3,0

Kundenmeinungen (16) zu Bogar Bogacare Zeckenmittel Spot-On für große Hunde

• von Cash123Angela

Katastrophe für den Hund

• Nachteile: aggressiv, hilft nicht, am ersten Tag riecht der Hund, absolut ungeeignet gegen Zecken, gefährliche Nebenwirkung, Hund wirkt total verstört
    • Ich bin: Langzeit-Hundehalter
    Wenn es gehen würde hätte ich Minuspunkte gegeben. Ich kann mich den anderen nur anschließen! Das stinkt extrem das Zeug und juckt auf der Haut, soviel zu meinem empfinden. Nun zu meinem Hund, kurz nachdem ich das aufgetragen habe, wurde er sehr nervös und wirkte relativ schnell verstört. Ich hab ihn versucht mit Leckerli zu animieren, doch er wollte kein Leckerli, da haben bei mir die Alarmglocken geklingelt ! Ich hab sofort nach dem Zeug gegoogelt und bin hier fündig geworden. Ich habe ihn sofort versucht abzuwaschen doch er hat panische Angst vor Wasser. Man kann sich also vorstellen was wir heute Vormittag alles erlebt haben… nach langem schruppen mit dem Waschlappen und versuchen durch Olivenöl das andere Öl zu binden bin ich dann mit ihm raus aufs Feld wo er
    sich im Matsch gewälzt hat . Es ist fast ab, der Hund und die Wohnung sehen dementsprechend aus. Ich hab das Zeug aufm Maimarkt gekauft , am liebsten wäre ich heute dorthin zurück gefahren und hätte meinem Ärger Luft gemacht ! Ich rate jedem das nicht zu benutzen !! Zumal mein Hund nachdem ich das drauf hatte , auser nervös zu sein auch extrem gespeichelt hat, es wirkte schon fast so als wären das Vergiftungserscheinung
  • von Katrin...

Finger weg!!!

• Nachteile: hilft nicht, absolut ungeeignet gegen Zecken, Hund wirkt total verstört
    • Ich bin: Hundehalter
    Undere Hündin hatte ganz selten Zecken, da wir aber zu Freunden gefahren sind, haben wir ihr das Mittel gegeben. Ich bin wirklich entsetzt, ungelogen, seit 2 Wochen ist das Mittel oben und es kommen täglich mindestens 5 Zecken runter, soviele Zecken hatte unsere Hündin in ihrem ganzen Leben noch nicht! Alleine nach diesem Wochenende haben wir 7 auf einmal entfernt, nach und nach, täglich 3 und mehr, alleine heute habe ich am Boden 4 gefunden!!
  • von EFi

Vorsicht und Finger weg von diesem Mittel

• Nachteile: aggressiv, hilft nicht, absolut ungeeignet gegen Zecken, gefährliche Nebenwirkung, Hund wirkt total verstört
    • Ich bin: Hundehalter
    Sehr aggressives Mittel und zeigt keine Wirkung bei Zecken. Mein Hund hat noch genauso viel wie vorher. Aber kurz nach Auftragen lief mein Hund nervös und ziemlich verstört durchs Haus. Dieses Verhalten hat fast 2 Tage angehalten.
    Würde ich nie mehr kaufen.
  • von Hovi

V O R S I C H T !!! Körperverletzung an Mensch und Tier!!!

• Nachteile: aggressiv, absolut ungeeignet gegen Zecken, gefährliche Nebenwirkung, stinkt und gesundheitsschädlich
    • Geeignet für: gar nicht geeignet
    • Ich bin: Hundehalter
    Allein der Geruch ist schon mehr als eine Zumutung. Wenige Sekunden nach dem Auftragen fing mein Hund an wie irre durchs Haus zu laufen und versuchte das Mittel/den Geruch irgedwie "abzuschubbeln". Bei meiner Familie und mir verursachte es Kopfschmerzen.
    Nach etwa 20 Minuten began mein Hund wie verrückt zu sabbern und quasi aus dem Maul zu schäumen... Wir sind sofort in die Tierklinik, wo er einen Tag/Nacht bleiben musste... Allergischer Schock!!!!
    Das Mittel enthält ätherische Öle (vor allem Citronella... ), auf die SEHR VIELE Hunde reagieren!
    Lasst die Finger davon. Es stinkt, ist wirkungslos gegen Zecken und ist gesundheitsschädlich!!!
  • von sotol

Mittel ist eine Zumutung besonders für das Tier

• Nachteile: unzumutbarer Geruch für Tier und Mensch
    • Ich bin: Hundehalter
    Der Geruch schien für unsere Hündin unerträglich zu sein. Völlig ruhelos lief sie durch das Haus und wurde immer nervöser. Wir haben versucht, ihr den ärgsten Gestank vorsichtig mit einem Hundeshampoo aus dem Fell zu waschen. Dieses Zeckenmittel werden wir nie wieder benutzen und den Rest entsorgen.
  • von Fozzie

Keinerlei Wirkung - ungenügend, setzen!

• Vorteile: Gewinn für das Unternehmen Bogacare
    • Nachteile: ineffektiv, aggressiv, hilft nicht, am ersten Tag riecht der Hund, absolut ungeeignet gegen Zecken
    • Ich bin: Hundehalter
    Bogacare Anti-Parasit ist was für Homöopatie-Gläubige - keinerlei Wirksamkeit , dafür ein fürchterlicher Gestank (dadurch eine Qual für Hunde). Auf keinen Fall zu empfehlen. Finger weg!
  • von Schreiber H.

Nie wieder !!

• Nachteile: aggressiv, am ersten Tag riecht der Hund
    • Ich bin: Langzeit-Hundehalter
    Der Geruch des Mittels ist weder für den Hund noch für uns Menschen zumutbar. Für den Hund, der ja eine sehr empfindliche Nase hat, muss der Gestank fürchterlich sein. Meine Meinung: Nie wieder--ich werfe den Rest in den Mülleimer.
  • von bajota

NIE WIEDER!

• Nachteile: aggressiv, teuer, am ersten Tag riecht der Hund
    • Ich bin: Langzeit-Hundehalter
    Noch während ich das Mittel aufgetragen habe, ist mein Hund total verrückt geworden, ich hatte Mühe mit dem Auftragen. Er konnte den Geruch nicht ab, ist wie von der Tarantel gestochen weggelaufen und hat sich ständig gewälzt, um den Geruch und das Mittel abzubekommen. Danach entwickelte sich eine Schuppenflechte, die 1/2 Jahr anhielt und die mehrere Tierarztbesuche erforderlich machten.

von hadische
    Den Meinungen der anderen Nutzer kann ich nur zustimmen. Das Mittel stinkt bestialisch, der Geruch hing tagelang im Haus, traute mich beim Auftragen kaum zu atmen, wie mag es da erst meinem Hund ergangen sein. Wirkung gleich null, muss ständig Zecken entfernen. Habe noch drei Ampullen die ich jetzt entsorgen werde. Nie mehr dieses Zeckenmittel!
  • von Carasivota

Bogar Spot on gegen flöhe, zecken ect. für Hunde

• Vorteile: einfach anzuwenden
    • Nachteile: ineffektiv, aggressiv, teuer, am ersten Tag riecht der Hund
    • Ich bin: Langzeit-Hundehalter
    Meine Freundin und ich haben jeweils einen Schäferhund, ich eine 30 kg schwere Hündin und sie einen 40 kg schweren altdeutschen Schäferhundrüden.
    Meine Hündin bekam 1 ampulle, der Rüde nach Anweisung 2 Ampullen auf Schulter- und Schwanzwurzelbereich.
    Wir haben zwar den Eindruck, dass die Flöhe "abrücken", aber gleichzeitig ist die Belästigung für Mensch und Tier absolut unerträglich; die armen Tiere leiden unter dem agressiven Geruch und wir Menschen haben tränende Augen und Hautreizungen in Gesicht und Oberkörperbereich - wir halten das Mittel für absolut daneben - es riecht überall auch noch nach drei Tagen !
    Leider lassen sich alle Nachteile in Ihrer Bewertungsübersicht nicht gut darstellen oder noch hinzufügen.
  • von Indigolines

Stinkt enorm!

• Vorteile: einfach anzuwenden
    • Nachteile: aggressiv, teuer, am ersten Tag riecht der Hund, verursacht Kopfschmerzen / Erbrechen / Schwindel
    • Ich bin: Halter mehrerer Hunde
    Ich hatte mir das Mittel eben in der Apotheke gekauft. Gleich den Hunden drauf getan. Fenster sind alle offen, Hündin fängt an sich zu erbrechen und unruhig hin und her zu laufen. Mein Rüde ohne weitere Reaktion. Ich bekomme enorme Kopfschmerzen, trotz guter Belüftung. Die Kopfschmerzen weiten sich aus bis zum Schwindelgefühl. Nach dem Gassi gehen stinken die Hunde immer noch in einem weiten Umkreis. Anfassen oder streicheln der Hunde ist absolut nicht möglich, meine Hände stinken direkt unangenehm nach dem Mittel, obwohl seit der Aplikation bereits 3 Stunden vergangen sind. Ich habe es jetzt nach 4 Stunden aushaltens in der Apotheke reklamiert und gegen ein anderes umgetauscht.
  • von Demi

Absolut unbrauchbares Mittel gegen Zecken

• Nachteile: ineffektiv, aggressiv
    • Ich bin: Langzeit-Hundehalter
    Nachdem wir Bogacare auf unsere Hunde aufgetropft haben, reagierte unsere Englische Bulldogge extrem verstört und unruhig. Zehn Minuten später entwickelte sich ein furchtbarer Geruch (Citronella), den wir drei Tage lang in der Wohnung hatten.

Ausserderm versuchten unsere Hunde den Geruch wieder loszuwerden, indem sie sich pausenlos an der Couch geschuppt haben. Ganz zu schweigen von dem Haarausfall an den betropften Stellen.

Die Wirksamkeit des Mittels kann ich nur verneinen, denn an den folgenden Tagen hatten unsere zwei Hunde mindestens 20 Zecken, die wir ihnen entfernt haben in ihrm Körper.

Ausserdem bin ich selbst auch Opfer eines Zeckenbisses geworden, wo ich noch nie Probleme mit Zecken hatte, muss ich mich jetzt mit Antibiotika rumschlagen und hoffen, dass nach der Blutuntersuchung in drei Wochen kein positives Borrelioseergebnis rauskommt.

Ich kann nur abraten von diesem Mittel, denn ein so schlechtes Ergebnis hatten wir mit noch keinem anderen Zeckenmittel.

Wir haben uns jetzt entschieden, wieder Advantix-SpotOn zu verwenden.
  • von Jule2502

So schlimm ist der Geruch nicht

• Vorteile: schonend, einfach anzuwenden, ungiftig
    • Nachteile: am ersten Tag riecht der Hund
    • Geeignet für: tägliche Behandlung, kleinere Tiere, größere Tiere, jüngere Tiere, ältere Tiere
    • Ich bin: Hundehalter
    1 Tag riecht der Hund halt. Aber bei uns wirkt es und ist alle mal besser als das Gift, welches Krebserregend und auf keinen Fall gesund ist ist.
    Das einzigste ist, es hält nicht 4 Wochen sondern nur 2-3 Wochen. Aber bei dem Preis-Leistungsverhältnis ist das in Ordnung!
  • von Manfred Hornschuh

Mehr als mangelhaft

• Nachteile: aggressiv
    • Ich bin: Langzeit-Hundehalter
    Unangenehmer Geruch, besser Gestank! Entzündliche Hautveränderung bei beiden Shih-Tzu-Hündinnen. Nach 2 Stunden war der Gestank in der gesamten Wohnung nicht auszuhalten. Trotz Reinigung beider Hunde blieb der Gestank. Hustenreiz bei den Erwachsenen.
  • von charly1

bogacare Zeckenmittel Hund gross 4 x 2,5 ml

• Nachteile: aggressiv
    • Geeignet für: größere Tiere
    • Ich bin: Langzeit-Hundehalter
    Ich habe das Zeckenmittel ausprobiert. Der Zitronenduft hat in unserer Familie bei 4 Personen Kopfschmerzen ausgelöst. 1,5 Tage später habe ich unseren Hund (Collie / Labrador) mit Shampoo geduscht, der starke Geruch war nicht mehr auszuhalten. Er riecht nach 5 Tagen immer noch, aber nicht mehr so stark. Das nächste mal wieder Front line.