Bieco My first Gym 0 Tests

(Holzspielzeug)
My first Gym Produktbild

Ø Gut (2,1)

Keine Tests

(438)

Ø Teilnote 2,1

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

My first Gym

Sinnvolles Spielzeug mit Haken

Sinnvolles Holzspielzeug muss nicht teuer sein, dafür ist das My first Gym ein gutes Beispiel. Das von Bieco vertriebene Activity-Center punktet mit der durchdachten Auswahl und Anordnung der Holzelemente, ist aber leider nicht höhenverstellbar.

Schulung von Bewegung und Muskelkraft

My first Gym trägt schon im Namen, für welchen Zweck die Holzkonstruktion gemacht ist: Es soll den Nachwuchs zur Bewegung motivieren. Möglich wird das durch den dreiteiligen Spielbogen mit Holzelementen zum Greifen sowie den seitlich fixierten Ringen und Kugeln. Um die farbigen Elemente zu erreichen, ist Bewegung schon für die Allerkleinsten angesagt: Aus der Rückenlage heraus sind die an der Querstrebe baumelnden Figuren für ein etwa ab vier Monate altes Baby gerade mit den Händchen erreichbar, die seitlichen Elemente wiederum motivieren das Baby, sich aus eigener Kraft in eine andere Lage zu bringen. Natürlich ist dazu Muskelkraft vonnöten, die Kindern dann meist erst ab dem fünften oder sechsten Monat zur Verfügung steht.

Ungiftiges und speichelfestes Material

Nicht schlecht klingen auch die übrigen Angaben des Datenblattes: Das Trapezgestell erreicht in Länge, Breite und Höhe 54 x 54 x 48 Zentimeter, die Stäbe werden mittels integriertem Gewinde verschraubt, womit auch handwerklich Ungeübte kein Problem haben dürften. Bei den verwendeten Farben und Materialien spricht der Hersteller von Ungiftigkeit und Speichelfestigkeit. Auch die Akzeptanz bei den Babys erweist sich als überzeugend. Eine wortreiche Einschätzung kann man sich sparen, wenn man sich durch die zahlreichen Kundenmeinungen klickt, in der von „super Spielzeug“ die Rede ist, von „guter Qualität“ und „sinnvoller Investition“.  Allerdings wäre ein kleines Akustikprogramm, etwa in Gestalt von Glöckchen, wünschenswert gewesen, wie Kunden vereinzelt vorschlagen.

Lackabsplitterungen und Höhenverstellbarkeit

Insgesamt gab es viel Beifall für das sinnvolle und nützliche Holzspielzeug, allerdings wird auch eine Reihe von Kritikpunkten genannt: Zum einen sei das My first Gym ist leider nicht höhenverstellbar, weshalb manche Kunden dazu raten, zu gegebener Zeit mit Holzstreben aus dem Baumarkt nachzuhelfen. Vereinzelt wird von einem leichten Chemiegeruch berichtet, der sich allerdings sehr schnell verflüchtigt habe. Am häufigsten jedoch störten sich Kunden an kleinen Lackabsplitterungen, in manchen Fällen sei der Nachwuchs gar übersät von Farbsplittern gewesen.

Unterm Strich bleiben das Problem der Farbsplitter in der Tat ein ziemliches Ärgernis. Dass die Kundschaft trotzdem überwiegend gute Gesamtnoten vergibt, dürfte an der geringen Anschaffungsinvestition des Bieco liegen: Für gerade einmal rund 20 EUR wechselt er zurzeit auf Amazon den Besitzer.

zu Bieco My first Gym

  • Bieco Spieltrapez First Gym Holz - Spielbogen aus Holz,

    Mehrfarbiges Erlebnis - Center aus hochwertigem Holz zum schauen, tasten, und greifen um die Motorik zu fördern Die ,...

  • Bieco Spieltrapez First Gym Holz - höhenverstellbares Activity-Center,

    Mehrfarbiges Erlebnis - Center aus hochwertigem Holz zum schauen, tasten, und greifen um die Motorik zu fördern Die ,...

  • bieco Mein erstes Activity Trapez aus Holz - bunt

    Ideal für die Tast - und Greifphase. Der Spielbogen fördert das Tasten, Greifen, Hören und Sehen. Den Spielbogen kannst ,...

  • Bieco Spieltrapez First Gym Holz - Activity-Center,ab Geburt, mehrfarbig

    Bieco Spieltrapez First Gym Holz - Activity - Center, ab Geburt, mehrfarbig

  • Bieco Spieltrapez First Gym Holz - höhenverstellbares Activity-Center Rot

    Bieco Spieltrapez First Gym Holz - höhenverstellbares Activity - Center Rot

  • Bieco Spieltrapez First Gym Holz - Spielbogen aus Holz,

    Mehrfarbiges Erlebnis - Center aus hochwertigem Holz zum schauen, tasten, und greifen um die Motorik zu fördern Die ,...

Kundenmeinungen (438) zu Bieco My first Gym

438 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
255
4 Sterne
98
3 Sterne
36
2 Sterne
22
1 Stern
36
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Gollnest und Kiesel Mobile DrachenHape SpielkücheHowa SpielkücheEichhorn Holz-HammerbankBrio HolzhandyGollnest und Kiesel PuppenhausPinolino Kinderträume Kaufladen KimoEichhorn Color Holz-SoundbausteineJanod Maxi Küche ChicRoba Verkaufsstand mit Verkaufsregal