Antje Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 3 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Eigen­schaf­ten: Abwasch­bar, Höhen­ver­stell­bar
Stuhl­ge­wicht: 12 kg
Alters­emp­feh­lung: Ab 6 Mona­ten
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Antje

Schwä­chelt klar in einem Punkt

Der Kinderhochstuhl Antje lockt zunächst einmal mit seinem Kaufpreis. Gerade mal 50 Euro möchte der Hersteller für den Buchen-Hochstuhl sehen – und wer sorgfältig im Netz recherchiert, findet noch deutlich attraktivere Angebote. Der Treppenhochstuhl, seit mehr als zwei Jahren auf dem Amazon-Marktplatz vertreten, scheint sich keine gravierenden Schwächen zu leisten. Jedenfalls fast.

Essbrettchen ohne Umrandung

Vom Essbrettchen beispielsweise liest man die Klage, dass es ohne Reling daherkomme, weshalb Kekse und Breichen blitzschnell davongefegt seien. Hier haben die Münsteraner offenbar das Design über die Funktion gestellt, was insgesamt kein schlechter Einfall ist. Denn wenigstens optisch hebt er sich klar von der Masse der braun-schwarzen Holztrümmer mit ihrer optischen Dominanz ab. Den Antje gibt es nur in weiß, und Nutzern zufolge in einer halbwegs dicken und sauberen Komplettlackierung, die den Auftritt des Stuhls überaus frisch erscheinen lässt.

Vielfach verstellbare Funktionsteile

Nur leider gibt es bislang noch wenig Lob, das über das Design hinausgeht. Andererseits lässt sich daraus ein vorsichtiger Rückschluss darauf ziehen, dass es eben nichts weiter zu kritisieren gibt – neigen die Nutzer im Netz doch dazu, eher Negatives zu äußern als umgekehrt Lobeshymnen zu intonieren. Wer einen stabilen Hochstuhl will, der nicht gerade rollbar oder klappfähig sein muss, doch vielfach verstellbar im Bereich der Fußstütze, des Sitz- und Rückenteils – verstanden als vertikale Verstellbarkeit –, kann hier offenbar unbesorgt zugreifen. Einziger, klarer Vorbehalt: In ein Gurtsystem muss man extra investieren. Der Antje besitzt nämlich nur einen simplen Durchrutsch-Schutz.

Kundenmeinungen (3) zu Pinolino Kinderträume Antje

4,5 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
2 (67%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Pinolino Kinderträume Antje

Eigenschaften
  • Höhenverstellbar
  • Abwaschbar
Stuhlgewicht 12 kg
Material Holz
Altersempfehlung Ab 6 Monaten

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: