Inhalt
Viele neue Gehäuse haben mittlerweile bis zu zwölf Laufwerkeinschübe. Doch was tun mit den vielen 5,25-Zoll-Schächten?
Scythe Kaze Master 5,25'' (KM01-BK)
5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: „gut“
„Das größte Plus der Kaze Master ist ihre sehr wertige Haptik, gepaart mit der eleganten Hülle. Die einzigen kleinen Schwächen sind die ungünstige Positionierung der Lüfteranschlüsse und die für die Big-Tower zu kurzen Kabel.“
5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: „gut“
„Der Vibe-Fixer bietet Entkopplung und optionale Kühlung zum angemessenen Preis.“
Aerocool Infinity Enclosure
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: „gut“
„Das Aerocool Infinity Enclosure eignet sich perfekt für alle, die häufig größere Datenmengen von einem Ort an den anderen transportieren müssen. Zudem ist die Kombination aus Wechselrahmen und Frontanschlüssen ideal für Gehäuse mit wenigen 5,25-Zoll-Schächten.“
EKL Alpenföhn Rodler
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Optik und Kühlleistung sprechen für den Rodler. Leiser wird die Platte jedoch kaum.“
SilverStone Technology HDD Expansion Kit
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: „ausreichend“
„Das CFP51S sieht edel aus und ist gut verarbeitet. ...“
SilverStone Technology SST-MFP51B
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Das Silverstone MFP-51B sieht zweifelsfrei schick aus und funktioniert tadellos, das stark ruckelnde Display verhindert jedoch eine noch höhere Wertung.“
AXP Flip-Up-LCD Multi-Panel
3 von 5 Sternen
Preis/Leistung: „befriedigend“
„Das AXP-Panel macht Eindruck und ist funktionell. Nur die Verarbeitung wirkt billig.“
SNT Backplane 4 x 2,5‘' SAS/SATA
3 von 5 Sternen
Preis/Leistung: „ausreichend“
„Wer ein platzsparendes und sicheres RAID-System aufbauen will, kann zugreifen.“
Aerocool Modern-V
2 von 5 Sternen
Preis/Leistung: „ausreichend“
„Keine besonderen Funktionen, aber großer Platzbedarf.“
Noch vor nicht all zu langer Zeit präsentierte AeroCool auf der Cebit drei neuartige Frontpanels. THG hatte nicht nur die Möglichkeit diese auf der Messe zu bestaunen, sondern nahm die Gelegenheit gleich beim Schopfe und nahm diese gleich mit. Testumfeld: Im Test waren drei Frontpanels mit den Bewertungen 88% und 89%.
Die japanische Firma „Scythe“ hat sich in der Vergangenheit schon oft einen Namen gemacht. Gerade jetzt steht wieder ein neues Produkt mit dem Namen „Orochi" vor der Tür. Doch dieser CPU-Kühler ist so schwer, dass viele User Angst um ihr Motherboard haben. Doch nicht nur am Kühlermarkt ist Scythe tätig und so wird in bestimmten Abständen auch immer wieder nützliches
Wollen Sie sich mal ordentlich durchschütteln lassen? Der Buttkicker macht Computerspiele fühlbar. Testumfeld: Einzeltest