• Sehr gut

    1,5

  • 0  Tests

    400  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,5)
400 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Model­lier­sand
Geeig­net für: Indoor
Eigen­schaf­ten: Gefärbt
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Craze MagicSand

Viel Zube­hör, wenig Ware

Auch Craze wirft einen Knetsand in die Arena, für den Sie tief in die Tasche greifen müssen. Der Magic Sand mit Activity Box schlägt mit knapp 18 Euro (Amazon) zu Buche und liefert gerade mal 700 Gramm des knetbaren Sandes aus, vergleichbar mit Konkurrenten wie Spin Master Kinetic Sand oder Goliath-Toys, in ähnlich ärgerlichen homöopathischen Mengen an den Kunden gehen und allenfalls mit gutem Zubehör punkten. Angesprochen sind explizit Kinder ab drei Jahren, für therapeutische Zwecke ist die Aufmachung zu schrill, zumal der Sand selbst auch noch gefärbt ist.

Stärken und Schwächen

Stark, obwohl bei einem Kinderspielzeug selbstverständlich, ist die CE-Kennzeichnung des Magic Sand als verkehrsfähiges Produkt, für dessen Anforderungen an die Spielzeugnorm der Hersteller eintritt. Die Konkurrenz ist da oft nachlässiger, obwohl es hier noch nicht einmal ein Gütesiegel zur Schadstofffreiheit geht. Leider schweigt das Datenblatt an anderer Stelle, die Wettbewerber rührig füllen – der Zusammensetzung des Sandes. Vermutungen helfen nur insoweit, als die große Masse der Hersteller mit 95 bis 98 Prozent Quarzsand und 2 Prozent eines unschädlichen Polymers arbeitet, der für die bindigen „Backeigenschaften“ verantwortlich ist. Wir vergeben die rote Laterne, da immer mehr Verbraucher auf gute Informationen zu Allergenen angewiesen sind. Schwach ist ferner die ins krümelige wechselnde Konsistenz, die beim Aufräumen Probleme macht.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Magic Sand lässt sich seinen „Zauberanteil“ fürstlich entlohnen und es wäre verfehlt zu behaupten, dass der Kunde bei der Konkurrenz kaum besser aufgehoben sei, weil dort ein ähnlich unrealistisches Preisgefüge herrscht. Immerhin gibt es hier viel und vor allem qualitativ achtenswertes Zubehör mit Sandwanne, einen Modellierschaber und vier Backförmchen mit unterschiedlichen Motiven, die bei anderen Hersteller wie FrankenArt für noch einmal mit 13 Euro auf einer gesonderten Zubehörliste stehen. Man sollte sich nur fragen, ob der Spielwert wirklich durch die aufwendige Verpackung und die Einfärbung des Sandes so weit ansteigt, dass er die hohe Ausgabe erklärt - oder nicht die einfacheren Alternativen von Waba oder Idena genügen, die deutlich günstiger sind und ihren Zweck ebenso gut erfüllen.

zu Craze MagicSand

  • CRAZE Craze_52700 52700 - Magic Sand Activity-Box., ca.
  • CRAZE Craze_52700 52700 - Magic Sand Activity-Box., ca.
  • CRAZE Craze_52700 52700 - Magic Sand Activity-Box., ca.
  • CRAZE Spielsand Magic Sand - Activity Box
  • Craze Magic Sand - Activity Box
  • CRAZE Craze_52700 52700 - Magic Sand Activity-Box., ca.

Kundenmeinungen (400) zu Craze Magic Sand

4,5 Sterne

400 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
288 (72%)
4 Sterne
56 (14%)
3 Sterne
28 (7%)
2 Sterne
12 (3%)
1 Stern
8 (2%)

4,5 Sterne

400 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Craze Magic Sand

Typ Modelliersand
Geeignet für Indoor
Zubehör Modellierzubehör/Sandförmchen
Eigenschaften Gefärbt