• Sehr gut

    1,4

  • 0  Tests

    1662  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,4)
1.662 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Model­lier­sand
Geeig­net für: Indoor
Eigen­schaf­ten: Gefärbt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Kinetic Sand Box Set

Indoor-​Form­sand mit Sili­kon

Mit der Spin Master Sand Box wird die Produktklasse schnöder Spielsande um die kinetischen Sande erweitert, die auch auf der heimischen Auslegware eingesetzt werden können – zumindest ohne Wasserzugabe bleibt das Ganze folgenlos. Mit einer schwedischen Vertriebsmarke im Rücken haben diese teils farbigen Formsande rasend schnell den hiesigen Markt bevölkert und, wie die Masse der Nutzerrückmeldungen zeigt, enorm bereichert. Selbst Skeptiker von farblich veränderten Naturmaterialien müssen dem Produkt einen hohen Spielwert zugestehen, gesundheitliche Nachteile seien nicht zu befürchten. Der Spaßfaktor gilt unter den Eltern, die den Sand ihrem Sprösslingen gekauft haben, als riesig.

Stärken und Schwächen

Wäre die Packung etwas größer, müsste man für den lila Formsand noch eine eigene Sandkiste erwerben, wie man sie in Baumärkten bekommt, doch gemessen an der Ausgabe erhält man selbst für ein Tisch-Spielzeug etwas arg wenig Ware. Ausgeliefert wird der Sand nämlich in Grammdimensionen (454 Gramm), über die die Produktbildern etwas hinwegtäuschen, wie Nutzer monieren. Und auch die vier mitgelieferten Plastikförmchen lassen sich mangels Masse nur nacheinander in den Sand drücken. Tatsächlich gibt es für 22 Euro (Amazon) noch eine Kunststoffbox, die wegen ihrer Handteller-Dimensionen aber nicht begehbar ist wie ein veritabler Outdoor-Sandkasten, sondern eher Aufbewahrungsfunktion hat – oder die Reaktionen des Sandes mit Wasser beobachtbar macht: Die bindigen Eigenschaften gehen vorübergehend verloren und die knetmassenähnliche Substanz zerfällt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die größte Stärke des Spin Master liegt ohnehin im freien Spiel mit der weichen und formbaren Masse, die selbst auf Teppichen und Polstermöbeln keine Rückstände hinterlässt. Wie das funktioniert? Zu rund 98 Prozent besteht das Produkt aus natürlichem Quarzsand, zwei Prozent entfallen auf ein bindiges Material mit Silikon, das unter dem Kürzel PDMS (Polydimethylsiloxan) in den Datenblättern auftaucht und für ein Polymer auf Siliziumbasis steht. Weil PDMS vollkommen inert ist, geht es keinerlei Wechselwirkung mit anderen Stoffen und insbesondere auch nicht mit dem Körper ein. Sollten sich die Kleinen also eine kräftige Sandkuchenportion in den Mund stopfen, müssen Gesundheitsgefahren nicht befürchtet werden. Schade nur, dass das Produkt das Spielsand-Budget der etwas klammeren Haushaltskassen sprengen dürfte.

zu Spin Master Kinetic Sand Box Set

  • Kinetic Sand Sandbox Set mit 454 g Kinetic Sand, 3 Förmchen und 1 Schaufel,
  • Spin Master Spielsand Kinetic Sand Sand Box Set blau lila
  • Kinetic Sand Box Set assorteret
  • Spin Master Kinetic Sand Box grün
  • Spin Master - Kinetic Sand Box Set lila, 454g
  • Spin Master Kinetic Sand Box Set, Spielsand blau Serie: Kinetic Sand Art:
  • Spin Master - Kinetic Sand Box Set grün, 454g
  • Spin Master - Kinetic Sand Box Set grün, 454g
  • Spin Master - Kinetic Sand Box Set grün, 454g
  • Spinmaster Spin Master Kinetic Sand - Box Asst 454 |

Kundenmeinungen (1.662) zu Spin Master Kinetic Sand Box Set

4,6 Sterne

1.662 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1263 (76%)
4 Sterne
249 (15%)
3 Sterne
100 (6%)
2 Sterne
17 (1%)
1 Stern
33 (2%)

4,6 Sterne

1.662 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Spin Master Kinetic Sand Box Set

Typ Modelliersand
Geeignet für Indoor
Altersempfehlung ab 3 Jahren
Zubehör
  • Sandwanne
  • Modellierzubehör/Sandförmchen
Eigenschaften Gefärbt

Weiterführende Informationen zum Thema Spin Master KineticSand BoxSet können Sie direkt beim Hersteller unter spinmaster.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: