Bilder zu LTA Reiseschutz All in One (incl. KV)

Produktbild LTA Reiseschutz All in One (incl. KV)
Produktbild LTA Reiseschutz All in One (incl. KV)

LTA Rei­se­schutz All in One (incl. KV) Test

  • 2 Tests
  • 29 Meinungen

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 19.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das Paket ist nur eingeschränkt zu empfehlen. Der Krankenschutz enthält viele ungünstige Klauseln. Durch Selbstbehalte können einzelne Leistungen teuer werden.“

  • „sehr empfehlenswert“

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 1 von 3

    „Die günstigste unter den Allroundern, große Leistungsbreite, geeignet auch für längere Reisen. Die einzige Versicherung im Test, die Kameras voll mitversichert.“


Kun­den­mei­nun­gen

1,5 Sterne

29 Meinungen (8 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (7%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
4 (14%)
1 Stern
15 (52%)
  • 26.01.2026 von Frau Dietrich

    Finger weg!Keine Empfehlung!

    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, kein Schutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
    Aufgrund einer schweren Erkrankung meiner Schwiegermutter wollten wir von unserer Reise ca. 14 Tage vor Antritt zurücktreten. Ich übermittelte alle vorhandenen Arztbriefe, inklusive des geforderten Formulars von LTA. Am 23.12.2025, nachmittags, teilte man mir mit, dass ich zwingend die Hausarztakte der letzten 12 Monate meiner Schwiegermutter beibringen muss. Es wird davon ausgegangen, dass schon vor meiner Reisebuchung ein gesundheitliches Problem bestand. Welcher 75- jährige Mensch ist denn kerngesund? Kann ich also als Kind nicht mehr abgesichert in den Urlaub fliegen, wenn meine Eltern oder Schwiegereltern ein gewisses Alter erreicht haben? Die war aufgrund der Feiertage und des Jahreswechsels erst ab 05.01.2026 möglich, unser 1. Flieger sollte am 06.01.26 morgens starten. Dies wurde LTA mitgeteilt, was den Schriftverkehr zum Erliegen brachte
    Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt noch keine Stornierung der Reiseblöcke Hotels, Züge, Inlandsflüge vorgenommen. Das war gut so, denn die Mitarbeiterin Erstkontakt am Telefon war sehr freundlich und hat mich dahingehend gelobt. Mir wurde mitgeteilt, dass mich ein Arzt/Ärztin des MOS anruft.
    Was dann kam, hatte ich so noch nicht erlebt und erwartet. Das Telefonat mit der angeblichen Ärztin des MOS von LTA. Diese Dame wies mich darauf hin, dass es ja gut sein könnte, dass meine Schwiegermutter jetzt bald verstirbt und dann kann ich ja fliegen. Meine Aufregung über diese Aussage stieß bei Ihr auf völliges Unverständnis und Empathie für unsere Stresssituation war gar nicht vorhanden.
    Am 13.01.2026 wurde ich dann aufgefordert, alle eingereichten Unterlagen nochmals hochzuladen. Hier wird eine zermürbende Verzögerungstaktik gefahren und das volle Risiko bleibt beim Kunden.
    Unsere Empfehlung ist, Finger weg von dieser Versicherung!!! Wir können allen nur abraten, bei LTA eine Versicherung abzuschließen.
    Nehmt den Versicherungsbeitrag und bucht Euch lieber für alle Reiseblöcke die Stornierungsbedingungen bis zum Tag der Anreise /Nutzung usw. dazu, da ist das Geld besser angelegt.
    Wir lassen den kompletten Vorgang jetzt vom Rechtsanwalt prüfen, in der Hoffnung vielleicht wenigstens den Versicherungsbetrag erstattet zu bekommen.
    Antworten
  • 15.12.2025 von Sabine T.

    Finger weg von LTA Versicherung /Reiserücktrittsversicherung nach 6 Monaten immer noch kein Geld

    • Vorteile: Schadensmeldung online möglich
    • Nachteile: schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
    Wir mussten unsere Reise mit dem Hausboot leider stornieren aufgrund von Krankheit. Zuerst wurden wir zu einem medizinischen Dienst weitergeleitet, der unspezifische Unterlagen von uns haben wollte. Ich hatte dort nach einem Schadensformular gefragt, aber man sagte mir dort, dass sie nur die medizinischen Informationen brauchen.
    Dann hatten wir wieder Kontakt mit LTA. Von dort erhielten wir erst mal ein Schadenformular, das war drei Monate später. Mittlerweile haben wir alle Unterlagen hochgeladen, jedoch beharrt LTA, dass ihnen Unterlagen, die ich ihnen bereits hochgeladen haben, nicht vorliegen und den Fall nicht weiter bearbeiten können, dies nach fünf Monaten!!!!! - obwohl eine Mitarbeiterin mir bestätigt hatte, dass die Unterlagen im System sind.
    Es wird hier eine extreme Hinzieh-Taktik praktiziert, damit die Kunden genervt sind und den Schadensfall nicht weiter verfolgen.
    So etwas habe ich noch nie erlebt.
    Antworten
  • 02.12.2025 von Ellen ruesgen

    Nicht empfehlenswert - taktische Verzögerungsstrategien - Unseriös

    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
    Musste aufgrund eines Vorderfußbruchs Urlaub stornieren.

    Die Erstattung hat 12 WOCHEN gedauert. Auch wenn die Damen und Herren am Telefon immer freundlich waren, ist die Versicherung auf keinen Fall zu empfehlen!!!!!

    Leider muss man mind. einen Stern anklicken - richtige wäre aber null Sterne für "ungenügend!
    Antworten
  • Weitere 26 Meinungen zu LTA Reiseschutz All in One (incl. KV) ansehen

Weiterführende Informationen zum Thema LTA Reiseschutz All in One (incl. KV) können Sie direkt beim Hersteller unter lta-reiseschutz.de finden.