Inhalt
Die TK-Branche erwacht aus dem Winterschlaf: connect hat die neuesten Geräte und Services getestet und klärt, welche die Anschaffung lohnen.
4 von 5 Sternen
„Pro: einfache Installation; konsequentes Design; viele praktische Funktionen.
Contra: für den Vollbetrieb gibt's mehrere Unterprogramme, die sich im Look unterscheiden; EPG nur rudimentär integriert. ... “
3 von 5 Sternen
„Pro: frei zugänglich; ordentliche Bildqualität; dank Flatrate kalkulierbare, moderate Preise.
Contra: noch dünnes Angebot; bis lang auf Pro7 / SAT1-Welt beschränkt; keine Aufnahmemöglichkeit.“
T-Online Vision (Video on Demand)
ohne Endnote
"... Per Fernbedienung wählt man einfach einen Film aus, der mit bis zu 1465 KBit/s und - sofern vorhanden - Dolby-Surround-Sound via DSL auf den Fernseher gesaust kommt. Brennen lassen sich die Streifen derzeit aber noch nicht. ...
Onlinevideotheken etablieren sich auf Smart-TVs, Tablets und am Computer. Ihre Angebote an aktuellen Filmen sind ähnlich. Umso spannender ist deshalb die Frage, mit welchen Extras die virtuellen Videothekare ihre Kunden umgarnen. Testumfeld: Zehn Online-Videotheken befanden sich im Vergleich. Im Gesamturteil wurde 2 x die Note „sehr gut“, 5 x „gut“ und 3 x
Videoportale mit Pauschaltarifen sollen eigene Filmaufnahmen und die vorhandene DVD-Sammlung überflüssig machen. Wir vergleichen die besten Anbieter fürs iPhone. Testumfeld: Im Vergleich befanden sich 4 Videodienste. Sie blieben ohne Endnoten.
Videotheken waren gestern. Heutzutage verlässt der Cineast für Kinounterhaltung nicht mehr die eigenen vier Wände. Internet, hohe Datenübertragungsraten, Set-Top-Boxen und passende Online-Angebote machen es möglich. Dass dieser Markt boomt, erkennen wir an der stetig wachsenden Zahl an Filmportalen im Internet. Wir haben uns mal einige angesehen. Testumfeld: