Gut

Kundenmeinungen (73) zu Braun Satinpro Satin Ions 2200

• von dyg

Defekt nach der Garantiezeit

Die Ventilatorenblätter sind nach einem Sturz alle abgebrochen. Schade, denn es war nur ein leichter Sturz von ungf. einem Meter Höhe und ich erwarte von einem Produkt der Marke Braun Qualität. Abgesehen davon war ich in den zwei Jahren mit der Leistung zufrieden, aber ich finde ihn viel zu schwer.
    Fazit: Lieber einen Fön einer anderen Marke kaufen.
  • von Hechendorfer

Vetilatorblätter brechen kurz nach Ablauf der Garantiezeit

Habe gleich zwei Geräte vom Typ Braun Satin Hair 3549 zuhause sie sind praktisch baugleich mit dem Modell 2200 bei beiden Geräten der gleiche Fehler kurz nach Ablauf der Garantie brechen die Flügel des Ventilators ab und fingen sich im Heizteil mit der folge dass binnen weniger Sekunden das Gerät zu rauchen begannt und der Thermoschutzschalter auslosen musste. Man kann sich gut vorstellen was passieren könnte wenn der Thermoschutz defekt wäre und nicht auslöst hätte.
    Ersatzteile gibt es natürlich nicht.
    Danke mit mir nicht wieder Braun
  • von TomFe

Darf bei einem Braun Gerät nicht vorkommen

• Nachteile: nicht langlebig
    Kurz nach Ablauf der Garantie verabschieden sich die Plastik Schaufelräder des Ventilators (ein hochwertigeres Bauteil hätte es an dieser Stelle sicher auch getan). Ich persönlich fühle mich getäuscht und werde nie wieder ein Braun Gerät kaufen.
  • von ViehBie

Hält zu kurz für den Preis

• Nachteile: nicht langlebig
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Ich habe diesen Föhn gekauft als er ganz neu war. Ich glaube 70-80€ dafür ausgegeben zu haben.
    Hat auch super funktioniert bis ich jetzt das gleiche Problem wie viele bekommen habe.
    Beim Lüfter reissen die Flügel ein und der Föhn ist somit unbrauchbar da sie an der Seite schleifen und die Föhnkraft damit in die Knie zwingen.
    Ersatzteile gibt es scheinbar keine.
    Schade.
  • von Claudinchen

Haartrockner nach zwei Jahren und knapp drei Monaten kaputt

• Vorteile: einfache Anwendung, effektiv
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Ich war bis vor drei Wochen auch total begeistert von dem Haartrocker. Nun ist er leider pünktlich nach zwei Jahren und knapp drei Monaten kaputt gegangen. Die Garantie ist abgelaufen. Die Firma Braun macht bei einem Haartrockner trotz der hohen Preisklasse jedoch leider keine Zugeständnisse. Ich bin aktuell sehr enttäuscht, da ich derart schlechte Erfahrungen bisher nicht mit Braun-Produkten gemacht habe und den Haartrocker eigentlich länger nutzen wollte. Im Moment zweifel ich, ob ich mir noch einmal einen Braun-Haartrocker kaufen soll.

von wagnersab
    Bis dato auch sehr zufrieden ... bis jetzt nach 2 Jahre 9 Monate eine Schauffel des Plastikventilator eingerissen ist und jetzt in einem deutlichen Geräusch mitschleift. Wir sicher nicht mehr lange dauert, bis sie ganz abreisst ... hab heute einen neuen Föhn bestellt.

von caty
    Ich habe nun fast einen Herzinfarkt bekommen. Beim Haaretrockenen ist nun er hintere Plastikvenitlator in Einzelteile zersprungen, nach dem er sich auch die letzten tage komisch angehört hat. Habe mich so erschreckt. Natürlich ist auch bei mir seit einiger Zeit jetzt die Garantie erloschen. Es ist eine Frechheit, da ich mehr als 50 EUR dafr gezahlt hatte und bewusst mir etwas Gutes kaufen wollte. Dass er jetzt nach so kurzer Zeit kaputt geht ist einfach nur enttäuschend!
  • von Saugwuzz

Absolut +++++

• Vorteile: langlebig, einfache Anwendung
    • Geeignet für: lockiges Haar, dichtes Haar, alltäglichen Gebrauch, dünnes Haar, glattes Haar
    • Ich bin: qualitätsorientiert
    Kann mich der Meinung meiner Vorredner nur anschließen, nachdem wir auch mehrere billig Föns geschrottet haben sind wir beim Braun SatinHair SPI 2200 DF gelandet.
    Ausstattung +++++
    Preis-Leistung +++++
    Verarbeitung +++++

von Kaisermichel
    Auch wir haben das Problem das nach Garantieablauf der Fön anfing laute Schleifgeräusche anstatt warme Luft zu produzieren, was ich nach kurzem hineinsehen feststellen musste ist das sich ein Flügel des Lüfterrades verabschiedet hat....
    Wir dachten damals auch das wir einfach mal etwas mehr Geld (64,95€) für gute Qualität ausgeben, aber da sind wir jetzt auch wieder mal verar...t worden, naja ist auch Made in China. Nix mehr Qualität aus Germany.

Passende Bestenlisten: Haartrockner