Gut

Kundenmeinungen (10) zu Deutschland Raststätte Kammersteiner Land Nord A6

• von mandan

nicht busgruppen freundlich

• Nachteile: schlechtes Personal, Preis-Leistung stimmt nicht, keine kostenlose Sanitäranlage
    kollegen Busfahrer. meidet diesen Rasthof.
    essen und Service dürftig bei großer gruppe überlastet und vor allem kein freiessen für Busfahrer und Reiseleiter.
    selbst bei einer großen gruppe.
    es müssen nachweislich mindestens 21 Personen warm essen
  • von Luca-Tim

Weiterfahren!!!

• Vorteile: liegt verkehrsgünstig
    • Nachteile: stark verschmutzt, schlechtes Essen, schlechtes Personal, Preis-Leistung stimmt nicht, keine kostenlose Sanitäranlage
    • Geeignet für: anspruchslose Besserverdiener
    Überquellende Papierkörbe
    Müll auf der ganzen Anlage verteilt
    Unfreundliches und Desinteressiertes Personal
    Toilettengebühr 0,70 € und nicht sauber
    Pommes kalt und fettig
  • von Snubyuby

Nie wieder!

• Nachteile: stark verschmutzt, schlechter Zustand der sanitären Anlagen, Preis-Leistung stimmt nicht, keine kostenlose Sanitäranlage
    Wie waren heute in der Raststätte und total enttäuscht. Für 0,70 € Toilettengebühr hätte man erwarten können, dass alle Toiletten in Betrieb und vor allem sauber sind. Überquellende Papierkörbe und schmutzige Waschbecken hat man auch nicht erwarten dürfen. Alles in allem für die Firma Sanifair kein gutes Aushängeschild!
  • von ChrisF

Nie wieder

• Vorteile: liegt verkehrsgünstig
    • Nachteile: schlechte Organisation, keine 2. Kasse geöffnet
    Sonntagmittag, Rückreiseverkehr, Man steht erst in einer langen Schlange bis in den Laden herein um eine der 4 !!!!! Damentoiletten benutzen zu können. Die Toilettenfrau ist zwar bemüht, aber dem Chaos nicht gewachsen. Um wieder aus der Toilette herauszukommen, muss man sich den Hereinkommenden erwehren, die durch die 2 Schleusen (die gleichzeitig der Ausgang sind) unaufhörsam hereinströmen, der Notausgang wurde trotz der Menschenmassen nicht geöffnet, es hilft also nur Gedrängel.
    Etwas Kleines gegessen. Was man halt so in einer Raststätte bekommt, ok.

Aber die" Krönung" war der Kaffee. Wie der geschmeckt hat, kann ich nicht beurteilen, nach 20 min warten zog ich es vor ihn wieder hinzustellen und diesen Laden zuverlassen. Es kann doch nicht sein das man für den Kaffee weit über 3 Euro bezahlt und ihn dann nur kalt trinken bekommt. Auf die Frage an einen Mitarbeiter, (der kurz auftauchte, um abgeräumtes Geschirr im Wagen hin und her zu schieben) ob man nicht die 2. Kasse öffnen könnte, da neben der Reisegruppe (geschätzte 30 Leute), die nach Essen anstand, noch mehrere weitere "Gäste" nur einen schnellen Kaffee bezahlen wollten, kam ein einfaches" informatives"Nein. Das ist kein Service und den erwarte ich für diese Preise.
    Der Laden hat ein Führungsproblem. Uns sieht man das nicht wieder. Das können andere viel besser.
  • von Autobahnfreund

Bitte weiterfahren!!

• Nachteile: überteuert, schlechtes Essen, schlechtes Personal
    In diesem "Restaurant" herrscht das totale Chaos, unmotiviertes, unfähiges und desinteressiertes Personal sorgt für das Tüpfelchen auf dem i.... Wir haben ein komplettes ungeniessbares Essen zurückgehen lassen und haben nicht mal die Hälfte des Preises zurückbekommen. Nur pampige Antworten von "qualifizierten" Mitarbeitern. Sorry, aber das war das letzte Mal. Ich bleib bei Petit Bistro Aral, die wissen wenigstens was Kundenservice bedeuted.
  • von katastrophengesehen

Schon mal was von Service gehört?

• Nachteile: überteuert, stark verschmutzt, schlechtes Personal, schlechter Zustand der sanitären Anlagen
    • Geeignet für: anspruchslose Besserverdiener
    Wir waren gerade an der Raststätte, man kann echt nur sagen"pfui und schämt euch" Auf allen Toiletten kein papier, nichts zum Hände abtrocknen. Die Eimer (wohlgemerkt alle!!!!!) quollen schon uber. Einfach nur ekelerregend. Und dafür auch noch geld verlangen. Bei bekanntgeben werden Angestellte pampig. Kein geld zurück!!!!!
    Haltet lieber aus und fahrt weiter!!! Und bwi Nachfrage werden absichtluch falsche namen genannt. Aus einer Frau B...wurde schnell bei einer Beschwerde Frau M... Wenn ihr schon unfreundlich seid, dann steht auch dazu!
  • von FPieper

NICHT zu empfehlen

(1) nicht Behinderten-gerecht. Der Parkplatz für Behinderte liegt hinter dem Lokal, von dort langer Fußweg um mehrere Ecken. Direkt vorm Eingang wäre ein geeigneter Parkplatz - doch der wird nicht angezeigt und ist auch nicht für Behinderte reserviert.
    (2) Sanitäranlagen schlecht gepflegt; auf den Hinweis, dass Toilettenpapier / Handpapier fehlen, patzige Antwort "man müsse eben am Gerät richtig drehen" (Papier fehlte trotzdem´)
    (3) die beiden Suppen, die wir uns als Tellergericht ausgesucht hatten (Teller 5 EURO), waren Dosenprodukte unterster Qualitätsstufe.
    (4) Personal desinteressiert.
  • von Hilde1

Ehrlichkeit

Ich habe in dieser Raststätte meine Geldbörse mit allen Ausweispapieren, Scheckkarte und 170,--€ Bargeld liegen lassen. Auf meinen Anruf hin wurde mir mitgeteilt, daß diese ein Mitarbeiter gefunden habe und man sie mir zusenden würde. Alles problemlos gelaufen. Ich kann jetzt die anderen Kritiken nicht beurteilen, aber in punkto Ehrlichkeit ist dies wohl eine Top-Adresse.
  • von Dieter Redler

Kammersteiner Land - Note 6 (ungenügend)

• Vorteile: liegt verkehrsgünstig
    Wir haben am 2.1.2011 gegen 21 Uhr mit einer Reisegesellschaft von 60 Personen in der Raststätte mit der Abteilung Nordsee einen Stop gemacht. Dieser Stop in der Raststätte war ein richtiger Reinfall. Unsere Busfahrer kann man nicht verantwortlich machen, denn bei diesen Personen ging es um die Lenkzeit und die mussten unbedingt eine Pause einlegen.
    Hinter der Theke Nordsee usw. war zuerst keine Bedienung sowie auch keine Kassierin. Der Zustand der Tische war zum Haare raufen. Nur unabgeräumte Tablets und keine Sauberkeit. Schließlich begaben sich zwei Personen (deutsches Personal) hinter die Ausgabetheke und versuchten die Leute zu bedienen. Leider hörte man bei jeder Bestellung: "Das haben wir nicht mehr." Mit äußerstem Aufwand bemühte sich eine Bedienung ein Bismarckbrötchen anzufertigen. Die Fertigung hat so ca. 10 Minuten gedauert, mit der Erklärung, dass erst Zwiebeln neu geschnitten werden müssten. Als ich bezahlen wollte war wieder niemand zuständig. Man hätte einfach die Raststätte verlassen können. Nach mehrmaliger Aufforderung war plötzlich eine Person zuständig. Diese Person musste aber erst 5 Minuten lang die Kleingeldrollen auspacken und sortieren. Es war ein richtiges Chaos und wir kamen zu spät zum Bus zurück. Diese Raststätte werden wir und viele andere Mitreisende nie mehr aufsuchen. Zum Glück ist es sonst in der "Nordsee" nicht so. Das ist nämlich für uns ein sehr beliebtes Speiselokal.

von katti68
    Dieser Rasthof ist wirklich unter der Gürtellinie. Ich fahre berufsbedingt täglich dort vorbei. Ab und zu mit kurzem Toilettenstopp. Das hier beschriebene ist Dauerzustand. Mittlerweile benutze ich sogar lieber die öffentlichen WCs auf den Parkplätzen - die sind viel sauberer. Und das will wohl was heißen.

Bedient wird man an der Kasse nur nach ewiger Wartezeit, essen würd ich im Leben da nichts, so dreckig sind die Tische.
  • von Hugo88

Kammersteiner Land - sowas haben wir noch nie erlebt.....

Wir haben gestern, 9.11.2010 gegen 20.30 Uhr an der Autobahnraststätte Kammersteiner Land Richtung Heilbronn gehalten. Die Toilettenbenutzung kostet 70ct, 50 ct sind ein Wertgutschein und 20 ct sind für den Betrieb. Bei den Damen war eine Toilette total verdreckt, eine defekt, eine Toilette abgeschlossen, die vierte Toilette war benutzbar. Anschliessend haben wir unseren Wertgutschein eingelöst mit einem Kaffee und ein paar Spätzle für unseren Sohn. Hinter dem Tresen war ein Herr tätig, welcher sich dann aber mit einem Gast zu unterhalten pflegt, schliesslich durften wir bezahlen bei einer Kollegin. Und dann wollten wir uns setzen und auf allen Tischen standen benutzte Tabletts. Anscheinend ist schon die letzten 2 Stunden nicht abgeräumt worden; denn die 3 Wagen für das Retourgeschirr waren auch Rand voll. Von den ca. 20 Tischen waren 2 Tische ohne Tabletts, Geschirr und Essensresten drauf. Und von den beiden Personen, die wohl für den Küchenbereich tätig waren, hat dies nicht gestört. Während der 15 Minuten, die wir sassen räumte niemand ab, der Service-Herr unterhielt sich immer noch angeregt mit dem Kunden und die Dame putze lieber bei der Essenausgabe die Glasscheiben. Wir werden an dieser Raststätte sicher nicht mehr halten.

Passende Bestenlisten: Raststätten