Sehr gut (1,5)
1 Test
Gut (1,7)
20 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Brett­spiel
Mini­male Spie­leran­zahl: 2
Maxi­male Spie­leran­zahl: 2
Mehr Daten zum Produkt

Histogame Wir sind das Volk! im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: September 2015
    • Details zum Test

    9 von 10 Punkten

    „... Die Autoren haben ein höchst anspruchsvolles Thema auf wunderbar intelligente und recht originelle Weise umgesetzt. ... Auch die Gestaltung ist überaus gelungen, insbesondere die Karten sind übersichtlich und grafisch aus einem Guss. ... Es ist nicht nur thematisch mal etwas anderes, sondern hat auch eine klare Struktur und eine sehr ordentliche Anleitung, die einen leicht in die Abläufe hineinfinden lässt. ...“

Testalarm zu Histogame Wir sind das Volk!

zu Histogame Wir sind das Volk!

  • Histogame Sp.verlag 06 - Wir sind das Volk
  • Histogame Sp.verlag 06 - Wir sind das Volk
  • Histogame Sp.verlag 06 - Wir sind das Volk
  • Pegasus Spiele Histogame HIS00006 - Wir sind das Volk, Brettspiel,

Kundenmeinungen (20) zu Histogame Wir sind das Volk!

4,3 Sterne

20 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
13 (65%)
4 Sterne
2 (10%)
3 Sterne
2 (10%)
2 Sterne
3 (15%)
1 Stern
0 (0%)

4,3 Sterne

20 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Gesellschaftsspiele

Datenblatt zu Histogame Wir sind das Volk!

Typ Brettspiel
Alterseinstufung ab 12 Jahren
Minimale Spieleranzahl 2
Maximale Spieleranzahl 2
Spieldauer 150 min
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: HIS00006

Weiterführende Informationen zum Thema Histogame Wir sind das Volk! können Sie direkt beim Hersteller unter histogame.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Niemand hat die Absicht ...

spielbox - Es begann mit Petrus’‚Ich kenne diesen Menschen nicht.‘. Seitdem ist die Weltgeschichte eine Aneinanderreihung von Lügen. Manche waren kaum von Belang, wie bei Bill Clinton oder Uwe Barschel, andere bedeutend, wozu an vorderster Stelle die Bush-Lüge von den ‚Weapons of Mass Destruction‘ gehört, aber auch das Abstreiten der Mauerbaupläne durch Walter Ulbricht. Letzteres führte zwar nicht wie im Irak zu mehr als 100.000 zivilen Todesopfern, aber gut und gern zu ebenso vielen Menschen, die 28 Jahre lang bedauerten, nicht rechtzeitig geflohen zu sein. Dabei haben jüngste Forschungsergebnisse bewiesen: Die Mauer wäre gar nicht nötig gewesen.Ein strategisches Brettspiel wurde getestet und mit 9 von 10 Punkten benotet. …weiterlesen

„Spaß für alle“ - Für Taktiker und Tüftler

Stiftung Warentest - Der rund 15-minütige Feuerzauber ist mit rund 40 Euro allerdings teuer erkauft. Das Spiel wurde aber immer wieder hervorgeholt – nicht nur von Sechsjährigen. „Spiel des Jahres“ für die Größeren wurde „Thurn und Taxis“ zu 25 Euro, das ganz nebenbei noch ein wenig Geografie vermittelt und für die ganze Familie ebenso taugt wie für Taktiker. Es ist auch zu zweit spannend, aber meist wenig kommunikativ. Und man braucht ein, zwei Runden, um sich in die Finessen hineinzufinden. …weiterlesen