ohne Endnote

Keine Tests

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Büro­dreh­stuhl
Funktionen: Sitz­höhe ver­stell­bar, Rücken­lehne ver­stell­bar, Arm­leh­nen ver­stell­bar, Syn­chron­me­cha­nik, Sitz­tiefe ver­stell­bar
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Avator

Avator

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit ordentlicher Polsterung, elegant geschwungener Rückenlehne und den weißen Akzenten wirkt der Avator von hjh Office schick und stylisch. Die Funktionen sind allerdings für einen ergonomischen Drehstuhl eher spärlich: Es gibt eine Synchronmechanik, das heißt, Sitz und Rückenlehne bewegen sich mit den Bewegungen des Nutzers synchron zueinander. Das war es allerdings auch schon. Zudem muss der Stuhl vom Nutzer selbst zusammengebaut werden. Damit ist der Avator ein klassischer Drehstuhl für das Home-Office.

Stärken und Schwächen

Durch die Polsterung bekommt der Drehstuhl die Anmutung eines Sessels. Offenbar hält der Stuhl zudem einiges aus, die Polsterung soll nicht nur bequem und weich sein, sondern auch starker Beanspruchung standhalten. Die Mechanik lässt sich stufenlos auf das Gewicht des Nutzers einstellen und auch die Armlehnen sowie die Sitzhöhe sind verstellbar. Die wichtigsten Einstellungen lassen sich damit an Größe und Gewicht des Nutzers anpassen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für die Ausgabe von 290 Euro (Amazon) liegt der Avator preislich in der unteren Mittelklasse professioneller Drehstühle. Dafür erhält man jedoch einen robusten Stuhl, der mit den wichtigsten Verstellmöglichkeiten und einer Synchronmechanik ausgestattet ist. Für das Büro zu Hause, in dem der Nutzer idealerweise weniger als acht Stunden täglich verbringt, ist das absolut in Ordnung, zumal der Drehstuhl auch optisch eine gute Figur macht.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • hjh OFFICE 714540 Profi Bürostuhl Ergo LINE II PRO Stoff Schwarz ergonomischer

    ERGO LINE II PRO - Entspannt sitzen durch organisches Design! Ausgefallenes Design und eine optimale Unterstützung der ,...

Kundenmeinung (1) zu hjh Office Avator

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu hjh Office Avator

Verfügbare Materialien Stoff
Funktionen
  • Sitztiefe verstellbar
  • Synchronmechanik
  • Armlehnen verstellbar
  • Rückenlehne verstellbar
  • Sitzhöhe verstellbar
Neigungsverstellbar fehlt
Höhenverstellbar fehlt
Rückenlehne verstellbar vorhanden
Technische Daten
Typ Bürodrehstuhl
Dynamisches Sitzen
Synchronmechanik vorhanden
Asynchronmechanik fehlt
Wippmechanik fehlt
Geteilte Rückenlehne fehlt
Ergonomie
Sitzhöhenverstellung vorhanden
Sitztiefenverstellung vorhanden
Kopfstütze fehlt
Muldensitz fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

hjh Office EstraEliza Tinsley Chefsessel617 KTAGhjh Office Venus BaseTop Star TDLux 10Rohde & Grahl duo backHarastuhl ZenTecTake Bürostuhl mit Buffalo-Split-LederbezugTopstar New Aluart Ultimate STopstar Big StarIdimex Norbert