Hornbach Baumarkt 1 Test

(Fachgeschäft)
Baumarkt Produktbild

Ø Gut (2,1)

Test (1)

Ø Teilnote 2,1

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Baumarkt
Mehr Daten zum Produkt

Hornbach Baumarkt im Test der Fachmagazine

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 4/2015
    • Erschienen: 03/2015
    • 11 Produkte im Test
    • Seiten: 8

    „gut“ (2,1)

    Qualität der Zierpflanzen (45%): „gut“ (1,8);
    Qualität der Nutzpflanzen (30%): „gut“ (2,1);
    Verfügbarkeit gewünschter Sorten (10%): „befriedigend“ (3,5);
    Begleitinformationen an der Pflanze (5%): „befriedigend“ (2,9);
    Zweckmäßigkeit der Verpackung (5%): entfällt;
    Datenverschlüsselung beim Bestellvorgang (5%): entfällt;
    Mängel in den AGB (0%): entfällt.  Mehr Details

Kundenmeinung (1) zu Hornbach Baumarkt

1 Meinung
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Schlechter Service

    09.05.2019 von Mudema
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: Hornbach ignoriert Kundenkritik über Jahre

    Die durch die Werbung gerade mal wieder im Focus stehende Baumarktkette beweist dadurch wieder einmal, dass sie die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat. Denn auch Glyphosat und Co. werden fleissig weiter verkauft, OHNE ausreichende Aufklärung durch das "Fachpersonal".
    Das ist, zumindest in Hamburg, eh meistens auf der Flucht vor dem Kunden. Bzw. es ist einfach zuwenig davon da. Hat man sie einmal erwischt in den unendlichen Weiten der Regalreihen, sind die meisten zwar nett. Wenn auch Kompetenz mir lieber wäre, denn, Packungshinweise lesen kann ich selber. Was mich aber wirklich ärgert ist, dass Hornbach seit Jahren unbrauchbare Insektenhotels und teilweise auch Nistkästen im Angebot hat. ( Mittlerweile bekannt durch Hinweise von NABU, Naturgartenfreunde etc.) Trotz Hinweisen von Gartenabteilungsleitern an die Zentrale ( wurde mir glaubhaft versichert), JEDES Jahr wieder, etlichen Kundenkritiken ( unter anderem auch von mir selber), passiert : NICHTS. Im Gegenteil, die Produktrezensionen auf der Online Seite verschwinden wie von Geisterhand.Hornbach manipuliert obendrein also auch noch die Kundenzufriedenheitsrate durch Zensur. Das geht so gar nicht. Der Konzern hat jegliche Glaubwürdigkeit in meinen Augen verspielt, Gewinn zählt dort mehr als Kundenbindung. Naturschutz?: Sch..egal.
    Ein Grosskonzern, der NIX kapiert hat und hoffenltich bald aufgeBAHRt wird....

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Hornbach Baumarkt

Typ Baumarkt

Weiterführende Informationen zum Thema Hornbach Baumarkt können Sie direkt beim Hersteller unter hornbach.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Juwelier Özay Gold-Ankauf (Mariahilfer Straße 141, 1150 Wien)Bela & Chris Goldankauf (Hernalser Hauptstraße 19, 1170 Wien)Bemarol Ankauf von Gold (Europlatz 3, 1150 Wien)Sachen aus Omas Zeiten Gold-Ankauf (Penzinger Straße 48, 1140 Wien)Goldankauf V. Stevanovic Gumpendorfer Straße 89, 1060 WienJuwelier Sascha Gold-Ankauf (Hütteldorfer Straße 103, 1150 Wien)Bela & Chris Gold-Ankauf (Reinprechtsdorfer Straße 41, 1050 Wien)