kein Produktbild vorhanden

Media Markt Plus Garan­tie inkl. Plus Schutz

  • 123 Meinungen

Ausreichend

4,5

Unsere Note basiert auf Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Kun­den­mei­nun­gen

1,5 Sterne

123 Meinungen (33 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
11 (9%)
4 Sterne
1 (1%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (1%)
1 Stern
77 (63%)

Zusammenfassung

Verbraucher, die für ihre Elektrogeräte die Media Markt Plus Garantie inklusive Plus Schutz abgeschlossen haben, sind durchgängig sehr unzufrieden mit dieser Police. Verärgert zeigen sich Kunden, die ihre Garantie in Anspruch nehmen, mit der extrem langen Reaktions- beziehungsweise Bearbeitungszeit der Versicherung. So berichten die Kunden von Fällen, in denen es erst nach sehr vielen vergeblichen Versuchen gelingt, überhaupt Kontakt zum Kundenservice aufzunehmen.
Auch gibt es Berichte darüber, dass die Versicherung die Reparatur aus fadenscheinigen Gründen gänzlich verweigert. Kritik wird auch laut, dass Techniker die Termine zur Schadensbeseitigung nicht einhalten und diese nicht absagen. Hinzu kommt, dass auch Angestellte von Media Markt nach den Erfahrungen einiger Käufer nicht in der Lage sind, ihnen bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche gegen die Versicherung zu helfen.

  • 12.11.2025 von HappySunflower

    Niemals wieder

    • Nachteile: lange Bearbeitungsdauer, ganz schlechter Reparaturservice, keine Meldung, kein Rankommen
    Ich habe sonst immer meine Geräte versichern lassen und vorher ist nie etwas passiert.
    Aber dieses Mal ist es schrecklich, es wird behauptet, dass ich einen Wasserschaden am Laptop hätte, dabei bin ich Nachts versehentlich auf meine Tasche getreten und habe meinen Laptop verbogen. Jetzt will man den Schaden nicht übernehmen, weil ja angeblich der Schadenhergang nicht so passiert sein könnte. Aber tatsächlich ist es genau so passiert und mein Laptop ist auch verbogen. Diese Biege im Metall kann nun wirklich nicht vom Wasser kommen. Klare abzocke, werde ich wirklich NIE wieder machen. Bin so enttäuscht, weil ich immer eine Treue Kundin bei Mediamarkt und Saturn war.
    Antworten
  • 01.08.2025 von Jürgen 112

    Bitte nicht abschließen

    • Nachteile: ganz schlechter Reparaturservice
    Wir haben die Plusgarantie für einen gekauften Gefrierschrank abgeschlossen, das Geld hätten wir sich sparen können oder gleich zum Fenster rauswerfen können.
    Der Gefrierschrank war 4,5 Jahre alt als er nicht mehr gekühlt hat. Plusschutz online hat alles funktioniert. Zwei Wochen später stand ein KD-Monteur da und hat versucht das Gerät zu reparieren, leider ohne Erfolg. Gerät lief wieder, gekühlt hat er trotzdem nicht. Eine Woche später bekommen wir die Rechnung über 239€ mit dem Hinweis, der Versicherer übernimmt den Schaden nicht. Begründung: Das Gerät war schon abgetaut. Welcher Gefrierschrank hält zwei Wochen den Inhalt gefroren? Das Ganze grenzt an Betrug. Liebe Leute, lasst die Finger von dieser Versicherung und geht lieber für das Geld mit eurer Frau anständig Essen.
    Antworten
  • 11.05.2025 von E.J.F.

    Problemlose Schadenregulierung, freundlicher, kompetenter Service

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, guter Versicherungsschutz
    • Geeignet für: TV
    Leider war nach 2 Jahren, 2 Monaten der OK Fernseher defekt. Die MediaMarkt Garantie also gerade abgelaufen, so meldete ich mit mulmigen Gefühl bei der Plusgarantie der Zürichversicherung (Aqilo). Nach der etwas umständlichen Computerweiterleitung, meldete sich eine freundliche, kompetente Mitarbeiterin der Versicherung zur Schadensaufnahme. Nach drei angenehmenTelefonaten wegen der Art der Schadensregelung, bekam ich die Auskunft ich könnte, da Totalschaden, im MediaMarkt einen neuwertigen Fernseher abholen, der Markt wäre informiert. Ich bekäme noch eine Mail mit dieser Bestätigung, die ich möglichst ausdrucken und mitnehmen solle, damit alles problemlos verlaufen könne. So geschah es auch. Völlig problemlos, eine Plusgarantie schloss ich deshalb auch wieder gerne ab. Glaube hier bei den Bewertungen melden sich hauptsächlich Leute, die Pech hatten, die Zufriedenen leider nicht.
    Antworten
  • Weitere 120 Meinungen zu Media Markt Plus Garantie inkl. Plus Schutz ansehen