Befriedigend

3,1

Gut (1,6)

Mangelhaft (4,6)

HanseMerkur Reiserücktrittsversicherung (Urlaubsgarantie) im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (1,2)

    52 Produkte im Test

    Basisschutz Reiserücktritt (70%): „sehr gut“ (1,4);
    Zusatzschutz Reiseabbruch (30%): „sehr gut“ (0,5).

  • „sehr gut“ (1,0)

    52 Produkte im Test

    Basisschutz Reiserücktritt (70%): „sehr gut“ (1,2);
    Zusatzschutz Reiseabbruch (30%): „sehr gut“ (0,5).

  • „gut“ (2,1)

    42 Produkte im Test

    Basisschutz Reiserücktritt (70%): „gut“ (2,2);
    Zusatzschutz Reiseabbruch (30%): „gut“ (1,8).

  • „gut“ (2,1)

    42 Produkte im Test

    Basisschutz Reiserücktritt (70%): „gut“ (2,2);
    Zusatzschutz Reiseabbruch (30%): „gut“ (1,8).

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu HanseMerkur Reiserücktrittsversicherung (Urlaubsgarantie)

Kundenmeinungen (35) zu HanseMerkur Reiserücktrittsversicherung (Urlaubsgarantie)

1,4 Sterne

35 Meinungen (12 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (6%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (3%)
1 Stern
20 (57%)
  • von Benutzer

    Wo kauft diese Versicherung ihre Bewertung

    • Nachteile: schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall
    Haben eine Rücktrittsversicherung bei Hanse Merkur abgeschlossen. Nun müssten wir wegen unserer Mutter tatsächlich stornieren. Sie hatte einen Oberschenkelhalsbruch. Das war Ende August. Seither warten wir auf die Stornokosten der sehr teuren Reise. Unsere Agentur sowie auch ich selbst haben die Versicherung schon angeschrieben, angerufen usw. Eine äußerst unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon verweist auf Corona, wenig Mitarbeiter und dass es sinnlos ist anzurufen. Nach über 8 Wochen denke ich wäre es Zeit einen Antrag zu bearbeiten. Finger weg. Nie mehr diese Versicherung.
    Antworten
  • von Carmen1976

    Keine Rückmeldung, schlechter Service, werde meine bestehenden Verträge alle kündigen

    • Nachteile: schlechter Service
    Ich hatte im Januar unseren Urlaub gebucht mit der Corona Reiserücktrittversicherung. Zwei Wochen vor Urlaubsanreise erkrnakte zuerst ich an Corona und meine beiden Kinder erkrnakten eine Woche vor Urlaubsanreise. Da ich nicht wußte, ob die Kinder bis zum Reiseantritt wieder gesund sind, hatte ich versucht Kontakt mit der Hanse Merkur aufzunehmen. Einen ganzen Tag lang erreochte ich außer Bandansage das ich gleich verbunden werde niemanden. Das ganze ging drei Tage lang, dann habe ich eine Email geschrieben, mit dringender Rückmeldung. Außer Ihre Email wird weitergeleitet, kam bis heute nichts!. Wir konnten zum Glück die Reise antreten, jedoch werde ich niemals mehr über die Hanse Merkur eine Verischerung abschließen, man hing total in der Luft. Hatte dann mit der Unterkunft selbst Kontakt aufgenommen, um die Reise evtl zu stornieren, ja das hätte ich ja dann trotzdem bezahlen müßen- Fakt: Nächstes Mal werde ich mir eine andere Versicherung suchen und solch eine Versicherung abschließen.
    Antworten
  • von enno061

    Hände weg von Hanse Merkur Reiseversicherung

    • Nachteile: schlechter Service, Bearbeitungszeit im Schadenfall, Arztbericht im Original wird benötigt
    Hände weg von dieser Versicherung. Konnte meine Reise im Mai 2022 auf Grund zweier Notoperationen nicht antreten, ich schickte zweimal alle geforderten Unterlagen zu, die letzten am 9.6.22. Habe bis heute keine Nachricht oder eine Zahlung trotz E-Mail erhalten.
    Eine kurze Mitteilung über die Gründe der Verzögerung hätte mir gereicht, aber es herrscht völlige Funkstille, ich werde jetzt einen Anwalt einschalten, bleibt wahrscheinlich keine andere Möglichkeit. Wer sich so etwas ersparen möchte, geht lieber zu einer anderen Versicherung
    Antworten
  • Weitere 32 Meinungen zu HanseMerkur Reiserücktrittsversicherung (Urlaubsgarantie) ansehen

Passende Bestenlisten: Reiseversicherungen

Datenblatt zu HanseMerkur Reiserücktrittsversicherung (Urlaubsgarantie)

Art Reiserücktritt / -abbruchversicherung

Weiterführende Informationen zum Thema HanseMerkur Reiserücktrittsversicherung (Urlaubsgarantie) können Sie direkt beim Hersteller unter hansemerkur.de finden.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf