Hess Spielzeug Babyspielgerät Joe 0 Tests

(Holzspielzeug)
Babyspielgerät Joe Produktbild

Ø Gut (1,9)

Keine Tests

(64)

Ø Teilnote 1,9

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Babyspielgerät Joe

Hess-Spielzeug Babyspielgerät Joe: Anregungsreich, kindgerecht, gut

Beim Babyspielgerät Joe handelt es sich um ein Holzgestell mit Spielbogen und mehrteiligem Spielzeugangebot aus Holzelementen zum Greifen. Das das vom erzgebirgischen Hersteller Hess produzierte Holzspielgerät macht in mehrfacher Hinsicht neugierig: Es kommt mit einer vernünftigen Auswahl an Spielangebot aus und regt dank seiner Konstruktion den Nachwuchs dazu an, sich aus eigener Kraft in einer andere Lage zu bringen.

Regt zum Spielen aus der Bauch- und Rückenlage an

Schon der Aufbau sei einfach, so die überwiegende Masse der Nutzer des Gerätes. Stehe das Gerät einmal, präsentiere es sich mit schönen und beständigen Farben, seinem warmen Holz sowie einem stabilen Stand. Konkret: Der Nachwuchs liegt unter einem Spielbogen mit einem anregungsreichen, aber ausgewählten Spielangebot aus Holzelementen zum Greifen, dazu addiert sich ein Akustikprogramm in Gestalt zweier Glöckchen, das Babys im Idealfall dazu anregt, die Geräuschquelle zu suchen und sich ihr zuwenden. Und überhaupt: Das Gerät lasse sich aus der Rückenlage ebenso bespielen wie aus der Bauchlage, wie Nutzer begeistert berichten. Möglich wird das durch die durchdachte Anordnung der Elemente, die Babys dazu animieren, sich in eine andere Lage zu bringen sowie Muskeln und Motorik zu trainieren.

Knackpunkt Schraubenköpfe?

Ansonsten kann der Joe mit der von Hess-Spielzeug gewohnten Verarbeitungsqualität aufwarten – konkret: Keine unsauberen Kanten, nicht versenkte Schrauben oder gar raue Oberflächen. Doch wie erwartet gibt es auch hier wie bei den stets kritisch beäugten Kinderprodukten kleinere Kritikpunkte: So werden beispielsweise zu weiche Kreuzschlitz-Schraubenköpfe benannt, weshalb der Schraubendreher leicht abrutsche und das Vertrauen in das Material auch im Übrigen gemindert sei. Auch die Vorbohrungen waren Gegesntand kritischer Inaugenscheinnahme seitens der Kundschaft. Ein Käufer berichtete sogar, dass sich die mitgelieferten Schrauben nur unter Aufbietung des ganzen Körpergewichts in die Vorbohrungen drehen lasse, was ärgerliches Abrutschen des Schraubenziehers und Verkratzen der Oberfläche zur Folge gehabt habe.

Höhenverstellbarer Spielbogen

Dennoch veraben die Käufer in der Regel gute Gesamtnoten. Wenn dann doch vereinzelt von seitlich montierten Kugeln die Rede ist, die der Nachwuchs zwar angesichts ihrer Größe nicht verschlucken, aber dennoch in den Mund schieben könne, ist das kein Fehler, sondern regt die Käufer offenbar zu kreativen Lösungen an – konkret: Die Kugeln lassen sich leicht abnehmen und an anderer Stelle platzieren. Als gigantischer Vorteil wird immer wieder die Höhenverstellbarkeit des Spielbogens genannt – ein Aspekt, mit dem nicht viele Konkurrenzprodukte aufwarten können. So kommen schon die Allerkleinsten gut an die Figuren.

Fazit: Der Joe ist sicherlich eine gute Alternative zu den zahlreichen Konkurrenzprodukten aus Kunststoff mit häufig an Reizüberflutung grenzendem Spielangebot oder nervenstrapazierendem Blingbling. Angesichts der zahlreichen positiven Kundenresonanzen und der offenbar guten Verarbeitungsqualität kann hier ohne Weiteres zugegriffen werden. Interessenten finden das Gerät für derzeit rund 38 EUR (Amazon).

zu Hess Spielzeug Babyspielgerät Joe

  • Hess Holzspielzeug 13328 - Babyspielgerät Joe, ca. 62 x 57 x 55 cm

    Spielbogen aus Holz Motiv: Joe Größe: ca. 62 x 57 x 55 cm Aus einheimischen, unbehandelten Hölzern hergestellt 101 ,...

  • Hess Baby-Trapez Joe

    Hess Baby - Trapez Joe

  • Hess Holzspielzeug 13328 - Babyspielgerät Joe, ca. 62 x 57 x 55 cm

    Spielbogen aus Holz Motiv: Joe Größe: ca. 62 x 57 x 55 cm Aus einheimischen, unbehandelten Hölzern hergestellt 101 ,...

Kundenmeinungen (64) zu Hess Spielzeug Babyspielgerät Joe

64 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
49
4 Sterne
5
3 Sterne
5
2 Sterne
3
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bieco My first GymGoki Mobile DrachenHape SpielkücheHowa SpielkücheEichhorn Holz-HammerbankBrio HolzhandyGollnest und Kiesel PuppenhausPinolino Kinderträume Kaufladen KimoEichhorn Color Holz-SoundbausteineJanod Maxi Küche Chic