Reiserücktrittsversicherung (Urlaubsgarantie) Produktbild
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Gut (1,6)
4 Tests
Ausreichend (4,5)
29 Meinungen
Art: Rei­serück­tritt / -​abbruch­ver­si­che­rung
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HanseMerkur Reiserücktrittsversicherung (Urlaubsgarantie) im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (1,2)

    Platz 2 von 24

    Basisschutz Reiserücktritt (70%): „sehr gut“ (1,4);
    Zusatzschutz Reiseabbruch (30%): „sehr gut“ (0,5).

  • „sehr gut“ (1,0)

    Platz 1 von 26

    Basisschutz Reiserücktritt (70%): „sehr gut“ (1,2);
    Zusatzschutz Reiseabbruch (30%): „sehr gut“ (0,5).

  • „gut“ (2,1)

    Platz 1 von 25

    Basisschutz Reiserücktritt (70%): „gut“ (2,2);
    Zusatzschutz Reiseabbruch (30%): „gut“ (1,8).

  • „gut“ (2,1)

    Platz 1 von 16

    Basisschutz Reiserücktritt (70%): „gut“ (2,2);
    Zusatzschutz Reiseabbruch (30%): „gut“ (1,8).

Kundenmeinungen (29) zu HanseMerkur Reiserücktrittsversicherung (Urlaubsgarantie)

1,5 Sterne

29 Meinungen (11 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • Ewige Hotline, kein Rückruf, schleppende Bearbitung

    15.06.2020 von Maxkalle
    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall

    Wir hatten die Reiserücktrittversicherung über den Veranstalter gebucht. Meine Frau hatte einige Monate vor Reisebeginn eine orthopädische OP. Wider Erwarten gab es in der REHA Rückschläge. Die Reise konnte nicht angetreten werden. Die Hanse Merkur verlangt Atteste/Krankheitsberichte des Operateurs, der Hausarztes ect. Der Hausarzt ließ lange auf seinen Bericht warten. Aber auch Wochen nach dessen hörten wir immer noch nichts. Diverse Mal haben wir die Hotline angerufen. Dort fliegt man im System, hinaus (Absicht???). Wird man zu einem Sachbearbeiter weitergeleitet, fliegt man nach einer Zeitspanne raus... Man kommt also nicht an den Sachbearbeiter! Erst nach deutlichen Worten (Rechtschutz; Anwalt) gelang es endlich, die Sachbearbeiterin ans Telefon zu bekommen. Angeblich fehlte nur die Stornorechnung.... die haben wir erneut übermittelt. Wir sind absolut sicher, dass die Stornorechnung von uns zur HM übermittelt worden ist. Die Sachbearbeiterin hätte im Zweifel nur anrufen oder eine E-Mail senden müssen…. Dann gab es endlich nach 4 Monaten das Geld! Hinter dem Verhalten scheint System zu stecken, denn andere Verbraucher berichten hier und auf anderen Portalen ähnliches. Auf den Portalen, wo die HM gelobt wird, scheint sie selber Einfluss auf die Bewertungen zu üben.... HM? Nie wieder!!!!

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  • HanseMerkur nie wieder

    27.05.2020 von Petro.s
    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, kein Schutz, schlechter Service
    • Geeignet für: Vielreisende

    HanseMerkur Reiserücktrit, unfreundlich, frech keine Leistung........

    Auf diese Meinung antworten
  • Vorsicht 20% weniger Leistung.

    24.05.2020 von Schlicht
    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Service

    Vorsicht bei Buchungen wo eine Reiserücktrittversicherung mit der HanseMerkur als ideale Absicherung angeboten wird.
    "Kein Selbstbehalt" als Aufmacher unterstrichen mit dem Nebensatz "einzige Ausnahme Stationäre Behandlungen" sehr-sehr klein im Formular ohne weiterere Hinweise. Im Schadensfall erfahren Sie dann das Ihnen 20% abgezogen werden, weil sie nicht im Krankenhaus liegen. Durch eine schwere Verletzung am Rücken sind auch nach 4 Wochen noch beide Arme entzündet. Durch Corona und weiteren Untersuchungen war zum Zeitpunkt der Diagnose überhaupt kein Krankenhausaufenthalt möglich. HanseMerkur ignoriert dies.
    Diese erhebliche Einschränkung der Leistungen müssen klar und deutlich für den Verbraucher ersichtlich sein deshalb meine Klage.

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Datenblatt zu HanseMerkur Reiserücktrittsversicherung (Urlaubsgarantie)

Art Reiserücktritt / -abbruchversicherung

Weiterführende Informationen zum Thema HanseMerkur Reiserücktrittsversicherung (Urlaubsgarantie) können Sie direkt beim Hersteller unter hansemerkur.de finden.

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