Petroleumheizung Produktbild
  • Gut

    2,3

  • 0  Tests

    88  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (2,3)
88 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Hei­z­ge­rät
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Lie­fert rund 2600 Watt woh­lige Wärme

Kälteeinbrüche können einem die Freude an Boots- und Campingtouren in der kalten Jahreszeit verleiden. Ein probates Mittel dagegen ist dieser Petroleumofen. Das Gerät hat eine Heizleistung im Bereich von 2200 bis 2600 Watt, mit der sich jede klamme Kajüte und jedes ausgekühlte Zelt in eine warme Stube verwandeln lässt.

Teurer Docht

Der Ofen hat einen Durchmesser von 30 Zentimetern und eine Höhe von 35 Zentimetern. Er kann rund 20 Stunden heizen, bevor frisches Petroleum nachgefüllt werden muss. Der Tank verfügt über eine Kapazität von 5,2 Litern, von denen pro Stunden 0,24 bis 0,28 Liter konsumiert werden. Von außen lässt sich der Füllstand anhand einer Anzeige ablesen. Das Petroleum wird über einen Glasfaserdocht verbrannt, und dieser liefert einigen Nutzern den Hauptansatzpunkt zur Kritik. Er ist nämlich mit 15 EUR in Relation zum einem 45-EUR-Ofen recht teuer.

Funktion von Qualität des Brennstoffes abhängig

Echte Mängel am Produkt werden aber nicht beklagt, im Gegenteil. Es liegen zahlreiche Rezensionen vor, in denen der Ofen gut bis sehr gut abschneidet. Vor allem die Heizleistung konnte die Anwender überzeugen, auch jene, die Erfahrung mit Gas-Heizstrahlern haben. Und obwohl Petroleum immer riecht, ist von einem belästigenden Ausmaß nicht die Rede. Die einwandfreie Funktion hänge aber stark von der Qualität des verwendeten Brennstoffes ab, merkt ein Nutzer an. Wichtiger Hinweis: Beim Betrieb, vor allem über Nacht, ist auf eine ausreichende Belüftung zu achten. Der Petroleumofen ist u.a. über Amazon erhältich.

von Hendrik

Kundenmeinungen (88) zu No Name Petroleumheizung

3,7 Sterne

88 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
29 (33%)
4 Sterne
26 (30%)
3 Sterne
18 (20%)
2 Sterne
10 (11%)
1 Stern
5 (6%)

3,7 Sterne

88 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu No Name Petroleumheizung

Typ Heizgerät

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: