Gut

Kundenmeinungen (6) zu Condor Flug-Linie

• von Mehere

Condor verkauft weiterhin Tickets obwohl die Flüge storniert werden

Im Zuge der Corona Pandemie ist mir seit 2020 aufgefallen das Condor Flüge weiterhin verkauft z.B.nach Rhodos im April obwohl der Flug am 15.4.21 bereits aus dem Programm genommen wurde ohne die Kunden darüber zu informieren . Nun ,da eine Buchung vorhanden ist , erscheint es mir das Condor fuer die bereits getätigten Buchungen den Buchungsvorgang nicht mehr einsehen lässt .Ein Kontakt mit dem Live Chat ist vergebens (Derzeit ist leider kein Servicemitarbeiter verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut) - egal zu welcher Uhrzeit ! Wenn Condor den Live Chat nicht bedienen kann warum wird er angeboten? Service ist nicht vorhanden und die Gelder werden fleissig weiter eingesammelt mit Buchungen die dann sowieso wieder storniert werden! Lest Euch mal die Reisebstimmungen von Griechenland durch ,dort steht seit 1 Monat das Reisen erst ab 01.07.21 möglich sind https://travel.gov.gr/#/.
    @Condor warum verkauft Ihr Flüge seid dem Monat März ?
  • von ub33020

Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung

Flug: 11.05.2009 nach Venezuela (DE1110)
    Wir waren mit den Vorteilen der Premium Economy voll und ganz einverstanden. Da ich selber 183 cm lang und nicht gerade schmal gebaut bin, habe ich die Vorteile des größeren Sitzabstands genossen. Der Service in dieser Klasse war sehr gut. sollte ich noch einmal mit Condor fliegen, werden wir auf jeden Fall wieder Premium Economy nutzen

von Josef1
    Hallo und guten Tag

ich habe eine Frage zu der Klasse bei Condor. ( Premium Economy.
    Was wird einem an Essen und Getränken für eine Auswahl geboten ??? Gibt es in dieser Klasse große Unterschiede wie jemand schreibt??? Die Reihe 6, erste vorne, soll wohl nicht so gut sein.

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe, wir fliegen im März nach Mexiko und im Okt. nach Punta Cana in dieser Klasse.
    Liebe Grüße
    Josef

von Tja
    Das kann ich nicht überhaupt nicht bestätigen .

Bis vor ca. 2 Jahren gab es nämlich gar keine "Premium Economy" bei Condor, und was sie jetzt machen ist nicht mehr und nicht weniger, als die Leistungen der bisherigen Economy teurer als "Premium Economy" zu verkaufen.

von Kleine
    Da bin ich voll Deiner Meinung - wir flogen 2008 und 2010 mit der gleichen Flugnummer nach Cancun zahlten 2008 200,00 pro Person und 2010 schon 300,00 pro Person und die versprochenen und im Internet veröffentlichten Sitze mit Bildern existieren gar nich so im Flugzeug - alte Economy Sitze mit mehr Beinfreiheit und der Rest ist nicht da, suchten die Fuß- und Kopfstütze, die suchen wir noch immer.

2008 gab es eine Rückzahlung
    2010 gab es einen netten Brief, keine Entschädigung, bitte fliegen Sie wieder mit uns
  • von Reuther

einmal .... nie wieder !

Zu teuer und kein besonderer Service. Setzen sie sich mal in die Reihe 6 (...die aller erste )in dieser Klasse mit einer Körpergröße von 1,90m. Sie werden ihren Spaß haben.
  • von Ben1

Premium Economy Condor 767

• Nachteile: hohe Kosten
    Offenbar gibt es bei der Condor erhebliche Probleme mit den Sitzen in der Premium Economy. Nur in einer (von 9) 767 sind die ursprünglich geplanten (und beworbenen) Sitze eingebaut. Der Rest fliegt mit alten bzw. minderwertigeren Sitzen.

Dazu die Condor:
    Aus technischen Gründen haben wir uns entschieden, statt des ursprünglich für die Premium Economy Klasse vorgesehenen Sitzes, einen vergleichbar ausgestatteten Sitz eines anderen Herstellers einzusetzen.
    Um Ihnen den Flug so angenehm wie möglich zu gestalten werden wir zeitnah alle Sitze der Premium Economy Class mit einer mobilen Fußstütze ausstatten sowie eine größere Rückenlehnenneigung ermöglichen. Wir bemühen so schnell wie möglich alle Maschinen nachzurüsten.

....und das soll laut der Zeitschrift "Clever Reisen" die beste Premium Economy sein??? Bin gespannt, was "so schnell wie möglich bei Condor bedeutet.
  • von Bautrub

Gute Gepäckversicherung und starke Nerven nötig

Flug durch hohe Zuschläge recht teuer. Lange Wartezeiten beim Boarding, weil die Fluggäste nach Sitzplätzen sortiert einsteigen sollen, was nicht funktioniert und alles nur aufhält. Die Maschine ist in sehr gutem Zustand und die Beinfreiheit ist auch für größere Personen ausreichend. Das Essen ist warm und ok und wird mit stabsmäßiger Präzision blitzschnell ausgegeben. (Man kann die Tischchen gar nicht schnell genug runterklappen). Kalte Getränke gibts zweimal kurz hintereinander wobei die Getränkewägen mit Hochgeschwindigkeit durchgeschoben und dabei die Passagiere ohne Entschuldigung angerempelt werden. Ältere Stewardessen mit aufgesetzter zuckersüßer Freundlichkeit wachen gouvernantenhaft über die Fluggäste. Wer mal miterleben will, wie Passagiere auf die Schnelle in, meiner Meinung nach,recht ruppiger Art und Weise angeraunzt werden, muß hier unbedingt mitfliegen. Habe noch nie so viele demolierte Koffer (abgebrochene Kofferrollen, abgerissene oder total verbogene Trolley-Haltegriffe etc. )bei der Gepäckausgabe gesehen!

Reklamation Flüge DE 4990 / DE 4991 MUC/Sharm el Sheikh/MUC

Sehr geehrte Damen und Herren,

ansich ist die Idee der XXL-Sitzplätze sehr gut, jedoch sehe ich nicht ein Geld zu bezahlen und mir dann eine XXL-Erkältung zu holen. Nach mehrmaligem Nachfragen habe ich dann eine Decke bekommen - Kissen gibt es nur für Kinder lt. Aussage der Crew.
    Da das Problem sicher bekannt sein dürfte, wäre hier dringend Abhilfe nötig.
    Mit der Bitte um Stellungnahme verbleibe ich
    mit vielen Grüßen