• Gut 2,2
  • 0 Tests
  • 156 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,2)
156 Meinungen
Eigenschaften: Abwasch­bar, Zusam­men­klapp­bar, Höhen­ver­stell­bar
Stuhlgewicht: 7 kg
Altersempfehlung: Ab 6 Mona­ten
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Hochstuhl Pocket Lunch

Hoch­stuhl mit pfif­fi­gen Detail­lö­sun­gen

Der Chicco Pocket Lunch von Chicco ist ein Hochstuhl für Kinder ab 6 Monaten, mit dem die überwiegende Masse der Nutzer weitgehend zufrieden ist. Dabei präsentiert er keine sonderlich attraktive Optik - wobei solche Stühle in Plastikausführung natürlich Geschmackssache sind. Stärken zeigt er allerdings in teils pfiffigen Lösungen: Er kann für ein Nickerchen zwischendurch in eine Liegeposition verstellt und zusammengeklappt an einem Transportgriff bequem getragen werden.

Mit praktischem Utensilienkorb und großer Sitzschale

Das giftige Grün („Jade“) der Polsterungen muss man nicht mögen, doch dankenswerterweise gibt es den nur 5,3 Kilogramm leichten Hochstuhl auch in alternativen Farbtönen wie Mango, Dragonfruit, Iceberg, Red Wave oder einem relativ neutralen Sand, mit jeweils zur Polsterfarbe passender Untergestelltasche für ansonsten notwendige Babyutensilien, die bei der Mahlzeit nur stören würden. Der Pocket Lunch zeichnet sich ferner durch eine besonders bequeme, große Sitzschale mit Fünfpunktgurt aus, lässt auch die Beinstütze nicht vermissen und ist – besonderes Lob hierfür – mit einem einfachen Schließmechanismus auf ein überaus kompaktes Maß (25 x 57 x 70 Zentimeter) zusammenklappbar.

Stabil trotz seines geringen Gewichts

Die Tischplatte wiederum ist ebenfalls groß und lässt den Kleinen Platz zum Essen, Spielen oder Malen, sie lässt dem Kind aber nur jene Beinfreiheit, die ihm in puncto Sicherheit zuträglich ist. Die Platte ist außerdem dreifach verstellbar und durch ihren Verzicht auf unnötige Fugen einfach in der Reinigung. Störend ist allenfalls der Umstand, dass sich die Rückenlehne nicht vollständig in eine Liegeposition bringen lässt, wie ein Nutzer klagt. Die nötige Stabilität für solche Schräglagen würde er durchaus mitbringen: Die Beine sind aus Metall, das gesamte Konstrukt trotz seines geringen Gewichts überraschend standfest. Auch Aufbau und Handling im Alltag sind völlig unkompliziert - kurz: Eigenschaften, für die man die knapp 80 EUR (Amazon) wohlinvestiert wissen darf.

Kundenmeinungen (156) zu Chicco Hochstuhl Pocket Lunch

3,8 Sterne

156 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
72 (46%)
4 Sterne
30 (19%)
3 Sterne
22 (14%)
2 Sterne
16 (10%)
1 Stern
17 (11%)

3,8 Sterne

156 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Chicco Hochstuhl Pocket Lunch

Eigenschaften
  • Höhenverstellbar
  • Zusammenklappbar
  • Abwaschbar
Stuhlgewicht 7 kg
Material Aluminium
Altersempfehlung Ab 6 Monaten

Weiterführende Informationen zum Thema Chicco HochstuhlPocket Lunch können Sie direkt beim Hersteller unter chicco.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hauck Grow n GoI'coo PharoRoba Sit up MaxiChicco Easy LunchChicco Pocket SnackEvomove NomiJoie Mimzy SnackerCHIC 4 BABY EnjoyChicco ModeChicco Tischsitz 360° Scarlet