Minou Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 27 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
27 Meinungen
Eigenschaften: Abwasch­bar, Höhen­ver­stell­bar
Stuhlgewicht: 10 kg
Altersempfehlung: Ab 6 Mona­ten
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Minou

Für Kin­der bis zu 80 Kilo­gramm

Der Kinderhochstuhl Minou wird aus solider, massiver Buche gefertigt und besitzt außerdem weite Querausleger. Der vom Traditionsunternehmen Geuther angefertigte Stuhl eignet sich daher bestens auch für schwerere Kinder, als maximale Belastungsgrenze nennt der Hersteller 80 Kilogramm. Nachteil: Der Kinderhochstuhl fällt aufgrund seiner Bauweise leider auch etwas größer und mit rund zehn Kilogramm Gewicht auch etwas schwerer aus als andere Modelle aus.

Allerdings lässt sich diesem Nachteil auch sofort wieder etwas Positives abgewinnen: Die breite Standfläche sowie das hohe Gewicht verhindern nämlich auch, dass der Kinderhochstuhl allzu leicht umfällt. Trotzdem sollte vor einem Kauf unbedingt mit einkakuliert werden, dass seine Maße von 91 x 44 x 52 Zentimeter untergebracht werden müssen.

Mit jeder Kinderhochstuhl in der bewährten „Treppen“-Form wächst der Geuther mit dem Kind mit, benutzt werden kann er schon für Kinder ab sechs Monate, in diesem Fall sollte jedoch zusätzlich der separat lieferbare Sitzverkleinerer zum Einsatz kommen. Sitzfläche sowie das Fußbrett können verstellt werden. Praktisch: Dafür ist kein Werkzeug notwendig. Zum Lieferumfang gehört ferne das – allerdings bei den meisten Treppenstühlen obligatorische Spiel-/Essbrett, das zusätzlich mit einem Rand versehen ist. Einige Eltern, die sich den Stuhl angeschafft haben, vermissen einen separaten Sicherheitsgurt. Ganz ohne Aufsicht sollte das Kind also doch nicht in dem Kinderhochsitz thronen, auch wenn die Gefahr des Umfallens beim Geuther sehr gering ist.

Der überwiegende Teil der Käufer spricht sich sehr positiv über den Kinderhochstuhl aus, er scheint also tatsächlich so robust und massiv zu sein, wie es der Hersteller ankündigt. Dies sowie die hohe Tragkraft bedeutet aber auch gleichzeitig, dass der Stuhl sehr lange im Gebrauch sein kann, mitunter bis zum Beginn des Schulalters. Vor diesem Hintergrund erübrigt es sich fast von selbst, sich Gedanken über den Preis des Kinderhochstuhls zu machen, der aktuell bei rund 85 Euro (Amazon) liegt. Den zahlreichen Kundenbewertungen zufolge ist der Geuther jeden Cent davon wert.

zu Geuther Minou

  • Geuther 2365-WE Hochstuhl Minou, weiß

Kundenmeinungen (27) zu Geuther Minou

3,5 Sterne

27 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
10 (37%)
4 Sterne
5 (19%)
3 Sterne
4 (15%)
2 Sterne
4 (15%)
1 Stern
4 (15%)

3,5 Sterne

27 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Geuther Minou

Eigenschaften
  • Höhenverstellbar
  • Abwaschbar
Stuhlgewicht 10 kg
Material Holz (Buche)
Altersempfehlung Ab 6 Monaten

Weiterführende Informationen zum Thema Geuther Minou können Sie direkt beim Hersteller unter geuther.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

TecTake Kinder-/BabyhochstuhlTecTake Hochstuhl für KinderHauck Up 'n DownUnited Kids MaxPinolino Kinderträume Kombi-Hochstuhl NeleHauck Sit 'n RelaxDat Babyhus Baby-KinderhochstuhlPeg Perego TatamiaRoba HeartbreakerStorchenmühle Happy Baby II