• Gut

    1,6

  • 0  Tests

    74  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
74 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Bauchta­sche
Volu­men: 1 l
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Womens Classic Hip Pack

Zier­li­che Bauchta­sche für Frauen

Hunderunden, Pferdesport, Geocaching oder Joggen - wer viel im Freien unterwegs ist, kennt das typische Problem: Ein Rucksack kann angesichts seiner Größe schnell nerven, eine Tasche wäre zu viel, Jacken- oder Hosentasche sind als Stauraum ebenfalls keine Lösung. Von Dakine kommt eine Gürteltasche, die diese Lücke offenbar besonders dezent schließt: Die Womens Classic Hip Pack zeigt sich als zierliches Exemplar mit einem Fassungsvermögen von gerademal 1 Liter sowie in einer speziell für Frauen ansprechenden Form und Gestaltung.

Platzbedarf vs. Platzangebot

Was die Classic Hip Pack von anderen Bauchtaschen abhebt, ist die Verbindung von Funktionalität und Design. Obwohl sie mit Abmessungen von 23 x 14 x 8 Zentimetern definitiv zu den kleinsten Exemplaren ihrer Gattung gehört und dank ihrer Schnittführung selbst am Körper zierlich gebauter Frauen nicht aufträgt, erfüllt sie offenbar alle Erwartungen. Vergleicht man die Userkommentare zu den verschiedenen Ausführungen von Bauchtaschen am Markt, erkennt man schnell ein Muster: Die wenigsten Hersteller schaffen es, Platzbedarf und Platzangebot in einer Tasche zu kombinieren. Die Auszeichnung „Platzwunder“ schaffen nur ganz wenige Taschen, und die Dakine gehört zu diesen Ausnahmen.

Fleecegefüttertes Hauptfach

Mit ihren beiden Zipfächern besitzt sie zwar ein recht simples Fächerdesign, vor allem fehlt ihr ein körperseitiges Sicherheitsfach; weil sich aber typische Alltagsutensilien wie Portemonnaie, Handy, Schlüssel oder Taschentücher gut verstauen und durch Haupt- und Frontfach separieren lassen, hat sie aus Nutzersicht offenbar mindestens eine ordentliche Note verdient. Auch praktisch: das mit Fleece gefütterte Fach zum Schutz von empfindlichen Gegenständen gegen mechanische Einwirkungen – nützlich für Sonnenbrillen, Handys oder Digitalkameras – Letztgenanntes allerdings in moderaten Größendimensionen. Am Hauptfach gibt es ferner einen Kopfhörerausgang für das iPod.

Kritik an überlangen Gurtbändern

Einen Schwachpunkt hat die Dakine dann doch. Vom Hüftgurt wird berichtet, dass dieser sich nicht richtig verstellen lasse. Die Gurtenden müsse man mit einem Gummiband befestigen, sonst hängen sie einfach lose herunter. Allerdings handelt es sich dabei nur um einzelne Wortmeldungen, die zwar Raum für Optimierungen aufzeigen, doch umgekehrt nur Ausdruck subjektiver Erwartungen sind. Bei einer Bauchtasche von rund 19 EUR (Amazon) ein Spitzenprodukt zu erwarten, wäre verfehlt; insoweit dürfte sich der Schaden in Grenzen halten, falls angesichts der überlangen Gurtbändern dann doch zu Gummibändern oder notfalls einer Schere gegriffen werden muss. Normal gebaute Nutzerinnen werden die Eastpak mit Gewinn nutzen können.

zu Dakine Womens Classic Hip Pack

  • Dakine Classic Hip Pack Gürteltasche
  • Dakine Classic Hip Pack Gürteltasche
  • Dakine Classic Hip Pack Gürteltasche
  • Dakine Classic Hip Pack Gürteltasche
  • Dakine Bauchtasche Classic Hip Pack squall CLASSIC HIP PACK/10002621
  • Dakine Bauchtasche Classic Hip Pack mudded mauve CLASSICHIPPACK/10002621
  • Dakine Bauchtasche Classic Hip Pack night sky geo CLASSICHIPPACK/10002621
  • Dakine Classic Gürteltasche 23 cm greyscale 08130205-GREYSCALE-02M
  • Dakine Classic Gürteltasche 23 cm greyscale 08130205-GREYSCALE-02M
  • Dakine Gürteltasche Classic Hip schwarz

Kundenmeinungen (74) zu Dakine Womens Classic Hip Pack

4,4 Sterne

74 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
51 (69%)
4 Sterne
11 (15%)
3 Sterne
4 (5%)
2 Sterne
4 (5%)
1 Stern
4 (5%)

4,4 Sterne

74 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Dakine Womens Classic Hip Pack

Typ Bauchtasche
Gewicht 40 g
Volumen 1 l

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: