Hauck Mac Baby Deluxe Test

(Hochstuhl für Kinder)
  • keine Tests
73 Meinungen
Produktdaten:
Eigen­schaf­ten:Abwasch­bar, Zusam­men­klapp­bar
Stuhl­ge­wicht:4,5 kg
Alters­emp­feh­lung:Ab 6 Mona­ten
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Mac Baby Deluxe

Standfester und komfortabler geworden

Den Hauck Mac Baby Deluxe kann man getrost als Luxus-Version des Hauck Mac Baby bezeichnen: Der Hersteller hat ihm eine geräumige Unterstelltasche spendiert, in der allerlei Baby- und Alltagsutensilien Platz finden, die sonst unnötig platzraubend wären. Der Kinderhochstuhl scheint auch in puncto Polsterung, Sitzkomfort und Standsicherheit zugelegt zu haben, ohne jedoch ein Gramm mehr auf die Waage zu bringen: Noch immer ist er mit 4,5 Kilogramm so leicht wie sein kleiner Bruder und demnach einer der leichtesten Hochstühle, die derzeit am Markt zu haben sind.

Höher, breiter, standfester...

Sein leichtes, doch keineswegs instabiles Gestell ist noch immer ein guter Grund, gerade zum Mac Baby (Deluxe) zu greifen: Das Stahlrohrgestell wirkt robust, wenngleich er noch immer dieselben Assoziationen an einen Küchen- oder Campingstuhl weckt wie sein abgespeckter Kollege Mac Baby. Leistungssteigerungen gab es im Bereich des Gestellbügels vorne: Dort fallen nunmehr Materialverstärkungen mit Kunststoff auf, die für mehr Standsicherheit bürgen und die dem Konstrukt die karge Campingstuhl-Optik etwas nehmen. Punkte gibt es für die etwas höhere und breitere Rückenlehne und die attraktivere Optik mit den beliebten Winnie-the-Pooh-Motiven.

...doch noch immer platzsparend und leicht

Im Übrigen vertrauen die beiden Modelle auf identische Komponenten: Etwa dem auf Reisen oder unterwegs vorzugswürdigen Klappmaß von nur 120 x 50 x 12 Zentimeter, dem geringen Gewicht, dem breiten und überaus leicht zu reinigenden Essbrett mit Bechervertiefung sowie dem Fünfpunktgurt, der das Kind sicher auf seinem Sitz hält. Leider lässt sich das Modell noch immer nicht in der Höhe verstellen – ein Aspekt, der aber nicht notwendig zum Punktabzug führt. Denn der Mac Baby Deluxe ist vor allem überall da von Nutzen, wo ein budgetfreundlicher, doch keinesfalls billiger Kinderhochstuhl gesucht wird, der seinen Zweck durchaus erfüllt. Kostenpunkt: 60 Euro (Amazon).

zu Hauck MacBaby Deluxe

  • hauck Hochstuhl Mac Baby Deluxe Forest Fun - bunt

    Wir bitten zu Tisch. Der Mac Baby Deluxe verspricht entspannte Mahlzeiten mit der ganzen Familie. Dabei bringt das ,...

  • Hauck Hochstuhl Mac Baby Deluxe - Forest Fun

    Preisgünstiger Hochstuhl mit praktischem Essbrett - im Forest Fun Design Altersempfehlung: ab ca. 6 Monate bis 3, ,...

Kundenmeinungen (73) zu Hauck Mac Baby Deluxe

73 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
50
4 Sterne
10
3 Sterne
5
2 Sterne
2
1 Stern
6
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Hauck Mac Baby Deluxe

Altersempfehlung Ab 6 Monaten
Eigenschaften Zusammenklappbar, Abwaschbar
Material Stahlrohr
Stuhlgewicht 4,5 kg

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen