Inhalt
Fertiggerichte sind fix zubereitet und wiegen wenig -ideal für Touren. Wie sie schmecken und ob sie satt machen, zeigt der Test.
Adventure Food Curryrahm Früchtereis
ohne Endnote
„Ordentlich sättigendes Gericht mit ziemlich wenig Geschmack, dafür aber auch ohne Geschmacksverstärker oder Aromastoffe. ...“
Drytech Expedition Meal Seewolf
ohne Endnote
„Mit Abstand das leckerste Gericht. Zudem enthält es keine Aromastoffe oder Geschmacksverstärker und ist extrem flott und einfach zubereitet. ...“
Globetrotter Lunch Elchfleisch-Gourmet-Topf
ohne Endnote
„Mit seinem eigenständigen, intensiven Geschmack bringt der Elch Abwechslung in die Rucksackküche; öfter als einmal pro Tour sollten ihn jedoch nur Wildfleischliebhaber einplanen.“
ohne Endnote
„Für Sahnesoßenfans sicher kein Fehlgriff, Spinatfans werden jedoch enttäuscht. Sparfüchse kommen hingegen bei dem im Test günstigsten Fertiggericht ganz auf ihre Kosten.“
Maggi Penne Tomate-Mozzarella
ohne Endnote
„Das im Test zweitgünstigste Gericht überwältigt zwar nicht gerade, schmeckt aber ordentlich. Wer zünftig unterwegs und nicht auf Diät ist, sollte jedoch pro Person eine Tüte einplanen.“
Natur Compagnie Pasta al Pesto
ohne Endnote
„Schade, dass die vielen natürlichen Zutaten keinen positiven Effekt auf den Geschmack haben. So punktet die Biopestopasta allenfalls mit ihrem relativ günstigen Preis.“
Travellunch Bihuhnsuppe indonesisch
ohne Endnote
„Die Bihuhnsuppe ist mehr Vorspeise als Hauptgericht und macht deshalb nicht satt. Aber sie weckt das Verlangen nach einem richtigen Gericht, das dann hoffentlich besser schmeckt.“
Trekking-Mahlzeiten Reispfanne Balkan Art
ohne Endnote
„Fleischfans werden hier zumindest halbwegs glücklich. Auch wenn der Nachgeschmack irritiert, hat das sättigende Gericht einen Platz auf dem Tourenspeiseplan verdient.“
Ravioli aus der Dose sind der Klassiker schlechthin für die schnelle Campingküche. Doch welche Sorte soll man nehmen? Der große Clever Campen-Test zeigt: Die Teuersten müssen nicht die Besten sein. Testumfeld: Im Vergleich waren 12 Ravioli, die mit 2 bis 3,5 von jeweils 5 möglichen Punkten beurteilt wurden. Als Testkriterien dienten Geschmack, Aussehen,
Testumfeld: Es befanden sich insgesamt 60 Fertiggerichte im Men's-Health-Vergleich. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf geringen Kalorien- und Fettgehalt gelegt sowie auf einen geringen Anteil an Aromen, Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker. Es wurde in drei Bereiche eingeteilt. Zum einen Fertiggerichte für den Backofen, darunter vegetarische und
Packerlsuppe mit bunten Aufdrucken, panierter Fisch in Figurform und Ketchup: Wenn es ganz schnell gehen muss, greifen auch Eltern zu vermeintlich kindgerechten Fertigprodukten. Dass die Kleinen nach einer solchen Mahlzeit auffällig durstig sind, hat einen einfachen Grund: Selbst in Ketchup steckt erstaunlich viel Salz. Testumfeld: Im Check befanden sich sechs als