-
- Erschienen: August 2014
- Details zum Test
„sehr gut“ (5 von 5 Sternen)
„Testsieger“
„Plus: Gute Fotobearbeitung; Vollwertige App.
Mittel: Fotoimport mit wenig Komfort.
Minus: Seitengestaltung (App).“
„Testsieger“
„Plus: Gute Fotobearbeitung; Vollwertige App.
Mittel: Fotoimport mit wenig Komfort.
Minus: Seitengestaltung (App).“
Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen, „sehr gut“
„Auch wenn die Verpackung etwas sperrig ausfiel, lieferte ifolor rundum gelungene Abzüge. Leuchtende Farben, gute Schärfe und ein fairer Preis sorgten für eine insgesamt sehr gute Bewertung.“
„Vor allem bei größeren Mengen (über 100 Fotos) geht der Preis völlig in Ordnung, bei kleinen Mengen bewegt sich ifolor an der Obergrenze. Der Poster-Preis ist auf alle Fälle gerechtfertigt.“
Durchschnitt aus 2 Meinungen in 1 Quelle
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
ifolor
Klickfallen und unfreundlicher Kundenservice
Zusammenfassung:
Nie wieder ifolor.
Details:
Hatte eine Fotoleinwand bestellt. Diese hatte viel zu hohe Rottöne. (Alle Gesichter wie ein Sonnenbrand und unnatürliche Farben).
Schickte dann ein Mail dass ich nicht einverstanden bin. Dann verlangte ifolor dass ich die Leinwand zurücksende. 12 Tage keine Antwort - musste anrufen. Die Rechnung wurde daraufhin storniert. (Für mich ein Zeichen dass die Leinwand Fehler hatte)
Die Rücksendung kostete aber Fr. 29.- die ifolor nicht zurückerstatten wollte. (und es auch nie tat)
Auf die Frage warum - wieder 4 Tage keine Antwort, musste erneut anrufen. Meine Mails an den Kundenservice wurden einfach nicht beantwortet. Frage auch hier warum? Die Antwort: „Es wäre ja die selbe Antwort gewesen, dass wir die Versandspesen nicht ersetzen“ ?! Dieser sehr unfreundliche Mitarbeiter erklärte mir dass ich die automatische Bildoptimierung eingeschaltet hätte und das war MEIN Fehler! (Man geht natürlich davon aus, dass dieser Schalter das Bild verschlechtern wird.)
Ifolor bleibt trotz meiner heftigen Reklamation hart und ersetzt die Fr. 29.- nicht. Man droht mir am Telefon den Hörer aufzulegen. (Ein professioneller Service kann mit einem aufbrausenden Kunden umgehen, aber eben - nur ein guter, freundlicher Service kann das)
Die Begründung von ifolor war: man habe bereits die Rechnung aus "Kulanzgründen" storniert und könne die Versandkosten nicht auch noch ersetzen.
Für ifolor sind also fehlerhafte Ausführungen "Kulanz" !? Da waren wir nicht der selben Meinung und ich blieb auf meinen Versandkosten sitzen!
Ausserdem:
Die Preise von ifolor Schweiz und Deutschland sind nicht die selben. Ratet mal welche teurer sind...
Ich habe vor 3 Wochen (!) einen A3 Wandkalender bestellt und ich muss leider sagen, dass ich schwer enttäuscht bin. Die Qualität ist deutlich unter dem Niveau anderer Fotodienstleister, ganz zu schweigen von der Bearbeitungsdauer. Auf fast allen Seiten des Kalenders fehlen die Details in den hellen und dunklen Bereichen - man sieht nur noch Flächen und das schon auf den ersten Blick. Auch sieht man den Bildern einen deutlichen grün-Farbstich an. Ich habe nun aufgrund einer Gutscheinaktion für den Kalender selbst nichts bezahlen müssen, aber selbst die Versandkosten übersteigen den Wert des gelieferten Produkts erheblich.
AntwortenTyp | Online-Bilderdienst |
Tests zu ähnlichen Produkten: