• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Fahr­radruck­sack
Gesamt­vo­lu­men: 18 l
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Baixter 18

Bezahl­ba­rer Tages­ruck­sack

Der Baixter von Tatonka ist ein Aktivrucksack, der sich gut für einfache Tagestouren eignet. Er punktet unter anderem mit vergleichsweise erschwinglichen Anschaffungskosten.

Verstellbares Rückensystem

Bei dem vorliegenden Modell handelt es sich um einen vielseitig einsetzbaren Aktivrucksack, der sich sowohl zum Radfahren als auch für andere Sportarten eignet. Eines der Highlights ist dabei wohl das pfiffige Rückensystem. Mit dem sogenannten X Vent Zero-Tragesystem kann man den Abstand vom Rücken zum Rucksack selbstständig verstellen. Dadurch sollte für jeden Nutzer ein angenehmer Tragekomfort gewährleistet sein. Zudem bietet der Rucksack so auch bei schweißtreibenden Aktionen ausreichend Raum für Belüftung. Auch die Schulterträger sind aus leichtem Mesh-Material und bieten sich so optimal für sportliche Aktivitäten an. Wer zum Trinken nicht unbedingt anhalten möchte, kann ein Trinksystem integrieren. Allerdings ist keine Trinkblase oder Ähnliches im Lieferumfang enthalten. Der Rucksack verfügt über ein Packvolumen von 18 Litern und wiegt nur 650 Gramm. Praktisch: Auch bei schlechtem Wetter bleibt der Inhalt im Hauptfach vor Nässe geschützt, denn eine Regenhülle wird mitgeliefert.

Vielversprechender Bike-Rucksack

Die Werte auf dem Produktdatenblatt und vor allem das innovative, verstellbare Rückensystem lesen sich vielversprechend. Doch kann der Rucksack auch in der Praxis überzeugen? Diese Frage kann im Moment leider noch nicht genau beantwortet werden, denn es gibt weder Prüfungsberichte von Fachleuten noch Erfahrungsberichte von Nutzern. In der Vergangenheit haben Fahrradrucksäcke des gleichen Herstellers meist gut abgeschnitten. Teilweise bekamen die Tatonka-Rucksäcke durchschnittliche Noten. Alles in allem kann man aber von einer hohen Produktqualität ausgehen. Wer die ersten Rezensionen nicht abwarten möchte und den Rucksack lieber selbst ausprobieren möchte, kann ihn für rund 55 EUR bei Amazon bestellen.

zu Tatonka Baixter 18

  • Tatonka Rucksack Baixter, Black, 51 x 28 x 11 cm, 18 Liter

Passende Bestenlisten: Rucksäcke

Datenblatt zu Tatonka Baixter 18

Basismerkmale
Typ Fahrradrucksack
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 18 l
Gewicht 660 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: