Ø Gut (1,9)

Keine Tests

(38)

Ø Teilnote 1,9

Produktdaten:
Typ: Schau­kel­ge­stell
Einsatzbereich: Out­door
Ausstattung: Höhen­jus­tier­bare Seile, Brett­schau­kel
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Einzelschaukel

Einzelschaukel

Für wen eignet sich das Produkt?

In einer achtköpfigen Familie von Kinderschaukeln positioniert der britische Hersteller Hedstrom seine Einzelschaukel „Single Swing“ als simples, aber keinesfalls schwachbrüstiges Mitglied aus pulverbeschichteten Stahlgestellen – nur nicht für Nest-, Gondel-, Baby- oder Doppelschaukeln, sondern für das Swing-Solo eines Drei- bis maximal Zehnjährigen. Sie spricht vor allem ein Publikum an, das auf eine platzsparende Lösung sinnt – nicht allerdings ausschließlich Käufer, die eine Einbetonierung der Ständerrohre ins Erdreich vermeiden möchten. Denn Nutzern zufolge kann dies durchaus notwendig werden, abhängig von der Bodenbeschaffenheit und Gewichtsbelastung.

Stärken und Schwächen

Die Querverstrebungen zwischen den seitlichen Zweibein-Gestellen, die oben wiederum mit einer Mittelstange verbunden sind, lassen keine andere Wahl:  Weil sie aus zwei Teilen bestehen und mittig zur Stange verschraubt werden, bildet sich dort offenbar eine Schwachstelle – oder kurz: Wer mit den mitgelieferten Bodenankern vorliebnimmt und kein Fundament setzt, für den kann das Schaukelvergnügen zum Risiko werden. Das schmale Gerüst  ist nur für einen Schaukelsitz geeignet, was Nutzer ärgert, deren Flexibilitätswünsche auf Austauschbarkeit gegen eine Nestschaukel gerichtet sind. Doch der mittlere Abstand zwischen den beiden Ständerteilen beträgt nur rund einen Meter, eine nach allen Richtungen pendelnde Nestschaukel würde den Stahl grüßen. Überhaupt sind die Maße sehr klein (164 x 122 x 170 Zentimeter), was aber kein Nachteil sein muss für Kleingartenbesitzer. Ungeachtet dessen sind gravierende Schwächen nicht ersichtlich.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Kurs von rund 60 Euro (Amazon) ist erfreulich, angemessen und nichts, was bei den bisherigen Käufern Reue erzeugt, denn weder ist das Ganze lieblos zusammengeschustert noch anfällig für Korrosionen. Die Britin sei einfach aufzubauen, ihren Anforderungen gewachsen und mit dem höhenverstellbaren Seilen wenigstens einigermaßen mitwachsend, meint ein Teil der Kunden. Das alles und der stabile Muldensitz liefern ein stimmiges Bewertungsbild auch mit Blick auf den Kaufpreis: Ausgabe und Gebotenes bilden zweifellos ein harmonisches Ganzes.

 

zu Hedstrom Einzelschaukel

  • Unbekannt Hedstrom Schaukel

    Eine praktische Schaukel, die für den Garten geeignet ist. Breiter Sitz, höhenverstellbare Seile, stabiler, ,...

  • Unbekannt Hedstrom Schaukel

    Eine praktische Schaukel, die für den Garten geeignet ist. Breiter Sitz, höhenverstellbare Seile, stabiler, ,...

  • Unbekannt Hedstrom Schaukel

    Eine praktische Schaukel, die für den Garten geeignet ist. Breiter Sitz, höhenverstellbare Seile, stabiler, ,...

Kundenmeinungen (38) zu Hedstrom Einzelschaukel

38 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
26
4 Sterne
9
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Hedstrom Einzelschaukel

Typ Schaukelgestell
Material Metall
Eigenschaften Wetterbeständig
Altersempfehlung ab 3 Jahren
Maximale Traglast (pro Sitz) 30 kg
Einsatzbereich Outdoor
Aufstellmaße (L x B x H) 164 x 122 x 170 cm
Anzahl der Schaukelplätze 1
Ausstattung
  • Brettschaukel
  • Höhenjustierbare Seile
Anwendung Schaukeln
Gewicht 8 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hudora Schaukelgestell HD 700 (64011/01)Ultrasport Multikinder-Schaukel mit Wippe FroschkönigWickey Classic Doppel 1.2Hudora Nestschaukel 90 (72146/01)Hudora Nestschaukel 110 (72156)small foot company Schaukel mit Turnringen (6120)Small Foot Legler Schaukel (6121)