• Gut 2,5
  • 0 Tests
  • 35 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,5)
35 Meinungen
Eigenschaften: Abwasch­bar, Höhen­ver­stell­bar
Stuhlgewicht: 11,7 kg
Altersempfehlung: Ab 6 Mona­ten
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Hochstuhl Kombi-Set TX

Soli­der, lang­le­bi­ger Kombi-​Hoch­stuhl

Beim Herlag Kombi-Set TX hat man es mit einem pfiffigen Kombimöbel zu tun: Ab dem sechsten Lebensmonat des Kindes zeigt er sich als Spezialist für die Brei- oder Beikost, nach seiner Zeit als Hochstuhl wiederum wird er zur Tisch-/Stuhlkombination. Neugierig macht er damit insbesondere Eltern, die langfristig die Haushaltskasse schonen wollen.

Hochstuhl und Stuhl-/Tischkombination

Das Hochstuhl-Kombi-Set TX verbindet mehrere Funkionen in einem Möbelstück und markiert damit eine Entwicklung, die in nahezu allen Produktwelten zu beobachten ist. Anstelle eines schlicht mitwachsenden Systems, das manch konkurrierender Hersteller mit bloß zahlreichen Verstellmöglichkeiten umgesetzt wissen will, kommt beim Kombi-Set TX noch eine weitere Funktion hinzu: Nach dem Ende des Hochsitzalters steht ein Stuhl nebst Tisch aus massiver Buche zur Verfügung, der als separate Lösung für das Kindergartenalter oder die Schulzeit dient.

Langlebige General-Kombilösung

Das Ganze wirkt auf den ersten Blick etwas skurril – immerhin sieht es so aus, als habe man auf einem kleinen Tisch einen Stuhl abgestellt. Außerdem ist fraglich, ob auch die ganz Kleinen sicher und bequem darin sitzen können, immerhin ist die Sitzfläche mit 25 x 31 Zentimeter relativ groß. Dennoch, bei aller Skepsis über den Sitzkomfort bei solchen General-Kombilösungen: Das Herlag Kombi-Set kann als solches bereits auf eine Auszeichnung verweisen, denn es stand bei der Stiftung Warentest auf dem Prüfstand - unf überzeugte die Experten mit einer guten Gesamtnote.

Umbau mit wenigen Handgriffen

Schon Montage und Umbau seien einfach, wie von Käufern zu erfahren ist. Bis dahin steht dem Nachwuchs ein robuster Hochstuhl zur Verfügung, der dank des folienbezogenen Sitz- und Rückenteils ausgesprochen pflegeleicht ist. Dabei lässt sich das Ess- und Spieltischchen leicht abnehmen und auf diese Weise kann der bereits mobile Nachwuchs kann mithilfe der Tischstreben selbst in den Sitz steigen. Und offenbar findet er in der Tat auch ausreichend Komfort, wie ausgesprochen positive Kundenbewertungen zeigen. Die Kinder hätten sich stets wohlgefühlt, auch bei der Verarbeitung und beim Material gibt es offenbar nichts zu meckern.

Fazit: Wer langfristig die Haushaltskasse schonen möchte und einen langlebigen Begleiter bis in die Grundschulzeit sucht, sollte hier bedenkenlos zugreifen können, denn auch die Konditionen sind unbedingt attraktiv: Amazon listet das Herlag-Produkt mit derzeit rund 60 EUR.

zu Herlag HochstuhlKombi-Set TX

  • Herlag H4842-282 Hochstuhl Kombi-Set TX, Buche massiv, Bärenfamilie

    Herlag H4842 - 282 Hochstuhl Kombi - Set TX, Buche massiv, Bärenfamilie

  • Herlag H4842-232 Hochstuhl Kombi-Set TX, Buche massiv, Kreise bunt

    Herlag H4842 - 232 Hochstuhl Kombi - Set TX, Buche massiv, Kreise bunt

Kundenmeinungen (35) zu Herlag Hochstuhl Kombi-Set TX

3,5 Sterne

35 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
30 (86%)
4 Sterne
2 (6%)
3 Sterne
2 (6%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (3%)

3,5 Sterne

35 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Herlag Hochstuhl Kombi-Set TX

Eigenschaften
  • Höhenverstellbar
  • Abwaschbar
Stuhlgewicht 11,7 kg
Material Holz
Altersempfehlung Ab 6 Monaten

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

BabyMoov SlimCHIC 4 BABY HochstuhlGeuther Taminosafety first Zusammenklappbarekompakte SitzerhöhungUnited Kids TischsitzCHIC 4 BABY Tischsitz RelaxHauck BetaOsann KaboostMunchkin Sitzerhöhung für ReisenConcord Lima