3,1

Kundenmeinungen (11) zu AllSecur Kfz-Versicherer

• von Sarah Becker

SKRUPELLOSE ABZOCKE VOM FEINSTEN !!!

• Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechte Kommunikation, schlechter Kundenservice, lange Wartezeiten am Telefon
    Bitte lasst die Finger weg von dieser unseriösen Versicherung. Ich habe zu meinem Jahresbeitrag noch weitere 1.500 Euro abgebucht bekommen, weil ich angeblich mehr gefahren bin wie angegeben. Ich habe mit Werkstattrechnungen das Gegenteil bewiesen. Das wurde ignoriert. Die gehören der Allianz Gruppe an, heißt die Anwälte sind bereits im Hause und allzeit bereit. Die positiven Bewertungen kommen zustande weil die Versicherung nach Vertragsabschluss zum Bewerten auffordern, was sagt man über eine Versicherung, die man gerade mal ein paar Tage kennt, wahrscheinlich etwas Positives. Es sieht so aus, dass fast alle, die ein Anliegen haben Probleme bekommen. Es sind so viele die sinnlos zahlen müssen weil die Versicherung sich blind und taub stellt. Bitte, lasst euch nicht blenden.
  • von Britex

Stay away - A very, very long way away!

• Nachteile: unverschämtes Service-Personal
    unverschämtes Kundenservice.

Allsecur sendet per post ein Kilometer Stand Befragung. Ich habe sofort geantwortet und innerhalb 24stunden bekomme ich ein email "Ihre Informationen" über internet portal.

Ich habe das gleiches Informationen reingegeben wie letztes Jahr mit eine kleine Änderung: Mein Sohn hat nun fuhrerschein und is gemeldet wie letztes Jahre als Autobesitzer und Fahrer obwohl zum Zeitpunkt des Abschlusses der Versicherung (Juni 2017) kein Führerschein für Ihn vorhanden war.

Dann Heute kommt der Versicherung zurück mit eine extra kosten für noch 1200 Euro - ingesamt 2434 Euro für ein 7 Jahre altes Toyota Auris mit wert von ca. 5500Euros weil: "Jüngere Fahrer sind Teurer zu versichern"

Wir fahren nür zu schule und zurück und ich als Vater zahle nür 340 pro Jahre für eine BMW116!

Nach Telefon Gespräch, es gibt keine Sonderkündigung gründe außer das auto still zulegen und abzumelden (KFZ Behörde sagt mindestens 12 Monaten Still legen). Das ist sinnlos - wie geht er in der schule?

Am internet auf eigene Allsecur portal steht Versicherung für ein 18 Jahre alte Fahrer für ein Jahrliches kosten idh von 1264 Euro Vollkasko!

Ich habe sofort Allsecur angerufen und als ich hab dass an der Allsecur Kundenservice gegeben kommt die Antwort: "Das ist nicht für Existierende Kunden. Das ist nur für Neue Kunden. Es ist nicht für Sie verfügbar" Was steht auf der internet und auf unsere Computer ist nicht der gleiches".

Als ich diskutiere Sonderkundigungs- gründe sie antwortet "Es war ihre (meine) Fehler" und wollte meine Streit nicht hören.

Sie fängt an zu singen und in der Mitte von meine Gespräch Sie ist aufgehängt.

Eine absolut Fiasko und Abzocke. Ich gehe jetzt zum Anwälte.

von Sarah Becker
    Ja, das wundert mich nicht, ich habe ähnliches erlebt. Bei mir sagte die Dame immer zu nur: nö, iss so, nö nö iss so. Ein Wahnsinn. Wahrscheinlich werden gezielt inkompetente Mitarbeiter angestellt um zu erreichen, dass einem nicht geholfen wird. Die ziehen Geld ab wie sie wollen, weil sie zur Allianz Gruppe gehören haben sie auch die entsprechenden Anwälte.
  • von twilde

Vorsicht, Versicherung betruegt Versicherten, NIE WIEDER

• Nachteile: unverschämtes Service-Personal, schlechte Kommunikation
    AllSecur versendet peine Post, ab und zu kommt von denen mal eine e-Mail. Ansonsten kommunizieren sie mit dem Versichrten nur ueber sien Konto durch Abbuchung.
    Ich hatte einen PKW bei denen Versichert fuer 495EUR/Jahr.
    Ploetzlich buchten die AllSecur1800EUR von meinem Konto ab und meinte
    ich sei nicht 50 sondern 18 geworden und juengere Fahrer werden teurer versichert. Auf Nachfrage reagierte die AllSecur nicht. Telefonisch 2h Warteschleife und dann ist auf einmal die Verbindung weg, e-Mail sporadisch mal, man bekommt eine automatische Antwort dass man ihnen eine Mail gesendet hat, das war alles.

Aber mal eben Abbuchen, das koennen sie. ...

von Sarah Becker
    Es scheint wirklich eine Masche zu sein. Wie kann es sein, dass so ein Laden in Deutschland damit durchkommt?
  • von sir.digit

Jedes Jahr vergleichen!

Am Besten ist es, einen Monat vor Ende der Kündigungsfrist den neuen Beitrag für das Folgejahr zu erfragen, um einen Vergleich zu anderen Versicherern zu haben. Wichtig deshalb, weil die Beitragsinformation oft auf den letzten "Drücker" ins Haus flattert und möglicherweise eine Kündigung zum Jahresende nicht mehr möglich ist. Desweiteren ist zu beachten, dass die jährlich gefahrenen Kilometer dem Versicherer anzugeben sind. Liegt man darüber, macht dies gleich einige Euronen mehr aus. Grundsätzlich gilt: Wer sich nicht schlau macht, zahlt drauf!!
  • von matze2001

Niemals Allsecur!

• Nachteile: unfreundliches Service-Personal, unverschämtes Service-Personal, schlechte Kommunikation
    Nie wieder AllSecur-KFZ-Versicherung
    Das Geschäftsgebahren oder auch, sagen wir Machenschaft dieser Versicherung ist einfach. Günstige Tarife, einfacher Wechsel zur AllSecur-KFZ-Versicherung. Lockangebot!
    Im ersten Jahr alles super... Dann aber bitte kündigen und wechseln zu einer anderen Versicherung.
    Denn im Verlängerungsjahr bist du "Bestandskunde" und gleich mal ca. 50 € teurer für gleiche Versicherungsbedingungen. Dazu kommt, dass der Kilometerstand abgefragt wird. Jenes aber erst nach der Zahlung für das 2. Jahr!
    Bist du da über den angegebenen Kilometerstand gefahren, wirst du einfach hochgesetzt in die nächste Stufe, zahlst dann rückwirkend für das vergangene und neue Jahr. Dann darfst du gleich eine nicht unbeträchtliche Nachzahlung leisten. Weigert man sich, wird dein Auto über die Stadtverwaltung "lahm"gelegt. Leider lässt sich die Stadtverwaltung zu Handlangern dieser Machenschaften machen.
    Das ist ein absolut unseriöses Verhalten der Versicherung, denn es ist eine einseitige Vertragsänderung und gehört angezeigt. Ich verstehe zwar, dass Neukunden hier dieser Versicherung 5 Sterne geben, aber die anderen Beiträge zeigen, dass es hier nicht fair zugeht.
    Aber nicht vergessen, noch im 1. Jahr zum Ende hin unbedingt kündigen! Und auf keinen Fall die Fahrleistung überschreiten!
    Denn sonst kommt es euch teuer und ihr könnt gleich von Anfang an eine seriöse und etwas teuere Versicherung wählen - aber nicht die AllSecur.
  • von axduwe

Schadenfreiheitsrabatt?? Anrechnung kennt Allsecur wohl nicht!

• Nachteile: unverschämtes Service-Personal, schlechte Kommunikation
    Nachdem Allsecur erst Ende November!, die neuen Rechnungen versandt hatte, stand in der neuen Rechnung, die Schadenfreiheitsklasse 12 für die Haftpflichtversicherung und die Schadenfreiheitsklasse 2 für die Vollkaskoversicherung für das Jahr 2016.
    Dann habe ich mir im Dezember 2015 ein neues Auto gekauft. Also wie immer, neuen Wagen anmelden (bei Allsecur) , alter Wagen wurde abgemeldet (von der aufkaufenden Firma) und Rechnung für die Versicherung kam dann auch im Dezember.
    Aber von Schadenfreiheitsklasse 12 und 2 keine Spur. Einstufung für das neue KFZ auf 11 HF und 1 VK.

Allsecur weigert sich, die mir zustehende Schadenfreiheitsklasse anzuerkennen.
    Und das auch noch ohne Grund.

Ich rate also jedem, schaut euch beim KFZ-Wechsel am Ende eines Jahres die Rechnung von Allsecur an, sonst gibt es vielleicht böse Überraschungen!
    Der Versicherung habe ich sofort gekündigt, Weiterempfehlung: NEIN!!
  • von Alf 194

Finger weg, Abzocke

• Nachteile: unfreundliches Service-Personal, schlechte Kommunikation
    Ich bin seit 6 Jahren bei der Allsecur keine Schäden.
    2009 bin ich mit SF 25 zur Allsecur, heute 2016 stehe ich noch immer auf SF 25, was laut ausage der Versicherung meine eigene Schuld sei.

Es handele sich um einen Altvertrag, der nur bis SF 25 geht und ich müsste mich selbst darum kümmern einen neuen Vertrag abzuschließen. Aussage am Telefon: machen sie sich keine Sorgen, im Hintergrund läuft alles wie bei einem Neuen Vertrag.

Seit 5 Jahren, zahle ich zu viel und nach Recherchen stellte ich fest, das Versicherungen mit Agentur um bis zu 100.- billiger sind.

Das alles spricht nicht für Kundenfreundlichkeit (Service), sondern für knallharte Abzocke.

Ich bin gespannt, wie auf meine Kündigung reagiert wird, man kann ja einiges lesen, wie mit Kunden in solch einem Fall umgegangen wird.
  • von Petrus112

Holt sich durch Hintertüre wieder sein Geld

Ich dachte ich kann sparen, also auf das Portal Checkxx, Allsecur wurde mir als billigste Versicherung angezeigt. Online alles eingetragen, nach bestem Wissen und Gewissen, und dann der SCHLAG einige Zeit später: Ich hätte die Typklasse falsch angegeben ... ok, man kann sich ja mal irren, 50 Euro rauf, dann einige Zeit später wieder ein SCHLAG INS GESICHT: Meine Angaben von meiner ehemaligen Versicherung würden bezüglich der Prozente nicht stimmen, wären falsch, obwohl ich das 100% richtig angegeben habe! Das war oder ist der Gipfel gewesen, meine Kündigung von diesem Laden erfolgte, ich gehe wieder zu meiner alten Versicherung, da kann ich wieder persönlich meine Probleme klären und nicht mit einer Telefon-Beraterin, mein Tipp: Finger weg von Allsecur
  • von Hall2000

Total überfordert

• Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis
    Trotz wirksamer und bestätigter Kündigung mit Widerruf der Einzugsermächtigung werden die Beträge weiter abgebucht. Für die Sachbearbeiter am Telefon (Wartezeit 18min.) kein Beinbruch - für mich schon. 950€ auf einen Schlag (dazu noch Rechtswidrig) sind einer Mail Wert. Absolut unprofessionell. Leider das Konto gegen die Abbuchung zu sperren ist nicht möglich, da bleibt nur dafür zu sorgen dass das Konto reichlich gedeckt ist (wer kann das schon?), Kontoauszüge prüfen und das Geld zurückholen. Also allsecure für mich niemals wieder.

von entejens
    Sperren geht nicht, aber Rückbuchung - sollte man aber wegen der Kosten wirklich nur dann machen, wenn man sich sicher ist, daß man im Recht ist.
  • von costas

befriedigend

• Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, unfreundliches Service-Personal, wenn Unfall passiert, dann schlechte Regulierung, unverschämtes Service-Personal
    solange kein problem hast ist alles gut wenn problem kommt dann muss halbe tag urlaub nemen bis eine komt am telefon
    befriedigend
  • von michael345678

Irrenhaus

• Nachteile: unfreundliches Service-Personal, unverschämtes Service-Personal
    Los ging es mit einer fristgerechten Kündigung im November 2012. Angeblich nie angekommen. Dann wurde im Laufe einiger Wochen versucht verschieden Hohe Beiträge abzubuchen. Klärung über Telefon ist irgendwie nie möglich jeder Bearbeiter behauptet er sei nicht zuständig. Bis Heute noch nichts geklärt, der spaß geht weiter.

Ich würde dringend abraten

Einfach schrecklich.