3,0

Kundenmeinungen (26) zu Aldi Nord / SHG Sonic Dent Vibrations-Akku-Zahnbürste UZB 1

• von billy3

HUP-Service (auch Sertronics genannt) sauschlecht

• Vorteile: gutes Putzergebnis
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung, kurze Haltbarkeit, Ersatzzahnbürsten-Service mangelhaft
    • Geeignet für: jeden Tag
    • Ich bin: Senioren
    Ich habe per Internet bei dieser Firma in Saarlouis Ersatzzahnbürsten bestellt und per Vorkasse bezahlt. Ware kam nicht. Am Telefon nur Warteschleife. Später kam schriftlich eine "provisorische Rechnung", in der mitgeteilt wurde, dass der überwiesene Betrag zu gering sei. Aber der Betrag stimmte. Nach weiteren erfolglosen Telefonkontaktversuchen machte ich per Fax einen finanziellen Ausgleich für meine zeitlichen Aufwendungen geltend. Dann kam kommentarlos die bezahlte Ware, aber nicht mehr.
  • von hans.l

• Vorteile: günstig, gutes Putzergebnis, gute Verarbeitung, guter Akku, gute Reinigung
    • Geeignet für: zu Hause
    • Ich bin: Erwachsene
    Hat bis zum 2012 februar gut gearbeitet, in selber zeit hat mein partner 2 Braun mit weniger zufriedenheit.
    Wolte gerne ein neuer kaufen aber kann es nicht finden
  • von Are

Gerät gut, Bürsten schlecht

• Vorteile: günstig, gutes Putzergebnis, guter Akku
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung
    • Ich bin: Erwachsene
    Wir haben seit ein paar Monaten zwei der Zahnbürsten im Einsatz. Die Geräte selbst funktionieren einwandfrei, aber die Ersatzbürsten sind von äußerst schlechter Qualität. Mir ist es jetzt schon zum Dritten Mal passiert, dass eine Ersatzbürste in ihre Einzelteile zerfallen ist - teilweise schon nach zweiwöchigem Gebrauch. Einfach nur schlecht.
  • von timeclimber

Das fing gut an - aber dann

• Vorteile: gute Ausstattung, guter Akku, gute Reinigung
    • Ich bin: Erwachsene
    Das Angebot war super gut, Die Anfangsleistung auch gut, aber länger als 6 Monate haben die Bürsten nicht gehalten. Wir hatten 2 Stück - beide wurden nach etwa 6 Monaten ausgetauscht, weil die Putzwirkung gegen Null tendierte. Ersatz problemlos! Aber nach 6 Monaten war wieder alles dahin. Erneute Reklamation - da haben die gleich einen Scheck geschickt. Service gut - Qualität für die Tonne. das hätte ich von einem ALDI - Produkt nicht erwartet.

von 61Flora61
    Sorry, aber eine Zahnbürste soll ca. alle 3 Monate gewechselt werden. 6 Monate ist einfach "PFUI" . Alleine bei dem Gedanken wird mir schlecht

von Bürstenmann
    Ja, da kann man ja gleich wieder auf Schweineborsten umsteigen, wenn man nach erst 6 Monaten die Bürste wechselt. "wäh"

G
  • von winurl

SHG sonic-dent

• Vorteile: gute Ausstattung, günstig, gutes Putzergebnis, gute Verarbeitung, guter Akku, gute Reinigung
    • Ich bin: Erwachsene
    ich bin bisher zufrieden gewesen. Leider hat sich im Laufe eines halben Jahres herausgestellt, daß die Leistung - Vibration - immer weiter abgenommen hat; zZt. fast NULL!
    Das habe ich von einem produkt von ALDI nicht erwartet!

Bis dann.
    WINURL
  • von tato

Ersatzzahnbürsten sonic-dent

• Ich bin: Senioren
    Beim spanischen Lieferer (Coyfer-Saitt, S.A.,Madrid) habe ich vor Wochen sinic-dent-Ersatzbürsten bestellt, resp.im Voraus bezahlt. Keine Lieferung, keine Antwort auf Faxe und Mails. Telefongespräche bleiben elektronisch unbeantwortet.
    Wie ist es möglich, dass ein Haus wie ALDI mit solchen Partnern arbeitet? Die verlorenen 10.54 Euro, werde ich verkraften; meinen Eindruck über das gezeigte Verhalten nicht so schnell! Das ist ein beachtlicher Fleck auf dem ALDI-Image...

von winurl
    leider in Spanien häufig. Wer die deutsche Servicewüste beanstandet, kennt die spanische nicht
    winurl
  • von winnie116

Service der Firma HUP

• Ich bin: Erwachsene
    Meine Online-Bestellung von Ersatzzahnbürsten war am 03.12.09. Nachdem sich die Firma nochmal die Bestellung hat bestätigen lassen, bekam ich nach Wochen plötzlich eine "provisorische Rechnung", aber keine Ware. Durch dieses seltsame Verhalten äußerte ich mein Misstrauen und verlangte, dass die Zahnbürsten erst bezahlt werden, wenn sie auch bei mir sind. Danach kam "sind z. Zt. nicht verfügbar. Wir melden uns wieder". Das war Anfang Februar 2010. Meine letzte Nachfrage ist auch schon wieder Wochen her. Bisher habe ich noch immer weder die Ware noch überhaupt eine Antwort. DAS ist für mich kein Kundenservice! Diese Firma gehört verboten!
  • von Donlancer

ALDI Zahnbürste sehr gut / Ersatzzahnbürsten einfach nur ... !

• Ich bin: Erwachsene
    Moin - haben 2 verschiedene elektrische zahnbürsten von SHG über ALDI gekauft. beide geräte sehr gut in der leistung und handhabung. jedoch ersatzbürsten dafür zu bekommen ist absolut ... SHG gab's früher mal bei uns im großen diskounter real, jetzt gibt es fast überall fast nur noch die ORAL-B ! zum kotzen. die wollen wohl den markt beherrschen !? werde ihnen den gefallen nicht tun sondern wieder auf die gute alte handzahnbürste ( ALDI oder ROSSMANN ) zurückgreifen ! :-))) euch anderen viel spass beim suchen der ersatzzahnbürsten oder aber mit ORAL-B. meine bewertung für die geräte ist 1, für die bürstenversorgung jedoch glatte 6 !

von cocoloco
    Hallo, schau doch einfach mal bei ebay vorbei.
    Unter shg ersatzzahnbürsten bin ich fündig geworden.

Gruß Cocoloco
  • von Dani

Ersatzzahnbürsten sehr schnell bekommen!

• Ich bin: Erwachsene
    Ich bin bestimmt keine Bekannte des HUP-Kundendienstes, aber bei mir hat es nur VIER Tage nach der Überweisung des Geldes gedauert und dann lagen meine Ersatzzahnbürsten im Briefkasten!!
    Allerdings habe ich die Bestellung übers Internet aufgegeben. Ich bekam 2 Tage später eine Rechnung und darauf habe ich das Geld überwiesen!
    Also von mir ein Lob für die Schnelligkeit.

Die Zahnbürste funktioniert auch noch immer sehr gut.
  • von Astfeld

Ersatz-Aufsteckbürsten für SHG Zahnbürste ZB9100.08

• Vorteile: günstig, gutes Putzergebnis, gute Reinigung
    • Ich bin: Erwachsene
    Habe Anfang Januar 09 beim HUP-Kundendienst per E-Mail bestellt und sofort den Kaufpreis überwiesen. Trotz mehrfacher Mahnung (E-Mail, Brief)- keine Reaktion.
    Werde nächste Woche eine Anzeige wegen Betrugs stellen.

von Astfeld
    habe heute meine Bestellung vom 7.1.09 erhalten.
    Ein Grund für die lange Lieferzeit wurde nicht genannt

von pwo
    Folgende Bürsten passen:

Panasonic EW 0920 - EW0920 Ersatzbuerste fuer Panasonic EW 1031 Zahnbürste.
  • von ELLEN VAN SCHERRENBURG

sHG ZAHNBUERSTE ALDI

• Ich bin: Erwachsene
    SEHR GUTES GERAET,NUR WO KANN ICH NEUER ERZATZBUERSEN BESTELLEN,SONST KANN MANN DAS GERAET NICHT MEHR GEBRAUCHEN,DAS WAERE SCHADE!

von Dani
    genau zu dem Problem hatte ich weiter unten etwas geschrieben! Mit Bestelladresse...
    Dani
  • von extremer

EXPLOSION

• Nachteile: schlechte Verarbeitung, schwere Reinigung
    • Geeignet für: jeden Tag
    • Ich bin: Erwachsene
    gerade ist meine zahnbürste ich würde es explodiert nennen !!!
    Der gesammte boden ist mit einem risigen knall abgeflogen und ich kann von glück reden das nix passiert ist .
    MAil an aldi ist raus mal sehen wie die reagieren.
  • von helgachristina

Achtung bei Nachbestellung

• Vorteile: gutes Putzergebnis, guter Akku
    • Nachteile: keine Nachlieferung der Ersatzbürsten
    • Ich bin: Erwachsene
    Habe am 19.8. Ersatzköpfe fuer die Zahnbürste bestellt, Am 2o. 8. die Rechnung erhalten und sofort am 21. 8. die geforderte Vorauszahlung von 7,90 € incl. Versandkosten überwiesen. Mir wurde 5-6 Wochen Lieferzeit genannt. Seitdem ist jedoch " Funkstille"
    Ich komme weder telefonisch ( ca. 2o x lande immer in der Warteschleife, bis nach einigen Minuten die Ansage kommt, wir konnten sie leider an keinen kompeteten Mitarbeiter verbinden, versuchen sie es erneut) noch per Mail oder FAX erhalte ich Antwort. Ich fühle mich verschaukelt. Das ist kein Geschäftsgebahren.
    Die Zahnbürste funktioniert aber nach wie vor einwandfrei.

von superfit
    Hallo, ich wollte mir auch neue Aufsteckbürsten bestellen per email unter info@HUP-service.de Ist das die gleiche Adresse wo Sie bestellt haben? Und ist Ihre Lieferung mitlerweile angekommen???
    Danke für Ihre Antwort

von superfit
    Ich habe das Modell UZB2 - hier kosten laut Bestellschein 1Set bestehend aus 4Stück 5,70 + 2,20 für den versan von max. 4Sets.

von Dani
    bei meiner UZB 5 lag ein Bestellschein für neue Aufsteckbürsten oder ein Care-Set bei. Preis 9,03 Euro inclusive Versandkosten. Im Internet hat die Firma (Sertronics GmbH) eine Bestellseite:
    Dort kann man auch nur nachfragen wie und wann und so weiter.
    Bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner elektrischen Zahnbürste. Bestellt habe ich noch nichts. Also kann ich darüber auch nichts Negatives berichten.
    Dani
  • von Gartenfeld

Zahnbürste

• Ich bin: Senioren
    Ich habe diese Zahnbürste schon mehr als 1 Jahr,hat mir sogar meinen losen Zahn gefestigt,( bin 72 j.Alt )nun sind mir aber die Aufsätze ausgegangen und finde keine Neuen.Wer gibt mir eine Adresse wo ich diese bekomme,in Berlin,Schweiz oder ein Ort wo man sie bestellen kann.
    Ich bin also voll zufrieden und habe keine Probleme damit.
    Danke zum voraus für einen Rat.

D
  • von helgachristina

Super zufrieden

• Vorteile: gute Ausstattung, günstig, gutes Putzergebnis, guter Akku
    • Ich bin: Erwachsene
    Ich habe die Zahlbuerste schon einige Zeit und auch schon mal die Koepfe gewechselt. Leider finde ich jetzt keine Ersatzkoepfe. Wer kann mir da helfen?
    Bei mir funktioniert die Zahnbuerste einwandfrei und selbst bei 4-woechiger Entfernung von der Ladestation ( im Urlaub ) lief sie noch einwandfrei.

von optiker2007
    ja, das gelcihe probelm habe ich auch....es scheint keine passende zu geben

SHG dent Modell ZB 8000.04

Wir waren zufrieden.......Leider ist die Zahnbürste jetzt kaputt.habe noch ein Paket Aufsätze,orginal verpackt.das Ladegerät ist auch noch i.O.
  • von LaSi4872

Hab bisher Pech gehabt mit dieser Zahnbürste

ich hab mittlerweile die zweite elektr. Zahnbürste von ALDI, die versagt hat. Irgendetwas stimmt mit dem Kontakt nicht; mal springt sie an, mal nicht. Ein drittes Mal werde ich es noch versuchen - wer will schon 120 EUR für eine elektr. Zahnbürste ausgeben? Und ob die länger hält, ist noch nicht klar.

von Smilie123

ich bin mit dieser Zahnbürste auch sehr unzufrieden, habe sie nun schon zum 2. Mal eingeschickt und seit 4 Wo noch nichts gehört...

Aber Du musst doch nicht 120 EUR für eine andere elektr. Zahnbürste ausgeben. Mein Mann und ich sind sehr zufrieden mit Oral B, gibts ab 15 EUR im Angebot!!! Häufig gibts die auch bei 20 oder 25 EUR, aber nicht 120 EUR...
  • von An

Gerät mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis

Die Adresse des Händlers steht vollständig auf der Rückseite der Ladestation mitsamt Produktbezeichnung und technischen Daten.
  • Re: Gerät mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis Antwort

von Benutzer
    @An: Ich hab das leider nicht gefunden.
    Ein freundlicher Aldi Verkäufer sagt mit die Ersatz Zahnbürsten könnte man nur durch das Internet bestellen aber auf welcher Seite???
    Kann mir da einer weiterhelfen?

LG
  • Re: Gerät mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis Antwort

von sahneprinzxxl
    @Lena: Hallo aus WOB, ich hatte bis vor ein paar Minuten das gleiche Problem. Konnte aber über Internet http://www.gregor-jonas.de/aldi-serviceadressen/aldi.htm#zahnbuerste
    die entsprechende Adresse (Fa, HUP) herausfinden. Unter Telefon: 040 / 73353-125 habe ich soeben die gewünschten Ersatzbürsten bestellt. (Über Vorkasse, man erhält aber zuvor eine Rechnung.)
    Vielleicht hilft das ja weiter ....
    M.f.G.
    K.G
  • von Gia

Wo bekomme ich neue Aufsätze für die Zahnbürste zu kaufen????

Meiner Meinung nach ist sie ganz in Ordnung, noch ist alles funktionstüchtig. Ich finde es nur blöd, dass Aldi nicht gleich solche neuen Aufsätze extra dazu anbietet. Ich finde sie in keiner Drogerie!!

von McBogey
    @Gia: Ersatz-Aufsteckbürsten und Pflegeaufsätze für die UZB2 sind bei: HUP Kundendienst, Deubel+Höfermann - Elektronik GmbH
    Porgesring 4
    D-22113 Hamburg zu erhalten! Oder per É-Mail über info@HUP-service.de bzw. telefonisch unter 01805/743677 (0,14 Euro pro Minute.
    4 Stück im Pack kosten 5,70 Euro.
    Ich hoffen, das hilft weiter!
    Gruß
    Mathias

von Macbuell
    @mathias345: Ich versuche seit fast 3 Wochen bei der Firma HUP diese Aufsätze zu bekommen:-( Habe wie auf dem Zahlschein vermerkt, Vorkasse geleistet aber keine Ware gesehen. Die Dame an der Hotline hat mir zwar gesagt, das mein Geld eingegangen sei, aber es wäre zuwenig, da sich der Preis erhöht hätte. Eine Auftragsbestätigung oder ähnliches habe ich nicht. Meine Meinung:
    Vorsicht!!!

von Alte Furie
    Habe noch einen Satz Aufsätze,orginal verpackt für Model ZB8000.04.
    Bei Bedarf,wie können wir in Kontakt treten?

von urbi
    @Alte Furie: Wenn sich sonst keiner interessiert ... Habe Interesse. Ansonsten, wo sind die Dinger zu bekommen?
  • von Riekke

SUPER elekt. Zahnbürste

Super in der Handhabung, reinigt sehr sauber vorallen in den Zwischenräumen, mein Akku hält ca 6-7 Tage, die Bürste so ca 1 bis 1 1/2 Monat.Zähne sind danach sehr sauber. finde die verschiedenen Stufen der Zahnputzhärte super wenn man etwas nervöses Zahnfleisch hat. Mein Zahnfleisch ist durch das anwenden de zahnbürste immer besser gewurden.
  • Re: SUPER elekt. Zahnbürste Antwort

von Benutzer
    @Riekke: Bitte teilen Sie mir mit, wo ich meine kaputte Zahnbürste hinschicken kann (Adresse), denn die Unterlagen sind nicht mehr da. Danke.
  • Re: Re: SUPER elekt. Zahnbürste Antwort

von Benutzer
    @Heinz: Hallo! Können Sie mir eine Adresse senden, an die ich mein SHG-Zahnbürsten-Schrott reklamieren kan??!! Danke!
  • von Othilde

der letzte Schrott - eindeutiger Serienfehler

Ich habe für meine Familie 4 x diese elektrische Zahnbürste gekauft, da Aldi normalerweise gute und preiswerte Artikel verkauft.
    3 Geräte haben innerhalb von 2 Wochen ihren Dienst versagt. Das 4. Gerät letzte Woche. Der Fehler ist immer der Gleiche. Zahnbürste bleibt trotz vollem Akku plötzlich stehen - nur noch die grüne LED leuchtet. Ich hoffe die Firma SHG hat den schwerwiegenden Fehler erkannt und schickt mir in Kürze zumindest ein einwandfreies Austauschgerät. Hier haben die Aldi-Qualitätsprüfer beim Einkauf eindeutig versagt.
  • Re: der letzte Schrott - eindeutiger Serienfehler Antwort

von Sigrid
    @Othilde: Bitte teilen Sie mir mit -da meine Unterlagen unvollständig sind - wo ich mein e kaputte Zahnbürste zum Umtausch hinschicken darf. Ich finde die Adresse nicht. Danke.
  • Re: der letzte Schrott - eindeutiger Serienfehler Antwort

von Benutzer
    @Othilde: Hallo! Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit dieser Zahnbürste! Bitte schick mir die firmenadresse zur Reklamation. Danke!

Schrott

Nie wieder produkte dieser firma(Shg)!
    Das erste mal eingeschickt nach 48 stunden wegen nicht geladenem akku,neue bekommen aber nach knapper woche gleicher defekt nun nach 3 wochen die gleiche leier wieder.
    Ich finde das eine frechheit dem kunden gegenüber solchen schrott zu verkaufen.Es kann mir keiner erzählen das die das nicht wissen ,aber der kunde ist halt NICHT mehr könig.
    Werde den müll auch nicht mehr einschicken sondern in die tonne tun....rest siehe ersten satz.
  • Re: Schrott Antwort

von Benutzer
    @Kasi: Hallo Kasi!! Kannst du vielleicht die Firmenadresse veröffentlichen!? Danke!

für mich bisher die beste

akku hält im aufgeladenen zustand 1 woche. bürste hält erstaunlich lange. gut zu reinigen, glatte zähne, gesundes zahnfleisch, papodontose hab ich damit gut im griff
  • von dundee

kein halbes jahr alt und schon kaputt

nette bürste wenn sie nur auch funktionieren würde. birne leuchtet - mehr aber auch nicht. fazit: rausgeschmissenes geld

dimitri^

bestes preis_leistungsverhältnis. Allerding schwer Eratzzahnbürsten zu beschaffen

Beste Zahnbürste im persönlichen Test!

Seit 15 Jahren ist der Zahnarzt zum ersten Mal mit dem Zustand meines Zahnfleisches zufrieden - und ich mit meiner neuen Zahnbürste. Super!

Passende Bestenlisten: Elektrische Zahnbürsten