Topsit IND05 0 Tests

(Bürostuhl)
IND05 Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Roll­ho­cker
Funktionen: Sitz­höhe ver­stell­bar
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt IND05

IND05

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Arbeitshocker IND05 von Topsit lässt sich getrost als minimalistisch bezeichnen: Eine Sitzfläche aus lackiertem Buchenholz, ein Fußkreuz und schwarzem Kunststoff und eine höhenverstellbare Gasfeder – nicht mehr, nicht weniger. Für kurze Sitz-Zeiten in Werkstätten, Arbeitsräumen und Hobbykellern ist der IND05 damit eine Platz sparende Lösung. Dass sich der Hocker nicht für längeres Sitzen eignet, ist ihm bereits anzusehen – er ist weder ergonomisch geformt noch verfügt er über bewegliche Funktionen.

Stärken und Schwächen

Der Sitz aus lackiertem Holz dürfte lange halten und ist strapazierfähig, eignet sich aber nicht für den Einsatz in Spezialräumen wie Laboren. Hier kann es Probleme mit der Hygiene geben; ein Kunstlederbezug wäre dann die bessere Wahl. Schwierigkeiten könnte auch das Fußkreuz aus Kunststoff machen. Der Hersteller gibt keine maximale Gewichtsbelastung an, wird er von schweren Menschen über eine längere Zeit belastet, kann es jedoch passieren, dass der Kunststoff vorzeitig seinen Dienst quittiert.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für rund 50 Euro ist der IND05 von Topsit aktuell bei Amazon verfügbar. Für einen Arbeitshocker aus Holz ist das ein mittlerer Kurs, für den der Nutzer prinzipiell auch eine lange Haltbarkeit erwarten kann. Hier stören die Kunststoffkomponenten allerdings den Gesamteindruck. Insgesamt ist der Hocker für eine kurze Nutzungsdauer dennoch eine gute Investition. Etwas mehr Funktionalität und auch für den Einsatz im Labor geeignet ist der Prova Nova Rollhocker Comfort.

zu Topsit IND05

  • Topsit Arbeitsstuhl, Schwarz

    Permanentkontakt Kunststoff Fußkreuz Holz Verpackungsmaße (L x B x H) in zm : 78 x 59 x 18

Datenblatt zu Topsit IND05

Verfügbare Materialien Holz
Funktionen Sitzhöhe verstellbar
Neigungsverstellbar fehlt
Höhenverstellbar fehlt
Rückenlehne verstellbar fehlt
Technische Daten
Typ Rollhocker
Dynamisches Sitzen
Synchronmechanik fehlt
Asynchronmechanik fehlt
Wippmechanik fehlt
Geteilte Rückenlehne fehlt
Ergonomie
Sitzhöhenverstellung vorhanden
Sitztiefenverstellung fehlt
Kopfstütze fehlt
Muldensitz fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

MY SIT HonoluluTerena PremiumSportsitz (59811)Topstar Open Point SY DeluxeSixBros. HLC-0311-1/2473Topstar High S'coolDWD-Company Racing ChefsesselMY SIT Bora BoraPhi Design Alpha EleganceProva Nova Rollhocker ComfortLüllmann Büro-Drehstuhl (210320)