallen.
  • von flocko

Am besten verbieten!

• Vorteile: schnelle Anmeldung
    • Nachteile: kostenpflichtig
    • Geeignet für: die, die etwas Ernstes suchen
    Durch ein Lockangebot, das als "einen Monat besonders günstig" angeboten wurde habe ich Zugang zu den "Premiumleistungen" der Seite bekommen. Es stellte sich heraus, das mit dem Angebot "Sechs Monate normal und einer günstiger" gemeint war. Auch eine Kündigung nach zwei Wochen half nichts. Und ich muss so für 6 Monate 150 Euro auf einmal zahlen, was mich ärgert. Ich glaube die Popularität der Seite ist schon ziemlich dahin, wie ich an den wenigen Singles in meiner Umgebung sehen kann. Dazu finde ich es schwierig eine Frau interessant zu finden, wenn man nur ein verschwommenes Foto sieht mit der Angabe des Berufs und des Alters....sehr elitär!
  • von fritzMaier

Maximal Kundenunfreundlich

• Nachteile: fehlende Chatfunktion, Fotos kann man nicht gleich ansehen, keine echte Kommunikation möglich ohne kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft, überteuert
    Als Kundenfreudlich möchte ich EP nicht bezeichnen. Kundenfreundlich ist lediglich das Zahlen. Will man kündigen findet man die Modalitäten ausschliesslich in den AGB. Hat man die gefunden stellt man fest dass aus "Datenschutzgründen" nur per Post oder Fax gekündigt werden kann. Eine Lachnummer. Wenn man dann aber wissen möchte wie die Frist ist muss man sich zu "Preise und Leistungen" hangeln. Direkt steht das dann dort aber auch nicht. Man muss dann erst noch "Vertragsinhalte", aber bei genau dem passenden Abo, klicken um dann noch mal einen verwirrend gestalteten Text zur Kündigungsfrist zu finden.
  • von tester_a_141

Die Werbung "beliebteste Partnerbörse Deutschlands" zeugt von Selbstironie

• Nachteile: Fotos kann man nicht gleich ansehen, keine echte Kommunikation möglich ohne kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft, kostenpflichtig
    Geben Sie "Elitepartner und Betrug" in eine Suchmaschine Ihrer Wahl ein und es fallen etwa 40000 Einträge raus.
    Mir ist völlig unklar warum der Mitbewerb dieser infamen Werbelüge nicht durch eine Klage auf unlauter Wettbewerbshandlung ein Ende setzt.

von Hausl
    Statt der Suchmaschineneingabe "Elitepartner" und "Betrug" bekommt man bei Eingabe "Elitepartner" und "Abzocke" meinem Eindruck nach noch etwas zielgenauere Ergebnisse.

• von Sabine1962

Für mich, nie wieder Elitepartner!

• Nachteile: Frauen ab 45 zahlen, fehlende Chatfunktion, Fotos kann man nicht gleich ansehen, keine echte Kommunikation möglich ohne kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft
    Mit Elitepartner habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben an einem Sonntag völlig ohne Grund mein Profil gesperrt und mir eine Mail geschickt, ich hätte angeblich gegen allgemeine Geschäftsbedingungen verstoßen. Ein Mann, mit dem ich bereits nette Mails ausgetauscht hatte, hat kurz nachdem Elitepartner mein Profil gesperrt hatte, den Kontakt zu mir abgebrochen, obwohl er kurz vorher noch eine nette Mail geschrieben hatte.

Ich habe sofort bei Elitepartner per Mail gegen die Sperrung des Profils protestiert. Als Antwort erhielt ich eine vorformulierte Computermail, meine Anfrage sei angekommen und ich möchte mich gedulden. Ich habe dann versucht da anzurufen, aber es ist niemand ans Telefon gegangen. Erst am Montag habe ich telefonisch jemanden erreicht. Der hat das dann geprüft, hat zugegeben, dass Elitepartner mein Profil fälschlich gesperrt hatte und hat sich per Mail bei mir entschuldigt. Als Ausgleich hat er mir angeboten, dass Elitepartner meine Mitgliedschaft um die zwei Tage der Sperrung verlängern würde. Den mir verloren gegangenen Kontakt wollte er nicht wieder herstellen, angeblich sei das nicht möglich und Geld, wegen der Peinlichkeit, dass mein Profil gesperrt war, wollte er auch nicht zurückzahlen. Die Sperrung meines Profils war mir furchtbar peinlich. Ein Profil wird nach meinem Wissen normalerweise gesperrt, wenn man seine Rechnung nicht bezahlt, einen anderen beleidigt, oder in seinem Profil Lügen schreibt.

Aufgrund der Peinlichkeit, dass mein Profil gesperrt war und das sicher viele gesehen haben, habe ich dann mein Profil sofort entfernt. Der interessante Kontakt war ohnehin weg und es wäre mir auch äußerst peinlich gewesen, da noch jemanden anzuschreiben, der womöglich gesehen hat, das mein Profil gesperrt war.

Als alleinerziehende Mutter ist es extrem schwer, einen Partner kennen zu lernen. Elitepartner hat einen großen Fehler gemacht. Ein angemessenes Angebot, diesen Fehler unter dem ich leide, wieder gut zu machen, Fehlanzeige. Schwer erreichbar und stur ohne Ende. Mein Geld ist weg. Für mich nie wieder Elitepartner!
  • von Karis

Schlechteste Partnerbörse aller Zeiten !!!

• Nachteile: fehlende Chatfunktion, Fotos kann man nicht gleich ansehen, Kündigung schwierig, Partnervorschläge immer dieselben
    • Geeignet für: völlig ungeeignet für lebhafte Kommunikation
    Ich habe mir viele Partnerbörsen angeschaut ..unter anderem Elitepartner, als zahlendes Mitglied.
    Über 30 Partneranfragen habe ich versendet, nur so zum Test !
    Von diesen versandten Nachrichten wurden nur 5 geöffnet und ich erhielt eine Antwort.
    Die anderen angeschriebenen Partnersuchenden waren anschließend alle auf meinem Profil, aber sie haben ihre Nachricht nicht geöffnet...das heißt sie waren kein zahlendes Premiummitglied mehr und es war ihnen nicht möglich ihre Nachricht zu lesen.
    Es ist die TEUERSTE und LANGWEILIGSTE Partnerbörse ALLER ZEITEN !!! Wie im Mittelalter !
    Andere Negativberichte kann ich nur bestätigen .
  • von Charlota_1

Der Bewerter vor mir war natürlich von EP!!!!

• Vorteile: man kann sehr nette Menschen kennenlernen
    • Nachteile: fehlende Chatfunktion, Fotos kann man nicht gleich ansehen
    Vorteil: Mehr gebildete Mitglieder als annderswo.
    Nachteile: Man muss jedem Interessenten persönlich sein Foto freischalten. Ebenso umgekehrt.
    Navigation umständlich und altbacken.
    Als nichtzahlendes Mitglied keine Kommunikation möglich!!!! - darum haben sie natürlich die meisten zahlenden Mitglieder! haaahaaa...
    Mitglieder haben Nrn., die man sich auch nicht besonders gut merken kann...
    Teuer.
  • von pforzkanone

Einmal und nie wieder

Ich finde, hier wird nur auf`s Geld geschaut.
    Möglichst viele Partnersuchende zusammentrommeln, damit wieder Geld in die Kasse kommt.
    Mich stößt so etwas ab.
  • von maxi_musterhh

Endlich den Partner fürs Leben gefunden

• Vorteile: schöne Seite
    • Nachteile: fehlende Chatfunktion, Fotos kann man nicht gleich ansehen
    Ich bin Mitte 40 und habe vor gut 2 Jahren online einen Partner über die Partnervermittlung ElitePartner gesucht. Natürlich hat es anfangs etwas gedauert, bis ich dann meinen heutigen Lebensgefährten traf. Warum sollte es auch auf einmal sofort klappen? Ich bin sehr glücklich und zufrieden in meiner Partnerschaft. Ich muss sagen, dafür bin ich ElitePartner sehr dankbar, denn ohne diese tolle Partnervermittlung wäre ich immer noch allein.
    Ich fand es z.B. sehr gut, dass es diesen Persönlichkeitstest gab. Wenn man den wahrheitsgemäß ausgefüllt hat, konnte man die Partnervorschläge perfekt unter die Lupe nehmen. Die wurden ja quasi miteinander verglichen. Der einzige kleine Nachteil war, dass es keinen Chat gab, wo man live miteinander kommunizieren konnte, aber eigentlich hat das auch nichts ausgemacht Ich bin glücklich und das ist die Hauptsache - nächstes Jahr wollen wir heiraten!
  • von maxi_hh

Endlich den Partner fürs Leben gefunden

• Vorteile: schöne Seite, seriös, viele Partnervorschläge, interessanter Persönlichkeitstest, viele Gleichgesinnte
    • Nachteile: fehlende Chatfunktion
    • Geeignet für: Personen, die ernsthaft eine Beziehung eingehen wollen
  • von Hellebore

Lasst bloss die Finger weg!

• Nachteile: viel zu teuer, viele Fakes, Fotos kann man nicht gleich ansehen, Kündigung schwierig, keine Telefonservice, ungerechtfertigte Mahnungen
    Ich war 9 Monate Miglied und hatte kein einziges Date. Ich bin attraktiv und gebildet, und habe auf anderen Singleboersen keine Probleme, Zuschriften zu bekommen. Die Vorschlaege, die ich per Email geschickt bekam, waren meiner Meinung nach reine Fakes, in schlechtem Deutsch verfasst und nur rudimentaer ausgefuellt. Ich habe ein paar aus Neugier angeschrieben und keine einzige Antwort bekommen.
    Kuendigung war schwierig und musste schriftlich vorgenommen werden mit 3-monatiger Kuendigunsfrist! Ich habe das per Einschreiben gemacht, weil ich denen sonst nicht traute. Hinterher bekam ich weiterhin Mahnungen und Briefe von Inkassofirmen. Man kann die Leute nicht anrufen, da sie keine Telefonnummer veroeffentlcihen. Das ganze war ein Papier- und Nervenkrieg. Nie wieder!
  • von Keizo

Leider nicht sinnvoll nutzbar!

ich bin seit einem Monat zahlendes Mitglied bei EP. Männlich, sehe ganz gut aus - wobei das natürlich immer Geschmackssache ist und stehe mit Mitte 30 gut im Leben, bin auch beruflich erfolgreich. Da es mit der Liebe etwas hackt, haben ich beschlossen mich bei EP anzumelden.
    Die Anmeldung ist kostenlos, damit kommt EP auf einen großen, werbewirksamen Mitgliederpool. Aber nur zahlende Mitglieder können Nachrichten beantworten. Der Haken: Es ist NICHT unterscheidbar, ob das Mitglied, dem man eine Nachricht schreibt, auch antworten kann. So sind weniger als zwei Prozent der Nachrichten, die ich verfasst habe, überhaupt geöffnet worden. Zwei wurden mit einer Standardabsage abgewiesen, was ja ok ist. Ich selbst habe seltenst Besuch auf meinem Profil, von 5 Zuschriften waren 3 Fakes.
    Ohne jetzt eine Wertung reinbringen zu wollen... Frisörin als Beruf deutet nicht auf einen akademischen Hintergrund hin. Super geprüfte Mitglieder. Die einstellbaren Suchkriterien sind auf ein Minimum beschränkt, insgesamt wird die Suche dadurch so ineffizient, dass ich mich schon Frage wofür man hier - nicht gerade wenig - Geld bezahlt.
    Kritische Fragen zu dem Thema im Forum werden mit freundlichen Standardtexblöcken abgewiesen und inhaltlich zensiert. Anfragen an den Kundenservice werden mit Standardtextblöcken beantwortet.
    Fazit Lautet NIE WIEDER ElitePartner und FINGER WEG!
    Vielleicht sind andere Partnerbörsen seriöser im Umgang mit ihren Kunden und definieren die Ziele ihrer Kunden als ihre Ziele. Werd mein Abo noch zu Ende nutzen, im Falle einer Änderung schreib ich wieder und passe meine Aussage an.
    Grüße
    Keizo

von lollipopp
    ich war auch bis vor ein paar Wochen bei EP und ich kann es auch nicht weiter empfehlen. Die Nachrichten kommen nicht an und von der Bedienung her finde ich es zu kompliziert. Bin jetzt bei Tempico.de die ist völlig kostenlos und es gibt auch kaum Fake Nachrichten. Zudem ist es eine reine Flirtline ohne jeglichen Schnick Schnack.
  • von biene1212

Empfehlenswert wenns passt

Kann ich empfehlen, wenn man über 40 ist und ein hohes Einkommen hat. ....

von Keizo
    Liebe Bine,

du hast Sa d. 09.01.2010 15:43 bis Sa d. 09.01.2010 16:02 neun Singlebörsen bewertet. Das erscheint mir sehr unseriös, dahinter steckt wohl keinerlei persönliche Erfahrung.
    Zweifelhaft, ob Du mit Deiner Meinung glaubwürdig bist...

Keizo

von Katjes
    Wow, du bist aber aufmerksam! Hut ab!

von tester_a_141
    Lieber Keizo,

das seh ich nicht so.
    Ich bin gerade zum ersten Mal auf diese Tests gestossen und habe bereits deutlich mehr als nur neun Single Portale ausprobiert.
    Ich könnte fast alle Seiten die hier gelistet sind bequem am Stück bewerten und noch Einige mehr.
    Sicherlich suchen viele nach einer besseren Seite als die bisher getesteten (wobei es oft nicht an der Seite liegt :-> ).

Gruesse

Passende Bestenlisten: Singlebörsen & Partnervermittlungen