Inhalt

Gute Nachricht für Apfelliebhaber: Die verführerischen Früchte sind gesund und fast frei von Pestiziden. Die STIFTUNG WARENTEST hat 27 Apfelproben aus 11 Anbauländern untersucht. Die Chemiker fahndeten nach rund 500 verschiedenen Pestiziden. Ergebnis: Nur zwei Proben waren deutlich belastet – eine davon stark. Alle anderen Äpfel sind praktisch ohne Tadel. Gar keine Schadstoffe fanden die Tester in Bioäpfeln. Erfreulich: Saubere Bioäpfel gibt es bereits für zwei Euro pro Kilo. test zeigt, welche Apfelsorten nicht oder nur sehr gering mit Schadstoffen belastet sind und stellt die beliebtesten Äpfel vor.

Was wurde getestet?

Im Test wurden 27 Apfelproben aus 11 Anbauländern auf Pestizide überprüft. Es waren 7 „nicht belastet“, 13 „sehr gering belastet“, 5 „gering belastet“, 1 x „deutlich belastet“ und 1 x „stark belastet“.

Tests

Mehr zum Thema Obst

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf