HanseMerkur Reiserücktrittsversicherung (Urlaubsgarantie) Test

(Reiseversicherung)
Reiserücktrittsversicherung (Urlaubsgarantie) Produktbild
  • Gut (1,6)
  • 4 Tests
Produktdaten:
  • Art: Reiserücktritt / -abbruchversicherung
Mehr Daten zum Produkt

Tests (4) zu HanseMerkur Reiserücktrittsversicherung (Urlaubsgarantie)

    • Finanztest

    • Ausgabe: 1/2012
    • Erschienen: 12/2011
    • Produkt: Platz 2 von 24
    • Seiten: 13
    • Mehr Details

    „sehr gut“ (1,2)

    Basisschutz Reiserücktritt (70%): „sehr gut“ (1,4);
    Zusatzschutz Reiseabbruch (30%): „sehr gut“ (0,5).

    • Finanztest

    • Ausgabe: 1/2012
    • Erschienen: 12/2011
    • Produkt: Platz 1 von 26
    • Seiten: 13
    • Mehr Details

    „sehr gut“ (1,0)

    Basisschutz Reiserücktritt (70%): „sehr gut“ (1,2);
    Zusatzschutz Reiseabbruch (30%): „sehr gut“ (0,5).

    • Finanztest

    • Ausgabe: 12/2010
    • Erschienen: 11/2010
    • Produkt: Platz 1 von 25
    • Seiten: 11
    • Mehr Details

    „gut“ (2,1)

    Basisschutz Reiserücktritt (70%): „gut“ (2,2);
    Zusatzschutz Reiseabbruch (30%): „gut“ (1,8).

    • Finanztest

    • Ausgabe: 12/2010
    • Erschienen: 11/2010
    • Produkt: Platz 1 von 16
    • Seiten: 11
    • Mehr Details

    „gut“ (2,1)

    Basisschutz Reiserücktritt (70%): „gut“ (2,2);
    Zusatzschutz Reiseabbruch (30%): „gut“ (1,8).

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinungen (21) zu HanseMerkur Reiserücktrittsversicherung (Urlaubsgarantie)

21 Meinungen (9 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Mangelhaft)
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
11
  • Das Geld kann man sich sparen

    09.03.2019 von hexe13
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: kein Schutz

    Nie wieder diese Versicherung. Kassieren nur. Von wegen, Reiserücktrittversicherung. Mein Mann hatte einen Schlaganfall. Bei der Reisebuchung ging es ihm einigermaßen. Aber von Tag zu Tag verschlechterte sich sein Zustand und der Arzt riet uns von der Reise ab. Habe die Reise aus diesen Gründen storniert. Habe dann alles, mit Arztbericht usw. an die Hanse Merkur geschickt.
    Und heute den Bescheid bekommen, dass wir die Storno kosten nicht erstattet bekommen, da der Schlaganfall schon vor der Reisebuchung bestand.

  • Keine Versicherumg mehr von diesem Anbieter

    01.02.2019 von Busreisende
    (Mangelhaft)

    Wir sind mit der HanseMerkur mehr als unzufrieden.

    Wegen Krankheit wollten wir die RRV einfach auf einen anderen Termin umdatieren!

    Weder E-mails wurden beantwortet noch haben wir eine Bestätigung bekommen.

    Nie wieder

  • Nur keine Hanse Merkur RRV, sparen sie sich die Prämie !

    16.01.2019 von Tamara1984
    • Nachteile: schlechter Versicherungsschutz, schlechter Service

    Meine Frau und ich haben am 05.02.2018 über das Reisebüro bei dieser schlimmen Versicherung eine RRV für eine Flusskreuzfahrt gebucht, die am 24.04.2018 stattfinden sollte.Am 19.02.2018 wurde meine Frau unvorhergesehen ins Krankenhaus eingewiesen. Der Aufenthalt dauerte auch noch über den Reisetermin hinaus an.Dann kam eine Tortur vor der ich jeden warnen möchte.Die Versicherung hat garnicht vor etwas zu erstatten. Immer neue Anfragen, Schweigepflichtsentbindung bei allen behandelnden Ärzten, IIn die Länge ziehen, keine Entscheidung treffen. Mit Rechtsanwalt und Gericht haben wir versucht die Stornogebühr von 805,00 Euro zu erstreiten.Die Unterlagen zu diesem Fall füllen einen ganzen Leitzordner.
    Deshalb lassen sie die Finger von dieser Versicherung.

Datenblatt zu HanseMerkur Reiserücktrittsversicherung (Urlaubsgarantie)

Art Reiserücktritt / -abbruchversicherung

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Krank statt Kreuzfahrt Finanztest 1/2012 - Oft geht der Streit dann vor Gericht. Abschluss. Eine Reiserücktrittsversicherung ist für teure Reisen fast immer sinnvoll. Wir empfehlen sie auch, wenn Sie mit Kindern reisen. Denn ohne Versicherung müssen Sie leicht 80 Prozent des Reisepreises als Stornokosten bezahlen, wenn Sie wenige Tage vor Reisebeginn absagen. Testsieger. Einzelpersonen und Familien finden bei der Würzburger und HanseMerkur sehr guten Schutz. …weiterlesen