Ausreichend

4,2

Kundenmeinungen (31) zu discoTEL.de Mobilfunk-Provider

• von ichat68

etwas entäuscht vom prepaid

Habe meinen Eltern ein neues Handy geschenkt und einen Prepaid Tarif. Insgesamt einmal 10 und dann nochmals 15€ aufgeladen und bis dahin etwa 5x telefoniert. Um meinen Eltern zu zeigen wie das geht,also Anruf und aufgelegt. Jetzt der Anruf meiner Eltern übers Festnetz es geht nicht. Also hin und die PUK eingegeben. Update erforderlich gelesen. Drauf gedrückt und nach 23% ging nichts mehr... Also Handy mit zu mir und WLAN angemeldet. Nach nichtmal einer Minute update geladen und neu gestartet. Handy geht nicht ,Probleme mit der Verbindung. Service angerufen. Auskunft bekommen ,seltsam, 19,45€ als Guthaben wird angezeigt. Technik verständigt von der Servicemitarbeiterin! Dann E-Mail erhalten Betrag unter 2€ als Guthaben. Erneuter Anruf und mitgeteilt bekommen das wegen dem hohen Internetverbrauchs das komplette Geld weg ist. Wegen einem Handy update
    ?????? Wow, das kostete 25 Prozent des Handys und die Erklärung das ist mein Fehler? Kann man so sehen! Wusste ich leider nicht!! Also nie Sicherheit Updates machen. Sonst wird es teuer!!!!!! Lol
  • von tandbergfm

Discotel

Discotel ist eine Marke der Drillisch, sowie GTcom ,maxxim usw, die Möchte ich verklagen und suche noch Menschen die mit im Boot sind!

Hatte eine sim Karte bei GT-com nur zum Telefonieren und eine Karte bei maxxim nur für Datenvolumen. Also 2 Nummern die ich mit dem Discotel vertrag vereinen wollte, auf nur 1 Karte, mit nur einer Nummer.

Stand 12.06.2020
    4 Nummern und eine Hotline die Logische Verknüpfung nicht versteht und dazu noch pampig ist, im Chat ebenfalls.

Interessenten bitte an tandbergfm@online schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
    Tom
  • von Jürgen W. - Rodgau

Weiter Abbuchungen nach Kündigung & Kündigungsbestätigung

• Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen
    Hatte jahrelang einen kleinen Tarif mit 50 MB Internet, 10 Min. & 10 SMS bei DiscoTel.
    Da die Netzabdeckung von O2 außerhalb von Städten nach wie vor miserabel ist, habe ich gekündgt und bin mit einem Prepaid Tarif zu Congstar gewechselt (D1 Telekom, beste Netzabdeckung). Dort ist die Geschwindigkeit nach Überschreitung des Datenvolumens deutlich besser als bei O2 / DiscoTel.
    Nun wird nach Ablauf der von DiscoTel bestätigten Kündigung zum 30.04.2016 ein weiteres "Paket" bis Ende August munter per Lastschrift abgebucht! Die Hotline (06181/708309) kann man komplett vergessen: 20:30 mit 40 min Wartezeit / 22:30 mit 20 min Wartezeit / 9:10 mit 14 min Wartezeit wo auch nach >21 min keiner abhebt / 11:50 20 min Wartezeit, wo nach abermaliger Überschreitung ab 27 min nach 33 min das Gespräch beendet werden konnte. Habe DiscoTel 1 Banktag Zeit gegeben für die Rückbuchung. Am Folgetag werde ich selbst über die Bank rückbuchen lassen und Lastschriften von ihnen sperren lassen. Ich habe eine Strafanzeige wegen Betrug nach StGB in Aussicht gestellt. Falls es mehrere Betroffene in dieser Art gibt, so wäre eine Querbenennung bei der Polizei sinnvoll, denn ab 3 Anzeigen gibt es keine Untergrenze zur Einstellung (Serienstraftat).

Ansonsten kann ich nur raten: Finger weg von DiscoTel - CONGSTAR ist ne preiswerte Alternative. Und ist auch eine echte Prepaid. Wenn kein Guthaben mehr drauf ist, dann ist auch gleich Schluss. Allerdings hat die erste Aufladung per Bank ziemlich lange gedauert (7 Arbeitstage), aber das ist mir lieber als SO EIN BESCHISS wie hier bei DISCOTEL.

Grüße
    Jürgen W., Rodgau

von tomnotes
    Na, das kann ja lustig werden:
    Habe mich auch bei Discotel angemeldet und schon das erste Problem:
    "..Lastschriftgrenze pro 30 Tage 30 Euro". Also einmal kurz in der CH telefonieren (dort mit locker 3 €/Minute weil nicht in der EU) und schon ist die Karte 30 Tage nicht mehr nutzbar. Auch wenn ich mit Geld um mich werfen würde. Natürlich keine besetzte Hotline. NERV! Warum ich überhaupt dahin bin? Hatte 10 Jahre Simyo, war sehr zufrieden - bis zum 27.4.2016. Dann gab es wohl eine Netzumstellung/1 Tag Nichterreichbarkeit, und danach viel zu hohe und falsche Abrechungen, Minutenpreise nicht mehr 9 Cent sondern teilweise 2 €. Meine Einschreiben wurde alle nicht beantwortet, natürlich nicht. Meine zurückgebuchten Abbuchungen sorgten bisher für Anwalts-/Inkassodrohungen. Sollen sie doch. Wird das Amtsgericht schon regeln. Sind denn diese Mobilfunktelefonheinis allesamt Schwachköpfe, die nur darauf lauern, ahnungslosen Deppen die Kohle aus der Tasche zu ziehen, mit allen möglichen und unmöglichen Taschenspielerstricks???
  • von Barta

Discotel Prepaid - Nicht Empfehlenswert!!! ...

• Nachteile: E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, falsche Beratung
    Hi an Alle,

mir ist genau die selbe Geschichte passiert, die schon so oft in diversen Foren beschrieben wurde..
    Bin davon ausgegangen, dass ich eine ECHTE PREPAID Karte habe und dann war mein Konto mit fast 110 Euro überzogen!!

Kontaktaufnahme fast erfolglos oder man wird mit dreisten Aussagen abgefertigt.

Als ich nicht bezahlt hab, kam ein Schreiben, dass der Anwalt eingeschaltet ist und dass ich jetzt zahlen muss.

Da ich leider keinen Rechtbeistand habe und mir den unwahrscheinlichen Fall, dass ich vor Gericht verlieren würde, nicht leisten kann, habe ich den Betrag nun bezahlt!

Ihre Argumente, wonach die Abrechnung verspätet bei ihnen eingeht und sie demnach praktisch erstmal gar nicht mitbekommen dass ich im Minus bin ist so dermaßen dämlich und falsch, dass ich mir da nur an den Kopf fassen kann. Wir sind doch nicht in den 60er JAhren wo Gespräche in Telefonzentralen per Hand geschalten werden.
    Es ist doch wohl in der heutigen Zeit kein Problem, das Gespräch wenigstens kurz zu unterbrechen und mit einer automatischen Ansage darauf hinzuweisen, dass kein Guthaben mehr vorhanden ist. Aber eigentlich sollte ein Anruf erst gar nicht möglich sein wenn man bei einer Prepaid Karte im Minus ist!

Ich bin mir sicher Sie werden genügend Kunden mit Ihrer inkompetenten und kurzsichtigen Sichtweise verlieren, daher hör ich jetzt auf mich aufzuregen und verbleibe mit beste Grüßen.

B.B.
  • von dodokeks

• Vorteile: Vorteile hat höchstens der Anbieter
    Ich bin hier auf die Seite gestoßen, weil ich bei warsteiner.de/rubbelaktion gewonnen habe, dieser Gewinn war:

''1x Prepaid-Karte inkl.5€ Guthaben''

Ich löste den Gewinn ein und kam auf die discotel.de Seite. Als ich meinen Gewinn dann einlösen wollte, und die Prepaid Karte bestellen wollte, sah ich, dass discotel meine Bankverbindung wollte.

Zum Glück bin ich direkt stutzig geworden, denn wieso brauchen die meine Bankverbindung, wenn ich doch etwas gewonnen hatte! So suchte ich bei Google um Bewertungen bezüglich dieses Anbieters. Bin dann hierher gestoßen und habe mich durch die negativen Kommentare gelesen. Ich bin schockiert!! Werde meinen Gewinncode direkt in die Tonne kloppen!
    Also bloß Finger weg von dem Dreck.
  • von Andy62

• Nachteile: hin und wieder Falschauskünfte, hin und wieder falsche Abrechnung, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, hin und wieder Falschberatungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet
    Ich bin schon mehrere Jahre bei Discotel und war am Anfang sehr zufrieden. Vor ca. 6 Monaten bestellte ich eine zweite Karte für mein Smartphone um Internet zu benutzen, als ich merkte das ich das Internet auf mein Smartphone gar nicht so oft benutzte, kündigte ich diese Funktion über deren ihre Service Welt und benutzte die Karte nicht mehr, trotzdem bekam ich noch Abbuchungen, leider bemerkte ich diese falschen Abbuchungen zu spät, wegen meiner zweiten Karte die ich häufig benutzte. Auf Mail Anfragen keine Antwort, auf mein persönlichen Anruf der auch viel Geld kostete, Zeit und Nerven, kam ich auch nicht weiter. Natürlich werde ich den Verein kündigen, der Schaden auf meiner Seite ca. 150 €. Jetzt verstehe ich wie Discotel ihren günstigen Tarif ausgleicht. Ich sehe das auch viele andere ähnliche Probleme hatten. Weiß jemand ob es dafür schon eine Sammelklage gibt?
  • von mhhh

NAJA

• Nachteile: E-Mails werden kaum beantwortet
    Da ich weder viel telefonierer noch viel smser oder viel web-nutzer bin, war prepaid für mich nur die einzige option....seit über 1,5 Jahren bin ich nun discotel kunde.....
    war zufrieden...BIS JETZT!
    angefangen hat es mit web-flatrate (200 mb) nutzung, die ich noch nicht einmal seit nem monat habe und erst zum ende des monats wieder kündigen kann....
    da ich seit gestern nicht mehr in mein Internet komme, war ich heute morgen auf der Servicewelt und wollte schauen, ob irgendwelche Einstellungen getätigt wurden....Nichts...ok dache ich, schau ich heut abend nochmal rein (mehr Zeit und so)
    ....NUN kann ich mich in der SERVICEWELT GAR NICHT ANMELDEN....
    Login kennt weder mein benutzername, noch mein passwort....
    (habs ja wo notiert und bin ja nicht blöd)
    also neues passwort bzw. auch benutzername anfordern wollen, da wird ja meist nach Tel, Email, PLZ gefragt.....Laut LOGIN kennt er ALLE meine Daten NICHT.... :O...
    Mh, wie konnt ich mich da nur die ganzen andere Male anmelden!?!?!?!?!

Sobald ich für Teuer Geld bei der Servicehotline rausgekommen bin (weil sie sicherlich nciht auf meien Mail antworten werden) und die mein Login wieder freischalten, werd ich auch nen anderen Anbieter suchen...
  • von six

DISCOTEL ...

bin seit 2 jahren kunde bei denen und habe das gleiche erlebt was ihr alle zusammen hier erwähnt habt

finde der laden müsste geschlossen werden
  • von siouxsie2012

Flatlines werden bei Prepaid Handy einfach hinzugefügt

• Nachteile: hin und wieder falsche Abrechnung, Hotline etwas teuer
    Ich habe leider zwei Karten von Discotel, an die ich eigentlich nur wegen einer vergünstigten Tankaktion geraten bin. Naja, ich dachte mir, passieren kann ja nichts. VON WEGEN, seither wird fleißig von meinem Konto abgebucht wegen irgendwelcher Flatrates die voreingestellt waren und nach Kündigung irgendwie wieder eingestellt werden. Ich habe die karten nie benutzt, sie liegen noch unversehrt im Umschlag, aber wie soll man das beweisen.
    Am besten man hat mit dem Verein nie etwas zu tun - also FINGER WEG, sonst kann es recht teuer werden.
  • von Medwedik

Empfehlenswert

• Vorteile: günstige Tarife, aktuell, einwandfreie Bestellabwicklung
    Habe sehr lange im Internet nach einem günstigen Tarif für Wenigtelefonierer gesucht und auf "Discotel.de" gestoßen.
    Bestellung verlief schnell und problemlos.Genau so schnell kam meine Bestellung.
    Seit Anfang 2012 telefoniere ich für 7,5 Cent und bis heute bin ich voll zufrieden.Bei ewentuellen Fragen wird sofort geantwortet .
    Ich kann diesen Anbieter nur weiter empfehlen
  • von bitjunkie

Nach Widerruf kam Rechnung > 20€ !

• Nachteile: hin und wieder Falschauskünfte, hin und wieder falsche Abrechnung
    Nachdem ich den autom. Einzug widerrufen hatte, bekam ich von Discotel eine Rechnung von über 20 €. Diese hat man trotz Widerspruch von meinem Konto abgebucht!!! Wie ist so etwas möglich bei Prepaid? Meiner Meinung nach sind dies billige Abzieher von der übelsten Sorte!
  • von glueckspilzchen-cologne

Nach dem ich den Einzug kam die Rechnung!

• Nachteile: hin und wieder falsche Abrechnung
    Nach dem ich die autom. Aufladung gekündigt hatte, bekam ich eine Rechnung von über 20 Euro. Dieser wurde trotz Widerspruch von meinem Konto abgebucht. Wie kann bei Prepaid eine Rechnung von über 20 Euro entstehen? ... Finger weg!
  • von hrenner

Fragwürdige Geschäftspraktiken

Ich war bis vor kurzem zufriedener discotel Kunde mit einem D1 Tarif. Vor einigem Wochen sendet Discotel unaufgefordert eine neue SIM Karte zu mit einem Schreiben das nur unzureichend begründet warum eine neue SIM Karte notwendig ist. Hier gab es keinen Hinweis auf einen Netzanbieter Wechsel.

Ich habe Discotel dann per Mail und Serviceportal gebeten mir zu bestätigen, dass es sich bei der neuen SIM Karte weiterhin um eine D1 Karte handelt. Keine Antwort!!
    Am 30.12.11 war die bisherige SIM Karte dann ohne Funktion und ich musste die neue nutzen. Und siehe da, ich hatte plötzlich ein O2 Netz. Auf erneute Nachfrage bei Discotel habe ich ein sehr fadenscheiniges Mail erhalten, dass ich ja kündigen könne wenn mir die O2 Verfügbarkeit nicht ausreiche. Ich finde die Vorgehensweise, ohne klare Kommunikation bzw. sogar bewusst verschleiert ein in meinem Fall schlechteres Netz unter zu jubeln, eine Frechheit und alles andere als kundenfreundlich.

Ich werde mir einen anderen Anbieter suchen, denn das ist keine Geschäftspraxis bei der ich mich als Kunde wohl fühle.

von BingoBongo
    Mir erging es ebenso, habe nun schlechten bis kaum Empfang. Zudem funktioniert die SIM nun in meinem werksseitig verbauten Telefon auch nicht.
    Es bleibt nun nur noch die Flucht nach vorne... Neuer Anbieter und der sauere apfol von ca. 20 eurp fuer die Rufnummernmitnahme.

Danke an Discotel !!!!

ps. wenn jemand ne Idee hat wie ich Discotel die 20 Euro in Rechnung stellen kann waere ich sehr dankbar!

• von kelly33

• Nachteile: inkompetent, hin und wieder Falschauskünfte, hin und wieder falsche Abrechnung, Hotline etwas teuer, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, hin und wieder Falschberatungen
    Hallo, ich habe mir bei der Firma P24 eine Discotel Prepaidkarte bestellt. Diese wurde mir ca. 2 Wochen später nach vielen Nachfragen beim Anbieter auch endlich zugesant. Mir wurde ein Guthaben von 50,00 Euro in Aussicht gestellt, die ich jeweils 3x zum Monatsanfang mit 15,00 Euro bekommen sollte. Also habe ich die Internet Flat für mein Smartphone gebucht. Die Internetflät kostet laut Disotel 12,95 Euro. In den ersten 2 Monaten klappte es mit der Aufladung seitens Discotel. Danach hatte mir Discotel eine Mail geschickt, dass ich mit 8,01 Euro im Minus sei und in den nächsten Tagen 15,00 Euro von meinem Bankkonto abgebucht werden. Die abbuchung fand dann am 08.11.2011 statt. Ich habe dieser Lastschrift sofort Wiedersprochen und auch Discotel darüber Informiert. Daraufhin kam die Antwort: Wir konnten den Betrag nicht von Ihrem Konto einziehen und werden die Karte demnächst wenn ich den Minusbetrag nicht innerhalb von 7 Tagen ausgleiche. Zu diesem Zeitpunkt war die Karte aber nicht im Handy. So stellte ich der Firma Discotel die Frage, wie ich in ein Minus mit meinem Guthaben rutschen kann, OHNE DAS DIE SIM KARTE IN EINEM HANDY IST? Bis heute erhielt ich leider keine Antwort seitens Discotel.

Der Hammer ist, dass heute am 27.12.2011 eine Abbuchung i.H. von 49,00 Euro statt gefunden hat. Ich bekam wohl eine Mail in der stand, dass in den nächsten Tagen ein ausgleich meines Guthabens mittels Lastschriftbuchung von meinem Konto eingezogen wird. Es stand aber weder wieviel, noch für was ich zahlen soll.

Fazit: Ich werde einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen und gegen Discotel klagen!

von Poach

ich habe das gleiche Problem und jetzt eine Abmahnung an der Backe. Das Startguthaben und Extraguthaben lässt sich nicht mit der Datenflatrate verrechnen. Sonderguthaben ist laut AGB ausgeschlossen. Ich hatte bei der Buchung daher auch erst schon befürchtet, dass dieses Guthaben nicht verwendbar ist, aber als die das dann doch von meinem Extraguthaben abbuchten, dachte ich, alles klar, es funktioniert doch. Das Böse erwachen kam dann erst einen Monat später. Nix da mit Extraguthaben und Datenflatrate.

Was mich hier in erster Linie aber ärgert ist, dass Sie das Extraguthaben erst belasten und dann doch nicht. Ich hatte mit der tollen o2 Flatrate natürlich in meinem gut besuchten Urlaubsgebiet überhaupt kein Empfang. Hätten discoTel es nicht erst mit meinem Extraguthaben verrechnet, dann hätte ich mein 14-tägiges Rücktrittsrecht sofort in Anspruch genommen. Jetzt soll ich für eine Leistung zahlen, die man mir bei der schlechten Netzabdeckung von o2 nie erbracht werden kann. Woher soll man denn das vorher wissen. Einen Link zu der echt mäßigen Datenflatrate-Abdeckung wurde einem auch nicht geboten. Man bekommt nur frech die Antwort, man hätte sich ja vorher bei o2 informieren können. Na ja, wenigstens habe ich so den Beweis, dass die nicht einmal auf die schlechte Datennetzabdeckung aufmerksam machen.

Am Ende hatte ich sogar auch angeboten 1 Monat zu bezahlen, aber keine drei. Zumal die Karte ja eh gesperrt war und ich mich rechtzeitig um eine vernünftige Lösung bemühte. Na ja, müssen sich die Gerichte drum kümmer.

Die langen Antwortzeiten kann ich aber auch nur bestätigen. Aber wozu auch die Eile? Der Kunde zahlt ja.

Fazit:
    Ich komme mir immer mehr wie in eine Abofalle vor. Von meinem Extraguthaben hatte ich so natürlich überhaupt nichts. Zum Telefonieren okay, aber Vorsicht beim Internet. Ich würde das auch eher als Großstadtflatrate bezeichnen.

von siouxsie2012

ich habe ein ganz ähnliches Problem. Habe gleich 2 Karten von discotel erhalten, weil ich über Groupon 2 Tankgutscheine bestellt habe. Die Karten brauchte und brauche ich nicht und habe sie noch nicht mal aus dem Umschlag genommen. Mir wurden dann nie bestellte Flatrates ans Bein gedreht und als ich die vor 2 Monaten nach langem hin und her endlich losgeworden bin - musste aber natürlich den ganzen Kram zahlen (auch hier wurde einfach von meinem Konto abgebucht) - ist mir gestern wieder ein Betrag von 15 Euro abgebucht worden. Angeblich wurde das Guthaben wie von mir gewünscht aufgeladen. Der Laden ist echt eine Seuche. Wie bist Du weiter gekommen?

• von Spechtl

Achtung!!! Discotel ist mittlerweile eine pure Katastrophe!!!

• Vorteile: günstige Preise
    • Nachteile: stillschweigende Portierung ins minderwertige O2-Netz, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, Telefonsupport teuer, zahlreiche gravierende technische Probleme
    • Geeignet für: Masochisten :), Leute ohne Brief-Freunde, Leute, die mit ihrem Handy immer nur zuhause erreichbar sein wollen, Leute mit sehr viel Zeit, Leute, die kein mobiles Internet brauchen
    Ich hatte Discotel gewählt wegen dem D1-Netz. Ich war bis zum erzwungenen Netzwechsel zu O2 vor einigen Tagen ganz zufrieden.

Nach der Ankündigung des “Kartenwechsels” zu einer “moderneren Karte in bewährter Netzqualität” hatte ich schon die Vermutung das man meinen Netzanbieter umstellen würde. Drei Anfragen diesbezüglich wurden nur ausweichend beantwortet und am Ende eine Antwort verweigert. Meine Anfrage im Servicebereich, auf den ich verwiesen wurde, blieb unbeantwortet.

Nach der Umstellung wurde es dann richtig schlimm:

folgende Probleme sind nach der Umstellung aufgetreten.
    - ich war ca 15 Stunden aus einigen Netzen nicht mehr erreichbar (“die Nummer ist unbekannt”) Mehrere Leute konnten mich tagsüber nicht erreichen und auch von meinem Festnetz funktionierte der Anruf aufs Handy nicht.
    Zur Lösung des Problems war ich gezwungen die kostenpflichtige Nummer anzurufen, nachdem die extra für die Umstellung eingerichtete Hotline nicht helfen wollte/konnte. Trotz extra abgeschalteter Aufbuchung entstanden Kosten und wurden als negatives Guthaben in Rechnung gestellt.

- mein Guthaben der alten Karte wurde nicht auf die neue übertragen

- Die Erreichbarkeit im O2 Netz ist deutlich schlechter und an einem meiner Hauptarbeitsplätze teilweise nicht gegeben. (kein Netz)

-der Witz ist, dass mir geantwortet wurde das die Netzerreichbarkeit an meinem Wohnort geprüft und für einwandfrei gehalten wurde. Auf die Idee das man mit seinem seinem Handy auch unterwegs einen guten Empfang hat, ist wohl für die kein Kriterium

- Zunächst funktionierte das mobile Internet nachdem ich die Einstellungen mit dem zugesendeten Link konfiguriert hatte. Nach nur einem Tag ist plötzlich kein Internetzugriff mehr möglich. Super Sache mit Smartphone ohne Internet!

- Die Beantwortungsdauer von Anfragen ist viel zu lang.

- Zeitweise konnte ich mich nicht mehr im Servicebereich einloggen. Vorher konnte ich dies unter Eingabe meiner Telefonnummer und des Passwortes, was dann nicht mehr möglich war. Selbst meine Email war dem System nicht mehr bekannt. Wenn ich versuchte mir den Benutzer Namen zusenden zu lassen gab es die Meldung “Die angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig.”

Meine zahlreichen Anfragen würden mit zusammenhangslosen Textbausteinen “beantwortet”, die nur den Schluss zulassen, das die Support-Leute nicht lesen können oder nicht in der Lage sind oder es als ihre Mission sehen die Kunden so lange mit schwachsinnigen Textbausteinen zu bombardieren und so zu zermürben bis sie endlich aufgeben.

Kurz gesagt es funktioniert kaum etwas so wie es soll!!!

Bei so einem Umgang mit dem Kunden bleibt eigentlich nur so schnell wie möglich einen anderen Provider zu finden. Ich habe nur Angst was mir noch bei der Portierung der Nummer alles widerfahren wird…

Ich kann jedem der auch Zwangsumgestellt wurde nur raten unverzüglich der Umstellung zu widersprechen, da nach 4 Wochen die Umstellung als akzeptiert gilt, vorher hat man laut AGB Widerspruchsrecht.
  • von -tor3-

Billig Billig Billig

Bis zur Sim Karte läuft alles super, aber dann.

1.Vertrag mit discotel geschlossen.
    2.Bestätigung von discoplus bekommen.
    3.Begrüßungsschreiben von Victorvox bekommen.
    4.Abgebucht wurde von der Fa. D. (welche wohl der eigentliche Anbieter ist)
    5.Werbung kommt von eteleon.

Rechnung per post wie in den AGB beschrieben, für vorsteuerabzugsberechtigte kostenlos,
    negativ. Keine Antwort mehr auf Fragen.

Dann im Ausland gewesen und nur kurz geschaut ob die Karte (wie in den Einstellungen vorgenommen) auch wirklich nicht funktioniert) Rechnung über 29,70€ bekommen.
    Wofür weiss ich nicht.
    Kein Einzelgesprächsnachweis bekommen/ nicht verfügbar

Wer auf schlechten Service lange Warten will und für nicht nachvollziehbare Dienste sehr viel bezahlen will - der ist bei Discotel richtig.

Rätselraten bei welchen "Anbieter" oder Vermittler man eigentlich ist inklusive.

Doch Vorsicht auch hinter anderen (vermeintlichen) Billig-Anbietern steckt die gleiche Firma wie hinter discotel.
    Einfach mal ins Impressum schauen. Da tauchen immer wieder die gleichen vier Herren auf.
    Das scheint ein Gewirr aus Firmen zu sein.
    Ich fühle mich jedenfalls abgezockt und werde schnellstmöglich zu einer Seriösen Fima wechseln, die ist letztendlich billiger!
  • von sohn des volkes

Finger weg ...

• Nachteile: hin und wieder Falschauskünfte, hin und wieder falsche Abrechnung, Hotline etwas teuer, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, hin und wieder Falschberatungen
    Ich bin sehr unzufrieden!

Es hat alles damit angefangen eine Fernsehwerbung mit blauen schweinchen für 6 €ein Händy mit 50 € Startguthaben. Die Aktion nach anklicken lief 10m inuten. Angeblich! Um Druck auf das kaufen auszuüben. Ich kaufte mit den gedanken 6 € super, mit 50 € Startguthaben, Toll! Alles für wenig Geld! Es wurde gesagt innerhalb 24 Std wird geliefert.
    Das war auch Puste Blume! nach drei Wochen kahm das Wundergerät in das Haus. So das natürlich die Umtauschfrist Abgelaufen ist! Auspacken einschalten lief alles Problemlos.
    Ich hatte ja meine ersten 5 € drauf! Toll kann ja nix Passieren, also Telefonieren wir mal los.Prepaid!!!!???
    Ich Telefonierte und dachte mir schon bei 7,5 cent müsste es aber jetzt mal ende sein:
    War aber nicht so, nirgends wo stand bei den Kauf oder in den Emails achten Sie darauf in Ihr Account einzuloggen und ihr gewünschte Automatische aufladung sich auszusuchen.
    Das hätte gerreicht. Aber es steht ja in den AGBs! Das man das Abschalten kann. Klitzeklein steht es da! Ansonsten wird es Eiskalt abgebucht vom Konto! Wundert mich das die Firma nicht 50 € vor eingestellt hatten. Wäre doch besser oder?
    Keine Fallen und Ösen, für mich ist das ein Anker. Ratz fatz waren 15 € weg. Was hat das mit Prepaid zu tun. Keine Sms zu Aufladung, kein Hinweis nix? Nur ne Rechnung am nächsten Tag per mail.
    Dann der Häretfall, nach den das Geld auch weg war und ich aber nun auch begriffen habe, immer in diesen account mich einloggen zu müssen, wenn ich was will. Suport oder ähnliches!
    Bekahm ich eine Email das meine Karte Gesperrt sei. Und meine nächsten 15 € die ich noch zu erhalten habe laut versprechen des Anbieters nicht aufgeladen werden kann.
    NAtürlich hatten wir mal wieder Sonntag und 24 std support gibt es nicht. Und Montag war Feiertag! 3 Oktober!
    Da ich die 15 € nicht Verschenken wollte, blieb mir also nix anderes über als bei den tollen super Günstigen Support anzurufen.049cent die Minute
    Es ist so! Ist das Guthaben abtelefoniert wird das Gespräch nicht beendet.
    Sondern man Telefoniert auf minus Guthaben was dann per Rechnung Bezahlt werden muss. Das ist Prepaid ohne Haken und Ösen?
    Die Queen Mary hat ein kleinere Öse den nennt man Anker und wiegt 123tausend tonnen. Verglichen mit hier würde das eine ganze Queen Mary sein!
    Das ich nicht lache, somit waren dann mal wieder gute 3€ in die Fa Discotel/DiscoPlus geflossen.
    Für die Freischaltung meiner Karte wegen 3 Cent! Prepaid ohne Haken und Ösen! LOL
    Also haben die folgendes an mir bis jetzt verdient, 15€ automatisches aufladen, Versandkosten 3 €, weil versendet wird als Brief und 3 € Support für die Freischaltung meiner Karte.
    Und nur Ärger mit Antworten aus der AGB! Wir verweisen auf Agb wir sagen in der AGB ! ... So nun ma beweise .. Auf anfrage ....
    Wieso wird bei Aktievierung nicht dadrauf hingewiesen das man eine Automatisches Aufladen im Service Bereich deaktievieren soll, wenn man es nicht Wünscht!Ich habe meinen Kind extra diesen Vertrag gegeben damit keine Kosten auflaufen. Und was sehe ich heute Sie laden Automatisch mal eben 15 € auf die Karte drauf ohne SMS ohne Hinweis das das erste Guthaben leer ist.
    Erst im Emaiacoount war das ersichtlich. Das nennen Sie keinen Haken und ösen.
    15 € einfach weg. Und unser einer denkt sich mensch 5 € ist aer lange zu vertelefonieren.

Ich gebe auch zu ich war Sauer!

Antwort...
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei jeder discoPLUS Prepaidkarte ist eine automatische Guthabenaufladung voreingestellt, ab einem Mindestguthaben von 2 € über 15 € eingerichtet. Dies ist auch auf www.discoplus.de unter den FAQ´s niedergeschrieben, außerdem wurden Sie in Ihrer Aktivierungsmail darauf hingewiesen. Sie können dies in Ihrer Servicewelt wieder deaktivieren. Sobald diese deaktiviert ist wird garnicht mehr automatisch aufgeladen uns Sie können selbst entscheiden wann Sie Ihr Guthaben aufladen. Die Aufladung können wir leider nicht rückgängig machen.

Mit besten Grüßen aus München,

Ihr discoPLUS-Team

stark fand ich den Satz.... Sobald diese deaktiviert ist wird garnicht mehr automatisch aufgeladen. Warum lässst man es nicht erst einmal deaktieviert, so das der Kunde sich erst mal zurecht findet. Und selbst entscheiden kann? Nun zu Aktievierungs mail ...

Da stand meine Nummer drinne und die Pin/PUk mit Anweisungen, wie ich was zu machen habe um die Karte zu Aktiviern, das war es!
    Darum habe ich das hier nicht kopiert!

Auf nochmalige Anfrage ... - 3 cent habe wie das geht!?
    War die Antwort...
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

In VI / 1 und VIII / 4 der AGB für discoTEL Prepaid-Modelle weisen wir darauf hin, dass insbesondere auf Grund von verzögerten Abbuchungen, die durch zeitverzögert vom Netzbetreiber übermittelte Verbindungsdaten entstehen können, das Kundenkonto ein Negativsaldo aufweisen kann.

Sie wurden an mehren Stellen auf der Homepage über die automatische Aufladung informiert, zusätzlich erfolgte eine Information per E-Mail.

Mit besten Grüßen aus München,

Ihr discoPLUS-Team

Das Ist alles Bla Bla und nichtwirklich hilfreich!
    Denn mir soll mal einer bei Dscoplus zeigen wor etwas im Faq steht, wie man seine Karte enspeert wenn man Minus Guthaben hat. Was istzu tun.
    Wo wird ausdrücklich darauf hingewiesen. Niergends Discoplus und Discotel sehe ich kein Unterschied. Keine Genauen Informationen für den Kunden!
    Nur Geld Kassieren. die Technik Versagt teilweise. Netzverbindungen brechen.

Ich verabschiede mich dann von der Karte im Nächsten Monat denn da habe ich ja noch 20 € zu bekommen. Aber eines ist Sicher lieber das Guthaben verfallen lassen, statt noch einen cent in diese Fa zu stecken. Wer meint Kostenlos Telefonieren zu können, hat sich geirrt! Die Fa holt sich Ihr Geld! Um weitere lockangebote machen zu können.

ABSOLUT NICHT EMPFHELENSWERT!!!!!
    Gruss Sunni
  • von badelaune

Finge weg!

• Vorteile: günstige Preise
    Trotz Vertragsende versuchte discotel weiter Geld abzubuchen, verweigerte die Rufnummernmitnahme so das ich fast 2 Wochen nicht erreichbar war (musste erst mit der Telekommunikationsbehörde geklärt werden), versucht jetzt sogar eine unberechtigte angebliche Restforderung einzuklagen. Keine Antworten auf Emails, wenn geantwortet wird dann mit Standardschreiben oder es werden Behauptungen geäußert, die nicht der Realität entsprechen.
    Hotline - teuer und unerreichbar.
    Rechnungslegung nur gegen Gebühr - wo gibt es sowas?
    Das wundert sogar das Finanzamt!
    Trotz voller Empfangsbalken war ich öfters nicht zu erreichen und konnte nicht telefonieren - das kann aber laut discotel gar nicht sein......
    Unbedingt Finger weg, lieber bei anderen Anbietern 0,08 - 0,09€ zahlen - so wie es im Moment aussieht werde ich gegen discotel weg 39€ klagen müssen - so kann man mit Kunden nicht umgehen, aber wenn man in diversen Foren liest bin ich nicht der einzige Geschädigte

von immerOptimist
    Abbuchen beenden ist doch ganz einfach bei Discotel, einfacher als sonst irgendwo.
    Anleitung für Dummies:
    Servicewelt einloggen, prepaidKonto, Guthaben aufladen: hier kann man jetzt bestimmen, ob automatisch oder von Hand aufgeladen werden soll. Ich stelle immer von Hand ein, so bucht nie jemand bei mir etwas ab. Wo ist das Problem?
    Ich kann die SIM-Karte über Jahre liegen lassen, ohne dass was passiert. Ich muss mich nicht einmal abmelde/Kündigen.
    Discotel funktioniert ganz problemlos, einfach gut.
    Ich hoffe doch für Sie, dass Sie wenigstens telefonieren können oder brauchen Sie da auch eine Anleitung?

von -tor3-
    ungefähr so ist es mir auch ergangen.
    Haben Sie auch eine Meldung an die Telekommunikationsbehörde gemacht?
    Warum werden solche Unternehmen nicht verboten?
  • von immerOptimist

Einfach OK!

• Vorteile: günstige Preise
    Ich habe seit ca. einem halben Jahr die Familie auf Dicotel umgestellt. Es funktioniert alles super.
    Wenn ich natürlich immer wegen 2ct dynamisch zwischen Anbietern mit Rufnummermitnahme wechseln würde, dann müsste ich mal sehen, was passiert. Oder schreibt hier die Konkurrenz giftige Kommentare? Meckerer gibt es immer. Es spricht für die Souveränität von Diskotel, dass sie so eine Meckerecke zulässt.

Endlich weg von dem Haufen!!

• Nachteile: schlechter Service, unfreundlich, inkompetent, schlechter E-Mail-Support
    Ich hatte ja schon einiges geschrieben, nun habe ich vor gut 2 Monaten meine Kündigung durchgebracht. Allerdings musste ich tatsächlich jetzt nach 2 Monaten anrufen und nochmals mein Restguthaben anfordern. Gut ihr erahnt es sicher, hätte ich mich nicht gemeldet, hätte ich auch mein Restguthaben nieeee erhalten. Die haben es aufgrund meiner eMail jetzt angewiesen.

Ich kann nur jedem raten, Finger weg von DiscoTel. Denn 7 Cent lohnen bei dem Theater nicht. Dann zahlt eure 8 Cent und ihr habt eure Ruhe und vorallem zahlt ihr nicht drauf.

Ich drücke allen die bei dem Anbieter sind die Daumen und notfalls einen guten Anwalt.
  • von Kai2345

Bescheidener und teurer Service bei Problemen

• Vorteile: günstige Preise
    • Nachteile: schlechter Service, schlechter E-Mail-Support
    • Geeignet für: Geiz-ist-geil-Kandidaten, die immer wieder auf die gleiche Masche hereinfallen
    Teure Telefonhotline (0,49cent/min), noch teurere Mobilhotline (0,99cent/min), Supportanfragen per email sind nach 3 Arbeitstagen immer noch nicht beantwortet. Wenn alles glatt läuft, ist es ein günstiger Prepaid-Anbieter, aber wehe man hat ein Problem. Musste jetzt kurzfristig einen neuen Anbieter finden, habe mich für BildMobil entschieden, ist zwar mit 9cent/min etwas teurer, aber die Serviceleistungen bei Problemen sind deutlich besser, Supportanfragen sind in der Regel am nächsten Werktag beantwortet. Zudem kann man bei BildMobil bei der Bestellung sofort zwischen normaler Sim-Karte und Micro Sim Karte wählen, was für alle iphone 4 Nutzer interressant sein dürfte, denn diese Geräte kann man nur noch mit einer Micro Sim Karte betreiben.

von Goldhamster
    hallo
    was bei discotel abgeht ist unmöglich...schlechter service viel zu teuer eine prepaid karte kann bis 70 euro überzogen werden...ist mir passiert...standartmäßige
    mails...das letzte ...viel zu teure hotlines... nie nie wieder

von Goldhamster
    hallo kai
    ...evtl. sollten wir uns mal austauschen, weil ich übers gericht klären lassen will, ob man ein prepaid handy 70 euro überziehen kann, ist es dann noch prepaid. zur zeit haben sie mir geschrieben, dass dieser betrag von meinem konto abgebucht wird, ich hatte vorher längst gekündigt, die karte zurückgeschickt und die einzugsermächtigung storniert..
    dieser laden ist das letzte..sowas habe ich noch nicht erlebt.

von Benutzer
    Ich konnte nicht überziehen, sobald mein Guthaben weg war ging auch gar nichts mehr. Da bin ich auch froh drüber. Aber ich glaube euch total, denn dem Verein treue ich das zu, schließlich haben die auch mein Geld angeblich nicht mehr gefunden bis die Bank sich einschaltete. Leute, die probieren es, vielleicht ist das eine zusätzliche Einnahmequelle.

von badelaune
    ich habe ähnliche Probleme, gab es eine Klage?
  • von jojo51

Bestätigung der Horrorerfahrung...

Ich kann mich den negativsten Erfahrungsberichten mit den DRILLISCH-Gruppe-Firmen anschliessen (Discotel, Discosurf, Simply, Maxxim)!
    Meine leidigen Erfahrungen gehen auch in die Richtung, wie oft beschrieben:es werden Rechnungen/Beträge abgebucht, die wohl eher aus einem Zufallsgenerator stammen, als der vetraglichen Realität!!!
    Der niedrige Preis ist nicht alles. Wer sich unendliche Korrespondenz, Rückbuchungen usw. ersparen will - sollte sich hüten, mit diesen "Unternehmen" der Drillisch Gruppe "Vetrträge" abzuschliessen!(immer im IMPRESSUM checken!)
    Viel Spaß bei SERIÖSEN Providern!

von Benutzer
    Du sprichtst mir aus der Seele, Danke!
  • von Gaybubi

Vollauf zufrieden

• Vorteile: günstige Preise
    • Nachteile: Kundenservice nur online
    • Geeignet für: alle, die unkompliziert sparen wollen
    Wir sind seit August 2009 bei Discotel und waren vorher Vodafone Vertragskunden. Unsere Vodafone-Nummern konnten Wir mitnehmen und die Lieferung bis Freischaltung lief völlig problemlos. Auch der 0,5 cent Bonus wurde uns direkt Anfang Januar gutgeschrieben. Die automatische Aufladung haben Wir ebenfalls deaktiviert. Bisher haben wir keine Probleme. Einzelverbindungsnachweis ist Online tagesgenau einsehbar und kann auch zur Vorlage beim Finanzamt ausgedruckt werden.

Alles in allem können Wir Discotel nur empfehlen. Bei uns ist mittlerweile fast die ganze Familie aus den Vodafone-Verträgen raus und rüber nach Discotel. Denn bei Mobilfunkverträgen zahlt man sich eh nur doof für schlechte Serviceleistungen, auf jedenfall bei Vodafone.

von Azrael04
    wie kann ich die Automatische Aufladung deaktivieren
  • von immerOptimist

Tip Top, keine Probleme

• Vorteile: günstige Preise
    Vor zwei Monaten habe ich mir, meiner Frau und meiner Mutter (86 Jahr alt) die Prepaidkarten von DiscoTel bestellt. Die Lieferung und Freischaltung liefen wie am Schnürchen.
    Das D-Netz ist auch das Beste.

In den ersten drei Monaten nach der Lieferung werden jeweils 15 Euro als Werbegeschenk aufgebucht. Das funktioniert auch prima. Seitdem telefoniert meine Mutter gern mit dem Handy. Ich habe Ihr eines mit großen Tasten von Pollin besorgt und eingerichtet.

Bei DiscoTel kann man prima alles per Internet verwalten. So sind die Kontobewegungen, Auf- und Abbuchungen, und die angerufenen Telefonnummern einsehbar. Was will man mehr?

Jetzt fehlt mir nur noch die Gutschrift (2x 5,-Euro) für die Werbung meiner beiden Frauen. Die kommt bestimmt auch noch!

Ein kleiner Wehrmutstropfen:
    DiscoTel verschickt ab und zu Info-SMS. Das ist für ältere Leute natürlich schlecht machbar. Da aber auch alle relevanten Meldungen, wie z.B. Unterschreitung des Limits von 2,0 Euro, auch an meine Emailadresse gesendet werden, kann ich auch so die Aufladung veranlassen.

Wenn man Tarife wechselt, egal ob Strom oder Telefon, muss man sich immer die AGBs durchlesen, damit man weiß worauf man sich einlässt. Da steht alles drin, man muss nur genau lesen (Es gilt der Spruch: "Wer bis zum Ende ließt, ist klar im Vorteil")

Wichtig:
    Bei DiscoTel habe ich als Erstes die automatische Aufbuchung vom Konto abgestellt. Das ist für mich eine Vorsichtsmaßnahme, denn wenn das Handy verloren geht, könnte der Finder einfach telefonieren und von meinem Konto würde abgebucht werden.
    Wenn die Prepaidkarte geladen werden muss, weise ich das explizit an.
    Als Zweites habe ich die Mailbox abgestellt (das kostet den Anrufer u.U. eine Gebühr, wenn ich nicht da bin).

Hinweis:
    Wenn einer kündigen will, sollte er es immer mit Einschreibenrückschein machen. Die 4-5 Euro sind gut angelegt, das klappt nämlich immer, egal ob Strom, Telefon und egal welcher Anbieter. So ist Ärger ausgeschlossen.

Viel Spaß mit DiscoTel! Wen soll ich werben?

von Benutzer
    Oh oh *grins, ich glaube mit dem werben wirds hier schwer ;O))

Skandalös dieser Verein

• Nachteile: schlechter Service, unfreundlich, teuer
    Ich habe auch so meine Erfahrungen gemacht.
    Seit 4.5.2010 bin ich Kunde bei DiscoTel und habe nun heute zum 30.6.2010 gekündigt ... Ich habe sogar bei Eteleon selbst angerufen und angefragt, ob ich bei DiscoTel einen Betrüger auf dem Leim gegangen bin, auch bei Simply habe ich das getan. Auch Maxim hat mir bestätig sie wären seriös. Ich war überrascht wer da plötzlich alles von meinem Bankkonto abbucht.

Seit schlau gebt dennen bloß nicht Eure Bankverbindung.

Mit der Karte hatte ich auch keine Probleme, auch nicht mit der Freischaltung nur war diese nach gut 6 Stunden wieder weg. Und ihr werdet es nicht glauben die konnten mir nicht sagen warum. Tja ich solls wissen.

Ich habe mit dennen das Problem das die Geld abbuchen, dies steht auch in der Historie aber die buchen mir das nicht auf die Karte somit kann ich nicht telefonieren oder simsen. Auf eine Anfrage daraufhin bekam ich die Antwort „Sie könnten mir das Starterpaket nicht erstatten“. Keine Ahnung welche Drogen sich der Mensch eingeworfen hat.

Ich kann die Meinungen hier nur in jeder Hinsicht bestätigen und kann jeden nur empfehlen wenn man sparen will sollte man nicht zu DiscoTel und auch nicht zu den anderen die dazugehören wechseln. Service beschissen, wie schon angesprochen Standart Antworten, die mit der Frage nichts zu tun haben. Telefonisch sind nur Leute dran die keinen Plan haben und nur frech abwimmeln.

Die einzigen die nett waren war Eteleon selbst, allerdings ging dennen auch mein Problem am Poppo vorbei.

Nungut ich wende mich nun nach meiner Kündigung erstmal an den Verbraucherservice Telekommunikation und wenn die nicht helfen können was ich fast glaube, muss halt mein Anwalt ran.

Ich muss sagen so etwas ist mir noch nicht untergekommen.

Fazit: Die Firma ist einfach nur peinlich und primitiv.

Da bin ich gespannt wie es mir ergeht

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade dabei zu DisoTel zu wechseln mit Rufnummernmitnahme. Ich muss sagen bis jetzt lief alles Reibungslos.Karte war nach 3 Tagen bei mir, die Bestätigung der Rufnummernmitnahme bereits nach einer Woche.

Was ich allerdings nicht auf die Reihe bringe, ich wollte die Hotline anrufen, aber bei mir kommt immer Nummer ist nicht vergeben hm. Ich hab jetzt mal eine Anfrage dazu gestellt. Bin neugierig was ich da falsch mache *grins*

Gruß Andrea B.
  • von Egon_WALTER

discoTEL ist das Beste!!!

• Vorteile: guter Service, große Handyauswahl, günstige Preise

Also ich habe mittlerweile discoTEL seit einem halben Jahr und bis jetzt keinerlei Probleme damit gehabt. Es läuft alles tadellos. Ich war auch schon oft im Ausland und habe keine hohe Rechnung bekommen. Ich werde kostenlos benachrichtigt wenn ich einen verpassten Anruf habe, kann meine Mailbox kostenlos anrufen, kann die 4387 MNP-Abfrage und die 9577 Kontoservice kostenlos anrufen. ich kann per Vorwahl+13+Nummer kostenlos jede D1-Mailbox direkt anrufen. Hohe Internetpreise habe ich nicht, da in günstigen 100kbs abgerechnet werden. Aufladbar ist das ganze sogar inoffiziell am Bankautomaten (Als Heimnetz T-Mobile auswählen). SMS an die 77277 zum Aufbuchen oder Guthaben abfragen ist auch kostenlos. 8ct werden pro Min/SMS abgebucht und man bekommt 0,5ct am Jahresende^^ 5€ Startguthaben^^ Einfach top!!! Beste Sprachqualität die ich je hatte (gleich wie bei T-Mobile^^)
  • von pech19mann

discotel ohne internetadresse!

• Nachteile: schlechter Service
    Ich habe mich angemeldet,nach 2 tagen hatte ich die karte,sowie alle informationen-tadellos!aber jetzt ist bei discotel tote hose-keine adresse im internet,wenn sie aufgerufen wird erscheint ein schriftsatz ohne das mann in irgendeiner form auf diese seite gelangt!wenn man impressum anwählt kommt eine leere seite!die nummern für-kontoabfrage,betrag aufladen u.mailboxabfrage sind tot!ich habe eine mail an eteolon geschrieben un d auch antwort erhalten aber die adresse die man mir dort angibt funktionier nur wenn man von der mail aus anwählt1auf so einen service kann ich verzichten-sauerei!!!!!!!!!
  • von goldski

Discotel Service unter aller S

• Nachteile: schlechter Service
    Der Service von Discotel ist wirklich unter aller Sau.
    Die Servicenummer von Discotel kostet 49cent pro Minute aus dem Deutschen Festnetz.
    Vom Mobilfunk aus noch wesentlich teurer.
    Ich habe, wegen einer Fehlinformation, die eindeutig von Discotel ausging dort aus Verzweiflung angerufen.
    Es ging um meine PIN-Nr. für die Aktivierung der neuen SIM-Karte.

Nachdem ich mit Discotel den Vertag abgeschlossen hatte, sendete mir Discotel die neue Simkarte per Post zu und informierte mich in demselben Schreiben, dass ich mir die PIN / und PUK auf deren Internetseite heraussuchen kann, wenn ich mich dort einlogge.

Da ich diese Nummern trotz ewiger Sucherei nicht finden konnte habe ich Discotel das Problem schriftlich dargestellt und darum gebeten mir eine Beschreibung zu geben, wo genau auf deren Seiten die PIN und PUK zu finden sei.
    Sage und schreibe 24Stunden hat es gadauert, um folgende, offensichtlich automatisierte Standardantwort zu bekommen:
    „Sie müssen sich bei der Service-Welt anmelden. Im Servicebereich können Sie dann Ihre PIN und PUK einsehen“.

Tolle Antwort, da merkt man so richtig wie die sich bemühen,- nämlich gar nicht. Hätten die sich meine Problemschilderung durchgelesen, wüsten Sie, dass ich ja dort bereits die ganze Zeit gesucht habe und nichts fand. Nichts! Ich wollte doch eine genaue Beschreibung!!!
    In meiner Verzweiflung entschloss ich mich die kostenpflichtige Hotline anzurufen.
    Discotel lies mich erstmal schön auf meine Kosten in der elektronischen Warteschleife sitzen. Dann durfte ich mich endlich mit meiner Postleitzahl und meiner Bestellnummer legitimieren, um mir dann von einer automatischen Stimme sagen zu lassen, dass Discotel nur bis 17 Uhr erreichbar ist und am nächsten Tag erst wieder um 9:30.
    Danke für diesen tollen Service um 17:30.
    Diese Ansage könnte man auch vor der Legitimation ablaufen lassen!

Also rief ich am nächsten Tag wieder wegen der nicht auffindbaren PIN und PUK an.
    Für folgendesTelefonat mit Discotel wurden mir 11Min und 33Sec. berechnet:
    Davon war ich ca. 5Minuten in deren Warteschleife bis ich endlich einen Roboter an der Strippe an dem ich mich wieder legitimieren musste um schließlich und endlich einen Servicemitarbeiter aus Fleisch und Blut an die Strippe zu bekommen, dem ich das Problem nochmals schilderte:
    Dabei stellte sich heraus, dass dieser die PIN und PUK ebenfalls nicht finden konnte.
    „Also, warum schreiben Sie mir in der Mail, dass die PIN und PUK dort zu finden ist, wenn das gar nicht der Fall ist???!!!“ schimpfte ich.
    Er lies mich in der teuren Hotline warten, um das Rätsel mit einem Kollegen zu besprechen.
    Schließlich stellte sich heraus, dass die PIN und PUK erst dann online zur Verfügung steht, wenn die Karte aktiviert ist und das wäre erst laut Vertrag in noch weiteren zwei Tagen.
    Davon stand allerdings in dem postalischen Schreiben nichts.
    "Ja ok," meinte der technisch un visierte Servicemann "das sollte man vielleicht noch ändern"

Nun kommt der zweite Hammer von Discotel.
    Wenn Sie eine Rechnung benötigen, dann müssen Sie sich erst durch eine unglaublich komplizierte Internetseite durchkämpfen, bis man endlich den Butten „Rechnung anfordern“ anklicken kann.
    Aber glauben Sie nicht, dass man dann endlich seine Rechnung herunter laden kann.
    Nein, sobald man den Butten angeklickt hat, wird man darauf aufmerksam gemacht, dass man in maximal 2Stunden per E-Mail informiert wird, sobald die Rechnung in der „Discotel- Servicewelt“ zum Download zur Verfügung steht.
    Über den Link „anzeigen“ könnte man dann in der „discoTEL prepaid Rechnungsübersicht“ die Rechnung ansehen und downloaden.
    Für diesen tollen Service bucht Discotel sage und schreibe 97cent pro Rechnung von der Prepaidkarte ab.
    Das kann man irgendwo im Kleingedruckten ganz nebenbei lesen, "nachdem" man den Butten „Rechnung anfordern“ angeklickt hat, versteht sich.
    Ist es eigentlich erlaubt, dass man für eine Rechnung überhaupt Geld verlangt?

Und nun noch ein kleiner Hammer von Discotel:
    Der Einzelentgeldnachweis. Ich traue meinen Augen nicht.
    Das gibt es doch nicht ein zweites Mal auf der Welt!!!
    Der von Discotel erstellte Einzelverbindungsnachweis ist nicht nach Zeit geordnet.
    Ja wirklich, Discotel schafft es, die Gespräche in einer nicht nachvollziehbaren Reihenfolge durcheinander aufzulisten.
    Das ist kein Witz. Wer meinen Einzelverbindungsnachweis sehen will, dem kann ich das gerne zeigen.
    OK. das Datum ist in der richtigen Reihenfolge. Aber die Uhrzeit der Gespräche innerhalb der Tage sind vollkommen willkürlich durcheinander aufgelistet.

Also ich bin gespannt, was Discotel da noch alles auf dem Kasten hat. Bis jetzt bin ich erst zwei Monate dabei.
    -Leider
  • von p-salix

Kosten ins Spanische Netz

für ein kurzes Gespräch ins abgehende Internat. Gespräch (Spanische Mobilfunknetz) wurden mir 13,93 €
    berechnet!
  • von PuM

Falsche Angaben in den FAQ und mieser Service

• Vorteile: zurzeit günstigster Anbieter
    • Nachteile: schlechter Service, unfreundlich, falsche Angaben in den FAQ, lange Antwortzeiten beim Support
    Ich kann nur vor discoTEL warnen. In den FAQ von discoTEL stehen falsche Angaben und der Service ist wirklich mehr als mies:

Ich hatte den 7,5 Cent Tarif ohne Rufnummermitnahme gewählt und als Zahlart für das Startpaket Lastschrift - logisch, da mein Prepaid-Guthabenkonto später ja auch per Lastschrift aufgefüllt wird.

Laut FAQ sollte die Lieferung ca. 2 Werktage dauern. Nach 10 Tagen schrieb ich eine Mail an den Support. Die Antwort lautete, beim Startpaket ist es nicht mehr(?) möglich, per Lastschrift zu zahlen. Ich solle gefälligst per Vorkasse bezahlen.

- Warum stand Lastschrift überhaupt während dem Bestellvorgang zur Auswahl?

- Warum behaupten die FAQ, dass bis zu einem Gesamtbetrag von 20 Euro eine Bezahlung per Lastschrift möglich sei? - das Starterpaket kostet nur 9,95.

- Und das wichtigste, warum bekomme ich keine Nachricht über die Änderung meiner Bezahlart? So können alle Beteiligten lange warten!!!!

Ich habe also sofort überwiesen. Trotzdem nach 5 weiteren Tagen immer noch keine Nachricht oder Statusänderung meines Auftrages. Auf nochmalige Nachfrage wurde mir mitgeteilt, meine Anfrage wurde an die Buchhaltung weitergereicht und man wird sich melden, sobald man mehr weiss.

Fazit: von wegen 2 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung und bequeme Abwicklung per Lastschrift.

Stattdessen weiss bei eteleon die eine Hand nicht, was die andere macht. Besonders ärgerlich ist das ganze, weil ich zur Zeit geschäftlich und privat dringend wieder auf mein Mobiltelefon angewiesen wäre, aber eine Lieferung steht wahrscheinlich noch in weiter Ferne. Naja, man soll halt wirklich nie etwas nehmen, nur weil es am billigsten ist, das hat immer einen Haken..

von vinni76
    Ähnliche Erfahrungen habe ich und viele Bekannte auch mit Eteleon gemacht.
    Die verdienen ihr Geld glaube ich durch die Hotline.
    Die stellen sich extra dämlich an, reagieren auf Mail nur schleppend und nicht problembezogen, bis man schließlich verzweifelt aufgibt und die 0180-5 Nummer wählt!

von blubsssqq
    Wieso discotel beschuldigen, wenn man die AGBs nicht lesen kann? Wenn Lastschrift erst ab 20 € möglich ist, muss man es halt akzeptieren und per Vorkasse bezahlen, bei Ebay meckert da auch niemand rum. Bei mir kam die Karte nach 2 Tagen. Hatte keinerlei Probleme.

von Benutzer
    Da kann ich nur sagen „Genieße es solange es klappt“

von Benutzer
    Also ich habe immer 15 € abgebucht bekommen und zudem musste ich NUR die erste Einzahlung überweisen und die haben sie angeblich nie erhalten bis eben meine Bank sich einschaltete. Also nix AGBs lesen. Ich drücke Dir die Daumen das Du weiterhin Glück hast.

von Benutzer
    Wenn Du die Möglichkeit hast wechsle, die bringens nicht.

Passende Bestenlisten: Mobilfunk-Provider