• Gut 1,8
  • 0 Tests
  • 1733 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
1.733 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Leis­tung: 180 W
Aus­stat­tung: Abschal­t­au­to­ma­tik, Fla­schen-​ / Glas­korb, Tem­pe­ra­tur­reg­ler, Digi­ta­les Dis­play, Kon­troll­leuchte
Typ: Fla­schen-​ / Glas­wär­mer
Heiz­ver­fah­ren: Was­ser­bad
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Digitaler Fläschchenwärmer (00007390000000)

Babys Nah­rung ein­fach und schnell erwär­men

Wenn Babys hungrig sind, muss es schnell gehen, sonst gibt es lautstarken Protest. Praktisch und hilfreich ist da ein flinker Helfer, der das Erwärmen von Babynahrung übernimmt. Der Digitale Fläschchenwärmer von Chicco soll genau das leisten. Nach wenigen Handgriffen erhitzt er Babykost in einem Wasserbad auf die gewünschte Temperatur und gibt mit fünf kurzen Pieptönen Bescheid, dass Milch oder Brei fertig sind. Auch eine Kontrollleuchte zeigt, ob das Gerät arbeitet oder fertig ist.

Große Bandbreite dank 12 digitalen Programmen

Der Wärmer ist für Eltern von Babys eine wirklich praktische Hilfe. Innerhalt weniger Minuten ist das Essen bereit, zeitintensives Hantieren mit kochendem Wasser und lange Abkühlphasen entfallen. Das Gerät ist für fast alle handelsüblichen Fläschchen und Breigläschen geeignet. Sie werden einfach oben in das Gerät gestellt, welches zuvor mit etwas Wasser gefüllt wurde. Der Fläschchenwärmer hat 5 Einstellmöglichkeiten, über die die Eltern Menge und Ausgangstemperatur der Nahrung auswählen können. Deshalb kann das Gerät besonders schnell und trotzdem nährstoffschonend arbeiten. Das digitale Display zeigt dann an, welches der 12 Programme gewählt wurde und wie lange es dauert, bis das Essen verzehrfertig ist. Einen kleinen Nachteil hat der schnelle Helfer aber: Die Füllmenge kann nicht in Millilitern gewählt werden, sondern nur in Form einer großen, mittleren und kleinen Flasche. Für Gläschen gibt es sogar nur eine Größeneinstellung. Es braucht daher ein paar Versuche, bis der Nutzer richtig einschätzen kann, was er einstellen muss, damit die Nahrung auch optimal erwärmt ist. Gerade am Anfang kommt es vor, dass Brei und Milch schon zu heiß oder noch zu kalt sind. Die heißen Gläschen werden mit Hilfe eines Halters aus dem Wasserbad entnommen.

Eingefrorenes schnell auftauen

Der Chicco Fläschchenwärmer besitzt eine Auftaufunktion. Das ist interessant für Eltern, die frisch kochen und das Essen auf Vorrat einfrieren. Mit dem Timer kann man zudem schon bis zu einer Stunde im Voraus einstellen, wann das Gerät mit dem Aufwärmen beginnen soll. Wird es hingegen einige Minuten nicht benutzt, schaltet es sich automatisch auf den Standby-Modus. Ebenso am Ende der Wärmezyklen. Das ist insofern praktisch, als dass man sich nicht um das Ausschalten des Gerätes kümmern muss. Der Pflegeaufwand des Aufwärmers hält sich praktischerweise in Grenzen. Nach der Benutzung sollte das Restwasser entfernt werden. In regelmäßigen Abständen muss er entkalkt werden, um die volle Leistungsfähigkeit zu erhalten. Wer einen digitalen Flaschenwärmer mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten sucht, wird mit diesem Gerät zufrieden sein. Auch wenn es mit knapp 40 EUR (Amazon) nicht zu den günstigsten zählt.

zu Chicco Digitaler Fläschchenwärmer (00007390000000)

  • Chicco Flaschenwärmer digital 00007390000000
  • Chicco Fläschchenwärmer Digital-Wellbeing
  • CHICCO Digitaler Fläschchenwärmer Breigläschen Warme Babyflaschen
  • CHICCO Adapter Autofix-Fast und Keyfit für Sportwagen Urban
  • Chicco Digitaler Fläschchenwärmer
  • Chicco Digitaler Flaschenwärmer, Baby Kostwärmer und Flaschenwärmer für
  • Chicco Digitaler Flaschenwärmer, Baby Kostwärmer und Flaschenwärmer für
  • Super praktisch Chicco Digitaler Flaschchenwarmer Extra Schnell Auftaufunktion
  • Chicco Digitaler Fläschchenwärmer Flaschenwärmer Breiwärmer Nahrungszubereiter

Kundenmeinungen (1.733) zu Chicco Digitaler Fläschchenwärmer (00007390000000)

4,2 Sterne

1.733 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1074 (62%)
4 Sterne
295 (17%)
3 Sterne
156 (9%)
2 Sterne
87 (5%)
1 Stern
121 (7%)

4,2 Sterne

1.733 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Chicco Digitaler Fläschchenwärmer (00007390000000)

Leistung 180 W
Ausstattung
  • Kontrollleuchte
  • Digitales Display
  • Temperaturregler
  • Flaschen- / Glaskorb
  • Abschaltautomatik
Typ Flaschen- / Glaswärmer
Geeignet für Fläschchen & Gläser
Heizverfahren Wasserbad

Weiterführende Informationen zum Thema Chicco Digital-Fläschchenwärmer 00.007390.000.000 können Sie direkt beim Hersteller unter chicco.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: