• Gut

    2,1

  • 0  Tests

    313  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (2,1)
313 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Chef­ses­sel
Funk­tio­nen: Sitz­höhe ver­stell­bar, Kopf­stütze, Wipp­me­cha­nik
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt TecTake Bürostuhlmit Buffalo-Split-Lederbezug

TecTake Buffalo Split

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Buffalo-Split-Chefsessel von TecTake wirkt mit seiner extra üppigen Polsterung schon wie ein Fernsehsessel. Dennoch hat er eine auf das Gewicht einstellbare Wippmechanik und ist höhenverstellbar. Gestell und Armlehnen bestehen aus Holz, was dem Sessel eine gediegene Optik verleiht. Er soll zudem für Personen von bis zu 140 Kilogramm Gewicht ausgelegt sein. Der Stuhl kommt als Bausatz und muss selbst zusammengebaut werden. Für den Einsatz im Home-Office oder Wohnzimmer ist das in Ordnung, für ein Unternehmen eher nicht.

Stärken und Schwächen

Zwei Pluspunkte gibt es: Neun Zentimeter Polsterung versprechen Gemütlichkeit wie im Fernsehsessel, dazu lässt es sich bequem hin und her wippen. Allerdings werden von einem Bürostuhl eher Eigenschaften wie bewegtes, unterstütztes Sitzen und vor allem Qualität und Haltbarkeit erwartet. Beides leistet der Ledersessel von TecTake nicht. Schon nach wenigen Wochen und Monaten gab es Macken im Holzlack sowie im Lederbezug und auch die Gasfeder hielt nicht mehr stand, berichten die Nutzer.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Materialien Holz und Leder sowie ein im Vergleich zu qualitativ hochwertigen Chefsesseln sehr niedriger Verkaufspreis (rund 110 Euro bei Amazon)– das passt nicht zusammen. Und so spart TecTake auch an allen Ecken und Enden, vor allem an der Holzlackierung und an der Gasfeder. Wer Qualität und Haltbarkeit sucht, sollte sich anderweitig umschauen.

zu TecTake BuffaloSplit

  • tectake Chefsessel Chefsessel mit Echtholzlehnen
  • Chefsessel mit Echtholzlehnen - Computerstuhl, Schreibtischstuhl, Chefsessel -

Kundenmeinungen (313) zu TecTake Bürostuhl mit Buffalo-Split-Lederbezug

3,9 Sterne

313 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
156 (50%)
4 Sterne
50 (16%)
3 Sterne
53 (17%)
2 Sterne
29 (9%)
1 Stern
28 (9%)

3,9 Sterne

312 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • 30.04.2021 von Williger

    Tectake Bürostuhl "Buffalo"

    • Vorteile: guter Sitzkomfort, gute Ergonomie, einfacher Aufbau
    • Nachteile: extrem kurze Haltbarkeit, schlechte Verarbeitung
    • Geeignet für: Zu Hause
    • Ich bin: Erwachsene
    Ich habe mir vor geraumer Zeit 2 dieser Bürostühle gekauft. Bereits nach kurzer Zeit waren die Gasdruckfedern defekt, sprich wenn man sich auf den Stuhl setzt, geht er von selbst runter. Beim zweiten Stuhl kommt die Sitzfläche schon gar nicht mehr hoch, wenn man am Hebel zieht. Mittlerweile ist die Mechanik so in Leidenschaft gezogen, dass man die Sitzfläche locker von rechts nach links bewegen kann, dies in einem Umfang von ca. 25cm.
    Das Holz ist sehr gegen Kratzer anfällig, sieht schon nach kurzer Zeit der Benutzung sehr unschön aus.
    Eigentlich macht der Stuhl optisch total etwas her, die Sitzfläche ist nach wie vor sehr gut vom Kunstleder her, auch sehr bequem, aber leider ist der Stuhl von den oben genannten Punkten her überhaupt nicht zu empfehlen.
    Er ist einfach nur Schrott. Schade um die wirklich sehr schöne und sehr bequeme Sitz- und Anlehnfläche.
    Wäre der Stuhl von der Mechanik und der Gasdruckfeder her nicht so durchaus schlecht, würde ich ihn immer wieder kaufen für den privaten Zweck bzw. den Schreibtisch.
    Mir tut das echt sehr weh, diese Stühle zu entsorgen, weil sie optisch einfach klasse aussehen und sehr bequem sind.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Bürostühle

Datenblatt zu TecTake Bürostuhl mit Buffalo-Split-Lederbezug

Verfügbare Materialien Leder
Funktionen
  • Wippmechanik
  • Kopfstütze
  • Sitzhöhe verstellbar
Neigungsverstellbar fehlt
Höhenverstellbar fehlt
Rückenlehne verstellbar fehlt
Technische Daten
Typ Chefsessel
Dynamisches Sitzen
Synchronmechanik fehlt
Asynchronmechanik fehlt
Wippmechanik vorhanden
Geteilte Rückenlehne fehlt
Ergonomie
Sitzhöhenverstellung vorhanden
Sitztiefenverstellung fehlt
Kopfstütze vorhanden
Muldensitz fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema TecTake Bürostuhlmit Buffalo-Split-Lederbezug können Sie direkt beim Hersteller unter tectake.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Die neueste Meinung erschien am .