• Gut 2,4
  • 0 Tests
  • 80 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,4)
80 Meinungen
Typ: Schau­kel­ele­ment
Einsatzbereich: Out­door
Ausstattung: Höhen­jus­tier­bare Seile, Brett­schau­kel
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Legler Schaukel (6121)

Legler Schaukel (6121)

Für wen eignet sich das Produkt?

Für Kinder ab drei Jahren empfiehlt der Hersteller Small Foot seine Legler Schaukel und stellt auf Nachfrage klar, dass die maximale Gewichtsbelastung tatsächlich wie in der beigefügten Produktbeschreibung angegeben bei 70 Kilogramm liegt und nicht bei 100 Kilogramm, was häufig behauptet wird. Auch bezüglich anderer Daten scheinen sich Anbieter und Hersteller selten einig zu sein, denn die Seile messen statt 180 ganze 200 Zentimeter und die Produktbilder entsprechen nicht dem Aussehen der letztendlich gelieferten Schaukel.

Stärken und Schwächen

Wer sich trotz der anfänglichen Verwirrung dennoch für die Legler Schaukel entschieden hat, wird frühzeitig über deren Ankunft informiert. Allerdings nicht etwa durch einen Anruf des Lieferanten, sondern durch den auffallend starken Geruch nach Kunststoff, den das Spielgerät selbst vollständig verpackt schon ausströmt. Eine übermäßige Verwendung von polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK) liegt hier nahe, welche in bestimmten Zusammensetzungen bereits beim Berühren oder Einatmen zu gesundheitlichen Schäden führen können. Viele Nutzer lassen die Schaukel deshalb vor der ersten Nutzung ordentlich auslüften. Gegen ein Abfärben des Kunststoffes hilft dieses Ausdünsten allerdings ebenso wenig wie gegen die Gefahr, dass die Sitzfläche aufgrund der etwas unglücklich geformten Aufhängung nach hinten abknicken und das Kind so im Zweifelsfall abstürzen kann. Schafft die Schaukel es aber, all diese Hindernisse zu überwinden und sich einen Platz am Schaukelbalken zu ergattern, punktet sie in Sachen Stabilität und Spielvergnügen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Zwar zählt die Small Foot Schaukel mit kaum über 20 Euro auf Amazon noch zu den erschwinglichen Vertretern ihrer Klasse, das rechtfertigt für viele Nutzer die hohen Abstriche bei der Qualität jedoch nicht. Knapp ein Viertel der bisherigen Kunden vergeben deshalb nur einen von fünf möglichen Sternen und raten vom Kauf ab. Im Durchschnitt bringt es das Spielgerät noch auf eine mittelmäßige Bewertung, doch wirklich vollends überzeugt zeigen sich nur die wenigsten.

Kundenmeinungen (80) zu Small Foot Legler Schaukel (6121)

3,6 Sterne

80 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
38 (48%)
4 Sterne
10 (12%)
3 Sterne
10 (12%)
2 Sterne
6 (8%)
1 Stern
16 (20%)

3,6 Sterne

80 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Small Foot Legler Schaukel (6121)

Typ Schaukelelement
Material
  • Metall
  • Kunststoff
Eigenschaften Wetterbeständig
Altersempfehlung ab 3 Jahren
Maximale Traglast (pro Sitz) 70 kg
Einsatzbereich Outdoor
Anzahl der Schaukelplätze 1
Ausstattung
  • Brettschaukel
  • Höhenjustierbare Seile
Anwendung Schaukeln
Gewicht 3 kg