Gut

Kundenmeinungen (28) zu dm / Babylove Babywindel

• von slumpfine

Wir sind sehr entäuscht...

• Nachteile: sitzt schlecht, undicht, nicht absorbierend, keine anpassungsfähige Form
    • Ich bin: Mehrfache Mutter
    Wir hatten für unsere große Tochter (in den Jahren 2006-2009) nur die Babylove Windeln gekauft. Wir waren sehr zufrieden. Ob Tag oder Nacht - nie ausgelaufen. Nun in 2012 die bittere Entäuschung - unsere kleine Tochter (11 Wochen) bekommt einen wunden Popo und nach ein mal pieseln läuft sie seitlich aus. Das große Geschäft läuft den Rücken hoch. Von der angeblichen "Verbesserung der Windel" haben wir leider nichts mitbekommen. Absolut nicht mehr zu empfehlen und wir geben zukünftig die Paar Euro mehr für bessere Windeln aus.
  • von Vater3

Neue Windel - Echt schlecht verbessert

• Nachteile: sitzt schlecht, undicht, keine anpassungsfähige Form, das Inlay löst sich teils auf wenn man sie über Nacht trägt
    • Ich bin: Eltern
    Mit den alten Babylove Windeln kam mein Sohn immer zurecht. Saß gut, lief nicht aus und Günstig!!! Und jetzt....

Echt billig!!! Schlechter Auslaufschutz, sitzt nicht mehr ordentlich und verursacht Druckstellen, mein Sohn wurde sehr schnell wund!!

Der Preis blieb die Qualität ging!

Sorry DM aber leider nicht mehr zu empfehlen.
  • von bmp

Gleiche Erfahrung

• Nachteile: undicht
    Wir haben immer Windeln von Babylove verwendet und dasselbe bei uns: plötzlich (seit Anfang Mai 12) bekommt sie einen schlimmen Ausschlag davon und die Windeln sind nicht mehr so auslaufsicher wie früher!
  • von warum

Warum???

• Ich bin: Eltern
    Wir waren sehr zufrieden mit der alten Babylovewindel!!!
    Unsere Tochter hat sehr empfindliche Haut und wir hatten mit vielen Marken Probleme, da sie von den Windeln Ausschlag bekam.
    Mit der alten Babylove kamen wir gut zurecht. Wir haben jetzt eine ganze Weile gebraucht um zu verstehen, warum sie wieder so einen Ausschlag hat, da wir ja das Produkt gar nicht gewechselt hatte... Aber das Produkt ist einfach nicht mehr das Gleiche!!! WARUM????

Bei meiner Kleinen Tochter (7 Monate), die bis her noch keine Probleme hatte, muss ich mir jetzt auch eine andere Marke suchen, da ihr Rücken in dem Bereich, wo dieser tolle neue blaue Streifen ist nun ganz viele kleine Pickelchen hat.

Wir sind sehr genervt!!!!!!!!!!!!!
  • von Mrs. J.

Wie so oft, "neue Rezeptur" ist schlechter

• Nachteile: sitzt schlecht, undicht, nicht absorbierend
    • Ich bin: Eltern
    Man fragt sich oft, ob ein "verbessertes" Produkt eigentlich in Wahrheit einfach nur eines ist, das billiger in der Herstellung ist.

So auch bei den Babylove Windeln. Ich habe sie meinem Sohn - 22 Monate fast seit Geburt angezogen, so zufrieden war ich. Pampers konnten von der Auslaufsicherheit her überhaupt nicht mithalten.

Und dann kam die "neue" die keinen doppelten Auslaufschutz mehr hatte, sondern nur einen einzigen, wie viele anderen Windeln. Und schon hielt sie genau so wenig dicht, wie viele anderen Windeln. Schade!! Bin sehr enttäuscht und auf der suche nach einer neuen Marke. Gibt es andere Windeln mit doppeltem Auslaufschutz?
  • von Marc03

Verbesserung ist Verschlechterung

• Nachteile: undicht
    • Ich bin: Eltern
    Die neuen "verbesserten" Windeln sind leider schlechter. Es passiert bei unseren Kindern jetzt des öfteren, dass die Windeln durchnässen - sehr ärgerlich.
    sind sehr enttäuscht und sind jetzt auf der Suche nach einer neuen windelmarke... schade...
  • von ekieh

wohl eher verschlechterung als verbesserung

• Nachteile: undicht, nicht absorbierend, keine anpassungsfähige Form
    • Ich bin: Eltern
    ich habe für meinen sohn (inzwischen 18 monate) lange die babylove windeln gekauft und war immer super zufrieden. seit dieser "verbessert" wurden, passieren jedoch ständig unfälle. der stuhl quillt über die windel, was besonders wenn man unterwegs ist und nicht so viele wechselklamotten dabei hat, sehr ärgerlich ist.
    ich bin seit der angeblichen verbesserung sehr enttäuscht und mache mich nun auf die suche nach einer neuen windelmarke... schade...
  • von mami2011

Verschlechterung der DM Windeln

• Nachteile: sitzt schlecht, undicht, keine anpassungsfähige Form, riecht extrem nach Chemie und das Kind dementsprechend auch
    • Ich bin: Eltern
    Meine kleine ist nun vier Monte alt und ich war bislang sehr zufrieden mit den DM Windeln. Bis wir jetzt die "verbesserten" Windeln gekauft haben. Ein großer Reinfall!!! Gleich bei der ersten Windel war meine kleine nass bis unter die Arme. Seit her sind ihre Kleidungsstücke immer klamm. Sehr schade! Warum muss man ein an und für sich gutes Produkt dermaßen kaputt machen!?
  • von spica1908

Verbesserte "babylove" Windeln überhaupt keine Verbesserung!!!

• Vorteile: sitzt gut
    • Nachteile: undicht, nicht absorbierend, riecht extrem nach Chemie und das Kind dementsprechend auch
    • Geeignet für: Säugling
    • Ich bin: Eltern
    Mein Sohn ist 5 Monate alt, nehme seit seiner Geburt hauptsächlich die "dm" Eigenmarke und war bisher immer sehr zufreiden. Leider musste ich gestern die verbesserten Windeln kaufen und seitdem laufen sie immer aus!! Wie schon in den vorigen Berichten erwähnt oft schon nach dem ersten Pipi machen in die Windel!

Das kann doch nicht wahr sein! Die vorherige Windel war vom Innenflies viel weicher als die Neue. Und die neue riecht auch noch wahnsinnig nach Chemie!
    Alles in Allem ein echter REINFALL !

Schade...
    Das Preisleistungsverhältnis war bisher unschlagbar!
  • von Windelfritze

Windel schlechter nach "Verbesserung"

• Nachteile: sitzt schlecht, undicht
    • Ich bin: Eltern
    Leider muß ich mich der Meinung meiner Vorschreiberin anschließen. Meine Tochter ist 14 Monate. Wir benutzen seit Geburt die Babylove-Windeln und waren bis jetzt immer super zufrieden. Zuletzt hatten wir die 4+. Seit der besagten "Verbesserung" läuft die Windel andauernd aus, was wir vorher nie hatten. Wir werden jetzt leider andere Marken ausprobieren müssen.
  • von #######

Babylove-Windeln: Nie wieder!

• Nachteile: sitzt schlecht, undicht, nicht absorbierend
    • Ich bin: Mehrfache Mutter
    Ich benutze Babylove-Windeln seit ca. 2,5 Jahren und war immer zufrieden. Die neueste "Verbesserung" macht die Windeln für unseren Gebrauch allerdings unbrauchbar: Die Bündchen an den Beinen sind so kurz geschnitten, dass meine Große (2,5 Jahre) nach 1x reinpinkeln schon ausläuft, für die Kleine (1 Jahr) habe ich die "verbesserten" Windeln noch nicht ausprobiert und werde das mit Sicherheit auch nicht tun.
  • von Milanese

DM windeln?? Die schlechtesten die wir kennen!!

• Vorteile: absorbierend, anpassungsfähige Form, weich, sitzt gut, gute Verarbeitung, 8 Stunden Trockenheit, schöne Optik, Preis
    • Geeignet für: Säugling, Mädchen, Über Nacht
    • Ich bin: Eltern
    Als wir die ganzen Bewertungen im Internet gelesen haben, haben wir dedacht: probieren wir mal... aber wir wurden bitter enttäuscht.
    Unsere kleine (4 Monate) ist ein Stillkind, dass heißt sie hat mitunter sehr flüßigen Stuhl. Da die DM Windeln allerdings am Rücken nicht so dicht abschließen wie Pampers oder die SEHR SEHR guten BeautyBaby Windeln von Müller, war sie regelmäßig am ganzen Rücken voll....
    Auch das Trockenhalten der DM Windeln läßt zu Wünschen übrig.... eine ganze trockene Nacht kann auf jeden Fall nicht gewährleistet werden!!! Selbst nach 2,5-3 Stunden ist das Fließ sehr feucht....
    Wir empfehlen jedem die Windeln von Müller... die halten besser trocken als Pampers und auch bei größeren "Haufen" muß das Kind nicht in die Wann und komplett umgezogen werden!!!!

Die DM- Windeln sind meiner Meinung nach die Besten Windeln.

Sie halten dicht und sitzen einfach perfekt, was sicher an den Dehnbündchen liegt die hinter den Verschlüssen liegen und nicht -wie bei vielen anderen-in die Verschlüsse eingearbeitet sind!
    Außerdem ist das ein super gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (der Karton mit 100 Windeln in Gr.3 für 12,95€).

Babylove Windeln!

Ich habe schon immer meine windeln beim DM gekauft und die sind echt super, es ist bis jetzt auch fast nie was daneben gegangen. Die halten super trocken. Und das elastische Bündchen is auch toll. habe jetzt allerdings gesehen das auf der homepage von DM unter "Neu bei DM" die Windeln jetzt anders aussehen, hoffentlich bleibt die Qualität erhalten, unser DM markt hat die neuen noch net ich denke die werden erst die restbestände verbrauchen. Hat jemand schon die neuen gekauft?
  • von aliena!

Günstig und gut

Die Babylove-Windeln sitzen gut, auch wenn die auf der Packung angegebene obere kg-Grenze meiner Ansicht nach etwas zu hoch angelegt ist, wir mussten immer schon vorher auf die nächsthöhere Größe umsteigen, sonst liefen sie aus. Außerdem halten die Windeln supertrocken und riechen nur wenig. Meine Tochter (4 Monate) schläft 12 Stunden und ist meistens nicht ausgelaufen :-)
    Und der Preis ist einfach unschlagbar.
    Fazit: Sehr empfehlenswert

babylove

kurz und bündig: die windeln sind super
  • von bianca0901

nie wieder andere ausser babylove.einfach super

mein sohn ist jetzt 7 monate und ich verwende nur babylove windeln, da sie einfach die besten sind.mein sohn schläft nachts gut 13 stunden----durch---.noch nie wurde ich schlecht überrascht, denn er ist weder wund noch nass.also, fazit. babylove is the best

Hallo!
    Für unsere Tochter haben wir anfangs nur Windeln von Pampers geholt, bis wir 2 oder 3mal morgens feststellen mussten, dass ihre pipi nicht in der Windel landete sondern im Bett. Obwohl die Windel perfekt angelegt war, wie sonst auch. Wir wechselten zu Babylove, seitdem möchte ich für unsere Tochter keine andere mehr haben. Einfach super. Wie schon von anderen Verfassern berichtet, passt lange, riecht nicht, ist schön weich und super günstig im Vergleich zu anderen. Einfach super.
  • von nicky 29

Überrascht !!!!!

Hallo, unsere Tochter leidet an einer Windelallergie(Pamper+Fixies) verträgt sie garnicht warum keine Ahnung.
    Eine Freundinn gab mir den Tipp die von Babylove auszuprobieren u war echt überrascht die Allergie ging fort, gute Anpassform u guter Sitz.
    War immer etwas skeptisch gegenüber Preisgünstigeren Produkten aber das hat mich überzeugt u das sehe ich an unserem Wirbelwind.

die beste Windel und dann noch saugünstig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also ich habe auch pampers und fixies ausprobiert und bei mir landet pampers auf dem letzten Platz !!!! Fixies sind auch o.k. aber die babylove Windeln sind für mich die Nummer 1 !!! Übrigens von Pampers braucht mein kleiner Hosenscheißer schon mindestens Größe 5 , aber von babylove reicht noch locker Größe 4 , und man weiß ja daß in den größeren Größen immer weniger in der Packung sind und so spare ich gleich nochmal !!!!

Dm/Babylove

Also ich kaufe seit gut 2 Jahren ausschließlich die Babyprodukte von Dm.
    Die Windeln sind weich und laufen nicht aus.Ich habe auch schonmal Ökowindeln gekauft,aber davon ist mein Sohn wund geworden.Auch die anderen Produkte von Babylove sind sehr gut und das bestätigt auch Ökotest immer wieder.
  • von kleinemaus

super zufrieden

also wir sind super zufrieden kein pipi geruch wie bei pampers und der po bleibt trocken halten einiges aus. ich kaufe nur babylove für mich die besten pampers

Billiger und gleich gut

Unser Sohn hatte zu erst Pampers (für die muß man ja fast nebenbei arbeiten gehen ), Unsere Hebame hat uns empfohlen auf eine andere Sorte zu gehen und hat uns mit Öko Test gezeigt das die meisten Windeln gut sind ! Seit dem trägt er von der kleinsten größe an schon Babylove und wir waren immer zufrieden ! Selbst ich als Vater der nur ab und an in das vergnügen kommt ihn zu Wickeln sage Preis/Leistung 1,0 mit *!

Geruchsprobe

wie alle Eltern haben wir ebenfalls unterschiedliche Produkte ausprobiert. Mit der kleinsten Babylove Windelgröße waren wir nicht zufrieden. Oft wurde der Body nass weil die Windel durchgeweicht war, obwohl wir sie sehr oft gewechselt haben. Daher probierten wir unterschiedliche Marken- und No-Nameprodukte aus. Leider hielt kein Produkt der Geruchsprobe stand. Viele Windeln rochen parfümiert oder irgendwie chemisch. Gerade junge Mütter sind ja sehr geruchsempfindlich. Wenigstens ging es mir so! ;o)
    Die Babylove von dm riecht hingegen neutral, was ich als sehr angenehm und glaubwürdig empfinde. Deshalb benutze ich nun wieder die dm-Windel und bin auch in Bezug auf Trockenheit und Durchweichsicherheit und Preis sehr zufrieden. Das einzige was an der dm-Windel zu bemängeln ist: Nach der letzten Produktneuerung sind die Verschlüsse nicht mehr mit einem "Zipp" zu handhaben. Deshalb gibt es nur eine 1,5.

Babylove Windeln

ich benutze schon von Geburt meiner Tochter an diese Windeln und bin sehr zufrieden. Der Po bleibt trocken und sie sind mir auch noch nie ausgelaufen. (Außer wenn Verwandte die Windel mal zu locker drangemacht haben.) Am Anfang habe ich mal eine Packung Newborn-Windeln von Pampers geschenkt bekommen. Aber ich finde, die sind viel zu klein. Selbst bei Neugeborenen. Und von einer anderen Marke habe ich mal welche geschenkt bekommen. Darin war der Po und auch die Sachen ständig nass. Letztens habe ich mal im Angebot Pampers Baby Dry gekauft. Wollte mal die guten nehmen, da sie das gleiche kosteten. Einaml und nie wieder!! Meine Tochter wachte in der Nacht nach 5 Stunden auf, weil ihr ganzer Po pitschnass war! Sonst schläft sie immer durch. Ich habe die ganze Packung mit 120 Windeln verschenkt.
    Nun bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass die Babylove Windeln echt am besten sind. Selbst wenn man Markenwindeln manchmal im Angebot zum gleichen Preis oder billiger kaufen kann. Die taugen ja doch nichts!
  • von Chippo-Chan

midi windeln von Babylove

mein Sohn bekommt einen wunden Po von den windeln. leider
  • von Anna321

Babylove Windeln

Hallo, habe bis vor kurzen Pampers verwendet, aber seit dem die erneuert wurden finde ich, sind die kleiner geworden. Und sie rutschen meiner Tochter vom Po. habe mich auch dort beschwert, aber ihr wisst ja was das nutzt ;) nix.
    Somit habe ich ein zweites mal die babylove ausprobiert, und bin diesmal begeistert, schön weich anschmiegsam, und sitzen dort wo sie hingehören, und schnüren nicht so ein. Nur mit den newborn von babylove hatte ich differenzen, die Strampler waren immer etwas feucht, aber der Po nie.
    Also ich kann die momentan nur sehr empfehlen.

Babywindel MINI

Hallo!
    Bin ganz begeistert von diesen Windeln. Habe bis jetzt nur Fixis gekauft, da sie so schön weich sind und eine top Anbassung haben. Babylove Windeln sind genau so wie die von Fixis. Vorteil billiger!!! Also an alle Mamis u. Papis die genau so Fan von Fixis Windeln sind, probiert die von Babylove aus( es gibt Probepackungen mit 2 Stck) Ihr werdet bestimmt, genau wie ich, begeistert sein! Dazu die Windelcreme mit Calendula (genauso gut wie die von Weleda, nur um die hälfte billiger!) und alles passt. Ein zufriedenes Baby und Mamis Geldbeutel sieht nicht mehr ganz so schlecht aus ; )

Passende Bestenliste