• Sehr gut 1,4
  • 0 Tests
  • 233 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,4)
233 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Eigen­schaf­ten: Abwasch­bar, Zusam­men­klapp­bar
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Kaboost

Pfif­fi­ges Kon­zept zur Stuh­l­er­hö­hung

Die Auswahl an Stuhlerhöhern, die leicht zur Hand sind und den Einsatz auf Reisen oder unterwegs nicht scheuen, ist recht übersichtlich. Mit dem Kaboost bietet Osann eine recht außergewöhnliche Variante eines Sitzerhöhers an: Bei ihm fällt erst auf den zweiten Blick auf, dass man es nicht etwa mit einem etwas bizarr anmutenden Küchenutensil zu tun hat, sondern mit einem ausgesprochen praktischen Kindermöbelzubehör.

Umspannt fast jedes Stuhlbein

Der Stuhlerhöher von Osann sieht ein wenig aus wie eine Kreuzung aus Topfuntersetzer und Christbaumständer. Doch offenbar erfüllt er seinen Zweck ganz ausgezeichnet, wie zahlreiche Kunden bestätigen: Einmal am Stuhlbein fixiert hält er bombenfest und rückt den Nachwuchs auf die Höhe des Geschehens - und im besten Fall kann das Kind so am Familientisch teilnehmen, ohne stets den Hochstuhl zu bemühen, für den sich vielleicht ohnehin bereits das kleine Geschwisterchen als den rechtmäßigen Besitznachfolger erklärt hat.

Verstellbarer Federmechanismus für fast jede Stuhlbeindiagonale

Mit seinen vier teleskopartig ausziehbaren Armen nebst Sprungfedern kann er seinen Einsatz unter den Beinen fast jeder Stuhlart rechtfertigen. Dabei soll er sich weder von eckigen noch von runden Stuhlbeinen, von Holz-, Metall- oder Kunststoffausführungen aus dem Konzept bringen lassen. Die Passform ergibt sich schlicht aus dem verstellbaren Federmechanismus, der im robusten Kunststoffgehäuse steckt. Wichtig ist nur, dass der Stuhl vier Beine hat – mit dreibeinigen Modellen kommt er nicht zurecht, ebenfalls nicht mit Stuhlbeindiagonalen unter 45 oder über 76 Zentimeter.

Große Auflagefläche und Kratzfestigkeit

Zur Auswahl stehen zwei Höhenverstellungen, die Auflageflächen sollen sich dabei als ausgesprochen stabil und rutschfest erweisen. Und sogar das Herstellerversprechen von seiner Kratzfestigkeit soll dem Kontakt mit der Wirklichkeit gewachsen sein: So berichten die Nutzer, dass man den Kaboost selbst empfindlichen Parkettböden zumuten könne. Einmal am Stuhl fixiert könne selbiger ohne Gefahr über den Boden gezogen werden – das Konzept sei in der Tat bombenfest, die Stuhlbeine würden dank der robusten Sprungfedern dabei fest in Position gehalten.

Erschwinglicher Ersatz für den Zweit-Kinderhochstuhl

Nur geringfügige Kritik trübt den recht ordentlichen Gesamteindruck des Osann-Produkts. So moniert etwa ein Kunde, dass die Halbwertszeit des Kaboost dann doch zu wünschen übrig lasse. Die Belastbarkeit ist mit 136 Kilogramm angegeben, die Maße mit 33 x 30,50 x 17 Zentimeter. Sein Gebrauch soll sich für Kinder ab 20 Monaten bis zu sechs Jahren empfehlen. Nur schade, dass der Kaboost mit 39,90 EUR (Amazon) doch recht anspruchsvoll für das Portemonnaie ist – wenngleich er als Ersatz für einen Zweit-Kinderhochstuhl noch immer recht attraktiv erscheint.

zu Osann Kaboost

  • Kaboost Sitzerhöhung Stuhlerhöhung Hochstuhl Booster Highchair ANTRAZIT
  • Kaboost Sitzerhöhung Stuhlerhöhung Hochstuhl Booster Highchair CHOCOLATE
  • Kaboost Sitzerhöhung Stuhlerhöhung Hochstuhl Booster Highchair GREEN GRÜN

Kundenmeinungen (233) zu Osann Kaboost

4,6 Sterne

233 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
203 (87%)
4 Sterne
7 (3%)
3 Sterne
5 (2%)
2 Sterne
9 (4%)
1 Stern
9 (4%)

4,6 Sterne

233 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Osann Kaboost

Eigenschaften
  • Zusammenklappbar
  • Abwaschbar
Material Kunststoff

Weiterführende Informationen zum Thema Osann Kaboost können Sie direkt beim Hersteller unter osann.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: