Gut

Kundenmeinungen (12) zu Becker Traffic Assist Pro 7916

Mein Bericht zum 7916

Das Gerät musste ich drei mal tauschen wegen angezeigter "kann Software nicht finden". Beim vierten Gerät bin ich dahinter gekommen,woran das lag.Der Akku entlädt sich im ausgeschaltetem Zustand sehr schnell. Ist der Ladezustand unter vierzig Prozent,zeigte das Gerät den Software Fehler an. Am besten funktionierte es mit entferntem Akku im Auto, was ich sehr gut fand. Die Europa Software 1.0 war sehr fehlerhaft. Von Polen und Ungarn gab es ausser einigen Städten nur einen leeren Bildschirm nach Überfahrung der Grenze und deshalb brachte ich das Gerät zurück.Das Gerät selber war sehr schnell und gut ablesbar,aber zwischen Akku und Gerät fehlte ein Ausschalter,der ihn vom Gerät trennt. Die Informationen über die teure Hotline waren sehr beschränkt (sie wußten auch nicht viel). G. Hoffmann
  • von UToe

Enttäuschung

Das erste gekaufte Traffic Assist Pro 7916 war zwar original verpackt, aber die TMC-Antenne fehlte beim Zubehör! Das wäre ja an sich noch keine Katastrophe gewesen. Aber beim Einschalten des Gerätes erschien auf dem Bildschirm nur eine Software-Fehlermeldung - und es war nichts mehr zu machen! Der Händler (expert)tauschte das Gerät problemlos aus. Beim zweiten, original verpackten Gerät stellte ich fest, dass es auch schon einen Vorbesitzer gehabt haben muss (deutliche Fingerabdrücke auf dem Bildschirm). Und auch das zwiete Gerät brachte den gleichen Softwarefehler wie das erste auch ("Schwerer Ausnahmefehler...") - und es funktionierte nicht! WAhrscheinlich hat der Händler einen Sonderposten Müll bei Becker eingekauft...
    Bin dann auf's Navigon 2110 umgestiegen.

Bildschirmanzeige defekt

Der Bildschirm bleibt nach Überhitzung der Accus wegen Überladung hell.
    Erwärmt man das IC U4 mit der Bezeichnung JDG5U, führt dies zu einer normalen Bildschirmanzeige. Leider will Firma Becker nicht mit Ersatzteilen helfen, eine Reparatur in der Werkstatt lohnt sich vermutlich nicht. Wer kann mir bezüglich Bezugsmöglichkeit für das o.g. IC weiterhelfen?
  • von Andymausi

Absolut Top

Habe mit das Becker Navi 7916 ohne TMC für 129 € gekauft dazu dann im Netz das TMC für 69 € = 198 € ist Top im Preis. bin sehr mit zufrieden
  • Re: Absolut Top Antwort

von Benutzer
    @Andymausi: was ist das - TMC ????
  • von weltenundraum

Totale Enttäuschung

Von einem Becker hätte ich mehr erwarte! Ich habe das Gerät nun seit 4 Monaten. Es braucht ewig lang nen Sat zu finden und die Route zu berechnen - da ist man schon da oder hat es aus dem Fenster geschmissen. Die Ansage stimmt teilweise nicht mit der Kartendarstellung überein und der größte Witz ist, dass das Gerät sich nie ausschaltet - solange der Akku Saft hat, denn AUS = Standby. Abgestürzt ist es ca. 10 Mal!
    Ich werde es verkaufen und mir eines Kaufen, dass was taugt!
  • von 4marker

ohne externe Stromversorgung nicht zu gebrauchen

Nach Aufladung (Ladezyklus schaltet auch nach 36 Stunden Ladezeit nicht ab), hält der Akku bei Nichtbenutzung nur 3-4 Tage, dann ist er leer. Manchmal zeigt die Ladeanzeige direkt nach langer Ladezeit "Akku fast leer" an. Das Gerät war schon zwei Mal zur Reparatur. Es wurde einmal komplett erneuert, einmal der Akku. Dieses Gerät kann ich für einen Einsatz außerhalb des Autos nicht empfehlen.
  • von speedy1974

Sehr bedienerfreundliches Gerät

+++ Super Menüführung, schnelle Prozessorleistung, riesiges Kartenmaterial, sauberste Verarbeitung,Rasche Routenfindung, schnelle Berechnung , einfach top Navi
    --- Ac-Adapter und Beschreibung-Handbuch"nur auf DVD erhalten" fehlen , akku ein bisschen schwach , Bildkontrast bei hellem Tageslicht nich super genial.
    === Spitzengerät trotz ---
  • von Lawilu

Bildkontrast

Das Gerät ist soweit gut, aber der Bildkontrast bei hellem Tageslicht katastrophal. Kann weder bei Tag/Nacht Schaltung abgelesen werden.

Super bis auf das

Das Tmc Modul ist sehr endfindlich sonst ist das Gerat super einfache Menü führung
  • von ahrens 1408

sehr empfehlenswert

super Bildschirm, leicht zu bedienen, Helligkeit regulierbar, Stimme sehr angenehm, Menüführung sehr gut, Handbuch lässt zu wünschen über, ansonsten sehr zu gut.
  • von driver_59

Becker Traffic Assit Pro 7916

1. Urteil nach ca.3 Std (Begleitbuch lesen,Navi-Testen,Menüführung usw.
    Beurteilung: Ac-Adapter fehlt,Beschreibung-Handbuch lässt zu wünschen übrig, Menüführung ist ok
    Dafür Note:5
    Ansonst na ja, werde mal eine woche testen,

Bericht folgt!!!
  • von maxicaz

Empfehlenswertes Navi

Seit Ende 06 besitze ich dieses Becker-Navi.Bis jetzt bin ich immer ohne Probleme ans Ziel gelangt. Sehr gut ist der grosse Bildschirm mit kontrastreicher Schrift und guter Ablesbarkeit. Die Damenstimme ist sehr angenehm. Die Qualität des Gehäuses und der Halterung (TomTom könnte sich hier ein Beispiel nehmen) ist auch sehr gut.
    Negativ ist, dass das Netzteil nicht im Lieferumfang enthalten ist.Da sollte Becker nachbessern.

Passende Bestenlisten: Sonstige Navigationssysteme