hjh Office Arton 20 Test

(Bürostuhl)
  • keine Tests
230 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Bürodrehstuhl
  • Funktionen: Kopfstütze, Wippmechanik
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Arton 20

Nur die Rollen tun sich schwer

Der HJH Office Arton 20 ist auf den ersten Blick vom beliebten Ikea-Modell "Markus" kaum zu unterscheiden: Die hohe Rückenlehne mit Netzbespannung trifft im Sitzbereich auf eine eher flach gepolsterte Sitzfläche, im Kopfbereich wiederum gibt es einen mit Lederimitat verstärkten Lehnenabschluss. Beide Modelle vertrauen auf ein Fußkreuz als Aluminium, das auf schwarzen Kuststoffrollen thront, und selbst der (ursprünglich vom Hersteller vorgesehene) Kaufpreis bewegt sich in ähnlichen Regionen. Die Armlehnen wirken halbwegs stabil und scheinen die Stärke des Arton, auch große Menschen zu tragen, noch weiter zu unterstützen. Doch nicht alle Kunden teilen diese Einschätzung - darunter sind etliche, die ihm eine eher geringe Haltbarkeit zuschreiben.

Hohe Rückenlehne – ideal für große Menschen

Dabei bietet der Bürodrehstuhl einen optischen Auftritt, die in dieser Preisklasse eine echte Ausnahme darstellt. Die schlanke Rückenlehne ist fest mit dem Sitzteil verbunden und dürfte angesichts des Netzrückens vor allem Schwitzern gefallen. Allzu schwer sollte der Besitzer jedoch nicht sein. Demnach schreibt ein Nutzer, dass die Rückenlehne schon bei einer 80-Kilogramm-Bealstung zu knacken beginne, im Einzelfall wird sogar vom Wegbrechen des Rückenteils berichtet. Das ist etwas schade, da der Stuhl dank seiner großzügigen Höhenverstellung – per Gasdruckfeder stufenlos und von 47 bis 57 Zentimeter – sowie der hohen Rückenlehne speziell für große Menschen gemacht zu sein scheint. Selbst die Wippmechanik lässt eine individuelle Gewichtseinstellung zu - nur die Armlehnen folgen übrigen Flexibilität des Stuhls nicht.

Nur die Rollen bewegen sich schwerfällig

Das Gros der Nutzer ist dennoch mit dem Arton 20 zufrieden: Für rund 77 EUR (Amazon) erhalte man hier zwar kein Stück mit Ewigkeitswert, doch einen in dieser Preisklasse nur selten vorgefundenen Bürodrehstuhl mit bequemen und rückenfreundlichen Sitzeigenschaften. Wer mehr wolle, müsse eben den Gedlbeutel duetlich weiter öffnen – und bis zu mehreren hundert Euro für einen Stuhl investieren, der auch gestandenen Büroarbeitern der höheren Gewichtsklasse standhält. Vorteilhaft am Arton 20 seien in jedem Fall das Metallfußkreuz anstelle der üblichen Kunststoffgestelle, auch halte der atmungsfähige Rücken alle Versprechen vom luftigen Sitzgefühl. Als echter Haken sei aber der Umstand zu werten, dass sich die Rollen beim Sitzen nur schlecht bewegen lassen. Ansonsten macht der Stuhl nichts falsch – schon gar nicht für diesen überaus attraktiven Kaufpreis.

zu hjh Office Arton 20

  • hjh OFFICE 668010 Home-Office Drehstuhl ARTON 20 Kunstleder/Netz Schwarz

    Chefsessel ARTON 20 - Absoluter Luxus zum Einsteigerpreis!

  • hjh OFFICE 668010 Home-Office Drehstuhl ARTON 20 Kunstleder/Netz Schwarz

    Chefsessel ARTON 20 - Absoluter Luxus zum Einsteigerpreis!

  • hjh OFFICE Arton 20 - Home Office Chefsessel

    Chefsessel Arton 20 - Absoluter Luxus zum Einsteigerpreis! Der Arton 20 besticht durch die Verbindung von pflegeleichtem ,...

  • hjh OFFICE Home Office Chefsessel ARTON 20

    Chefsessel ARTON 20 - Absoluter Luxus zum Einsteigerpreis!Der ARTON 20 besticht durch die Verbindung von pflegeleichtem ,...

  • hjh OFFICE 668010 Home-Office Drehstuhl ARTON 20 Kunstleder/Netz Schwarz

    Chefsessel ARTON 20 - Absoluter Luxus zum Einsteigerpreis!

Kundenmeinungen (230) zu hjh Office Arton 20

230 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
69
4 Sterne
44
3 Sterne
35
2 Sterne
32
1 Stern
51

Datenblatt zu hjh Office Arton 20

Funktionen Wippmechanik, Kopfstütze
Typ Bürodrehstuhl
Verfügbare Materialien Kunstleder, Mikrofaser

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen