Digitaler Fläschchenwärmer (00065846500000) Produktbild
  • Gut

    2,3

  • 0  Tests

    39  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (2,3)
39 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Aus­stat­tung: Abschal­t­au­to­ma­tik, Fla­schen-​ / Glas­korb, Tem­pe­ra­tur­reg­ler, Digi­ta­les Dis­play, Kon­troll­leuchte
Typ: Fla­schen-​ / Glas­wär­mer
Heiz­ver­fah­ren: Was­ser­bad
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Digitaler Fläschchenwärmer (00065846500000)

Ein Gerät, das in die Irre füh­ren kann

Der digitale Fläschchenwärmer von Chicco bietet zwölf Programme zum Erhitzen von Babynahrung. Auch Auftauen und eine Timer-Funktion hat das Gerät. Leider ist er nur für Fläschchen von Chicco und eine Gläschengröße konzipiert. Wer andere handelsübliche Fläschchen verwendet, was möglich ist, erreicht nur durch Ausprobieren annähernd gute Werte. Dafür ist die Bedienung sehr einfach und es gibt ein abnehmbares Stromkabel, was das Verstauen leichter macht.

Wunschtemperatur lässt sich nicht einstellen

Der moderne Fläschchenwärmer soll den Eltern die Arbeit mit der Erwärmung von Babys Nahrung erleichtern. Leider zeigt er dabei schnell seine Schwächen. Selbst mit den zwölf Programmen lassen sich nur mit viel Gefühl und Erfahrung optimale Verzehrtemperaturen erreichen. Oft ist das Essen aber einfach zu heiß, so dass man immer genügend Abkühlzeit einkalkulieren sollte. Oder es ist noch zu kalt. Dann heißt es warten, da das Gerät vor der nächsten Benutzung erst etwas abkühlen sollte. Die Eltern können zwischen drei Flaschengrößen und der Gläschenoption wählen. Danach kann die Ausgangstemperatur der Nahrung eingegeben werden. Zur Auswahl stehen tiefgekühlte, kühlschrankkalte oder zimmerwarme Nahrung. Anhand dieser Einstellungen errechnet das Gerät die Aufwärmzeit. Es wird also nicht die Wunschtemperatur, wie viele enttäuschte Kunden beim Kauf vermuteten, sondern die bis zur Fertigstellung verbleibende Zeit angezeigt. Mit einem akustischen Signal zeigt der Fläschchenwärmer dann an, dass Milch oder Brei fertig erhitzt sind. Nach Gebrauch schaltet er sich automatisch ab. Leider gibt es keine Warmhaltefunktion. Praktisch ist die Timer-Funktion, mit der man einstellen kann, wann der Aufwärmprozess beginnen soll.

Erwärmung im Wasserbad

Der Fläschchenwärmer ist sehr schnell, vor allem deutlich schneller als mit der Wasserdampfmethode. Aber von schonender Erwärmung kann damit keine Rede mehr sein. So gehen beim Erhitzen von gefrorener Muttermilch wertvolle Inhaltsstoffe verloren. Das Gerät lässt sich nicht mit einer Hand bedienen. Es rutscht wegen fehlender Gumminoppen am Boden beim Drücken der schwergängigen Knöpfe weg. Das Gerät ist somit nur für Eltern geeignet, denen schnelle Erwärmung wichtig ist. Allerdings sind dafür die Anschaffungskosten von rund 40 EUR (Amazon) schon eher im höheren Bereich angesiedelt. Wer auf schonende Zubereitung mit optimaler Verzehrtemperatur Wert legt, ist mit diesem Fläschchenwärmer nicht gut beraten, sondern sollte eher zu einem Gerät mit Warmhaltefunktion greifen.

zu Chicco Digitaler Fläschchenwärmer (00065846500000)

  • Chicco Flaschenwärmer digital 00007390000000
  • Chicco Abtropfständer
  • Chicco Fläschchenwärmer Digital-Wellbeing
  • CHICCO Digitaler Fläschchenwärmer Breigläschen Warme Babyflaschen
  • CHICCO Adapter Autofix-Fast und Keyfit für Sportwagen Urban
  • Chicco Digitaler Fläschchenwärmer
  • Chicco Digitaler Flaschenwärmer, Baby Kostwärmer und Flaschenwärmer für
  • Chicco Digitaler Flaschenwärmer, Baby Kostwärmer und Flaschenwärmer für
  • Super praktisch Chicco Digitaler Flaschchenwarmer Extra Schnell Auftaufunktion
  • Chicco Digitaler Fläschchenwärmer Flaschenwärmer Breiwärmer Nahrungszubereiter

Kundenmeinungen (39) zu Chicco Digitaler Fläschchenwärmer (00065846500000)

3,7 Sterne

39 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
17 (44%)
4 Sterne
6 (15%)
3 Sterne
5 (13%)
2 Sterne
7 (18%)
1 Stern
4 (10%)

3,7 Sterne

39 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Chicco Digitaler Fläschchenwärmer (00065846500000)

Ausstattung
  • Kontrollleuchte
  • Digitales Display
  • Temperaturregler
  • Flaschen- / Glaskorb
  • Abschaltautomatik
Typ Flaschen- / Glaswärmer
Geeignet für Fläschchen & Gläser
Heizverfahren Wasserbad

Weiterführende Informationen zum Thema Chicco Digitaler Fläschchen-Wärmer können Sie direkt beim Hersteller unter chicco.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: