Befriedigend (3,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Gewicht: 1300 g
Typ: Mumi­en­schlaf­sack
Fül­lung: Kunst­fa­ser
Mehr Daten zum Produkt

Alvivo Light 0 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“

    Platz 10 von 10

    „Wer für gelegentliche Campingeinsätze einen einfachen und günstigen Schlafsack braucht, ist mit dem Alvivo Light 0 für 100 Euro gut bedient. Für Einsätze bei knapp über null Grad wird er den meisten zu kalt sein.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Alvivo Light 0

Passende Bestenlisten: Schlafsäcke

Datenblatt zu Alvivo Light 0

Gewicht 1300 g
Typ Mumienschlafsack
Füllung Kunstfaser
Außenmaterial Polyester
Ausstattung
  • Wärmekragen
  • Reißverschlussabdeckung
Verfügbare Größen Komfort: 4 °C, Limit: 0 °C

Weiterführende Informationen zum Thema Alvivo Light 0 können Sie direkt beim Hersteller unter alvivo.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Kunst-Geschichte

ALPIN - Die Idee dahinter ist, dass der Innenraum des Schlafsacks aufgrund der elastischen Nähte sanft zusammengezogen wird. So muss der Schläfer nicht unnötig viel Luft erwärmen, hat aber, will er sich bewegen, dennoch genügend Freiraum, weil die Nähte ja (in Maßen) nachgeben. …weiterlesen

Künstlicher Schlaf

ALPIN - Wen die plastikähnliche Haptik nicht stört, der bekommt für übersichtliche 120 Euro einen übersichtlichen Schlafsack. Mountain Hardwear Lamina 35 Testeindrücke Aus dem superkleinen Packsack entfaltet sich ein sehr geräumiger Schlafsack. Viel Platz gibt es im Lamina 35. Bei der nahtlosen Oberseite ist die Füllung von innen angeklebt. Das spart Nähte und Material. Mit nur 1,2 Kilogramm ist der Lamina 35 auch der leichteste im Test. Allerdings auch eindeutig der teuerste. …weiterlesen